>

Schoppenpetzer

18265

#
Ach ja...einen 3. gibt es auch noch:
3. Mannschaft: Gibt es bei den Möchtegernfußballern nicht. Die Spieler dort gehen ein und aus, daß es selbst der Kaiserstraße die Sprache verschlägt.

PS: Wieviele deutsche und wieviele hessische Spieler sind denn bei der Galaxy?
#
Magicbaer schrieb:
euer forum ist immer interessant weil es genügend fans gibt die beide mannschaftn mögen,komisch nicht!!!

2 Fehler!
1. Es gibt beim Football keine Fans - nur hühnerbeinknabbernde Eventkunden.
2. Die Anzahl an Eventkunden in diesem Forum kannst du an einer Hand abzählen.
#
Und noch eine - andere Seite Oberrang.

http://www.youtube.com/watch?v=Y3Ltot5NV_E

und Osttribünensicht:

http://www.youtube.com/watch?v=CcIR6BT_lzY
#
Habe gerade entdeckt, daß es eine weitere Versiuon davon gibt - hüpfende Kamera im Oberrang.

http://www.youtube.com/watch?v=IWfuXimUtLk
#
Der Smiley gehört da natürlich nicht hin.
#
Rigobert_G schrieb:

Und ohne dass ich in Wikipedia nachschauen muss, weiß ich sehr wohl, was am 17. Juni 53 passiert ist. Ich habe auch die DDR miterlebt (Gott sei Dank als Wessi...!). Daher geht mir der Vergleich NS mit SED auf den Sack. Deinem 17. Juni könnte ich locker den 9.11.38, den Angriffskrieg gegen die Sowjetunion mitsamt "Kommissar-Befehl" und vielleicht auch noch Auschwitz entgegensetzen.

Ich finde weiterhin, daß es völlig schwachsinnig ist, mit der Höhe der Opferzahlen das faschistische und das kommunistische Deutschland zu vergleichen. Ob ich "nur" tausende oder Millionen von Menschen getötet habe, ist egal. Fakt ist, daß auf beiden Seiten sehr viele Menschen ihr Leben lassen mussten. Es sind beides Terrorregime der übelsten Sorte und die PDS/SED/Linkspartei hat nun mal Blut an den Händen. Wenn ich mir die Abgeordneten Bisky, Gysi und die anderen IM's anschaue (und vor allem anhöre), bekomme ich übelsten Brechreitz. Vor allem, wenn diese versuchen das DDR-Regime schönzureden. Dies kann (muß) man mit dem Leugnen des Holocoustes durch die Neonazis gleichsetzten.
#
Die sollten Wolfsburg verwenden - von dort würden zahlenmäßig die wenigsten Beschwerden herkommen.
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm, schoppeschwätzer... und was machen wir jetzt mit den opfer des christentums, der westlichen demokratien und überhaupt: was hat jetzt die linkspartei mit den verbrechen stalins zu tun? es macht ja auch niemand die cdu für die amerikanischen massaker in vietnam verantwortlich...

