Schoppenpetzer
18266
TrDg schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Ich denke, als die Polizei Streife gefahren ist, war noch gar nicht passiert? Kommt in deinem ersten Posting zumindest so rüber.
die streifen sínd erst nach den geschehnissen gefahren. in bussen, die jungs darin mit helm auf, großem abwehrschild in der einen und gezücktem knüppel in der anderen hand...
desweiteren wurde mir zugetragen, dass einige vorstandsmitglieder, die in der nähe in einer kneipe schön am trinken waren, die jagdt auf die frankfurter wohl hautnah miterleben durften... würde mal gern wissen was da dran ist und wenn es wirklich so ist, wie die herren reagiert haben, als sie sahen, dass man uns die gummigeschosse um die ohren ballert...
Ok - geklärt!
Hm...über die Vorstandsmitglieder würde ich mir weniger Hoffnungen machen. Herr Moog wir sich herzlichst dazu bereit erklären, die Videoaufnahmen der spanischen Kollegen - auf "mehr oder weniger direktem Weg" - an HB weiterzuleiten.
@anxunamun
Ich habe schon gedacht, daß du dir nur bewusst einen Teil aus meinem Posting rauspickst - nichts für ungut.
hallohesse schrieb:Schoppenpetzer schrieb:Matzel schrieb:hallohesse schrieb:
Hast Du gestern das Interview von Herrn Bruchhagen im DSF gehört? Er sieht es nicht als seine Aufgabe an mitzureden wer auf welcher Position spielt. Da hält er sich raus.
Natürlich sieht er das nicht als seine Aufgabe, das habe ich auch nie behauptet. Aber seine Aufgabe ist die Verpflichtung von Spielern und TRAINER(n). Und wenn HB merken sollte, dass Funkel seine Arbeit nicht ordentlich macht und/oder das Potential der Mannschaft nicht ausnutzen kann, dann wird er ihm wohl keum den Vertrag verlängern. Oder glaubst Du im Ernst, es gäbe inzwischen nicht wieder genug Trainer, die sich gerne mit dem "Frankfurter Modell" schmücken würden?
Die gibt es massenweise - ohne Frage. Es sind aber auch immer dieselben, die sich in ein gemachtes Nest setzen und einen Verein kaputtmachen (Rangnick, Neururer, Topmöller,...). Nein Danke! Was kann den bitte ein Funkel dafür, daß ihm ständig die guten Spieler weggekauft wurden und er alle Jahre wieder neu anfangen musste. Trotz alledem hat er Bayer Uerdingen und den MSV in den UEFA-Pokal geführt - wohl doch kein Feuerwehrmann. Auch in Köln und Rostock denken inzwischen einige, daß sie mit Funkel jetzt woanders stehen würden - positiv versteht sich.
Er hat aber dieses Jahr auch einige gute Spieler bekommen. Es wurde für unsere Verhältnisse viel Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben. Nicht unüberlegt rausgeschmissen, aber doch investiert.
Es wurden für 7 Zugänge insegsamt nur 2.250.000€ Ablöse bezahlt (Takahara 750.000€, Thurk 1,5 Mio€). Der Rest kam ablösefrei. Da haben wir ja mastig viel Geld investiert. Vergleiche bitte zu den anderen Teams. Zudem sind wir erst im zweiten Jahr. Nichts anderes als den Klassenerhalt ist momentan (!!!) mit dieser Mannschaft zu erreichen. Von Potenzial kann ich mir nichts kaufen - das muß sich erstmal entwickeln.
Bei der Qualität der Nezugänge gebe ich dir Recht, da sind inige Kaliber drinnen. Jedoch müssen die auch erst einmal richtig integriert werden. Ansätze dazu findest du u.a. in meinen Thraeds "Kaderanalyse".
Er hat sie zwar in den UEFA Cup geführt und ist aber zumindest mit Duisburg nicht über die erste Runde hinausgekommen.
