ScHrAnZDiNgEnS
11983
peter schrieb:
@ScHrAnZDiNgEnS
Es gab in den Medien vor kurzer Zeit viele kritische Äusserungen gegenüber Moslems und dem angeblich damit verbundenen Terrorismus, was man deutlich differenzieren sollte. Ich vermisste den Aufschrei, es rollten keine Köpfe weil dies manschmal verallgemeinert wurde. Doch stell dir nur mal vor die gleichen Personen würden nur Ansatzweise das Judentum kritisieren bzw irgendwas was damit verbunden ist, in den Medien würden "Köpfe rollen".
sorry, aber da wirfst du dinge durcheinander die miteinander eher gar nichts zu tun haben.
es gab die kritischen stimmen gegen eine bestimmte gruppierung innerhalb des islam und die auch nicht weil man den islam angreifen wollte sondern weil diese gruppierung uns agressiv gegenüber tritt. dass da von einigen überzogen wurde steht ausser frage aber auch das wurde kritisiert.
nun kann ich aber so gar nicht erkennen, dass deutsche juden unser land in irgend einer weise bedrohen. die missionieren ja nicht einmal oder versuchen anderen ihren glauben auf zu drücken, ganz im gegenteil. übergriffe deutscher juden auf andere bevölkerungsgruppen sind mir auch völlig unbekannt.
vielleicht solltest du einfach mal eine klarere trennlinie zwischen juden in deutschland, in europa einerseits und dem land israel andererseits überdenken.
jude = israel funktioniert jedenfalls nicht.
Natürlich gab es kritische Stimmen, aber es wurde bei weitem nicht so aufgebauscht und es rollten sogut wie keine Köpfe. Diese sensibilisierung die es aufgrund der Geschichte gibt, sollten für alle Völker/Gruppen gelten. Denn nicht jeder Moslem möchte unserem land schaden, viele haben es sogar aufgebaut.
Ich möchte nicht das man beim Thema Juden nicht so sensiebel ist, sondern das man es eben bei anderen Gruppen auch ist. Sorry wenn das falsch rüber gekommen sein sollte.
FEZI schrieb:
Deine Beispiele, wonach nur bei Beschimpfungen die Juden betreffend die allgemeine Empärung groß sei, sind haltlos. Denn die Empörung als "Schwarze" beleidigt wurden, war sehr wohl groß und wurde auch sanktioniert. Im Übrigen ruft einfach niemand "Christenschweine". Ich bin mir sicher, dass ansonsten sehr wohl allgemeine Empörung einträte.
Im Übrigen: Angesichts unserer Geschichte ist nun einmal eine besondere Sensibilität in diesem Bereich erforderlich. Dies heißt nicht, dass man Verhalten der israelischen Regierung nicht kritisieren kann/soll/darf. Es erscheint mir so, dass es vielmehr eine neue Masche der Antisemiten ist (damit meine ich nicht Dich), öfter zu behaupten, man dürfe "Juden" ja nicht kritisieren, um damit die These der die Medien steuernden Juden zu untermauern. Das ist alles Unfug. Sehr wohl darf man die israelische Regierung kritisieren. Und das machen Zeitungen auch ständig!
Es sollte aber unstreitig sein, dass jegliche Beschimpfungen der "Juden" und dann noch die Nennung in diesem Zusammenhang von Zyklon-B - nicht nur für uns als Deutsche, aber besonders für uns, ein absolutes NO-GO ist und jeder der solche Parolen ruft bestensfalls ein geschichtsvergessener Idiot/Mitläufer ist.
Da Stimme ich dir absolut zu, allerdings hast du eines nicht beachtet, du darfst öffentlich Israel bzw die Regierung kritisieren, du könntest selbiges aber nicht ungeschoren sagen wenn du statt Israel einfach "das jüdische Volk" oder "Die Juden" sagen würdest. Das würde zu purem entsätzen führen.
Nicht das ich das Falsch finde, nur sollte es eben bei allen Gruppen so sein.
