>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
Gibts es dann die heiligen 3 Oxxen?
#
HarryHirsch schrieb:
Wenn die Verantwortlichen keinen Bock auf Halle haben, dann sollten sie sich auch nicht anmelden zum Buden'zauber'.

Warum war Veh eigentlich nicht mit dabei? Ist immerhin ein offizieller Auftritt der Mannschaft.  

Er hat im Sommer schon gesagt das er kein Freund von Hallenfussball sei, HB hat aber gesagt das man schon zugesagt hat und man somit auch teilnimmt.
#
Wieso, der ist da schon ie ganze Zeit drin, siehe SWW und SAW Gebabbel (ersten beiden Seiten) von heute...
#
Dilltal_Mimi schrieb:
...
Naja jedenfalls haben wir bisher in keiner Kategorie einen (laut Kiggä) herausragenden Spieler.

Such mal richtig =)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/562800/artikel_beister-bleibt-spitze---auf-anderer-position.html
#
und?
#
HarryHirsch schrieb:
crasher1985 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wie nur kommt Hübner zu dem Urteil, dass Ochs ein interessanter Spieler sei?

Er hat Schnupfen...
(Ja ich habe das richtige Zitiert)

Auch wenn ich nichts von Ochs halte aufgrund seines Abgangs hier ist und bleibt er rein sportlich gesehen ein Interessanter Spieler für die Eintracht. Er kennt Jung und könnte sofort weiter helfen. Zudem wäre er wohl in Liga 2 einer der besten sofern er seine Normalform abrufen kann. Also sportlich ja .. von der Sympathie her ein Noogo.

Ich bin gespannt wenn Hübner aus dem Hut zaubert. Er sagt es müsse ein Spieler sein der uns sofort weiterhilft.
Da gibt es garnicht soviele die infrage kommen speziell im Hinblick auf den Preis. Ob Inui doch kommt?

Ich glaube gerade nicht, dass uns Ochs sportlich weiterhelfen kann. Als rechter Mittelfeldspieler ist er mE einfach zu schwach beim Flanken und torgefährlich ist er auch nicht. Leider hat er in den letzten jahren bei der Eintracht den nächsten Schritt hin zu einem richtig guten Bundesligaprofi nicht geschafft.

Dass er sich bei Wolfsburg ins Abseits gespielt hat (ich glaube kaum, dass ihm Magath etwas hinsichtlich seiner kämpferischen Leistung vorwerfen wird), zeigt das doch!  

So seh ich das auch, der Positionswechsel nach vorne hat ihm nicht unbedingt gut getan.
#
reggaetyp schrieb:
Die Strategie, lieber nur einen zu holen, der dann aber hoffentlich sofort und merklich die Mannschaft verstärkt, ist schon mal richtig.
Schön wäre in der Tat, wenn wir aber noch ein paar Spieler abgeben könnten. Allein, mir fehlt der Glaube.

Gekas geht wohl da auch schon ein Angebot vorlag, das ganze liest sich nach Ablöse in die Höhe treiben und dürfte ein Pokerspielchen von HB sein. Das Hübner jetzt gesagt hat das man schon einen bestimmten Spieler im Visier hat dürfte HB jedoch nicht in die Karten spielen.
#
HarryHirsch schrieb:
Wie nur kommt Hübner zu dem Urteil, dass Ochs ein interessanter Spieler sei?

Er hat Schnupfen...
(Ja ich habe das richtige Zitiert)
#
Kadaj schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
schwegler wird, wenn die abwehr hoch, nahe der mittellinie steht bei eigenen ballbesitz also zum om. interessant. ist meier dann stürmer und idrissou und hoffer... naja, sollten dann hinter dem gegnerischen tor stehen?
sorry, aber das ist doch blödsinn.

ist dir schonmal aufgefallen, wie oft schwegler den ball gar nicht nach vorn spielen kann, weil sich keine sau anbietet? abgesehn von rode vllt, aber den dürfte er auch am häufigsten im mittelfeld anspielen...  