Das war bei beiden Fällen eine Riesensensation! Mit Uerdingen hat er nur eine handvoll von Talenten gehabt; bei Duisburg eine komplette Noname-Truppe.
Und insgesamt hinkt mir der Vergleich etwas mit Köln, aber besonders mit Duisburg. Wir haben das weitaus bessere wirtschaftliche Umfeld und ein tolles, neues Stadion. Die Vorraussetungen sind besser, auch Dank Herrn Bruchhagen, als bei diesen Vereinen.
Nö, finde ich überhaupt nicht. Rostok, Köln und Duisburg haben alle ihm zu defensiven Fußball vorgeworfen. Ohne Funkel sind sie zwar offensiver gewesen, jedoch alle abgestiegen. Die Voraussetzungen bei der Eintracht sind natürlich besser (Tarditionsverein mit viel Geld und Seriösität). Endlich kann Funkel jede Saison mit den Spielern planen, die er haben möchte. Bei den anderen Vereinen wurde Jahr für Jahr der Kader ausgemergelt.
Aber natürlich haben Trainer bei wirtschaftlich kleineren Vereinen es schwerer mit der gleichen Mannschaft kontinuierlich zu arbeiten. Aber auch da sind wir auf einem guten Weg, denn es wurden Verträge mit Leistungsträgern langfristig verlängert. Verträge sind zwar in der Bundesliga kaum das Papier wert auf dem sie stehen, aber sie ermöglichen es uns sicher gute Ablösen zu erzielen, wenn ein Spieler mit einem langfristigen Vertrag abgeworben werden soll!!
Also...es geht doch!
Erst dachte ich, es wäre "Brüh im Glanze dieses Lichtes"-Heulboje Conner.
Da fällt mir doch glatt eine monatealte Karikatur (nicht demonstrieren bitte) aus der FAZ ein:
Da fällt mir doch glatt eine monatealte Karikatur (nicht demonstrieren bitte) aus der FAZ ein:
Pei_Mei schrieb:
Hat das einen nicht zu interessieren? Nachdem was vorher vorgefallen ist?
Seltsame Einstellung.
P.S.: Mag sein, dass die Meldung aus FFM ihren Teil dazu beigetragen hat. War aber ein spanischer Polizist, den Knüppel zuerst geschwungen hat.
Ich denke, als die Polizei Streife gefahren ist, war noch gar nicht passiert? Kommt in deinem ersten Posting zumindest so rüber.
anxunamun schrieb:Schoppenpetzer schrieb:Pei_Mei schrieb:
In Manschaftsbussen im Schleichtempo an den Kneipen vorbeifahren.
Wenn man sich aber von einer Streife - die vorbeifährt - provoziert fühlt, dann sollte man sich besser eine abgeschiedene Almhütte kaufen und jeglichen Kontakt zur Außenwelt vermeiden.
Finde das auch sehr amüsant, wie man sich schon allein von der Anwesenheit der Polizei provoziert fühlen kann. Laßt die doch Streife fahren, laßt sie doch in der Gegend rumstehen und aufpassen. Ignoriert sie doch einfach. Anweisungen hingegen sollte man wiederum tunlichst nicht ignorieren, denn sonst wirds unangenehm. Ich denke dass auch bei besagten Schilderungen evtl. durch die Sprachbarriere Anweisungen nicht wahrgenommen wurden. Das Ende vom Lied sind die Überreaktionen aller Beteiligten. Leider kochen die Gemüter immer sehr schnell über und die Lage schein ausser Kontrolle zu geraten. [Sarkasmusmodus an]Ich plädiere für die Legalisierung von Canabis bei Großveranstaltungen, sowohl bei den Besuchern als auch bei den Diensthabenden Beamten. Man was wäre das ein riesiges gewaltfreies, beschwingtes Fest [Sarkasmusmodus aus]
Ich glaube, du hast mein Posting nicht zu 100% verstanden.