Du willst also nur über die SED reden? OK!
Wie propain bereits erwähnte, gab es da den blutig niedergeschlegenen Volksaufstand am 17. Juni 1953.
Von 1952 an, wurden Staatsangehörige der DDR an einer Reise in den Westen über die innerdeutsche Grnze mit bekannten Mitteln gehindert. Ab dem 13. August 1961 war dies auch an der Sektorengrenze in Berlin der Fall - Mauerbau. Selbstschußanlagen, Antipersonenminen und Grenzposten haben ihren Teil an Todesopfern beigetragen. Hinzugerechnet müssen Tote bei Abstürze von selbstgebauten Flugobjekten und ertrunkene Personen bei Flucht versuchen übers offene Meer.
Gänzlich unbekannt ist die Anzahl der Todesopfer in den Gefängnissen, speziell in den Stasigefängnissen. Hinzu kommen politische Auftragsmorde und getötete (angebliche und vermutete) Spione. Daß die DDR-Regierung ihre Finger bei der RAF und anderen linksgerichteten terroristischen Gruppen im Spiel hatte, weiß zwar man heute. Unbekannt ist es jedoch, ob auch Mordaufträge an diese vergeben wurden.
Im übrigen war die NVA an der Niederschlagung des "Prager Frühlings" beteiligt. Sie leistete logistische Hilfe, jedoch war ursprünglich auch ein Einsatzbefehl geplant. Zudem gibt es Anzeichen von verdeckten Operationen - nicht nur damals in der CSSR. Unter anderem sollen Offiziere im Südjemen (damals kimmunistisch) gegen regierungsfeindliche Gruppen vorgegangen sein. Zudem bildete man ausländische Milizen aus, u.a. Todesschwadronen im dahemaligen Zaire und irakische Geheimpolizisten.
#
kreuzbuerger schrieb:
naja, kannst du auch lustig mit nem schoppen in der hand hinter deinem pc sagen, nur: du bist in keinster weise betroffen. jedes einzelne opfer des ns-regimes wäre wohl froh gewesen, wenn es "nur ein paar tausende" erwischt hätte. ich will die ddr keinesweg gut heißen, doch sollte selbst dir ein unterschied zwischen systematischem genozid und schießbefehl an einer grenze aufgehen. wenn nicht, nivellierst du völkermord!

Zu dumm nur, daß es sich nicht nur um ein paar tausend Opfer handelt. Völkermorde sind nicht das Privileg faschistischer Regime. Es ist ein Schlag in das Gesicht aller Opfer des Kommunismus/Sozialismus die Ereignisse als ein paar vergebene Schießbefehle zu bezeichnen. Ich rede hier auch von den Ereignissen in den ehemaligen Ostgebieten, sibirischen Arbeitslagern ("Arbeit macht frei" hatten wir irgendwo schon mal, oder?) und den sozialistischen Gefängnissen. Was die Sowjetgenossen mit der Bevökerung in Sibirien (die Ureinwohner), Turkestan und weiteren Gebieten (Schaukämpfe des "Kalten Krieges" ) anstellten, erfüllt in meinen Augen durchaus den Tatbestand eines Völkermordes.

kreuzbuerger schrieb:
haben generationen von sozialkundelehrern fragenden schülern immer wieder eingebleut. wenn man etwas über das niveau des penälers erwachsen ist, könnte man sich doch auch fragen stellen, wie: wenn die v-männer in der szene sind, warum wären sie bei neugründungen nicht mehr dabei? könnte durch verbieten, unterwandern, verunsichern nicht sogar die zersplitterung in die bedeutungslosigkeit erreicht werden. und was hat die gesellschaft davon, dass eine v-mann unterwanderte npd immer wieder in irgendwelchen parlamenten zu finden ist?

Ich wäre froh gewesen, wenn diese Themen bei uns im Sozialkundeunterricht überhaupt mal angesprochen worden wären und ich nicht ständig mein Wissen nur in Zeitungen erweitern müsste. Aber unserer durchgehend grün bis blutrot angehauchten Lehrerschaft sind solche Themen lästig und unangenehm. Ist im übrigen in anderen Fächern ebenso. Wenn ich mir meinen Geschichtsunterricht anschaue, kommt mir die Galle hoch. Deutschlands Geschichte endet zusammen mit dem 2. Weltkrieg und selbiger wurde nur durch stumpfsinniges Auswendiglernen von Daten behandelt. Hintergründe, analysieren von Texten - Fehlanzeige!
Du müsstest eigentlich genauso gut wie ich wissen, wie träge unsere staatlichen Instituionen sind. Bevor die in die Puschen kommen, hat sich die neue NPD schon wieder aufgestellt und alles fängt wieder von vorne an. Im übrigen wird man nicht mit denselben Methoden Erfolg haben (das die NPD in die Bedeutungslosigkeit verschwindet), die bereits vor 25 Jahren gescheitert sind. Ist aber nicht nur in diesem politischen Bereich gang und gebe.

kreuzbuerger schrieb:
hmmm... zum glück sind ja in der adenauer-ära die köpfe nur so gerollt, und filbinger war bestimmt nur ein versehen. im gegensatz zu ehemaligen IM haben die schergen des ns-regimes in der brd noch ordentlich karriere machen können. und da du ja keinen zwischen beiden diktaturen siehst, haben sich in der brd seit jahrzehnten wahlmündige bürger von parolen und propaganda irreführen lassen. ob du wohl auch dazu gehörst?

