Schoppenpetzer
18266
#
Schoppenpetzer
Thread bitte schließen! Mehr passen da doch eh nicht rein!
Zusatz:
Knut = nicht süß?
Berlin = nicht sexy?
BLÖD = keine Zeitung?
Tokio Hotel = keine Musik?
Ich glaube, ich hänge mich gleich auf miep!
Knut = nicht süß?
Berlin = nicht sexy?
BLÖD = keine Zeitung?
Tokio Hotel = keine Musik?
Ich glaube, ich hänge mich gleich auf miep!
miep0202 schrieb:
Oh Mann. Ich dachte eigentlich, das wäre geklärt. Gibt's hier eigentlich noch Leute, die mal was lesen statt ständig das Rad neu zu erfinden?
Die selbsternannten Experten aus dem Fernsehen müssen es nur lange und oft genug daherplärren, dann wird's schon stimmen.
Dortmund = keine Stimmung?
Klopp = kein Experte?
WM = kein Sommermärchen?
Eintracht kein UEFA-Pokal-Aspirant?
Hansch = kein guter Kommentator?
M1 = keine Kultfans?
...
Jetzt zerstörst du gerade mein Weltbild!
Rudolf schrieb:
Hinfahrt
Dortmund Westfalenstadion an 13:09 Uhr
Rückfahrt
Dortmund Westfalenstadion ab 18:23 Uhr
Sorry Rudi...
Aufstellung und Taktik sind mir wurscht! Hauptsache jeder rennt für jeden und ist bereit dem Fehler vom Vordermann wiedergutzumachen.
Was ich aber auf jeden Fall sehen möchte ist, daß sich einige Spieler ein Herz nehmen und auch mal aus 30m draufhalten. Bei Piplica ist einiges möglich!!!
Was ich aber auf jeden Fall sehen möchte ist, daß sich einige Spieler ein Herz nehmen und auch mal aus 30m draufhalten. Bei Piplica ist einiges möglich!!!
bitibytie schrieb:
SRA: Josef Maier
Seit der den Job in der Nationalelf los ist, muß er wohl eine andere Nebentätigkeit ausüben.
sogenannter_Fan schrieb:
unglaublich, wie manche Leute ihn hier in Schutz nehmen. Merkt Ihr nicht, daß er immer schlechter wird? Das liegt aber mal garantiert nicht an TdS-Rufen. Es ist umgekehrt. Wer heute pfeift, tut das wegen seiner Leistung. Kraftlos, planlos, eierlos.
Bitte laßt ihn bei der U23 wieder zu sich kommen. Ist doch auch Eintracht. Bei den Profis spielen die besten Stürmer, Taka und Ama. Heller kommt mit neuen Schuhen rein, wenn einer der beiden einen schlechten Tag hat.
Schade um die Millionen, Glückwunsch zum Rentenvertrag für einen 30jährigen, der scheinbar nur in Mainz gut spielt.
Sowas regt mich wieder tierisch auf! Was wär ein AvL ohne unsere Unterstüzung geworden?
Hätte Du-Ri jemals das Tor ohne unsere Rufe geschossen?
Man muß die Leute nicht gleich verehren, aber das, was hier momentan in der Fankurve abgeht (und zwar ohne TDS) ist einfach nur abstiegsreif!!!
Maggo schrieb:
I. Kritik an deiner Frage: Du tust so als sei die Vergangenheit, genauer: die bloße Anzahl der Platzierungen unter den ersten 6, ein Grund für zukünftige Erfolge. Wäre dem so, dann hätten wir niemals 1996 absteigen können. War aber so. Und auch bei den Mannschaften, die mal oben waren, hat sich einiges geändert.
In der Tat! Hier muß langfristige Planung greifen, die nur mit Geduld erreicht wird. Daran sind nicht nur wir früher gescheitert!
Maggo schrieb:
II. zu den Vereinen im einzelnen:
1. Dortmund - muss ich zu denen noch was sagen?
2. Leverkusen - die habe ich offensichtlich falsch eingeschätzt. Sie haben entweder ein höheres Potential als ich dachte - oder sie können doch ein wenig kämpfen.
3. Nürnberg - ist einfach weder vom Kader noch von den Perspektiven (vor dieser Saison) noch vom Finanziellen vor uns.
Aha! Ein Jahr Bundesligaerfahrung (ich rede nur von den Franken) mehr und ein höherer Södnerkader ist also mehr als wir ersteben sollten?
Lieber einige Klassenerhaltssaisons mehr, als ein ähnlich charakterloser Haufen, wie bei den ersten beiden Abstiegen!
Maggo schrieb:
4. Hertha - ist, soweit ich mitbekommen habe, finanziell auch nicht wesentlich besser dran als wir- eher schlechter.
In der Tat! Nur weiß dies weder der DFB noch die geldgeilen Profis (die ich u.a. auch nie hier sehen möchte).
