Schönesge
5024
SGE_Werner schrieb:Geo-Adler schrieb:
Gegen Bayern kann halt momentan leider kaum wer in Europa was ausrichten
Das ist leider so. Ärgerlich ist heute, dass wir paar Unkonzentriertheiten, auch was das Stellungsspiel angeht, hatten und dadurch vllt. 1-2 Tore mehr fangen als "nötig".
Nach vorne ist das durchaus gefälliger als bei vermutlich den meisten Auftritten, die wir in München hatten. Bei früheren Trainern haben wir uns hinten reingestellt und auch 4:0 / 5:0 verloren bei dann 1 zu 21 Torschüssen.
Derzeit ist Bayern leider das beste Team der Welt. Wenn Defensivspezialist Atletico dort schon 4 Dinger fängt, kann man nur an einem absoluten Sahnetag und an einem Scheisstag der Bayern was holen. Beides ist nicht der Fall. Das ist weder ne schlechte Leistung von uns noch eine gute.
Beim 2:1 im Pokal war es ein richtig knappes Spiel. Da hatten wir auch genügend Chancen und das Spiel hätte anders ausgehen können
Heute war im Vergleich einfach gar nichts. Das war keine gute Leistung und Bayern macht mit einer Ok-Leistung aus wenig viel und führt völlig zurecht 4:0.
Schönesge schrieb:
Beim 2:1 im Pokal war es ein richtig knappes Spiel. Da hatten wir auch genügend Chancen und das Spiel hätte anders ausgehen können
Aber nur aufgrund der zweiten Hälfte, als Bayern arrogant geworden ist und beim Stand von 1:0 (die haben uns in der ersten Halbzeit absolut dominiert) aufgehört hat Fußball zu spielen und wir dann mutig wurden.
Wären wir mit einem 1:0 in die Pause gegangen, wären wir mE auch mit einem anderen Glauben raus gekommen. Aber dieser letzte Glaube, diese letzte Konzentration fehlt heute einfach. Und Bayern ist einfach derzeit auf nem anderen Planeten. Du kannst das gerne als "Ok-Leistung" bezeichnen, aber das ist eher dahingehend, dass Bayern mit 70 % noch fast jeden Bundesligisten klar besiegen kann. Das zeigt, wie entrückt die aktuell vom Rest sind.
Schönesge schrieb:
3 Chancen 3 Tore. Unfassbar schwach verteidigt.
Waren mittlerweile schon paar Chancen mehr. Aber ein anderes Team würde daraus vllt. 1-2 Dinger machen. Lewandowski ist leider qualitativ mittlerweile auf absolutem Weltklasse-Niveau. Der macht jedes verdammte Ding rein.
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Waren mittlerweile schon paar Chancen mehr. Aber ein anderes Team würde daraus vllt. 1-2 Dinger machen. Lewandowski ist leider qualitativ mittlerweile auf absolutem Weltklasse-Niveau. Der macht jedes verdammte Ding rein.
Etwas überspitzt ja. Aber das scheint deren Klasse im Moment zu sein. Aggressiver, wacher, extrem effizient.
Unter Gardiola waren sie einfach unendlich weit weg. Im Moment verteidigen wir schwach und sie nutzen es. Überspitzt ausgedrückt, Bayern könnte heute auch Augsburg oder Freiburg an einem guten Tag sein.
Schönesge schrieb:
Keine Chance aus dem Spiel ? Was ist mit dem 1:0???
Der Abschlag war einfach zu kurz
Man muss aber auch Dost kritisieren, dass er nicht trotzdem mitgeht und beim Kopfball zumindest stört
So kann der Baze da absolut kontrolliert und ungestört mit dem Kopf ablegen
Danach sind sie einfach in der Überzahl und spielen das gekonnt aus
Aber egal, jetzt kommt unsere bessere Hälfte
Man muss aber auch Dost kritisieren, dass er nicht trotzdem mitgeht und beim Kopfball zumindest stört
So kann der Baze da absolut kontrolliert und ungestört mit dem Kopf ablegen
Danach sind sie einfach in der Überzahl und spielen das gekonnt aus
Aber egal, jetzt kommt unsere bessere Hälfte
Schönesge schrieb:
Überhaupt nicht wie erwartet. Bayern hat zwei Chancen, zwei Tore, und dabei keine Chance aus dem Spiel heraus. Bayern hat zwei gelbe Karten, wir keine.
