>

Schoppenpetzer

18264

#
Mal abgesehen, daß es bei der derzeitigen Lautsprecheranlage vollkommener Schwachsinn wäre mit einem Megaphon im Block zu stehen.
#
adlerkadabra schrieb:

oh ja, grimaldi line fährt da mit einem brand-, nein ich sage doch lieber: nagelneuen schiff mit allem comfort, täglich 22 uhr ab genua, an 18 uhr palermo.  dann noch lampedusa und/oder bufalino im reisegepäck, eine flasche rotwein auf deck, die adler voraus, und nix mehr kann schiefgehn. das leben kann so schön sein  

Und ich Kulturanause teile mit ein paar "netten" Italienerinnen meinen Ebbelwoi  
#
Lehmann (3): Hatte seine starken und schwachen Phase - ausgerechnet vor einem kritischen Publikum, was ihn bei jeder Ballberührung auspfiff
Friedrich (5): absolute Frechheit diese Leistung; rechtfertigt momentan seinen Rausschmiß auf Lebenszeit
Metzelder (4): viele kleine Fehler, die zum Glück nicht entscheidend waren
Mertesacker (3): solide, aber unauffällig
Lahm (3): das rechtslastige Spiel ist Gift für ihn; kam erst in der zweiten Halbzeit zu guten Szenen
Frings (2): wirkte etwas übermotiviert (Handspiel), war aber eine Bank als DM
Ballack (3): hinten erneut stark, aber vorne viel zu eigensinnig; scoß lieber selbst, als auf den besser positioniertn Mitspieler zu passen
Schneider (3): nicht mehr so stark wie in den Spielen davor; hatte einige Fehlpässe
Schweinsteiger (4): zeigt, daß er gegen größere Gegner nicht durchsetzungsfähig ist
Klose (2): erneut der beste Spieler - auch ohne Tor
Podolski (2-): musste nur einschieben bei den Toren; danach überhastet

Fazit: Nicht mehr ganz so starke Deutsche schlugen einen katastrophal schlechten Gegner und zogen verdient ins 1/4-Finale ein.
#
Ffm60ziger schrieb:
VT Text HR

KASSEL
Kinder fielen aus Cabrio
Zwei Kinder sind am Samstagabend aus einem fahrenden Cabrio gefallen. Sie hatten auf der Abdeckung des Verdecks gesessen. Der neun Jahre alte Junge erlitt eine Gehirnerschütterung, seine siebenjährige Schwester zog sich Schürfwunden zu. Ein Alkoholtest bei dem 25-jährigen Fahrer ergab 1,54 Promille. Die 27 Jahre alte Mutter der Kinder saß auf dem Beifahrersitz.

Was blüht dem Fahrer rechtlich gesehen?

Und ausgerechnet diejenigen vermehren sich --> Deutschlands neue Eliten...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Chris hat als Mittelfeldler einige weniger gute Spiele hingelegt,ihm fehlen für die halbrechte Mittelfeldposition einige wichtige Eigenschaften,er sieht sich ja selbst auch als IV,zudem kommt da sein sehr gutes Kopfbalspiel nicht so gut zur Geltung.
Und für das zentrale MF brauchen wir ihn normalerweise nicht,da sind wir shr stark besetzt.

Scheint wirklich Ansichtssache zu sein. Ich finde der Chris hat als IV seine schwächsten Spiele abgeliefert. Alle meinen, daß mit Copado der Aufschwung geglückt ist. Ich finde, daß hat eher mit der Rückkehr von Chris ins Mittelfeld zu tun.
Warum ist unser zentrales Mittelfeld so stark? Wohl gerde wegen Chris. Kopfball- und zweikampfstarke Spieler werden dort auch gebraucht.

Sehe ich genauso! Gerade gegen spielstarke gegner, darf man auswärts auch mal 2 DMs aufbieten. Jones und Chris wären ne super Konstante in unserem Mittelfeld!

Und dazu, dass Chris ursprünglich gelernter Verteidiger ist: Muss er deshalb weider IV spielen? Jones ist übrigens auch gelernter Stürmer....    

Pröll ist neuer Sturmpartner von Ama!
#
Adler-Girl90 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
crusher schrieb:

Nicht jedes 15/16-jährige Mädchen kann 220€ auf einmal aufbringen, ob du es glaubst oder nicht.  

Man kann aber 12 Monate sparen, sich dann eine Dauerkarte kaufen, dann wieder 12 Monate sparen (Kosten für Eintrittskarten entstehen ja nicht mehr), dann wieder ne DK kaufen, 12 Monate sparen usw usw.... Ob du´s glaubst oder nicht....

ja, zwölf monate sparen...ich lege mein geld aber nicht nur für ne dauerkarte zurück. da gibts noch so sachen wie fürn fürherschein und en auto sparen usw. und versuch mal das alles nur mit knapp 20 euro taschengeld im monat hinzukriegen. viel spaß........

