>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
bils schrieb:
Hellmann schrieb:
Und um eine gute Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben soll, werden sich die Frankfurter in der neuen Spielzeit finanziell erneut weit aus dem Fenster lehnen. Auch, um den Abgang der vielen Leistungsträger (Schwegler, Rode, Jung, Joselu) zu kompensieren. „Wir werden wieder ins Risiko gehen“, sagt der Vorstand. Schon vor Beginn der gerade abgelaufenen Saison war die Eintracht mit vier Millionen Euro ins Obligo gegangen.

So richtig gefällt mir das nicht. Wenn man mehr Geld aus den EL-Einnahmen in die Mannschaft (Ablösesummen) investiert, finde ich das noch in Ordnung. Wenn aber mit diesem Risiko gemeint ist dass man wieder Geld ausgibt welches man (noch) nicht hat, sehe ich das durchaus kritisch, denn das könnte zu einem Fass ohne Boden führen...

Hellmann schrieb:
Für Finanzboss Hellmann ist überdies klar, dass man bei der Vertragsgestaltung der Spieler etwas ändern muss. Niedrige Ausstiegsklauseln solle es im besten Fall nicht mehr geben. „Das ist der Schlüssel. Denn sonst wird uns das Wachstumspotential durch niedrige Ausstiegsklauseln weggekauft.“ Zudem solle es bei Leihgeschäften zumindest immer die Option geben, den Spieler anschließend fest zu verpflichten. „Das“, befindet Hellmann, „muss unser Leitfaden werden.“  

Das hat Burchhagen schon vor Jahren gesagt...

Ansonsten finde ich dieses "Interview" welches keines ist, durchaus in Ordnung. Es ist schön einen Gegenpool zu Bruchhagens Aussagen zu haben, nicht weil diese nicht stimmen, sondern weil ich Hellmann, durch sein Auftreten, durchaus zutraue diese Weltuntergangs-Stimmung hier, aber vor allem bei der Presse, zu vertreiben.

Ausserdem ist es schön dass die FR sich mit aktuellen Themen beschäftigt und nicht in der Vergangenheit lebt, wie es aktuell bei Peppi Schmitt der Fall ist. Tosun, Marin WTF???

Ich sehe leider schon den Vorgriff auf den Vorgriff vom Vorgriff. Bisher wurde auf EL Einnahmen und auf die zu erwarteten Mehreinnahmen durch den damals neuen (jetzt gültigen) TV Vertrag vorgegriffen. Das ist genau das Geld was uns jetzt fehlt und von daher sind wir ja quasi zum erneuten Vorgriff gezwungen.

-Achtung Gruselgeschichte-

Hinzu kommt das wir viel Qualität verloren haben und es sein könnte das wir auch noch etwas mehr vorgreifen müssen um diese zu ersetzen. Wenn das dann nicht so klappt wie gewünscht, muss man im Winter erneut investieren. Nächsten Sommer kommt dann das böse erwachen weil man nichts mehr hat und erneut vorgreifen muss...usw

Der eV verkauft in solchen Situationen einfach ein paar Anteile, die AG muss sich dann ebenfalls mit externen Geldgebern einlassen. Wenn man ganz viel Pech hat, hat sich dieser Geldgeber auch schon Anteile über den eV (bzw über jetzige andere Anteilsinhaber) beschafft und somit sein Stimmrecht gesichert.

- Gruselgeschichte Ende -
#
greg schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
DBecki schrieb:
eagle45 schrieb:
Andy schrieb:
Ich ärgere mich immer noch tot! Hätte eine unterhaltsame Sommerpause werden können. Stattdessen nur Gejammer und Weltuntergang...  

Wird wohl doch unterhaltsam  
Laut RTL Text Seite 241 steht Slomka auf dem Prüfstand und muss um seinen Job bangen.
Eins ist mal klar. Das Sprichwort "aus Schaden wird man klug" trifft auf den HSV nicht zu.

Naja, die Bilanz von Slomka (3-2-8) liest sich nicht sonderlich gut. Von daher kann man da schon mal prüfen, ob er der Richtige ist...

Nichtmal der Fußballgott hätte dort zu dem Zeitpunkt eine bessere Bilanz gehabt!

Der Fußballgott ist aber auch ne Nummer zu klein für den HSV.

Stimmt, deswegen spielt der auch schon ewig bei uns  
#
DBecki schrieb:
eagle45 schrieb:
Andy schrieb:
Ich ärgere mich immer noch tot! Hätte eine unterhaltsame Sommerpause werden können. Stattdessen nur Gejammer und Weltuntergang...  

Wird wohl doch unterhaltsam  
Laut RTL Text Seite 241 steht Slomka auf dem Prüfstand und muss um seinen Job bangen.
Eins ist mal klar. Das Sprichwort "aus Schaden wird man klug" trifft auf den HSV nicht zu.

