ScHrAnZDiNgEnS
11984
Stoppdenbus schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da braucht man nichts herbeireden oder schreiben. Das war hier schon immer so und wird auch so bleiben, nur die ersten 2 Jahre nach dem letztenAufstieg war es mal richtig ruhig. Dies Machtkämpfe vergiften Eintracht Frankfurt doch schon etwas länger, also nichts neues bzw man sieht das noch immer keiner draus gelernt hat.
Ist ja ein netter Beitrag, aber...
Welche Machtkämpfe zwischen wem gab es denn eigentlich? Und was ist schlimmes passiert in dieser Zeit, was der Eintracht geschadet hätte?
Den Supergau der letzten Jahre lokalisiere ich in einer Zeit, in der bei uns eine Person unangefochten schalten und walten konnte und keinen Rivalen fürchten musste.
Zieh mal die Scheuklappen aus, die Unstimmigkeiten waren bereits nach der Saison 06/07 (also 07/08) zu erkennen. Da du diese sehr stark beführwortet hast fällt es dir selbstverständlich leicht diese auszublenden.
RebellionFFM schrieb:
Wenn man sich die Bild mal durch liest mit dem Artikel über einen "Machtkampf", dann könnte man schon fast auf die Idee kommen, dass die echt diesen Machtkampf herbei schreiben wollen.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Folge der Länderspielpause und dem Fakt das die Bild dadurch nicht viel über die Eintracht einfach schreiben kann...
Egal was es ist, solangsam nervt es...
Da braucht man nichts herbeireden oder schreiben. Das war hier schon immer so und wird auch so bleiben, nur die ersten 2 Jahre nach dem letztenAufstieg war es mal richtig ruhig. Dies Machtkämpfe vergiften Eintracht Frankfurt doch schon etwas länger, also nichts neues bzw man sieht das noch immer keiner draus gelernt hat.
yeboah1981 schrieb:Peace@bbc schrieb:"Mein Caio" war aber von Becker nicht von Fischer.
Auch das Thema Scouting (MEIN CAIO) reißt er an
Der Wortlaut ja, aber Fischer stand Becker da in nichts nach
Peace@bbc schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:HarryHirsch schrieb:mickmuck schrieb:
insgesamt aber ein gutes interview mit vielen interessanten aussagen.
Ein Schwätzer vor dem Herrn. Alle Forderungen der Fans ("Mehr Eintracht" in der Mannschaft, Stadion, Scouting) bedient.
Hätte ein Politiker vor seiner Wiederwahl nicht besser machen können...
Nichts anderes habe ich mir auch gedacht.
Find ich ein interessantes Statement.
Es hat wirkllich was von Politiker vor der Wahl.
Alles was irgendwie heiß diskutiert wird mal anreißen, aber in keiner Silbe das Gefühl vermitteln, dass er eine Idee hat, wie man es umsetzen kann.
Man kann immer sagen, dass die Stadionmiete zu hoch ist. Warum hat er bei den ganzen Empfängen, bei denen er mit Petra Roth am Tisch (im Saal) saß nicht mal gefragt? Liebe Frau Roth, verzichten Sie bitte auf x Millionen Einnahmen im Jahr...
Auch das Thema Scouting (MEIN CAIO) reißt er an, aber einen bestimmten 15-Jährigen so aufbauen, dass er 3 Jahre später einen Bundesligaverteidiger ersetzen kann??? ich finde Durchlauf aus der Jugend auch wichtig, aber da träumt er wohl von Barcelonas Zuständen.
Gut finde ich, dass er als Präsi des Vereins die Sorgen und Nöte der Fans und Mitglieder kennt. Aber zum einen wäre es vielleicht besser nicht ganz so populistisch vor die Presse zu treten und zum anderen hoffe ich, dass wir im sportlichen und kaufmännischen Bereich Mitarbeiter haben, die etwas mehr Sachkenntnis haben, als unser Präsi.