Klar ist das blödsinn, Schwegler geht in dem Moment am besten vom Feld, auffallen würde es nicht  
Selbstverständlich sollte Schwegler am Rand des 16ers stehen und den zweiten Ball abwarten und diesen wieder rein spielen oder nach außen ablegen, wenn ers nicht kann ists halt nicht so dolle.  

Wo wir bei FF ja nur eine Abwehrschlacht nach der anderen gespielt haben kannst du mir sicher erklären wieso Fink Mehr Tore und Assists hatte. Wollen die bösen Spieler sich etwa Schwegler nicht anbieten? Eventuell sollte Schwegler mal lernen wie man seine Mitspieler in Szene setzt, du wirst es kaum glauben aber wenn man den Ball 5 Meter vor ("vor" im Sinne von weiter nach vorne) den Spieler spielt fängt dieser Spieler sogar in 95% aller Fälle an zu rennen um den Ball zu bekommen. Wenn man beim Passspiel jedoch nur einen Aktionsradius von 10 Metern hat geht das natürlich nicht.

Ist genauso lächerlich wie die Argumentation damals das niemand sich bei Caio anbietet oder den Ball zu ihm spielt, sorry! Was genau kann Schwegler denn jetzt so gut, außer Verantwortung gekonnt aus dem Weg gehen und in der Presse gegen seine Mitspieler zu schießen? Wenn intern etwas nicht stimmt, soll er sich gefälligst darum kümmern anstatt es durch die Presse zu jagen. Führungsqualitäten hat er somit IMHO auch nicht, da bleibt jetzt nicht mehr viel übrig was Schwegler zu einem guten Spieler machen würde.

genau, der eigene einzige sechser hält sich am gegnerischen 16er auf. was für eine auffassung von fußball hast du denn bitte? als einziger sechser muss er in erster linie die mitte dicht halten und den ball verteilen. das ist seine aufgabe und die wird ihm veh auch so vorgeben. kann doch nicht jeder unserer spieler vorn im und am gegnerischen strafraum rumtümmeln nur weil wir dauernd das spiel machen müssen. torgefährlich ist er nicht, das mag sein, muss er auch nicht. sonderlich viele assists hat er auch nicht, aber dafür ist er an etlichen toren mitbeteiligt, weil er sie halt einleitet. spontan fallen mir da das überragende solo gegen den ksc oder der geniale pass auf djakpa gegen rostock ein und das sind definitiv nicht die einzigen tore, bei denen er seine füße mit im spiel hatte. und im grunde ist das nichtmal seine hauptaufgabe. auf einer doppelsechs okay, da würde ich sowas auch mit erwarten, wenn er da den offensiven part übernimmt, aber sicher nicht als einziger sechser.
seine hevorragende technik und ballbehandlung, bei der kein anderer aus der mannschaft mithalten kann, sei mal nur am rande erwähnt...

und dass sich in der offensive häufig niemand bei uns freiläuft und abietet ist nicht lächerlich, sondern entspricht einfach der realität, es ist ja nicht nur schwegler der immer mal probleme hat, eine anspielstation zu finden.  

Hätte er all das was du ihm bescheinigst wäre er schon lange nicht mehr hier! Ein Spieler mit der Klasse die du hier Schwegler Attestieren möchtest ist zudem in der Lage ein Spiel zu leiten und zu lenken und genau dies tut Schwegler nicht. Wie ich schon sagte, er soll die Spieler mit einem Pass schicken dann laufen sie auch, das bekommen sogar Spieler hin die technisch wirklich nicht begabt sind.

