>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
Wie gemein!
#
skyeagle schrieb:
was hat mertesacker gesagt???

Nichts, das aber sehr deutlich!
#
Nunja, die waren auf dem Platz und mussten sich das nicht ansehen  
#
Matthes73 schrieb:
Mertesacker, ziemlich angefressen  Was willst Du von mir  

Wieso geht der da hin wenn der eh kein Bock hat?
#
Dirty-Harry schrieb:
Seit lahm aus dem Mittelfeld raus gewesen ist,war es zumindest in diesem Bereich richtig gut.

Bleibt die Frage,was passiert wäre,wenn man so begonnen hätte ...über 90 Minuten !  

Glaube man sollte sich eher fragen was passiert wäre wenn Neuer nicht den besten Tag seines Lebens hätte.
#
Schobberobber72 schrieb:
brockman schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
brockman schrieb:
EL West schrieb:
Wie sich die Brause-Fans ihre neue heile Fußball-Welt schönreden, geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr:

(Zum Thema Tradition - Antwort an einen Bielefeld-Fan)

"von der Tradition kannst Dir nichts kaufen. Man kann sie auch nicht kaufen (richtig), aber wieviel Tradition hatte Arminia denn 1910? Ich kann von mir und den vielen anderen wenigstens behaupten, von Anfang an dabei gewesen zu sein und wir haben irre viel Spaß. Wo warst Du denn 1905?. Ich hingegen kann in später als Zeitzeugin erzählen. Dann ist es wirkliche Tradition und nicht, wie bei Dir, das schmücken mit fremden Federn. ENDE"

(Alle, die etwas gegen das RB-Konzept haben, sind Randalierer und Unruhestifter)

"Ich finde es top wie hier einige gegen RB reden aber null Plan vom Fussball haben. Das sind die die ihr sogenanntem Verein an Rand des Abgrund gebracht haben,weil sie nur scheisse bauen und randalieren. Und ohne Geld geht nun mal nix mehr im Fussball und wenn Red Bull was vom geben hat ist es doch gut so! Welcher Unternehmer gibt schon wenn er nix davon hätte! Aber macht nur weiter so,ihr lernt es eh nicht mehr..."

Deren Weltbild ist genauso hermetisch wie bei Impfgegnern oder anderen Verschwörungstheoretikern.

Impfgegner oder andere Verschwörungstheoretiker? Aha.....

Ganz genau. UFO-Gläubige, Esoteriker, Chemtrails, Astrologie, Impfgegner, RB-Fans.

Na dann      

Als jemand der Kinder hat kann ich bestätigen das man sich wirklich jedes Infoblatt bei Impfungen mehrmals durchlesen sollte und dann entscheiden sollte was das geringer übel ist.
#
WinstonWolf schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Pfff, das geht noch viel besser: http://lichtweltverlag.blogspot.de/2014/02/das-biest-666-jjk.html

Ich habe heute morgen im Supermarkt mehrmals  das Zeichen des Bären sehen müssen, kommt jetzt der Dritte Große Krieg und falls ja lohnt es sich dann überhaupt noch, die Dauerkartenrechnung für die kommende Sasion zu zahlen ?

Erst nachdem du das Zeichen auf die Hand tätowiert bekommst! Wird bestimmt in Leipzig bald als Eintrittsnachweis eingeführt.
#
tobago schrieb:
@schranzdingens  
Nein, wir meinen nicht das Gleiche. Ich hatte ganz punktuell ein Beispiel hergenommen um aufzuzeigen, dass Bruchhagen mitnichten der große Pädagoge ist der meistens weiß was richtig ist und dementsprechend handelt. Er hatte damals bei Skibbe den großen Fehler gemacht und ihm öffentlich das Genick gebrochen und im Gegenzug Amanatidis gestärkt. Das kann man tun, dann muss man es aber in aller Konsequenz tun und den Trainer beurlauben, den Spieler als Führungsspieler für den Rest der Saison implementieren und versuchen das Ruder rumzureissen.