Glaube mir, der Träumt nicht und weiss genau was er sagt. Er sagt genau das was die meisten hören wollen. Soll er doch mal ein Konzept für all seinen dünpfiff vorlegen, da kann er gleich mit der Finanzierung eines Stadions anfangen. Ich denke zu dem Thema wirst du dann hier im Forum bessere Vorschläge finden.
Leider ist es so das 80% aber gar nicht nach einem Konzept fragen sondern einfach nur ihr Kreuz setzen. Das sieht man schon an den Kommentaren "Stadt geht mit dder Miete runter oder wir machen es wie Mainz, Hoffenheim" usw. Das man ohne die Genehmigung der Stadt nicht einmal ein Dixiklo an den Straßenrand stellen kann wird dabei offensichtlich ganz vergessen. Man kann und darf nicht einfach irgendwo ein Stadion hinstellen, selbst wenn es der eigene Grund und Boden ist! Wenn die Stadt nicht "will" passiert da mal gar nichts und du kannst nur auf andere Orte ausweichen.
Da hilft nur eins, verhindern das er gewählt wird oder nach der Wahl austreten.
HarryHirsch schrieb:mickmuck schrieb:
insgesamt aber ein gutes interview mit vielen interessanten aussagen.
Ein Schwätzer vor dem Herrn. Alle Forderungen der Fans ("Mehr Eintracht" in der Mannschaft, Stadion, Scouting) bedient.
Hätte ein Politiker vor seiner Wiederwahl nicht besser machen können...
Nichts anderes habe ich mir auch gedacht.
Matzel schrieb:reggaetyp schrieb:
Im Ernst: Bei elf gegen elf sind die Räume größer, die Spielsituationen andere, muss man auch mal längere Bälle spielen, mehr laufen, die Gesamtsituation im Blick haben, taktisch anspruchsvoller agieren - also vieles von dem, was Caio m.E. nach eben nicht erfüllte.
Ich kann Vehs Aussagen nachvollziehen.
Ich auch. Zuletzt hat sich Caio immer wieder den nächsten Gegenspieler anstatt den Mitspieler gesucht - und meist war der Ball dann weg.
Eventuell kommt er durcheinander wenn mehr als 10 Spielert auf dem Platz sind. Er könnte ein orientierungsproblem haben was erst eintritt wenn er zuviele Menschen um sich rum hat.
Ich wäre für ein Spiel mit leeren Rängen, das sollte Caio doch entgegen kommen. Falls es was bringt könnten wir es immer so machen und dabei noch die Stadionmiete sparen, so hätte sich Caio auch in kürzester Zeit ausgezahlt
Fand 5 gegen 5 auch immer angenehm, muss man nicht so lange laufen
Tenere schrieb:
Junge Leute machen nicht sich selbst mehr Druck sondern können mit dem Druck von Außen ("Wir müssen aufsteigen!") nicht so gut umgehen wie gestandenere Spieler. So sehe ich seine Aussage.
Einige Junge wären froh wenn sie einmal bei einem Bundesligaspiel auf dem Platz stehen dürften und glaube mir, in diesem Moment denkt da niemand dran das man doch aufsteigen muss. Einige genießen es und andere haben Angst zu versagen weil sie sich mit einem schlechten Auftritt viel verbauen könnten. Ob wir aufsteigen müssen interessiert in dem Moment aber wohl keinen dieser Spieler. Das wichtigste ist das man den jungen Spielern diese Angst nimmt und sie wissen das sie nicht direkt abgeschrieben werden, dann können sie auch ganz unbekümmert und frech aufspielen.
Schobberobber72 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Schobberobber72 schrieb:Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....
Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!
Kanns schon irgendwo verstehen, wenn nach so einer Leistung auch das zur Leistung passende Ergebnis vorliegt, gibts eher was hinter die Ohren als wenn man mit viel Glück noch einen Punkt sichert. Sowas kann manchmal Spieler, Trainer und Verantwortliche eher wachrütteln als permanente Unentschieden in letzter Sekunde. Selbstverständlich sind mir im Gesamtbild Punkte lieber als eine Niederlage.
