>

ScHrAnZDiNgEnS

11983

#
Bekommen?

Du kannst das doch, mach das mal eben schnell, muss morgen Abend doch fertig sein xD
#
Mark184 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Also Max, ich weiss ja was du meinst, und es sind auch schöne Bilder wenn mal eine ganze Kurver rot ist aber:

Man kann es nicht in Stadien erlauben, weil auch ein Stadion keine rechtsfreie Zone ist (ausser für ein paar Polizisten vielleicht). Fakt ist doch das das erwerben/mitführen/abbrennen von Sprengstoffen grundsätzlich verboten ist.

Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) sagt dazu folgendes:

...§ 21
(1) Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen in der Zeit vom 1. Januar bis zum 28. Dezember dem Verbraucher nicht feilgeboten oder überlassen werden, es sei denn, daß er eine Ausnahmegenehmigung nach § 24 Abs. 1 besitzt. Ist der 28. Dezember ein Donnerstag, Freitag oder Samstag, so endet das Verbot nach Satz 1 bereits mit Ablauf des 27. Dezember. Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr dürfen pyrotechnische Gegenstände der Klasse II nicht aufbewahren.....

§ 23 sagt dir aucch wann du es zünden darfst:

§ 23
(1) Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen in der Zeit vom 2. Januar bis zum 30. Dezember nicht verwendet (abgebrannt) werden, außer wenn sie von einem Erlaubnisinhaber nach § 7 oder § 27 des Gesetzes oder von einem Befähigungsscheininhaber nach § 20 des Gesetzes abgebrannt werden. Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr dürfen pyrotechnische Gegenstände der Klasse II auch am 31. Dezember und am 1. Januar nicht abbrennen. Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen ist verboten.....

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/BJNR021410977.html#BJNR021410977BJNG000501309

Von daher ist eine Diskussion zum abbrennen von Pyrotechnik in Fussballstadien komplett überflüssig.

Dumm nur, dass Bengalos und Rauch nicht der Klasse II angehören, sondern der Klasse T1.
T1 wird auf jedem Konzert, Theater (also Indoor!) und sonstige Massenveranstaltungen benutzt, z.B. von der DFL beim ersten Spieltag in Wolfsburg, die hatten wahrscheinlich auch eine Genehmigung.

Stimmt, somit hat es sich dann ja ganz erledigt, denn T1 ist genehmigugspflichtig und zwar an allen 365 Tagen. An Massenveranstaltungen wird es auch genehmigt, nur nicht IN Massenveranstaltungen.

- Sehr heiss (bis zu 1600°C)
- Schwer zu löschen (enthält meistens Magnesium)
- Direkter Rauchkontakt ist gesundheitsschädlich.

Also auch um T1 Bühnenstoffe oder Techniche Stoffe im Block abzubrennen würde dir niemand eine Genehmigung erteilen....

#
ob er das gerade wirklich kann?
#
Erhalten die sogenannten "Anstalten" nicht Geld durch eine Zwangsgebühr damit Sie eben keine Quotenshow veranstalten müssen sondern informativ und politich/finanziell unabhängig von anderen Dingen berichten können?

Für das Bayernspiel würde sich wohl jederzeit ein anderer Abnehmer finden der dieses durch Werbung finanzieren könnte, also reinste Verschwendung für mich.
#
Ah, der kann es auch gewesen sein, simmt...aber ob das so gut wäre, eher nicht.
#
Hat denn sonst niemand schon IV gespielt? Ich meine mich zu erinnern das einer der neuen mal IV gespiel hat, war es Teber?
#
Ja , das hat aber nichts mit der DFL oder den Vereinen zu tun, denn der Gesetzgeber vierbietet es ja seid 1991. Da müsst ihr euch schon an die Politik wenden, und in zeiten von Terrordrohungen werdet Ihr/Wir da höchstens belächelt wenn wir eine Lockerung oder Ausnahmeregelung des Sprengstoffgesetzes für "Massenveranstaltungen" erreichen möchten...

Du könntest es erlauben wenn es nur dazu Ausgebildetes Personal durchführen würde, natürlich unter allen Sicherheitsbestimmungen, was in den neuen Stadien wiederrum unmöglich ist weil es keinen Platz dafür gibt.

Somit gibts es wohl nichts dran zu rütteln....
#
bizzel schrieb:
Da ich ebenfalls zur früheren "Chat-Clique" gehöre, stehe ich auch stets dahinter, den Chat endlich wieder zum Laufen zu bekommen. Ich werde dies in den nächsten Tagen bei einer Sitzung erneut auf den Plan rufen.

Grüße
André

Sorry wegen Doppelpost, aber hat sich auf "einer Sitzung" irgendwas ergeben?
Soll der Chat überhaupt wieder laufen oder soll es nur noch einen Spielerchat geben? Oder bich ich einfach zu früh dran mit nachfragen? xD
#
Wir hatten auch vor 6 Monaten mehrere Gute Halbzeiten (meistens die 2.), selbst mit all unseren Ausfällen. Aber das reicht halt nicht für mehr als Platz 12-9. ATM kommt ja noch hinzu das viele Spieler schon nach 60 Minuten platt sind, so kommt es einem zumindest vor.
#
Also Max, ich weiss ja was du meinst, und es sind auch schöne Bilder wenn mal eine ganze Kurver rot ist aber:

Man kann es nicht in Stadien erlauben, weil auch ein Stadion keine rechtsfreie Zone ist (ausser für ein paar Polizisten vielleicht). Fakt ist doch das das erwerben/mitführen/abbrennen von Sprengstoffen grundsätzlich verboten ist.

Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) sagt dazu folgendes:

...§ 21
(1) Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen in der Zeit vom 1. Januar bis zum 28. Dezember dem Verbraucher nicht feilgeboten oder überlassen werden, es sei denn, daß er eine Ausnahmegenehmigung nach § 24 Abs. 1 besitzt. Ist der 28. Dezember ein Donnerstag, Freitag oder Samstag, so endet das Verbot nach Satz 1 bereits mit Ablauf des 27. Dezember. Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr dürfen pyrotechnische Gegenstände der Klasse II nicht aufbewahren.....

§ 23 sagt dir aucch wann du es zünden darfst:

§ 23
(1) Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen in der Zeit vom 2. Januar bis zum 30. Dezember nicht verwendet (abgebrannt) werden, außer wenn sie von einem Erlaubnisinhaber nach § 7 oder § 27 des Gesetzes oder von einem Befähigungsscheininhaber nach § 20 des Gesetzes abgebrannt werden. Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr dürfen pyrotechnische Gegenstände der Klasse II auch am 31. Dezember und am 1. Januar nicht abbrennen. Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen ist verboten.....

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/BJNR021410977.html#BJNR021410977BJNG000501309

Von daher ist eine Diskussion zum abbrennen von Pyrotechnik in Fussballstadien komplett überflüssig.
#
Diva hin Diva her, außer gegen Bremen fand ich bisher kein Punktspiel wirklich überzeugend bzw habe ich nichts anderes gesehn als vor 6 Monaten.
Wieso sollte sich da auch viel ändern?

Skibbe hat zwar jedem eine Euphoriebrille aufgesetzt, aber nüchtern betrachtet siehts mit Ausnahme der Spielerausfälle nicht besser aus.
Nichts anderes habe ich erwartet.
#
Na der Schiri !!!
#
ThoRei19681 schrieb:
Ich denke auch, daß viele Tatsachen für eine mildere Strafe sprechen:

[ulist]
  • Er war nicht wirklich letzter Mann
  • Es war noch sehr weit vom Tor entfernt
  • Laut TV-Bildern hat er ihn auch nicht wirklich berührt.
  • [/ulist]

Ich denke, 2 Spiele Sperre wäre normal, wenn man die Punkte oben berücksichtigt, sollte auch eine Sperre von einem Spiel zu vertreten sein.

...

Also anhand von diesen Punkten garkein Spiel Sperre, eventuell noch 1 fürs A******* und fertig. Ist ja schlimmer wie bein den SVs!
    #
    Unterstützt diese "Anstalten" halt einfavch nicht mehr...
    Eine Abmeldung gibts auf euerer Bank (Natürlich dürft Ihr dann keine gebührenpflichtigen Geräte mehr besitzen)
    #
    Tock-Tock schrieb:
    Hey, ich konnte gestern leider nicht "raus" und musste Sky gucken, aber dabei sind mir 3 Dinge aufgefallen:

1.)  Eine großartige Choreo mit rotem Herz  - super Idee und schöne Wirkung

Ein Herz?
    Da hast du dem Kommentator aber nicht gut zugehört, denn der sagte es sei ein "V" was für victory steht xD

Zum Feiern, dazu wär ich nicht in der Lage, denn ich leide einfach mit dem Spiel. Ich empfand es aber keineswegs als schmähung oder sonstwas, denn das hatten wir ja schon 2,3 mal.
    #
    Jumpshooter82 schrieb:
    ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Man sieht halt jedesmal das gleiche, Ball zur Mittellinie, Ball zurück....
    Das schöne ONE TOUCH ist fürn ***** wenn die Raumdeckung des Gegners stimmt. Daher lieber mal etwas tribbeln und durchbeissen um ein paar Lücken aufzureissen,  aaber dazu raucht man ja mehr als einen Ballkontakt...

Kommt trippeln von Tripper???

Weiss ich nich, ich hatte noch keinen :P
    #
    Aceton-Adler schrieb:
    Also das war mit Abstand das schwächste Spiel dieser bisher sehr schönen Saison...

Nee, fand ich nicht, Hamburg war schlechter und die andern Spiele im Ligabetrieb waren mit Ausnahme von Bremen auch nicht gut.
    Man sieht halt jedesmal das gleiche, Ball zur Mittellinie, Ball zurück....
    Das schöne ONE TOUCH ist fürn ***** wenn die Raumdeckung des Gegners stimmt. Daher lieber mal etwas tribbeln und durchbeissen um ein paar Lücken aufzureissen,  aaber dazu raucht man ja mehr als einen Ballkontakt...
    Das schlimmste war heute aber unser Zweikampfverhalten, wenn man es denn so nennen darf. Man bekommt wirklich langsam den Eindruck das alle Spieler körperlich nicht ganz fit sind.

Noten geb ich dafür nicht, der einzigste Lichtblick war Köhler, und dem würde ich ne 3- geben...
    #
    Wieviel warns eigendlich?
    #
    An euerer Stelle würde ich das Geld zürück fordern, da zahlt man soviel Geld  um schönen Fussball zu sehn und dann bekommt man solch eine Abwehrschlacht geliefert. Das Elfeterschiessen endet nach45 Miuten mit 1:1 weil jeder alles versämmelt....paaaaaaaaah

Skibbe Raus!!!  
    #
    *grööööööhl*

!!!!DANKE!!!!