Gruß,
tobago

Ich weiss was du meinst, bin da ganz bei dir. Ich hätte mir ebenso gewünscht das HB Skibbe abgesägt und auch gedacht das er es tut (schon 2009). Das wäre nämlich die eigentlich logische Konsequenz gewesen. Ich habe das auch nur alles nochmal ausgepackt um darzustellen das Skibbe Narrenfreiheit im AR (auch bei den meisten Fans) genoss und es somit ein schweres Unterfangen bzw. unmöglich war ihn zu feuern...

Darüber hätte HB sich evtl. vorher Gedanken machen müssen, aber ich glaube das es zu diesem Zeitpunkt nur noch darum ging das jeder sein Gesicht wahrt und sehe HB nicht als den einzig Verantwortlichen dafür. Das Theater ging viel zu lange und der AR hätte sich entweder für HB oder Skibbe entscheiden müssen. Stattdessen hat man jedem Spielräume zugeteilt um das Revier zu markieren.

Erst soll sich HB aus dem sportlichen raus halten, später war er zu weit weg. Seit Funkel geht es hier doch nur noch um Machtkämpfe. Ohne Bender wäre das Thema HB schon gegessen und das meine ich ohne Bewertung. Die Pläne für die Zeit nach HB liegen schon in der Schublade und ich hoffe das sich die Herren wenigstens einig sind. Auf die Machtkämpfe, das positionieren von Kandidaten, Investoren usw, kann ich getrost verzichten. Es wäre wünschenswert wenn alle Parteien wieder die Füße still halten und sich auf das "Jetzt" konzentrieren, kloppen können sich die feinen Herren später.
#
Di Matthaeus schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Hatte der HB nicht letztens erst gemeint das er dem Skibbe nurn paar monate bezahlen musste?
Vielleicht hat der Vertrag ja durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren.
Ich denke HBs größter Fehler war das er nicht eingesehen hat das er als VV und Sportdirektor in personalunion überfordert war

Da kann man die Legenden zerpflücken, solange man will, dann baut man neue...
Es müssen sich doch noch "Fehler" finden lassen, die den Ruf der HB-Hasser nach dem SD nachträglich rechtfertigen. Und wenn es der war, keinen gebraucht zu haben. Auch daran ist er dann natürlich schuld...  

Die Typen, die die Spieler nach dem Abstieg als "Tasmanen" beschimpften, um ja ihren Skibbe und dessen "schönen Fussball", den sie bei ihm nach ihrem angeblichen jahrelangen "Leidensweg" zuvor (nämlich zB das 0:6 gegen Schalski, die Ausflüge von Vigo bis nach Istanbul und ins Pokalendspiel..) "endlich" gesehen haben wollen,  ja nicht hinterfragen zu müssen, rösten ja auch einfach weiter..    

Mit dem SD hat das nichts zu tun, ich denke mittlerweile dieser ist unabhängig von den Geschehnissen sehr sinnvoll. Auch HB würde auf diesen Luxus nicht mehr verzichten wollen. Zudem hat er jetzt auch jemanden an den er den Schwarzen Peter weiter reichen kann. So funktioniert das bei anderen Profivereinen ja auch  

Mir kommt der AR bei der Geschichte jedoch viel zu gut weg, als er Funkel entlassen hat jubelten alle, als er Skibbe installiert hat ebenfalls. Als wir dann dank Skibbe abgestiegen sind war HB Schuld und man freut sich das Hellmann (einer der Skibbe Initiatoren im AR) nun HB über die Finger schaut.

Für mich etwas verkehrte Welt und eine viel zu einseitige Sichtweise. An dem Desaster damals trägt jeder ein Stück Schuld. HB ist nur der exemplarische Sündenbock, da er der einzige war der Verantwortung (wenn auch nicht ganz freiwillig) übernommen hat. Ich glaube seine ersten Aussagen lauteten in etwa: "Natürlich bin ich auf Grund meiner Position auch verantwortlich"....