Hütter meinte wir brauchen einen Sahnetag, Bayern einen nicht so guten. Zweiteres ist definitiv der Fall. Ersteres gaaanz weit weg.
Und im Grunde gibt mir Sky/Bela Rethy gerade auch noch mit meiner Einschätzung recht.
Keine Chance aus dem Spiel ? Was ist mit dem 1:0???
Schönesge schrieb:
Überhaupt nicht wie erwartet. Bayern hat zwei Chancen, zwei Tore, und dabei keine Chance aus dem Spiel heraus. Bayern hat zwei gelbe Karten, wir keine.
Hütter meinte wir brauchen einen Sahnetag, Bayern einen nicht so guten. Zweiteres ist definitiv der Fall. Ersteres gaaanz weit weg.
Und im Grunde gibt mir Sky/Bela Rethy gerade auch noch mit meiner Einschätzung recht.
Aber Hauptsache vorher wieder große Sprüche klopfen von wegen wir können die Bayern ärgern 😂
Schönesge schrieb:
Schwache, unkonzentrierte Leistung, die mit den eigenen Köpfen bzw dem Namen des Gegners zu tun hat. Anders ausgedrückt, Kacka in der Hose.
Woran genau machst du das fest?
Sehe ich nicht so
Ich glaube Hütter hatte die Idee, dass sie nach vorne spielen
Und da fehlt es halt an der Präzision, wie so oft
Ich finde aber nicht, dass es ängstlich ist
Ich glaube Hütter hatte die Idee, dass sie nach vorne spielen
Und da fehlt es halt an der Präzision, wie so oft
Ich finde aber nicht, dass es ängstlich ist
Schönesge schrieb:
Ich erwarte kein Erfolgserlebnis. Ich hoffe auf eine konzentrierte und mutige/ gute Leistung und damit auf eine nicht allzu hohe Niederlage.
Von meiner Hoffnung ist leider nichts übrig geblieben. Da wäre leider mehr drin gewesen, evtl sogar ein Punkt. Aber nicht mit so einer Leistung.
Schönesge schrieb:
Dieses mediale Gehype vor den Bayernspielen in der Saison ist extrem nervig. Ich habe bei jedem anderen Spiel eine wesentlich größere Vorfreude.
Und am Ende kommt sehr wahrscheinlich eh nichts bei rum. Meistens langweiligstes Spiel des Jahres.
Geht mir ähnlich.
Man müsste sich hinstellen und sagen: Sind halt die Bauern, man muss ja zwei mal gegen die spielen. Juckt uns nicht.
Totzdem werde ich nicht hoffen, dass Köln das Spiel gewinnt. Das ist so ein schlechtes Spiel, das keinen Sieger verdient hat.
Das ist leider so. Ärgerlich ist heute, dass wir paar Unkonzentriertheiten, auch was das Stellungsspiel angeht, hatten und dadurch vllt. 1-2 Tore mehr fangen als "nötig".
Nach vorne ist das durchaus gefälliger als bei vermutlich den meisten Auftritten, die wir in München hatten. Bei früheren Trainern haben wir uns hinten reingestellt und auch 4:0 / 5:0 verloren bei dann 1 zu 21 Torschüssen.
Derzeit ist Bayern leider das beste Team der Welt. Wenn Defensivspezialist Atletico dort schon 4 Dinger fängt, kann man nur an einem absoluten Sahnetag und an einem Scheisstag der Bayern was holen. Beides ist nicht der Fall. Das ist weder ne schlechte Leistung von uns noch eine gute.