Es ist genauso dämlich sich von pöbelnen Fußballfans gestört zu fühlen (ist ja schließlich kein Disneyland-Ausflug), wie bei "streifefahrenden" Polizisten - und seien sie mit noch so vielen Einsatzkräöften da - auszuticken.
Matzel schrieb:hallohesse schrieb:
Hast Du gestern das Interview von Herrn Bruchhagen im DSF gehört? Er sieht es nicht als seine Aufgabe an mitzureden wer auf welcher Position spielt. Da hält er sich raus.
Natürlich sieht er das nicht als seine Aufgabe, das habe ich auch nie behauptet. Aber seine Aufgabe ist die Verpflichtung von Spielern und TRAINER(n). Und wenn HB merken sollte, dass Funkel seine Arbeit nicht ordentlich macht und/oder das Potential der Mannschaft nicht ausnutzen kann, dann wird er ihm wohl keum den Vertrag verlängern. Oder glaubst Du im Ernst, es gäbe inzwischen nicht wieder genug Trainer, die sich gerne mit dem "Frankfurter Modell" schmücken würden?
Die gibt es massenweise - ohne Frage. Es sind aber auch immer dieselben, die sich in ein gemachtes Nest setzen und einen Verein kaputtmachen (Rangnick, Neururer, Topmöller,...). Nein Danke! Was kann den bitte ein Funkel dafür, daß ihm ständig die guten Spieler weggekauft wurden und er alle Jahre wieder neu anfangen musste. Trotz alledem hat er Bayer Uerdingen und den MSV in den UEFA-Pokal geführt - wohl doch kein Feuerwehrmann. Auch in Köln und Rostock denken inzwischen einige, daß sie mit Funkel jetzt woanders stehen würden - positiv versteht sich.
Pei_Mei schrieb:Schoppenpetzer schrieb:Pei_Mei schrieb:
...
Wenn man sich aber von einer Streife - die vorbeifährt - provoziert fühlt, dann sollte man sich besser eine abgeschiedene Almhütte kaufen und jeglichen Kontakt zur Außenwelt vermeiden.
Nö, von einer Streife bestimmt nicht. Aber ein vollbesetzter Mannschaftsbus, der in Abständen von 10 Minuten 3-4 Mal um den Block fährt und jedesmal 1 Meter neben dir vorbeischleicht und kurz anhält nachdem du hörst was auf dem Platz passiert ist ist schon etwas anderes.
Nö, auch nicht dann! Solange die Poliezi nichts anderes macht, hat das einen nicht zu interessieren. Ich trinken dann weiter mein Bier (war in Bröndby genauso - vielleicht nicht so krass) und gut ist. Und übrigens der Auslöser war für mih ein anderer: die Falschemeldung aus FFM. Wenn ich die als Polizeichef von Vigo - der noch nie etwas von Eintrachtfans gehört hat - erhalten hätte, dann würde ich auch so ein Theater veranstalten.
Schobberobber72 schrieb:
Tja, nur dafür müsste sich erstmal jemand dafür interessieren. Womit wir wieder bei der Frage wären, warum sich die AG für all das nicht wirklich zu interessieren scheint!?!? Es müsste doch eigentlich in ihrem eigenen Interesse liegen, dass die Fans nicht ständig in so ein schlechtes Licht gerückt werden. Schließlich schadet es ja auch ihrem Ruf. Nur scheint man es billigend in Kauf zu nehmen. Komisch, ne?!
Mömöglich, weil es hilfreich ist, um sich auf lange Sicht das Wunschpublikum ins Stadion zu zaubern? Mich wundert hier jedenfalls nix mehr......
1. Seid wann müssen wir die AG erst befragen? Sind das unsere Eltern, die uns "Kleinkinder" noch an die Hand nehmen müssen? Ob es was bringt, ist ein anderes Thema - hauptsache es wird etwas gemacht. Nach der x-ten Anzeige hat sich die Staatsanwaltschaft auch mal bemüht den Mainz-Vorfällen nachzugehen.