Erstens hatte ich nach dem Spiel nicht den Eindruck, als hätte irgendwer versucht es schönzureden und zweitens war das gestern das erste Auswärtsspiel, das nicht gewonnen wurde, sind wir insgesamt noch ungeschlagen und stehen mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2, auf dem 5. Tabellenplatz. Es ist also mitnichten so, dass hier grade alles den Bach runtergeht und irgendwer dringend wachgerüttelt werden müsste. Klar, es ist noch nicht alles Gold was glänzt (oder auch mal nicht glänzt) und das wird zu 110% auch von den Verantwortlichen wahrgenommen und angesprochen, um es letztlich besser zu gestalten. Aber wir stehen nach wie vor am Anfang der Saison und unterm Strich gut da. Vor allem wenn man mal betrachtet, gegen wen wir die Punkte bisher so geholt haben.
Aber ich sag´s ja, hier sind alle noch völlig verskibbet. Diese Angst, man könnte erneut den Zeitpunkt verpassen, an dem eingegriffen werden muss. Da fordert man lieber mal präventiv Konsequenzen und schmeißt mit Dreck. Nur weil man unter dem letzten Trainer die Augen verschlossen hat oder nicht in der Lage war, die Dinge zu sehen wie sie sind. Nun also alles genau andersrum, vielleicht liegt man mit seiner Einschätzung ja dann irgendwann mal richtig. Bisher hat das Forum bzw. das Umfeld jedenfalls eine erstaunliche Treffsicherheit an den Tag gelegt, wenn es darum ging, die Leistung der Trainer völlig falsch zu beurteilen.
Mich kotzt das mittlerweile alles nur noch grandios an. Das elende Gejammer und Rumgeheule, der völlige Realitätsverlust, die offensichtliche Unfähigkeit, Personen und Situationen noch halbwegs objektiv bewerten zu können.
Nein, ich schmeiße nicht mit Dreck und fordere auch keine großartigen Konsequenzen. Das einzige was ich forder ist das man den Spielern endlich bei bringt das ein Spiel 90 Minuten geht. Das ist völlig unabhängig vom Ergebnis (ok bei einem Vorsprung von 3 Toren kann ich verstehn wenn nur noch das nötigste aufm PLatz gemacht wird), vom Trainer oder der Platzierung. Das man nicht 90 Minuten am limit spielen kann ist mir klar, aber 70 Minuten schlafen geht weder in Liga 1 noch 2 auf dauer gut, schon gar nicht wenn man aufsteigen will. Solange dies aber immer wieder mehr oder weniger gut aus geht, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.
Selbstverständlich gab es Kritik, gleichzeitig gab es aber auch Lob das der Rückstand noch aufgeholt wurde. Wäre dieser nicht aufgeholt worden, hätte es aber sicherlich auch deutlicher Worte und nicht nur Worte gegeben.
Schobberobber72 schrieb:Morschi72 schrieb:
Mir wäre es gestern lieber gewesen, wir hätte 3 4 oder 5: 0 verloren anstatt wiedermal mit viiiieeel Dusel einen Punkt zu holen. ....
Wenn ich so eine hirnlose Scheiße (zum wiederholten male) lesen muss, bekomm ich das Kotzen!
Kanns schon irgendwo verstehen, wenn nach so einer Leistung auch das zur Leistung passende Ergebnis vorliegt, gibts eher was hinter die Ohren als wenn man mit viel Glück noch einen Punkt sichert. Sowas kann manchmal Spieler, Trainer und Verantwortliche eher wachrütteln als permanente Unentschieden in letzter Sekunde. Selbstverständlich sind mir im Gesamtbild Punkte lieber als eine Niederlage.
Was hat denn HB wieder damit zu tun?
Diesen mist abzustellen ist Aufgabe von Hübner und Veh.