Naja... dann wundert es mich, warum es dann ausgerechnet für eine Stehplatzdauerkarte gelangt hätte. Vielleicht ein ungewöhnlicher Zufall, aber ein Schelm kann auch davon ausgehen, daß hier jemand versucht sich in den Stehplatzbereich "zu mogeln". Wir kennen ja die wahren Hintergründe nicht. Aber ich habe durch Austragen von Prospekten und Zeitungen bis zu 400DM im Monat gemacht. Bei sparsamer Lebensweise habe ich immer so 350DM pro Monat gespart - also fast eine Sitzplatzdauerkarte pro Monat.
#
Ach ja und noch etwas: HIER REGIERT DIE BRD!!!
#
0:1 weil ich mich hoffentlich irre.

Jetzt mal noch schön gemütlich ausruhen mit einer Tasse Cappuchino. Nachher gibt es Stress pur, ink. Rasenmähen in der Halbzeitpause  
#
macman schrieb:
wieso sehen die Spielerwebsites alle so sch... aus?

Weil Jacko halt nicht nur Textilien herstellt, sondern auch Homepages.  
#
Und was hat der Beckenbauer mit der Nationalmannschaft zu tun?
#
17 Heimspiele Liga
3 Heimspiele Pokal
7 Auswärts Liga (Hannover, Duisburg, Mainz, Kaiserslautern, Schalke, Stuttgart, Dortmund)
1 Auswärts/Heim Pokal (Berlin; Bayern)
Schoppenpetzer schrieb:
Jetzt platzt mir gleich der Kragen!

Statistik zum Thema "Wer schon mal 2.-Ligatorschützenkönig war, in der 1. aber nie was gerissen hat":
2003/2004 Copado 18 Tore(so leid mir es auch tut)
2001/2002 Wichniarek 20 Tore
2001/2002 Djappa/Wichniarek 18 Tore
1997/1998 Vier 18 Tore
1996/1997 Vier 18 Tore
1993/1994 Wegmann 22 Tore
1992/1993 Reich 27 Tore
1990/1991 Tönnies 29 Tore
1989/1990 Banach 20 Tore
usw.

Stimme Dir größtenteils zu, bis auf Mucki Banach. Der war bis zu seinem Unfalltod Führender in der Bundesliga-Torschützenliste. Sein viel zu früher Tod war der Grund dafür, dass er "nix mehr gerissen hat"    

Oh! Entschuldigung! Das wusste ich nicht. War damals noch nicht mit dem Fußball vertraut. Bin deswegen auch nicht sonderlich weiter zurückgegangen. Das überlasse ich dann doch eher unseren Forumsopis.
#
Itadler schrieb:

1. Lazio hat den braunen Adler der Nsdap in ihrer Flagge und bei denen dürfen keine Schwarzen spielen. Die darf man noch nie gemocht haben, sowohl alle Spieler, Fans und Funktionäre.

2.  Habe ehrlich gesagt noch nie so einen Quatsch gehört. Dann bist du aber kein Freund des guten Fussball, sondern eher ein Fan von Stadionbesuchen.
Dazu kann man nicht viel sagen, weil das einfach der letzt blödsinn ist.

3. Ja dann sag doch mal warum du Milan nicht magst, sie haben eine der größten Fangruppen Europas die spektakulär sind und allgemein als sehr Links gelten im gegensatz zum Reichenclub Inter. Die Spieler geben alles für ihren Verein und zudem spielen anders als in Mannschaften wie HSV und FCB noch richtig viele Italiener in der Startelf (Pirlo, Gattuso, Inzaghi, Gilardino, Nesta, Maldini)

4. Hmm, also ich weiß nicht bei wie vielen Derbys von Inter-Milan war. 5 ? 6 ?
Auf jedenfall ist wenn die spielen die ganze Stadt verrückt und zum GLück sind beide Fangruppen nicht aggresiv, aber ich glaube nicht dass es zur Stärke einer Fangruppe ausgemacht wird, wie viele Hooligans da drin sind. Bei Milan jedenfalls zum Glück fast keine und trotzdem lebt im Stadion der größte Siegeswillen bei den Fans. Man wächst halt auf entweder als Milanese oder als Interista und das ist von dem alten Opa bis zum kleinen Kind so, dass man Fan ist.In frankfurt ist es so, dass sich die meisten Leute gar nicht für die EIntracht interessierern un wie gesagt sowohl Hellas als auch CHievo haben kaum Fangruppen. . .
also man muss nicht über alles was schreiben, vor allem wenn man von vielem keine ahnung hat. . .  