Naja, die Bilanz von Slomka (3-2-8) liest sich nicht sonderlich gut. Von daher kann man da schon mal prüfen, ob er der Richtige ist...

Nichtmal der Fußballgott hätte dort zu dem Zeitpunkt eine bessere Bilanz gehabt!
#
Aachener_Adler schrieb:
Das „Wir wollen nicht die Zukunft belasten.....

Imho tut man aber ganz genau das, denn man lässt sich jetzt mehr Geld geben als man durch die Vermarktung erwirtschaftet und verzichtet dafür auf zukünftige Mehreinnahmen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ist doch erstmal das übliche Geplänkel. Sobald ein Interessent um die Ecke kommt, ist Spieler X der wichtigste der ganzen Mannschaft, unbezahlbar und unverkäuflich. Hinter den Kulissen wird Allofs sicher eine Schmerzgrenze nennen können. Ich befürchte aber, die wird recht hoch sein.

Immerhin hat der Spieler aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ist halt die Frage, ob sich Caliguiri sein Ersatzspieler-Dasein mit Gehalt erträglich machen will, oder ob er es nochmal als Stammspieler wissen will. Dann wäre VW wohl nicht seine Addresse.

Ich find den Jungen gut, würde mich über einen Transfer freuen. Aber mehr als 2-3 Mio. € werden wir nicht zahlen (können), und Allofs will wohl mehr sehen. Ich glaube daher nicht ganz dran.

wenn irgendein Verein ein gutes Angebot macht, hauen sie ab.

.

So stimmts!
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Flyer86 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
You get, what you pay for it.

Hahahaaaa!      
Gab ja noch nie in der Geschichte Fehleinkäufe!
Oder umgekehrt Schnäppchen, die dann eingeschlagen sind!
Auch nicht bei uns; weder von dem Einen, noch von dem Anderen.

You get what you pay for.....der war gut!!!          

Vielleicht hat H96 ja auch "die Katze im Sack" gekauft!?  ,-)  

wenn dann den hasen im sack

Stimmt, die Katze lassen wir bald aus dem Sack!
Würde wirklich voll auf Katze setzen und höchstens noch ein Backup verpflichten, Katze wird unter Schaaf richtig aufblühen und da weiter machen wo er angefangen hat.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Die Kicker schreibt das wir Interesse an Caligiuri haben. Soll wohl auch schon Gespräche mit Wob stattgefunden haben, sie wollen ihn aber nicht unbedingt abgeben.  

Was sollen die auch sagen? Hier nehmt den, wir wolln den nimmer und wir zahlen euch noch Geld dazu? Wenn das am Ende dabei raus kommt ist es ja ok, aber sowas bei einer Anfrage zu sagen schwächt die Verhandlungsposition doch deutlich  
#
Chaos-Adler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Hier wird auch nur in schwarz und weiß gedacht, oder? Ich mein... Vereinsfarben hin oder her, aber es gibt schon noch ein paar mehr Schattierungen.
Irgendwie gibt es im Forum in erster Linie drei Geisteszustände: Absolute Abstiegssicherheit, grenzenlose Euphorie und Sommerlochlangeweile.
Oder täusch ich mich?

Man versucht halt das graue Maus Image los zu werden - egal wie!

Wir waren auf einem guten Weg dieses Image langsam los zu werden. Insofern kann man ja wohl kaum zufrieden mit der Entwicklung der letzten Wochen sein.

Das eigentliche Problem ist also eher, dass die graue Maus Eintracht Gefahr läuft noch grauer zu werden als sie es vorher bereits war.

Was den Sturm angeht les ich hier ständig wie gut dieser durch Kadlec und Waldschmidt vertreten ist. Also ein Stürmer der letzte Saison einen guten Start hatte und danach immer weniger von Veh beachtet wurde und der andere Stürmer ist ein Greenhorn von dem niemand weiß wie gut er sich im Profibereich behaupten kann.

Die beiden stehen also dafür dass die Eintracht im Sturm keinerlei Probleme hat?  Na dann kann ja wirklich nichts mehr schief gehen...

Man könnte ja auch zu dem Ergebnis kommen das man "einfach" einen anderen Stürmer verpflichtet.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Hier wird auch nur in schwarz und weiß gedacht, oder? Ich mein... Vereinsfarben hin oder her, aber es gibt schon noch ein paar mehr Schattierungen.
Irgendwie gibt es im Forum in erster Linie drei Geisteszustände: Absolute Abstiegssicherheit, grenzenlose Euphorie und Sommerlochlangeweile.
Oder täusch ich mich?