Diesen mist abzustellen ist Aufgabe von Hübner und Veh.
peter schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:peter schrieb:DougH schrieb:peter schrieb:aahaa erst bei niederlagen darf man loslegen und über die glücklichen punktgewinne und grottenkicks einfach pssst
yeah! noch keine einzige niederlage und schon geht es los. das forum ist verlässlich.
wir haben jetzt so ziemlich gegen alle mannschaften gespielt, die oben stehen. wir haben noch kein spiel verloren. spass haben die meisten spiele nicht gemacht. aber bei fussball geht es nur bedingt um spass. fussball ist nicht kino.
Wenn jetzt jemand etwas kritisiert wird er Mundtod gemacht weil es ja gar nicht so schlecht läuft. In 6 Monaten meckern dann alle darüber das man die Entwicklung nicht früh genug erkannt hat
Man hat sich letztes Jahr schon genug von Ergebnissen blenden lassen, daher die Defizite direkt abstellen und nicht erst abwarten bis es fünf Nierderlagen am Stück gibt.
wer wird denn mundtot gemacht? es gibt lediglich verschiedene einschätzungen. ich dachte es sei der sinn eines forums verschiedene meinungen auszutauschen.
das spiel gestern war schlimm, aber ich habe von der eintracht schon schlimmeres gesehen. viel schlimmeres.
Das mit dem mundtot war etwas übertrieben. Man sollte sich aber nicht von den Ergebnissen blenden lassen. Es ist durchaus zu sehen das es Defizite gibt und diese sollten schleunigst abstellt werden. Es kann doch nicht angehen das hier genauso wie letzte Saison, einfach 60 Minuten des Spiels nur gepennt wird. Sowas geht nicht lange gut. Da ist die Argumentation das man doch immer gepunktet hat oder noch ungeschlagen ist doch nicht wirklich angemessen.
peter schrieb:DougH schrieb:peter schrieb:aahaa erst bei niederlagen darf man loslegen und über die glücklichen punktgewinne und grottenkicks einfach pssst
yeah! noch keine einzige niederlage und schon geht es los. das forum ist verlässlich.
wir haben jetzt so ziemlich gegen alle mannschaften gespielt, die oben stehen. wir haben noch kein spiel verloren. spass haben die meisten spiele nicht gemacht. aber bei fussball geht es nur bedingt um spass. fussball ist nicht kino.
Wenn jetzt jemand etwas kritisiert wird er Mundtod gemacht weil es ja gar nicht so schlecht läuft. In 6 Monaten meckern dann alle darüber das man die Entwicklung nicht früh genug erkannt hat
Man hat sich letztes Jahr schon genug von Ergebnissen blenden lassen, daher die Defizite direkt abstellen und nicht erst abwarten bis es fünf Nierderlagen am Stück gibt.
solivagusinsilva schrieb:concordia-eagle schrieb:
"Die Eintracht ist sauer, will es aber auf einen Rechtsstreit mit dem Betreiber nicht ankommen lassen."
Ich habs geahnt. Bruchhagen ist aus dem Urlaub zurück.
Eventuell isst die Qualität des Rasens aber auch gar nicht so schlecht wie sie von Veh dargestellt wird. Anwaltskosten, Gerichtskosten usw und dann sagt der liebe Gutachter: "Der rasen ist bespielbar". Unter solchen Vorraussetzungen würde ich mir auch überlgen ob ich klage oder nicht. Die AG wird sich sicher eine Meinung von einem Rechtsbeistand eingeholt haben/einholen bevor sie einfach drauf los klagt.
Taunusabbel schrieb:
War er nicht aus der Reha (wegen des Kreuzbandanrisses) zurück und wurde von Veh wegen unfitness und Übergewicht nochmal zurück geschickt ? Dann wäre es ja gesungheitlich nicht so ein grosses Risiko gewesen.
Allerdings finde ich es schon merkwürdig daß der Trainer nichts davon wußte. Müssen die Spieler nicht beim AG um Freigabe für die N11 bitten ?
Verstehe auch nicht wieso Veh da so ein Fass auf macht, schließlich hat er ihn zurück geschickt obwohl Tzavellas gesundheitlich wohl wieder hätte trainieren können.