Maggo schrieb:
Der Kader hat den ein oder anderen Qualitätsspieler zu bieten. Der Rest, der was taugt, ist hausgemacht: Konsequent junge Spieler spielen lassen.
Dito!
Maggo schrieb:
5. Stuttgart - Stehen finanziell vor uns, haben eine Mannschaft, die ich mit uns auf Augenhöhe sehe.
Maggo schrieb:
Vielleicht liege ich damit falsch.
Maggo schrieb:
Deiner Abwehr-Gegenüberstellung stimme ich zu. Im Mittelfeld sehe ich uns stärker.
Aber viel unerfahrener!
Maggo schrieb:
Im Sturm bin ich hin und her gerissen, denn mit Ama, Taka und Heller haben wir große Qualität - Gomez hat allerdings eine Extraklasse und Cacau und Lauth sind auch extrem stark. Also alles in allem würde ich auch hier den VfB vorne sehen.
Dito!
Maggo schrieb:
Dennoch denke ich, dass wir bei optimaler Aufstellung und wenn alle 22 Spieler in Topform sind, unsere 1. 11 einen Tick besser wäre.
Maggo schrieb:
Wenn du es genauer haben willst, kann ich dir das auch genauer aufschreiben. Bloß: Wen interessiert eigentlich unser Potential, wenn man beim Tabellenletzten mit einem Punkt sehr gut leben kann - und von der Spielweise auch nicht wirklich viel mehr haben wollte.
Wenn ich mir überlege, daß wir früher solche Spiele haushoch verloren haben und Gladbach gut gekämpft hat (für ihr quasi letztes Klassenerhaltsspiel), dann muß man trotz des Spielverlaufes zufrieden sein.
m4ce schrieb:Schoppenpetzer schrieb:BorisAdler schrieb:
ich würde mir lieber mehr support für kyriakos wünschen der gibt auch hundert prozent und wird von uns fans find ich zuwenig gewürdigt.
Genau! Lasst uns nur noch die Leistungsträger loben.
Vergessen, wie man einen AvL zum Torerfolg gebrüllt hat? Mir geht bereits diese Takaharaverehrung mächtig auf den Keks. Jedesmal, wenn dieses Lied angestimmt wird, sehe ich fast die Enttäuschung in den Augen der anderen.
Und dann noch dieses ewige Rumgenörgele und Rumschimpfen über einzelne Spieler. Diese Mannschaft hat uns Fans nicht verdient!
Wieso sprichst du von "uns"?
Weil hier die Dauernörgler, Arenafachidioten und Lederhüte immer mehr werden und man langsam die Mehrheit anders definieren kann. Wen wundert es, wenn mittlerweile eine ganze Horde in die Suppe spuckt und somit den anderen der Spaß verdorben wird.
Tormacher1 schrieb:
Wenn man nach einer frühen Führung anfängt auf Reimann umzustellen und dilletantisch Zeit schindet, nee, das geht einmal gut, aber ist doch nicht verwunderlich.
Was würdest du sagn, wenn wir offensiver gespielt und 1:2 oder 1:3 verloren hätten?
"Rääääbäääääääh! Wie kann man nur so offensiv spielen lassen?"
Adler gewinnen auch schon seit Ewigkeiten im Alltagsgeschäft nur den goldenen Blumentopf.
Die Bauern sammeln seit Jahrzehnten mit 34 Abwehrschlachten pro Saison Titel.
Die Bauern sammeln seit Jahrzehnten mit 34 Abwehrschlachten pro Saison Titel.
Telcontar schrieb:
Funkel sendet meiner Meinung nach falsche Signale an die Mannschaft.
Negative Ausstrahlung wie Lippert? Mach dich nicht lächerlich!
Telcontar schrieb:
Natürlich darf man nicht immer wieder in Konter laufen, wenn man in Führung liegt. Aber man kann doch wenigstens erwarten, dass man einen ordentlichen Spielaufbau hinbekommt. Die komplette 2. Halbzeit wurde nur der Ball nach vorne gekloppt und vielleicht 2 Konter gefahren.
Für 2 Konter hatten wir aber einige Torchancen. Und wenn man einen von den vielen (es waren mehr als 2) abschließt, dann gewinnt man so ein Spiel.
Telcontar schrieb:
So gut ist die Borussia auch nicht, dass man sich da hinten reindrücken lassen muss. Und das wir spielerische Klasse besitzen, sieht man immer wenn es unentschieden steht.
Man muss weiterhin mit breiter Brust auftreten, andernfalls macht man nur den Gegner stark
Gladbach hat gekämpft! Mit solch einem Einsatz haben wir letzten Spieltag die Bayern niedergerungen.
Telcontar schrieb:
Man kann über 80 Minuten nicht hinten drin stehen und erwarten das nichts passiert. Irgendwann bekommt man ein dummes Ding rein.