2. Wir haben doch die Fan- & Förderabteilung. Die ist doch im Verein drinnen.
Mir erschließt es sich nicht, wie die Polizei zu solchen Zahlen kommt. Entweder haben die in jeder Fanorganisation (EFC's, Ultras, etc) einen Informanten (Polizist bei den Ultras ) sitzen oder die können nicht mehr als ein Blatt leeres Papier vorweisen. Es könnte ja auch jemand mal Einsicht verlangen (?), zumindest erbitten - natürlich eine neutrale Person (wie wäre es mit Fischer?). Ich glaube kaum, daß die bei den Ultras nachgefragt haben: "Mit wievielen Leuten reist ihr nach Vigo?"
Gott ist tot! gez. Nietsche
Nietsche ist tot! gez. Gott
Tote können nicht reden! gez. Django
Nietsche ist tot! gez. Gott
Tote können nicht reden! gez. Django
Vael schrieb:Schoppenpetzer schrieb:adlerfreak89 schrieb:
Soch teure Schuhe schenkst Du Deiner Frau?
Teezwetschge und eine Kallewirsch
Kallewirsch: Ich bekomme von meinen neuen Schuhen immer Blasen.
Teezwetschge: Komisch! Bei mir ist es genau andersherum.
*ichmußweg*
DAS würde ich dir ganz flott schnell mal empfehlen
Bei den Stöckelschuhen, die von solchen Marken hergestellt werden, muß ich es ja...ziemlich männerfeindlich...
Pei_Mei schrieb:
Ich finde auch, die Polizei hat bei dem "Laternen"-Einsatz maßlos überreagiert. Aber nicht zu vergessen war die tolle Vorlage aus Deutschland - musste ja soweit kommen (wie gegen Bröndby). Kann man nicht mal Anzeige wegen Verleumdnung erstatten?
Wuschelblubb schrieb:SGEmannheim schrieb:Vael schrieb:
Dann drück ich den VFR mal die Daumen
SCHEISS VFR !!!
Waldhof & SGE 4 ever Gute Freunde kann man niemals trennen !
Waldhof und die SGE und wir haben einen FEIND KICKERS OXXENBACH
Wenn ich mir den Post so durchlese glaube ich, dass du alterstechnisch über Händchenhalten mit deiner Freundin sicher noch nicht hinaus bist
Doch! Seine Freundin ist 4lagig und heißt Tempo.
adlerfreak89 schrieb:
Soch teure Schuhe schenkst Du Deiner Frau?
Teezwetschge und eine Kallewirsch
Kallewirsch: Ich bekomme von meinen neuen Schuhen immer Blasen.
Teezwetschge: Komisch! Bei mir ist es genau andersherum.
*ichmußweg*
hallohesse schrieb:
Freue mich schon sehr auf die Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie, denn mehr ist hier leider nicht zu erwarten.
Stimmt! Momentan bist du der typische "Unser Eintracht"-User - lesefaul halt. Lies dir mal durch wie lange die "vernünftigen" Leute sich hier mit den Internethools auseinandergesetzt haben. Auf plumpe Beschimpfungen wurden Sachargumente dagegen gehalten. Als die "Hirnlos"-Fraktion aufgrund fehlenden Interlekts nicht mehr weiterwusste, wurden die alten Schallplatten wieder hervorgekramt. Als dann einige ausfallend wurden, weil man sich im Kreis bewegte, bekam man immer nur zu hören:
- euch gehen die Argumente aus (ist vor allem toll sowas von den Leuten zu hören, die hier noch kein einziges gebracht haben)
- ich darf sagen was ich will (das mach Müll noch immer nicht besser; im übrigen geht es auch um die Außendarstellung unseres Vereines, da auch andere hier mitlesen - anscheinend scheint vielen diese am Ar... vorbei zu gehen)
hallohesse schrieb:
Auch wenn ihr das nicht respektieren könnt gibt es in den Boxen oder auf Sitzplätzen auch Menschen, denen dieser Verein sehr am Herzen liegt.