Selbstverständlich steht der 6er am 16er und macht die Mitte dicht, ich habe nie gesagt das er in den 16er soll.
#
MrBoccia schrieb:
brockman schrieb:
MrBoccia schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Nicht-Verlängerung war OK, die Nicht-Verabschiedung eine blamable Darbietung der einzementierten Versager an der Spitze
Das ist doch bei diesem Verein Tradition. Blumen, Freßkorb, vielleicht noch ne "werthaltige Uhr". Und dann: der Nächste Bitte.

aber von den Spielern "guten Charakter" einfordern. Der Fisch modert am Kopf.

Ganz genau. Man stelle sich vor, die hätten jemanden wie Christoph Preuß ins Management eingebunden. Diese Charakterschweine.  

Preuß hospitiert als Hotel- und Liegestuhlreservierer. Sonst nix.

Und jetzt geh Kohle herschaffen, Heribert.

Irgendwer muss halt dafür sorgen das Schui sich bei uns wohl fühlt
#
Kadaj schrieb:
schwegler wird, wenn die abwehr hoch, nahe der mittellinie steht bei eigenen ballbesitz also zum om. interessant. ist meier dann stürmer und idrissou und hoffer... naja, sollten dann hinter dem gegnerischen tor stehen?
sorry, aber das ist doch blödsinn.

ist dir schonmal aufgefallen, wie oft schwegler den ball gar nicht nach vorn spielen kann, weil sich keine sau anbietet? abgesehn von rode vllt, aber den dürfte er auch am häufigsten im mittelfeld anspielen...  

Klar ist das blödsinn, Schwegler geht in dem Moment am besten vom Feld, auffallen würde es nicht  
Selbstverständlich sollte Schwegler am Rand des 16ers stehen und den zweiten Ball abwarten und diesen wieder rein spielen oder nach außen ablegen, wenn ers nicht kann ists halt nicht so dolle.  

Wo wir bei FF ja nur eine Abwehrschlacht nach der anderen gespielt haben kannst du mir sicher erklären wieso Fink Mehr Tore und Assists hatte. Wollen die bösen Spieler sich etwa Schwegler nicht anbieten? Eventuell sollte Schwegler mal lernen wie man seine Mitspieler in Szene setzt, du wirst es kaum glauben aber wenn man den Ball 5 Meter vor ("vor" im Sinne von weiter nach vorne) den Spieler spielt fängt dieser Spieler sogar in 95% aller Fälle an zu rennen um den Ball zu bekommen. Wenn man beim Passspiel jedoch nur einen Aktionsradius von 10 Metern hat geht das natürlich nicht.

Ist genauso lächerlich wie die Argumentation damals das niemand sich bei Caio anbietet oder den Ball zu ihm spielt, sorry! Was genau kann Schwegler denn jetzt so gut, außer Verantwortung gekonnt aus dem Weg gehen und in der Presse gegen seine Mitspieler zu schießen? Wenn intern etwas nicht stimmt, soll er sich gefälligst darum kümmern anstatt es durch die Presse zu jagen. Führungsqualitäten hat er somit IMHO auch nicht, da bleibt jetzt nicht mehr viel übrig was Schwegler zu einem guten Spieler machen würde.
#
Schmidti.82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nunja, einen direkten Vergleich kann man schlecht machen, da ich mich nicht erinnern kann das Fink dort wirklich alleine Gespielt hat. Von Schwegler habe ich allerdings auch noch keine Wunder gesehen, meistens fällt er mir nicht mal auf, was aber nicht negativ ist.

Fink war zumindest auch mal für das ein oder andere Tor mehr gut, schlagts nach =)

Ach du scheiße... Fink besser als Schwegler...
Wo hat Fink denn alleine gespielt? Der hatte doch meist Inamoto neben sich.

Den einzigen Vorteil, den Fink hatte, war in der Tat seine Torgefahr, was auf dieser Position aber nicht entscheidend ist. In Sachen strategischer Spieleröffnung spielt Schwegler ja nun wirklich in einer anderen Liga. Auch ist er ein extrem intelligenter Spielertyp, der allein durch seine Spielweise vielen Zweikämpfen zuvorkommt. Chris ist der Einzige, der im letzten Jahrzehnt besser auf dieser Position war.
Ich bin mir auch sicher, dass Schwegler z.B. beim HSV mühelos an einen Stammplatz rankommt. Auf mich wirkt Schwegler auch um einiges intelligenter, als Ochs, Russ,
NadW oder Streit. Der würde sicher besser zurecht kommen, als die eben genannten vier...