Man versucht halt das graue Maus Image los zu werden - egal wie!
#
Sir-Marauder schrieb:
Im Vorgriff auf den zu erwartenden Abstieg hat Eintracht Frankfurt einen Startplatz in der zweiten Liga bereits für die kommende Saison beantragt. "Sehen wir dem Unvermeidlichen ins Auge: Wir können einfach nicht mithalten", so Bruchhagen.

So oder ähnlich müßte ja die nächste Schlagzeile lauten, wenn man einige Beiträge hier so liest. Ich ziehe es vor, die Saison abzuwarten.

Auswärts treten wir gar nicht erst an da HB die damit verbundenen Kosten einsparen möchte! Beim Auswärtsspiel gegen Mainz hängt es derzeit noch davon ab ob die Spieler mit eigenem PK anreisen und die Kosten selber tragen. HB wäre im Gegenzug bereit ein paar Liter Leitungswasser zu spendieren.
#
kamelle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Am schlimmsten ist, dass Veh einen Leihspieler ohne KO konsequent aufgebaut und bevorzugt hat und wir jetzt einen Kadlec vom Leistungsstand der letzten Saison haben, weil dieser zum versauern auf die Bank gesetzt wurde!  

Wie so oft gewinnen alle Beteiligten mit Ausnahme der Eintracht!

Hat wohl gehofft er könnte ihn dann nach Stuttgart holen    

Kann ja gar nicht sein, denn stuttgart hat sich ja extra zurück gehalten weil Veh der Eintracht nicht in die Quere kommen wollte.

PS: Mit dem hohen Gehalt das der Spieler forderte + der hohen Ablöse die Hoffenheim wollte hatte der Rückzug von Stuttgart vor ein paar Tagen bestimmt nichts zu tun.    
#
bluerider schrieb:
Lieber BH und HB .....WAS MACHEN SIE EIGENTLICH den ganzen Tag?
Resterampe aufkaufen und die Eintracht zu tode sparen....

einfach peinlich das man den Joselu nicht halten konnte.... über 30 Jahre bin ich Fan..... aber so langsam ist es nur noch peinlich. ....

tief tief enttäuscht von den Verantwortlichen

Hast wohl vergessen das es um 5 Mio für einen Spieler aus der Resterampe von Hoffenheim geht.
#
Glaube aber nicht das es ne Ente ist, bin eher auf die Ablöse gespannt.
#
Biotic schrieb:
Wobei ich die Position von Schur an sich sehr sinnvoll finde... denke das zahlt sich aus.

Bei MP weiss man nicht, ob ihn das Thema Scouting  interessiert...

Also ein SD für die Jugend? Denn eigentlich haben wir mit Kraaz ja schon genau diesen Posten besetzt, oder?
#
Also eigentlich hat er alle Voraussetzungen für einen Topstürmer, das Problem ist einzig das er sich mit seinem Phlegma öfter selbst im Weg steht. Wenn er dies ablegt und noch Spielwitz dazu kommt ist er imho unbezahlbar. Ich nehme an das Real ihn genau deshalb nach Deutschland "geschickt" hat, geht es auf dann sind 12 Mio (bzw. 6) für die ein Schnäppchen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
Denis schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
(...) dass wir im nächsten Sommer auch die letzten Schlüsselspieler der letzten zwei guten Jahre verleiren könnten (Trapp + Zambrano).

Und das wäre für mich irgendwie (aktuell gesehen) worst case..

Ich glaube mit dem Gedanken kann man sich so langsam abfinden. Falls die Beiden nicht jetzt verlängern, sollte man zusehen, dass man Sie in dieser Sommerpause für einen anständigen Preis an den Mann bringt.

Mal ernsthaft: würdest du als Einkäufer einer BL-Mannschaft daran denken, für Zambrano eine stattliche Summe auf den Tisch zu legen? Für einen zwar sehr guten Abwehrspieler, der aber in dieser Saison etliche Aussetzer zu verzeichnen hatte, und zwar in jeder Hinsicht? Bei dem du mit mindestens zwei, wenn nicht mehr Spielsperren rechnen musst? Der sich immer wieder provozieren lässt, bei etlichen SR ganz dick auf dem Zettel steht und oft genug knapp am Elfmeterbauen vorbeischrammt oder an einer Roten Karte?
Für die Eintracht hab ich mich inzwischen daran gewöhnt - so gut es eben geht. Aber für einen solchen Risikofaktor ein paar Millionen bezahlen? Ich weiß nicht.

Versteh ich nicht, die Bayern haben doch auch Dante geholt...
#
emjott schrieb:
Klasse Rennen!    

Wobei Vettel das Ding gewonnen hätte wenn er das gemacht hätte was er für richtig hielt....
#
Also die Schiris sollte man befördern....
#
Kauf dir nen Wackeldackel und zieh dem das Trikot aus  
#
12 Mio für hase lu...mit denen sollten wir auch mal Geschäfte machen!