Alles weitere ist dann, wie man im AR so schön sagt:"Eine inszenierte Veranstaltung".
#
Das der AR keine zweifel dran hatte das Skibbe der richtige Mann ist war mir klar, im übrigen war damals zu lesen das nur ein "Notausschuss" (Fischer und Bender?) die Vertragsverlängerung absegnen wird. Scheint also so als hätte sich der AR schon vorher auf eine Verlängerung geeinigt. Es bestand ja nun wirklich keine Notwenigkeit für einen "Notausschuss" da Skibbe ja sowieso noch bis Sommer Vertrag hatte.

Warum die Presse nicht über die Besäufnisse berichtete kann man nur spekulieren, anscheinend wurden sämtliche Vertreter der Lokalzeitungen zum Komasaufen eingeladen und konnten sich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern...

#
brockman schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
brockman schrieb:
EL West schrieb:
Wie sich die Brause-Fans ihre neue heile Fußball-Welt schönreden, geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr:

(Zum Thema Tradition - Antwort an einen Bielefeld-Fan)

"von der Tradition kannst Dir nichts kaufen. Man kann sie auch nicht kaufen (richtig), aber wieviel Tradition hatte Arminia denn 1910? Ich kann von mir und den vielen anderen wenigstens behaupten, von Anfang an dabei gewesen zu sein und wir haben irre viel Spaß. Wo warst Du denn 1905?. Ich hingegen kann in später als Zeitzeugin erzählen. Dann ist es wirkliche Tradition und nicht, wie bei Dir, das schmücken mit fremden Federn. ENDE"

(Alle, die etwas gegen das RB-Konzept haben, sind Randalierer und Unruhestifter)

"Ich finde es top wie hier einige gegen RB reden aber null Plan vom Fussball haben. Das sind die die ihr sogenanntem Verein an Rand des Abgrund gebracht haben,weil sie nur scheisse bauen und randalieren. Und ohne Geld geht nun mal nix mehr im Fussball und wenn Red Bull was vom geben hat ist es doch gut so! Welcher Unternehmer gibt schon wenn er nix davon hätte! Aber macht nur weiter so,ihr lernt es eh nicht mehr..."

Deren Weltbild ist genauso hermetisch wie bei Impfgegnern oder anderen Verschwörungstheoretikern.

Impfgegner oder andere Verschwörungstheoretiker? Aha.....

Ganz genau. UFO-Gläubige, Esoteriker, Chemtrails, Astrologie, Impfgegner, RB-Fans.

Pfff, das geht noch viel besser: http://lichtweltverlag.blogspot.de/2014/02/das-biest-666-jjk.html
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.

jep, davon habe ich auch nie was gehört, daher meine Nachfrage.

ich kenne nur seine aussage, dass er bei skibbe zu spät reagiert hat. damit war aber meines wissens die negativ serie gemeint, nicht die körperlichen defizite.  

das kenne ich auch so. Vermute daher unkorrektes Legendenbilden eines HB-Getreuen.

Legendenbilden?

Legendenbilden ist das Funkel zurück getreten ist, die Presse war vor der PK bereits von einem AR Mitglied über darüber informiert worden das man beschloss das Funkel nicht mehr Tragbar sei. Komisch das sowas nicht mehr auftaucht. Auch nicht das auf der PK die Pressevertreter von einem AR Mitglied per SMS informiert wurden das diese PK nur eine inszenierte Veranstaltung sei und Funkel gefeuert wurde.

Im übrigen haben Mitglieder aus dem AR  Skibbe klar als Nachfolger positioniert. Es wurde sogar deutlich gemacht das es jeder andere Trainer sehr schwer haben wird (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr).