Tja - das Los eines unerfahrenen Kaders. Wären die erfahrene osteuropäische Söldner wie in Cottbus lieber? Nee, dann lieber einige Punkte weniger in der Saison und eine sympatische Mannschaft.
Telcontar schrieb:
Und 2 Karten wegen Zeitspiel zu kassieren ist ja wohl mal selten dämlich. Spätestens nach der ersten muss man mal etwas Gas geben und dem Schiedsrichter signalisieren das man nicht auf Zeit spielt. Denn nur so kommen dann 7 Minuten zu Stande.
Keinen Meter vom Spiel gesehen?
Telcontar schrieb:
Die Auswechlungen waren genau so falsch wie gegen Fenerbahce.
Dann muss man halt mal eine offensive Kraft bringen, die vorne nochmal herumwirbelt und für Entlastung sorgt.
Prima! Mit Heller kam solch einer und in der hektischen Endphase kam mit Rehmer ein erfahrener Verteidiger. Was hättest du denn gemacht? Laß mich raten: etwas anderes, denn hinterher ist man immer schlauer. Ich würde Lottozahlen nach deren Bekanntgabe auch anders tippen als zuvor.
Und wenn ich mir dein Profil anschaue, merke ich, daß du nur ein weiterer Stänkerer bist, der sich nur zum Pöbeln anmelden musste:
Du bist der 2. Besucher in meinem Steckbrief.
Eintracht-Fan seit:
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Aktueller Lieblingsspieler:
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:
Tabellenplatz zum Saisonende:
Afrigaaner schrieb:
....aber wie Brernie es richtig schrieb, gleicht sich das meist irgendwie wiedr aus.
Sach das mal den Schiris, damit die Bayern 5 Abstiege hintereinander erleben!
BorisAdler schrieb:
ich würde mir lieber mehr support für kyriakos wünschen der gibt auch hundert prozent und wird von uns fans find ich zuwenig gewürdigt.
Genau! Lasst uns nur noch die Leistungsträger loben.
Vergessen, wie man einen AvL zum Torerfolg gebrüllt hat? Mir geht bereits diese Takaharaverehrung mächtig auf den Keks. Jedesmal, wenn dieses Lied angestimmt wird, sehe ich fast die Enttäuschung in den Augen der anderen.
Und dann noch dieses ewige Rumgenörgele und Rumschimpfen über einzelne Spieler. Diese Mannschaft hat uns Fans nicht verdient!
Wie auch immer! Ich gehe jetzt Feiern, einen Saufen und meinen Geburtstag nachfeiern! Macht's gut ihr Trinkhallenexperten!
Deus schrieb:
Bezweifel ich doch stark, dass man solche Spiele früher haushoch verloren hätte.
Früher = Fußball 2000!
dreiermussher schrieb:
habe nur die erste halbzeit gesehen.. aber so ist nun mal, wenn man die 2. halbzeit nur hinten drin steht und versucht den vorspurng über die zeit zu spielen.. und das gegen den TABELLENLETZTEN!!! sagt einiges dazu was FF dieser mannschaft an selbstbewusstsein vermittelt... aber dennoch ok, vor dem spiel hätte ich den punkt gerne genommen... nun 7 punkte aus den spielen zuhause gegen Cottbus, Bochum und Aachen und das wars.....
Ich habe von einigen vielversprechenden Kopntern gehört. Hätten Thurk, Takahara, Heller Und Co malk ihre Chance entsprechend genutzt, hätten wir 4:0 gewonnen! Da die Jungs aber teilweise noch recht grün hinter den Ohren sind, nehme ich es ihnen inzwischen kaum mehr übel.
hacki-online schrieb:
Servus!
Das war der 4. verschenkte Dreier allein in der Rückrunde. Ich könnte mich schwarz ärgern, wenn wir zumindest 50% der Spiele über die Zeit gerettet hätten. Es wären jetzt 4 Punkte mehr und der fast sichere Klassenerhalt.
Schade, schade.
Wir sind halt nicht Bayern München! Für viele Spieler ist es erst die 2. Erstligasaison!!!
Osram_im_Korb schrieb:
...und wenn man bedenkt, das Funkel zum ungefähr 400. Mal fast alle Leute rausgenommen hat, die eventuell einen Ball in der gegnerischen Hälfte hätten halten können - noch dazu bei so einer spielschwachen Mannschaft wie Gladbach. Als hätten wir das nicht alles schon mal gehabt... Unglaublich.
Genau! Und mit Heller und Rehmer kamen Leute, denen sofort der BAll verspringt!
Deus schrieb:
Eigentlich müsste man auch denken, dass die aus Spielen wie Nürnberg lernt ... aber anscheinend sind sie lernresistent.
Selbst nach 2 Bundesligasaisons kann man hier noch Unerfahrenheit als Grund sehen - nerven tut es trotzdem. Früher hätten wir solche Spiele dennoch haushoch verloren.