>

Schoppenpetzer

18265

#
#
Urs-Güntensberger schrieb:
Korrekt^^^^°^^^^
Einige hier haben einen sehr kleinen Ramspeicher .

Glashaus?
#
Also ich finde es auf dem Dach der Zeilgallerie recht schön. Gut, das SB-Restaurant ist nicht der Hammer, aber der Blick und ein Glas Äppler entschädigen dies.
#
Mittelbucher schrieb:

Und nun auf zu neuen Ufern:

Badesalz - Die unglaublische Leichtsinnigkeit in Mainz    

Ich dachte das Lied heißt "Am Abgrund der Dummheit"  
#
2Raumwohnung - Die Schwere
Juli - Tränenschwer
#
Schalke will Wechselgesang anstimmen:"PROOOOOOST nach Frankfurt!"

#
@ Friendly Fire

Gute Idee! Ein paar Sachen möchte ich aber noch anmerken.

1. Thema:
Wenn man wirklich eine sachliche Diskussionsrunde haben möchte, so muß ein neutraler Themenbegriff her. "Gewalt rund um den Fußball" oder ähnliches.

2. Anzahl der Kandidaten:
Es muß Chancengleichheit vorhanden sein. Eine Diskussion, in deren Verlauf ein Herr Moog an die Wand genagelt wird, ist langweilig und einseitig für den interessiereten Zuschauer.

3. Art der Gäste:
Es fängt eigentlich bereits mit der Neutralität des Moderators an. Die muß gegeben sein. Eine ideale Gästezahl halte ich für 4-5 Leute. 2 für jede Seite. Ein 5. Gast wäre möglich, wenn dieser neutral ist.
#
Beantwortet das deine Frage?

#
pipapo schrieb:
Die erste richtig gute Aktion nach 1 Woche Diskussion im Forum

Mal unabhängig von anderen Dingen die nicht evtl. publik gemacht wurden.

Ich finde, daß ist mehr, als das was wir erwartet haben. Viel versprechgen sollten wir uns aber nicht. Sie Polizei wird davon Wind bekommen und uns in Stuttgart ein schönes Auswärtsspiel genießen lassen. Wie bereits erwähnt muß man zu einem unbekannten Auswärtsspiel kommen, so daß die Polizei immer damit rechnen muß, daß ein VIP mit im Zug/Bus sitzt.
Trotzdem Hut ab vor Fischer.

Der Stein rollt......
#
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
....und kein anderer hat nen brauchbaren lösungsansatz gebracht.

Nun, zwischendrin gab es mal beinahe einen Konsens und ernsthafte (vielleicht ja auch unbrauchbare)  Überlegungen, wie man die Presse dazu bekommt die Diskussion aufzugreifen.
Aber dann ist es wieder alles in 2 Fraktionen verfallen.

stimmt, hätte beinahe was getaugt. aber letztlich scheints wohl wichtiger zu sein, die unterschiede klar zu machen, als auf den gemeinsamkeiten aufzubauen...

Wir dürfen uns halt nicht nach der kleinen Minderheit richten. Wir haben schon genügend Leute hier im Land, die Stillstand dem Fortschritt vorziehen. Ich persönlich würde jetzt mal eine Pause von einer Woche vorschlagen, um den kreativen Köpfe unserer Fanszene Zeit lassen über die hier genannten (oder auch anderen) Vorschläge nachzudenken. Ich befürchte nämlich, daß hier bald nur noch andere Blumentöpfe umgeschmissen werden. Ich würde gerne mehr dazu beitragen, aber meine Kontakte zur Presse begrenzen sich auf die Aboservice-Mitarbeiter.
#

Wow! Danke 321! Ich hoffe du bekommst schnell Infos.

Fischer rules!
#
kreuzbuerger schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Dann haben wir schon verloren....
wer ist dieser wir? ich vermag ihn in diesem thread nicht zu entdecken. und die lösung des problems ist doch eine ganz einfache: einfach verhalten wie die, die noch nie was mit dem schlagstock-swingerclub zu tun hatten. bessere vorschläge kommen nicht...