Wie bereits vorhin gesagt. Wen es den Leuten so viel Spaß macht, das Image des Vereines in den Dreck zu ziehen, dann muß die Liebe zum selbigen ja immens sein...
Vor 2 Jahren (vorm Aufstieg) konnte man hier wunderbar Diskutieren und Lesen. Jetzt kommen imer mehr Internethools, aber klar "ich bin schon seid Ewigleiten dabei".
teezwetschge schrieb:
@ Vael:
Ich lese mir auch immer einiges durch und könnt kotzen über das was die Leutchen da schreiben. Ich finde, die gehen echt manchmal schon unter die Gürtellinie. Deshalb lass ich es auch oft, dort zu lesen, weil mir es einfach zu doof ist. Lieber hier ein wenig Unsinn schreiben und sich mit den Leuten treffen und dann über die Eintracht reden.
Das Problem ist, daß sich die anderen Vereine nur das "Unsere Eintracht"-Forum durchlesen. Darunter leidet derbst unsere Außendarstellung - da hört bei mir nun mal der Spaß auf.
"Unsere Eintracht"?
Geschafft!
grinch schrieb:
Im Kicker stand letztens, Hoeneß könnte sich vorstellen, dos Santos an M1 zu verleihen. Warum also nicht auch an uns?
Weil wir uns im Gegensatz zu den Karnevalsdeppen nicht prostituieren!!!
Sind wir das Jugeninternat der Bauern oder was????
Mobile Schutzzäune bestehen Test bei der Partie Kickers - Aue!
Sicher, aber bedenke auch die Einsparungen und anderen finanziellen Aspekte.
1. Abgänge - sowohl van Lent, Schur, Cha, als auch Lexa dürften nicht unbedingt gehungert haben; gegangen sind zudem auch Husterer und Wiedener; Huber war für ein halbes Jahr nach Hoffenheim verliehen worden; jetzt wurde sogar noch Copados Gehalt eingespart; zudem dürfte Rehmer (durch seinen leistungsbezogenen Vertrag) nicht mehr allzuviel verdienen.
2. Feste Zusatzeinnahmen . Man konnte fest mit einem Heimspiel inkl. TV-Übertragung im UEFA-Pokal rechnen; hinzu kommt der Mehrverkauf an DK's; die verkauften Logen und Businessplätze; mehr Sponsoren; ungeplante Einnahmen letztes Jahr aus DFB-Pokal inkl.- TV-Übertragungen.
Alles in allem sind die Investitionen von dann vielleicht (5-6 Mio €) zumindest gedeckt - sprich: kein Risiko.
Du willst soch nicht allen Ernstes ein Spiel, welches wir mit 2 Mann mehr gewonnen haben mit einem Spiel vergleichen, wo mir mit einem Mann weniger gespielt haben. Und vor dem Platzverweis waren wir sogar zu offeniv, denn warum sonst wurde nach der Einwechselung von Fink das Spiel besser? ,-)
Gut besetzt für den Klassenerhalt - mehr nicht. Ich finde es reichlich arrogant uns schon auf eine Stufe wie Bielefeld, Gladbach und Nürnberg zu stellen, wie es einige hier tun. Wir sind erst das 2. Jahr hier im Gegensatz zu den anderen. Unsere Konkurreten heißen M1 (aufgrund der Abgänge), Hannover, Aachen, Cottbus und Bochum.
Wir haben deutlich mehr Potenzial nach oben, dies kann aber erst durch einen Mannschaftsprozess erreicht werden - der geht mit den Neuzugängen nicht von heute auf morgen.