1. Ich habe geschrieben, daß ich kein Sympatisant eines italienischen Klubs bin - also neutral. Daß ich aber einige Klubs nicht mag, ändert nichts an meiner Neutralität. Bei Lazio habe ich das erste mal von den rechten Tendenzen bei diesem Spruchband erfahren - Entschuldigung dafür, daß ich das nicht bereits bei meiner Geburt wusste. Desweiteren haben die Nazis auch nur alles geklaut. Vom "römischen Gruß" über das Hakenkreuz bis zum Holocoust. Hat es alles schon gegeben bevor man überhaupt wusste, was Nationalismus ist.

2. Seit wann wird guter Fußball nur von den Großen gespielt. Selten so einen Stuss gehört. Die spielen alle nur ergebnisorientierten Fußball. Gerade die Kleinen versuchen durch Leidenschaft und Kampf den Großen zu trotzen.

3. Zu Milan, Inter, Juve & Co fällt mir nur Arroganz á la Bayern ein. Bei ersterem und letzterem Verein merkt man dies gerde durch den Skandal.

4. In München stehen sie auch alle Kopf. Trotzdem ist das nur ein reiner Showkampf. Ich erwarte keine Holligausschreitungen, aber eine Derbystimmung kommt nicht wirklich auf. Da gibt es andere Derbys in Europa, die viel interessanter sind. Und die Interesse der Stadt Mailand - mal mit Verlaub - beschränkt sich ebenso stark, wie das Interesse des Frankfurter Normalbürgers nach einem Eintrachtspiel ("Wie ham se gespielt? Ach! Danke! Tschüß!").
#
Habt ihr was anderes erwartet. Der fanbereinigte sterile Block mit eingestellten Hampelmännern ist nicht mehr weit. Ich glaube, daß in der Zukunft bei NAtionalmannschaftspielen ein sponsorenbezahlter Capo die Stimmungt organisieren wird. Den nennt man dann Bitburger-Anpeitscher oder Baumarkt-Capo.
#
Monk schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Deutschland - Schweden 0:1
Argentinien - Mexiko 2:0
England - Ecuador 2:0
Portugal - Niederlande 0:0; 0:1 n. V.
Italien - Australien 1:0
Schweiz - Ukraine 1:1 1:1 n. V. 2:1 n. E.
Brasilien - Ghana 2:1
Spanien - Frankreich 0:0 0:0 n. V. 0:1 n. E.

Wenn du auf das Elfmeterschießen ansprichst: Ich sage damit nicht, daß die Mannschaften die Elfmeter reihenweise versemmeln, sonder nur, wer weiterkommt.
#
"Ohne SLT wär hier gar nix los!"
#
DelmeSGE schrieb:
Chris hat als Mittelfeldler einige weniger gute Spiele hingelegt,ihm fehlen für die halbrechte Mittelfeldposition einige wichtige Eigenschaften,er sieht sich ja selbst auch als IV,zudem kommt da sein sehr gutes Kopfbalspiel nicht so gut zur Geltung.
Und für das zentrale MF brauchen wir ihn normalerweise nicht,da sind wir shr stark besetzt.

Scheint wirklich Ansichtssache zu sein. Ich finde der Chris hat als IV seine schwächsten Spiele abgeliefert. Alle meinen, daß mit Copado der Aufschwung geglückt ist. Ich finde, daß hat eher mit der Rückkehr von Chris ins Mittelfeld zu tun.
Warum ist unser zentrales Mittelfeld so stark? Wohl gerde wegen Chris. Kopfball- und zweikampfstarke Spieler werden dort auch gebraucht.
#
Ich kann mir vorstellen, daß er nur übergangsweise einspringt bis Schur im nächsten Jahr übernimmt. Weiß einer vielleicht wie lange der Vertrag gilt?
#
Maxfanatic schrieb:

Inter gegen AC ist doch ähnlich wie hier 1860-BAyern oder Dortmund-Schalke. Da steckt gar nichts mehr drin

Ich war noch nicht dort, aber damit dürftest du richtig liegen.
Gibt ja auch schon seit vielen Jahren einen "Waffenstillstand" der beiden Fanlager, um tägliche Auseinandersetzungen in der Stadt zu vermeiden...

Nun, das Derby, das ich gerne mal sehen würde, dürfte so bald nicht wieder zustande kommen (livorno - pisa)

Ich war auch noch nie dort, aber man hört von allen die dieses Derby besucht haben, wie enttäuscht man doch sei.

Dasselbe gilt auch für Real - Barca. Der Spanischkurs meiner alten Klasse hat das Spiel besucht und hat gemeint, daß der Support mit dem des G-Blocks vergleichbar sei. Scheint wohl hier ebenfalls an dem Eventpublikum zu liegen.
#
Deutschland - Schweden 0:1
Argentinien - Mexiko 2:0
England - Ecuador 2:0
Portugal - Niederlande 0:0; 0:1 n. V.
Italien - Australien 1:0
Schweiz - Ukraine 1:1 1:1 n. V. 2:1 n. E.
Brasilien - Ghana 2:1
Spanien - Frankreich 0:0 0:0 n. V. 0:1 n. E.