Wirklich alles schon verdrängt? Die zustände erinnerten wirklich sehr an jene aus früheren Tagen.

Skibbe kam, sah und siegte - irgendwann nicht mehr. Bruchhagen durfte sich als Gesamtverantwortlicher den Schuh dafür anziehen und Bender hält seit dem das Gleichgewicht.

Quellen: Mein Kopf, also sucht bitte selbst!
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Das hat HB schon in der Hinrunde und auch schon ohne Ama gemacht, der AR und die Fans haben ihn dafür ausgelacht. Es passte dem AR wohl nicht ins Bild das der eigens  installierte Trainer nur ne Luftpumpe ist. Skibbe zu entlassen war im AR, genauso wie bei den Fans, einfach nicht vermittelbar. Selbst als es schon zu spät war hat das halbe forum ja noch gejammert wie man den Spielerverbesserer Skibbe entlassen könne.
Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino! So gab es statt der Entlassung eben sogar noch eine Vertragsverlängerung, denn man stand im Winter ja dank bzw. trotz Skibbe richtig gut da! Klingt irgendwie gar nicht nach "zum Frass vorwerfen". Die Stimmung kippte doch erst nachdem Skibbe schon 5 Kühe vom Eis gestoßen hatte. Selbst heute gibt es noch viele die glauben man hätte sich kaputt gespart  und Skibbe sei das Bauernopfer. HB hat Skibbe micht Recht nach außen untergraben. Schade das HB mit seiner Meinung alleine in weiter Flur stand, ansonsten müssten wir uns heute nicht über diesen Vorfall unterhalten.  

Ich glaube wir meinen zwei unterschiedliche Vorgänge.

Gruß,
tobago

Ich glaube wir meinen den gleichen, nur das HB schon mehrmals vor dem von dir genannten Vorgang einen auf den Deckel bekommen hat und somit nur als Marionette fungierte. Wäre es nach HB gegangen wäre Skibbe ende 2009 wohl schon Geschichte gewesen oder erst gar nicht Trainer geworden, HB hatte aber beim Thema Skibbe einfach nichts zu melden da dieser die Rückendeckung vom AR hatte.
#
Nunja, das Fanaufkommen zur Zeit des Europapokals sagt genauso viel aus wie die Fanaufkommen bei Weltmeisterschaften. Ich denke das ein sehr großer Teil davon am "nächsten Tag" wieder über den Fußball uns seine Pöbelnden Fans schimpfen wird...man sonnt sich halt gerne im Erfolg anderer und tut so als ob man ein Teil davon wäre.
#
tobago schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Das hat doch damit nichts zu tun. HB ist immerhin erfahrener Pädagoge. Und er ist in zahlreichen Positionen im Deutschen Fussball herumgekommen.  Schaaf war Trainer in Bremen.. Punkt. Dort hat er einen tollen Job gemacht und ich schätze ihn auf diesem Gebiet als ausgewiesenen Fachmann.
Aber ein Weltmann ist er nicht.

Die pädagogische Meisterleistung hatte Bruchhagen im Abstiegsjahr als mir mit Ama dem ohnehin schon geschwächtem Trainer die letzte Autoriät nahm und ihn dann nicht feuerte sondern allen (Fans, Spielern und Presse) noch für ein paar Monate zum Fraß vorwarf. Ich kann mich an fast keine größere pädagogische Leistung eines Verantwortlichen erinnen seit ich zur Eintracht gehe. Man nennt den Herri in Insiderkreisen auch den alten Pädagogen.

Gruß,
tobago

Das hat HB schon in der Hinrunde und auch schon ohne Ama gemacht, der AR und die Fans haben ihn dafür ausgelacht. Es passte dem AR wohl nicht ins Bild das der eigens  installierte Trainer nur ne Luftpumpe ist. Skibbe zu entlassen war im AR, genauso wie bei den Fans, einfach nicht vermittelbar. Selbst als es schon zu spät war hat das halbe forum ja noch gejammert wie man den Spielerverbesserer Skibbe entlassen könne.