Ach...und nur weil jemand Fehler gemacht hat, wiederholen wir jene, getreu nach dem Motto: "Die Vorgängerregierung hat euch an den Rande des Abgrundes geführt, wir führen euch einen Schritt weiter? Es sei dir gesagt, daß in der DDR auch genügend Nazigrößen ein weiches Federbett wiederfanden. Zudem wurden teilweise dieselben Methoden übernommen (Meinungsfreiheit, politische Freiheit, Verfolgung von Gegnern, Folter als legitimes Mittel, etc.). Eine Aufklärung bezüglich des SED-Regimes hat nie wirklich stattgefunden. Politiker wurden mit hohen Renten in den Ruhestand geschickt und dürfen sich heute bei den örtlichen Bierfesten austoben und Opfer ungestraft verhöhnen.
kreuzbuerger schrieb:
achtung: die kollaborieren auch gerne mal mit deiner sed!

Dies hat man ja gesehen, als man gegeneinander bei den beiden Landtagswahlen antrat. Der Schmusekurs im Bund dürfte wohl bald vorbei sein, wenn der Bundegerichtshof den Fraktionsstatus der Linkspartei als unrechtens erklären wird. Die WASG beruft sich momentan nur auf übliches Wahlplakatgeschwätz - wie jede andere Partei auch. Wenn man keine Regierungsverantwortung besitzt, kann man sich ja auch leicht austoben. Due Oppositionsmaske word noch früh genug fallen. Die SED hat nicht umsonst jede Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl abgelehnt.

kreuzbuerger schrieb:
grundsätzlich würde ich mal sagen, dass differenzieren nicht unbedingt deine größte stärke ist...

Wo es nichts zu differnezieren gibt, kann man halt nicht differenzieren.

An die Leute die jetzt MLPD, KPD & Co ins Gespräch holen:
Es ist mir durchaus bewusst, daß es noch extremere Richtungen, Ideologien und politische Kräfte gibt, als die SED. Jedoch besitzen nicht nur die äußersten Parteien das Privileg sich als "Extrem" zu bezeichnen. Wenn eine Partei wie die SED, die Zwangsverstaatlichung von Großbetrieben fordert, kann man meiner Meinung nach nicht mehr von einer gemäßigten Partei reden.
#
kreuzbuerger schrieb:
schoppeschwätzer, du hast echt keine ahnung... aber die vertrittst du vehement    

Mit bestem Dank zurück! Noch einer mehr, der behauptet den Löffel der Weisheit gefressen zu besitzen.
#
Gladbach, Nürnberg, M1, Bielefeld, Aachen, Köln
#
Würde mich nicht wundern, wenn es Deutschland war.
#
Farin-U schrieb:
scheiß volksmusik und die 4 mädels von tokio hotel mit tonnenweise schminke im gesicht rotz kotz
was is nur los.
mir fällt nur eins dazu ein Onkelz bitte kommt wieder.

Gruß Böhser Adler

Mit oder ohne Schminke?
#
Nordhessen3 schrieb:
ach und noche ne Frage wieso habt ihr dann alle gejubelt als er die Tore für uns geschossen hat?  

Soweit ich das sehen konnte, bekam Thurk sowohl am Do, als auch am Sa aus einer bestimmten Richtung vermehrt Mittelfinger entgegengestreckt, als er vor der Kurve feiern wollte. Nun ja...nicht mein Ding. Ich bleibe lieber stumm beim Torverkünden.
#
Ich sehe keinen Unterschied, ob ich Millionen Menschen oder "nur" ein paar Tausend habe töten lassen. Fakt ist: Jeder einzelne war zuviel. Daß ich hier einigen auf den Schlips trete, war mir klar und habe ich nicht anders erwartet. Daß mir Leute hier Dummheit vorwerfen ist in meinen Augen blanker Hohn, wenn man sich überlegt, bei welchen Idioten manche hier ihr Kreuz machen.