Dann frage ich mich aber, wieso einige jetzt mit SV zuhause hocken, weil sie im Bus geschlafen haben. Die haben warscheinlich von Prügeleien geträumt...    
der moderne eventfan fährt auch nicht im fanbus mit solchen subjekten...(ironie aus)

ok, als verfasser bin ich für die überbringung meiner info verantwortlich, deshalb:

ich sehe in diesem thread kein wir, sondern zwei fraktionen: die einen, die keinen bock mehr auf repressialien haben (zähle mich auch dazu) und deren rechtsstaatliche empfindungen zutiefst gestört sind und die anderen, die nicht gegängelt werden. diese haben die probleme nicht und kein anderer hat nen brauchbaren lösungsansatz gebracht.

Soweit ich diesen Thread verstehe, geht es ja auch nicht darum eine homogene Masse zu schaffen. Wir sind alles Eintrachtfans - jeder aber auf seine Art. Es gibt Ultras, Kuttenträger, Eventkunde, Lederhutträger, Ausflügler, den normalen Fanatiker, etc. - Liste ist beliebig fortsetzbar.
Der Bruch droht jetzt nun, weil einige ihre Unmut darin äußérn, daß sie auf Besuche der Profis verzichten (wollen). Dies kann man als Resignation oder aber als Protest sehen. Ich seher eher ersteres.
Einige Vorschläge gab es doch, diese Leute wieder zurück ins Boot zu holen (u.a. Stadionboykott, Presseberichte).
#
Gehen wir mal durch:
Kickers Oxxenbach: hasse ich wie die Pest, zerfressen von Neid, unterstes Niveau, ******** - aber Tradition
FSV Frankfurt: höchst unsympatisch, sollten aber unbedingt wieder höherklassig spielen aufgrund ihrer Tradition
1. FC Eschborn: Fliegenschiß, immer noch der Hauch von Tradition vorhanden
SG Höchst: Hauch von Tradition, finde ich unsmpatisch
SV Wiesbaden: Sympatisch, schade daß dieser Traditionsklub nie Unterstützung der Stadt bekommen hat
FV Biebrich: Siehe SVW
SV Wehen: hoffentlich kommen die bald dahin, wohin sie mit ihren Fanaufkommen hingehören (Oberliga)
FC Hanau: Traditionsklub, ich respektiere die
SV Darmstadt: unsympatisch, gönne ihnen aber den Aufstieg aufgrund der Tradition
FSV (Faschingsseppelverein) Mainz 05: einfach nur lächerlich, ein Luftballon der bald zerplatzt, die wahren Fans verdienen mein Beileid - sonst Nichtbeachtung.

Was ist schlimmer?
Ich finde Nichtbeachtung und Beileid am schlimmsten.
#
kreuzbuerger schrieb:

Dann haben wir schon verloren....
wer ist dieser wir? ich vermag ihn in diesem thread nicht zu entdecken. und die lösung des problems ist doch eine ganz einfache: einfach verhalten wie die, die noch nie was mit dem schlagstock-swingerclub zu tun hatten. bessere vorschläge kommen nicht...

Dann frage ich mich aber, wieso einige jetzt mit SV zuhause hocken, weil sie im Bus geschlafen haben. Die haben warscheinlich von Prügeleien geträumt...  
#
Und wir schicken wieder unseren geistigen Düpnpfiff dahin.

An die Leute, die ins Mainzer Forum geschrieben habt:
Ganz großes Kino. Auf der anderen Mainseite seid ihr besser aufgehoben!
#
Die Menge macht's.

DA

#
@Rheinadler
Du hast recht! Die neuesten Lieder sind es, aber trotzdem werden die bis zum Erbrechen wiederholt. Wenn ich bei der BW Wache geschoben habe, lief immer bigFM. Alle 15 Minuten mag übertrieben sein, aber teilweise hast du echt jede Stunde dieselben Lieder gehört. Ich tu mich ohnehin schon schwer genug mit Black Music, aber wenn du dann immer wieder dasselbe hörst, da kannst du noch nicht ml deine Lieblingmusik ertragen.
#
Nicht zu toppen:  
http://www.rodgau-monotones.de/
#
Mit Urs, Urs Urs - auf SGEmannheim-Kurs!
#
Jetzt klappt's. Danke! Hatte vergessen "neue Saison" zu drücken.