Hier HB nachzusagen er wäre zu weit weg gewesen, obwohl HB bereits nach 3 Monaten auf die schwachen Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hat  (dafür von allen Seiten nur belächelt wurde), ist wirklich großes Kino! So gab es statt der Entlassung eben sogar noch eine Vertragsverlängerung, denn man stand im Winter ja dank bzw. trotz Skibbe richtig gut da! Klingt irgendwie gar nicht nach "zum Frass vorwerfen". Die Stimmung kippte doch erst nachdem Skibbe schon 5 Kühe vom Eis gestoßen hatte. Selbst heute gibt es noch viele die glauben man hätte sich kaputt gespart  und Skibbe sei das Bauernopfer. HB hat Skibbe micht Recht nach außen untergraben. Schade das HB mit seiner Meinung alleine in weiter Flur stand, ansonsten müssten wir uns heute nicht über diesen Vorfall unterhalten.  

@ Basaltkopp: Das passiert im übrigen wenn der AR eine andere Meinung als der VV hat. Der VV darf die Entscheidung des AR mittragen oder darf gehen. Für HB wäre es das beste gewesen wen er nach dem Abgang von Funkel aufgehört hätte. Wobei ich glaube das HB heute nicht mehr da wäre, wenn Bender nicht für etwas Gleichgewicht zwischen den Gremien sorgen würde. Eine wirkliche Zusammenarbeit der Gremien sieht für mich jedenfalls anders aus.
#
Sprudel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sprudel schrieb:
bei den Peanuts wegen Marin, habe wir die Taschen noch voll für Bendtner..Aigner geht eh..

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das wir ein Angebot von 5,5 Mio gemacht haben sollen....

stimmt ist natürlich nicht endverhandelt..aber der liebe Marco brauch ja auch noch Geld...  

Also die schreiben das unsere SGE ein Angebot von 4 Millionen Pfund gemacht hat. Bedeutet das wir bereit wären diesen Betrag zu zahlen und nicht das dieser gefordert wird.

@Mainhatten: Sorry, habs einfach blind aus dem SAW übernommen.
#
Sprudel schrieb:
bei den Peanuts wegen Marin, habe wir die Taschen noch voll für Bendtner..Aigner geht eh..

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das wir ein Angebot von 5,5 Mio gemacht haben sollen....
#
DoarLoarps schrieb:
http://workupload.com/file/oAlFzsw0

Quelle: FR

Fake, kann ich mir nicht vorstellen...

Die sind doch zusammengeschnippselt aus dem Link von Gestern....
#
Eschbonne schrieb:
denko schrieb:
Sind die neu oder schon älter?! Bekomme als Bilder geschickt

Vor allem das rote ist riiiichtig geil  

Der Adler ist viel zu klein!
#
mickmuck schrieb:
Warrior4Success schrieb:
mickmuck schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Mal abgesehen von der Idee 50 + 1 abzuschaffen macht es der Herr sehr clever.
Was viele nicht wissen ist dass nicht nur nur der Mensch mit den Hörgeräten in Hannover Mios reinpumpt, sondern seine ganzen Golfkumpanen auch.
Frag mal beim Kollegen Rossmann nach oder dem neuen Trikotsponsor.
Das sind alles Superreiche aus dem Hannoveraner Dunstkreis, die Kollege Kind alle an Bord holt.
Ob ich das in dem Maße hier so möchte, dass ein superreicher seine Kumpels zum zahlen anschleppt?

naja, bei uns gibt es ja auch die "freunde der eintracht".

Nur sind die weder superreich noch haben die echte spendierhosen an.

informier dich mal, da sind u.a. die metzlers dabei.

Hilft uns aber nichts. Noch weniger Hilft es uns wenn die Freunde Ihre Anteile später einem Investor aller GS verkaufen...