NPD und SED kann man in allen Bereichen gleichsetzten. Steckt man all deren Anhänger in einen Sack und haut drauf, erwischt es immer den richtigen. Beide Parteien haben ihren Namensinhalt "demokratisch" nicht verdient. Verbieten würde ich sie dennoch nicht, da ich der Meinung bin, daß es nichts nützt, bzw. ich als freiheitsliebender Mensch durchaus erkenne, daß jede noch so idiotische Meinung ihr politisches Sprachrohr besitzen sollte ("Keine Tolleranz der Intolleranz" ist eigentlich ein Widerspruch in sich). es würde ohnehin dieselbe Partei unter neuem Namen woedergegründet wird. Zudem kommt hinzu, daß man durch ein Parteienverbot nur die Konzentrierung der radikalen Kräfte erreicht, da der Verassungsschutz erst mal wieder seine Leute einschleusen muß.
Angst macht mir nicht die NPD, da jeder weiß, wen, bzw. was er damit wählt. Da eine richtige Aufarbeitung des SED-Regimes nie oder nur schlampig vollzogen wurde, ist hingegen damit zu rechnen, daß sich weiterhin Millionen von wahlmündigen Menschen in diesem Land von Parolen und Propaganda irreleiten lassen.
Mit der WASG habe ich mich noch nicht weitergehend beschäftigt und habe diese bisher noch nicht erwähnt, jedoch werde ich mich in kurzer Zeit mal denen widmen. Auf den ersten Anblick scheint es sich dort durchaus um eine wählbare linksalternative Partei zu handeln. Die NPD und die SED haben allerdings bei mir ausgedient.
#
Alle regen sich über die 7,3% NPD-Stimmen auf. Das die SED mit 16,8% doppelt soviele Stimmen erhalten hat, scheint hingegen wenig Beunruhigung auszulösen. Deutschland - ein Land der Doppelmoral?
#
Ich könnte wetten, daß 90% der Demonstranten noch nie das Zitat (richtig) gehört haben. Da laufen jetzt nur hunderte von aufgebrachten Bauernlümmel herum, die von ihrem örtlichen Iman dazu aufgefordert wurden. Da es sich hierbei in meinen Augen um eine Generalabrechnung mit dem Westen handelt, nimmt man dankbare jede Steilvorlage an - und sei sie noch so schlecht geeignet dafür. Für mich ist entscheidend, wie die gebildeten Moslems auf das Zitat reagiert haben und spätestens nach dem Bedauern des Papstes, war für diese die Angelegenheit geregelt.
#
PK schrieb:
die Entwicklung der Mannschaft ist einfach sensationell, das ist Friedhelms und Heriberts Verdienst, Danke dafür.
Eine kleine Anekdote nebenbei: In diesem Jahr habe ich auf unserem alljährlichen Volksfest wesentlich mehr Eintracht- als Bayern-Fans gesehen, ein eindeutiges Indiz, daß die Wachablösung begonnen hat. Die Bayern sind definititv auf dem absteigenden Ast, und wir dürfen dabei sein, ist das nicht super?

Das erinnert mich an ein Erlebnis aus der letzten Saison. Die Wetterau ist ja fest in Bayernhand. Ich ging loszum Spiel gegen Bielefeld (Pokal). Draußen vor der Tür spielten 3 Jungen (ca. 8 Jahre), Der eine fragte auf einmal, ob ich Bayernfan bin. Erschrocken drehte ich mich um und fragte zurück, ob ich vielleicht so aussehe. Ich ging wieder weiter mit den Worten, daß ich Frankfurter sei. Einer von den dreien meinte, daß Fankfurt doch scheiße wäre, woraufhin ein anderer antwortete: "Halt's Maul! Die sind voll geil." Dann begann eine lebhafte Diskussion, von der ich allerdinmgs nichts mehr mitbekam.  
#
Ich kann empfehlen für 3 Tage mind. eine Tasse Salbeitee zu trinken.
#
Knueller schrieb:
*nanana*.

Life is life