Sorry, abert Schwegler ist für mich eventuell einer der überbewertesten Spieler der letzten 10 Jahre, viel mehr aber auch nicht. Habe ja bereits geschrieben das ein direkter Vergleich nicht wirklich möglich ist da Fink nie alleine gespielt hat.

Deine Strategische Spieleröffnung solltest du mir mal zeigen, die liegt doch meist darin denn Ball zum nächsten Mitspieler auf gleicher Höhe zu spielen.
Selbstverständlich sollte ein Mann auf dieser Position offensive Qualitäten haben, falls nicht sollte es wenigstens ein richtiger Zertstörer sein. Beides ist Schwegler wie du selbst sagst jedoch nicht. Genau darin sehe ich auch einer der Schwächen in unserem Spiel, uns fehlt einfach ein Mann wenn wir vorne rein gehen. Sobald die IV zur Mittellinie aufrückt wird ein defensiver Mittelfeldspieler nämlich zum offensiven Mittelfeldspieler, doch genau das fehlt einem Schwegler. Technik und Spielintelligenz scheinen am gegnerichen 16er völlig abhanden gekommen zu sein, gerade da wäre es jedoch nötig mal einen guten Pass zu spielen oder sich anzubieten und genau das kann Schwegler nicht.

Sorry aber ich habe da wohl eine ganz andere Annahme ab wann man von einem intelligenten Spieler spricht, dafür reichen ein paar Interviews in denen man die Verantwortung nur auf andere abschiebt, für mich jedenfalls nicht aus.
#
Nunja, einen direkten Vergleich kann man schlecht machen, da ich mich nicht erinnern kann das Fink dort wirklich alleine Gespielt hat. Von Schwegler habe ich allerdings auch noch keine Wunder gesehen, meistens fällt er mir nicht mal auf, was aber nicht negativ ist.

Fink war zumindest auch mal für das ein oder andere Tor mehr gut, schlagts nach =)
#
Ich sehe Schwegler viel schlechter als die meisten hier, das was Chris teilweise auf der Position geleistet hat stellt Schwegler wirklich in den Schatten. Bei einem direkten Vergleich würde ich Schwegler etwas hinter Fink ansiedeln.

Eventuell habe ich da aber auch eine voreingenommene Sichtweise weil ich ihn als "Typ" einfach nicht mag. Viel reden und sich selbst aus dem Fokus rücken ist das was er meiner Meinung nach am besten kann.
#
Och kommt leute, in anderen Vereinen ist das wesentlich schlimmer, vom Menschlichen her finde ich das wir sogar viel zu gut mit den Spielern umgehen. Hier wurde mit vielen Spielern sogar verlängert als sie verletzt waren, da hätte jeder Arbeitgeber in der freien Wirtschaft den Kopf drüber geschüttel. HB ist in vielen dingen eher zu menschlich.

Es ist schade das Vasi nicht verabschiedet wurde, aber eventuell kennen wir auch einfach nicht die Umstände.
Am letzten Heimspiel stand es wohl noch nicht fest und das Spieler nach der Sommerpause verabschiedet werden passiert doch eher selten.
#
Werd niemals unseren Podolskikiller vergessen, der zudem beim letzten Aufstieg die nötige tabilität in die IV brachte.

Von mir noch mal vielen Dank Vasoski!
Falls du mal in FFM bist lass uns deine Verabschiedung nachholen  
#
unbekannt schrieb:
ndlich wird jeder Trainer, der nicht v

Keine Ahnung wie das in meinen Beitrag kam...
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Selbstverständlich wird jeder Trainer, der nicht völlig bescheuert ist, Spieler auf ihre Schwächen hinweisen.
Und auch im Training und in der Analyse nach Spielen daran arbeiten, diese abzustellen.