Die Freigabe gab es auch vom Verein bzw AG, man (Veh?) wahr nur wohl der Meinung das sich Tzavellas dort nur fit hält
Kadaj schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Kadaj schrieb:Henk schrieb:
saw lesen hilft-
hier könnt ihr euch die ecke von benjamin köhler auf video anschauen (ab minute 1.30):
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42516196
wenn ich das sehe, kann ich mir nur an den kopf greifen. wie kann es denn sein, dass er im spiel, wenns wichtig ist, dann jedesmal solche wurstecken tritt, obwohl er es ja scheinbar doch kann?
Eventuell soll eine Ecke im Spiel auch nicht so reingebracht werden. Jeder zweite Kicker schafft es doch ne Ecke hoch in den Strafraum zu bringen. Wenn die Gegenspieler aber alle größer sind, bringt das nicht viel.
willst mir jetzt sagen, dass die kniehohen köhlerecken im spiel gewollt sind?
Hast ne bessere Erklärung?
Von 100 Versuchen kommen alle halb hoch auf den ersten Mann. Ich schätze mal 90% der Forumsuser hätten mindestens eine besser Ecke von 100 getreten, glaube jedoch nicht das es viele hier schaffen 100 immer halb hoch auf den ersten Pfosten zu spielen
Kadaj schrieb:Henk schrieb:
saw lesen hilft-
hier könnt ihr euch die ecke von benjamin köhler auf video anschauen (ab minute 1.30):
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42516196
wenn ich das sehe, kann ich mir nur an den kopf greifen. wie kann es denn sein, dass er im spiel, wenns wichtig ist, dann jedesmal solche wurstecken tritt, obwohl er es ja scheinbar doch kann?
Eventuell soll eine Ecke im Spiel auch nicht so reingebracht werden. Jeder zweite Kicker schafft es doch ne Ecke hoch in den Strafraum zu bringen. Wenn die Gegenspieler aber alle größer sind, bringt das nicht viel.
korthaus schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Henk schrieb:sge-robin schrieb:
Kurios ist die Situation um Tzavellas, den die Eintracht auch noch abgegeben hätte, der aber laut Trainer Veh nicht einmal fit genug ist, um am Training teilzunehmen und den Griechen deshalb zurück in die Reha schickte. Bei der Nationalmanschaft machte der Linksverteidiger in dieser Woche alle Einheite mit."
sehr komisch...
denke veh wollte ihm damit ein deutliches zeichen geben, dass er sich um einen neuen verein bemühen soll.
(man könnts vielleicht auch "vergraulen" nennen)
Damit hat Veh wohl aber auch den letzten Interessenten vertrieben.
Macht doch keinen Unterschied ob Veh Interessenten vertreibt oder das Forum hier (wie die Russen die Caio haben wollten). Was ging hier für ein Freudentanz durchs Forum, dass man Moppelchen noch für aberwitzige Millionen verscherbeln konnte.
Richtig, deswegen versteh ich auch bis heute nicht wieso der Transfer schon bekannt gegeben wurde bevor der Medizincheck vollendet war. Hätte man sich doch denken können ,-)
Aber einen Spieler selbst uninteressant zu machen, obwohl man noch spieler haben möchte und Geld dazu benötigt wird, muss man nicht verstehen. Sei mal ehrlich,Tzavellas zu transferieren hätte so einfach sein können wie Eis an Kinder zu verschenken.
HB macht den Logenverkauf zum Teil selbst, daher verstehe ich die Diskussion nicht. Er hat doch in einem Artikel mal gesagt das er Persöhnlich die Kunden versucht hat die Kunden zum verlängen usw zu überreden und das er dies immer macht.
Genau, ein paar Monate später war zu sehen wieviel HB hier wirklich zu sagen hat, nämlich nichts. Er darf einzig und alleine Vorschläge unterbreiten und ansonsten nur die Entscheidungen des AR's verkünden. Im eigenen Ermessen kann er nur handeln wenn damit verbundene Kosten 500.000€ nicht überschreiten. Im gegensatz muss er aber zu 100% jede Entscheidung des AR's mittragen.