Auch Veh wird das machen.  

Demnach ist Skibbe wohl bescheuert  

Schon möglich.
Aber ich vermute, dass sogar Skibbe mit Spielern über ihre Defizite redete.
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen und nachweisen, dass er das nicht tat.

Die Spieler sagten zur Presse eben genau das Skibbe dies nicht tat. Die interviews gab es schon in der Hinrunde weiß aber leider nicht welche Spieler es waren. Der O-Ton lautete: Ich wollte wissen wieso ich nicht spiele was ich anders machen soll bekam aber keine Antwort"

ndlich wird jeder Trainer, der nicht v
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Versteh ich das richtig das im optimal Fall du "möchtest" das Spieler spielen um sie los zu werden bzw. Spieler sich auf dem Platz anbieten damit wir sie verkaufen können?

Nein, das verstehst du falsch. Ich bin lediglich auf ein CE-Argument eingegangen.

Selbst wenn du mit all dem Recht hättest - und das hast du meiner Meinung nach nicht - wieso erkennst dann du das, und unser Fußballerklärer, der letztlich nun mal für den ganzen Laden verantwortlich ist, über 8 Jahre nicht? Wieso schaut er sich das jahrelang an, während der Kader immer weniger Wert wird, und fährt neben der sportlichen Talfahrt auch das satte finanzielle Minus ein? Wer hat denn all die Trainergranaten verpflichtet, und war immer davon überzeugt, den richtigen Mann an den richtigen Platz gesetzt zu haben?
Wer ließ denn einen Tosum oder einen Marin ziehen und schaute zu, wie Caio nicht integriert wurde, für den er gerade ein Vermögen ausgegeben hatte? Wer schaute denn zu, was in Belek passierte, um dann mit dem damaligen Übungsleiter zu verlängern?

und warum hat der AR das alles nicht verhindert? Ist der nur dazu da, um sich einmal im Jahr zu treffen, zu besaufen und gegenseitig die Eier zu schaukeln? Oder der Haupt- und Mehrheitsaktionär? Was ist mit dem? Dem war wohl auch das wichtigste, soviel Kohle aus der AG abzuziehen wir möglich, alles andere scheint den nicht gekümmert zu haben.

Herr Bruchhagen hat versagt, als Verantwortlicher, keine Frage. Raus!

Aber die, die den VV kontrollieren sollen, haben gleichfalls versagt. Raus!

Alle zusammen, ein einziger Dilettantenstadel. Und, was passiert? Zur Belohnung wird mit dem jämmerlichen VV verlängert und einer aus der jämmerlichen EV-Führung befördert. Elendig.

Kann doch von uns gar niemand beurteilen wer wo versagt hat.
Es gab seit 2007/2008 differenzen zwichen Vorstand und AR und man konnte spätestens bei der Entlassung von FF sehen das der AR aktiv ins Tagesgeschäft eingreift. Auch die Verlängerung von MS ging nicht einfach über die Bühne und HB wurde in der Hinrunde 2010/2011 schon für seine Kritik am Zustand der Spieler an Skibbe gedeckelt.

Lösung: HB feuern dann gibt es keinen zweist zwichen AR und Vorstand mehr, ob das beste für die Eintracht ist wage ich jedoch zu bezweifeln...
#
Die eine Seiter versucht eben den Aufstieg auf biegen und brechen zu kaufen (was auch verständlich ist) und die andere Seite muss versuchen auch wettbewerbsfähig zu bleiben falls dies nicht gelingt. Trainer u SD fordern also verständlich neue Spieler um das ausgegebene Ziel auch zu erreichen und da wirft man auch gerne mal mit Zahlen um sich die man gar nicht unbedingt kennt.