Misanthrop schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nich das ich solche Aussagen generell verteidige, aber hier ging es schlichtweg um die Geschichte unseres Vereines und nicht um die Geschichte unseres Landes. Insofern sehe ich das ganze nicht als Rassenhass etc.
Nach Deiner Argumentation hätte es Polzeischutz wie hier sicher nicht geben müssen. Die Geschichte der Makkabi-Sportvereine dürfte unstreitg weit mehr von deren jüdischer Geschichte geprägt sein als die der Eintracht und darauf fußende Anfeindungen daher noch plausibler.Diese Rufe waren nicht schön, waren aber für uns gedacht und für sonst niemanden. Desweiteren kaknn ich manche Reaktionen hier auch garnicht nachvollziehn, es juckt auch keine Sau wenn jemand schreit scheiss Christen.
Tut ja auch niemand. Womöglich, weil es keine Assoziationen weckt und die Rufer wohl selbst in der Mehrzahl Christen wären.
Kämen solche Rufe z.B. von den Anhängern eines der zahlreichen türkischen - oder jüdischen - Sportclubs, würde das übrigens bei mir persönlich auch auf Mißfallen treffen.Ich kenne unsere Geschichte, aber daraus kann nicht resultieren das es einen Aufschrei gibt wenn bestimmte Gruppen beleidigt oder verbal verhasst werden und wenn dies mit anderen Gruppen geschieht juckt es keine Sau.
Eben nicht nur bei bestimmten Gruppen, sondern je nach Situation bei allen.
Wenn bei Tel-Aviv gegen Haifa jemand soetwas ruft, dürfte es in der Tat jedem recht wurst sein. Mir auch.
Auch dem allgenwärtigen "My Ni****" aus jedem beliebigen amerikanischen Ghetto-Streifen vermag ich nichts entgegen zu halten. Für weiße Polizisten in Miami, Atlanta oder woauchimmer halte ich das im Umgang mit deren schwarzen Mitbürgern für deutlich weniger angebracht...Entweder man reagiert bei allen Gruppen so oder einem ist es bei allen Gruppen egal, diese sonderbehandlungen gehen mir total auf die EI**, und das ist Weltweit so, nicht nur hier bei uns.
Welche anderen Rufe hättest Du denn gerne sanktioniert?
Das siehst du etwas Falsch, ich differenziere es hier nicht nur aufs Stadion bzw Fussball, es ist allgegenwärtig. Polizeischutz muss es geben wenn man von Handlungen ausgehen kann, dies konnte man damals. Bei den anderen Punkten stimme ich dir zu und befürworte deine haltung, nur vermisse ich diese haltung bei vielen, da kann man schon bei den Medien Anfangen.
Es gab in den Medien vor kurzer Zeit viele kritische Äusserungen gegenüber Moslems und dem angeblich damit verbundenen Terrorismus, was man deutlich differenzieren sollte. Ich vermisste den Aufschrei, es rollten keine Köpfe weil dies manschmal verallgemeinert wurde. Doch stell dir nur mal vor die gleichen Personen würden nur Ansatzweise das Judentum kritisieren bzw irgendwas was damit verbunden ist, in den Medien würden "Köpfe rollen".
Also nochmals, ich verachte das was gerufen wurde, doch bitte schreit genauso wenn es andere Gruppen betrifft.
dawiede schrieb:
Schliess doch bitte nicht dauernd von dir auf andere. Deine Verallgemeinerung, die nur deinem Selbstbild dienlich sind, sind eine Beleidigung fuer viele
Das tuhe ich garnicht, ich rede nicht von allen und jedem, und ich beleidige niemanden nur weil er eine betimmte Gruppenzugehörigkeit hat. Nur beim Fussball werden da wohl viele Ausnahmen gemacht bzw wurden gemacht und es haben sich nur wenige beschwert bzw viele es einfach hingenommen. Der erste Post war eine Darstellung der Situation und nicht meine Meinung zum Judentum.
Mir geht es nicht darum es zu verhamlosen, sondern darum das wenn man das ganze zb mit dem Judentum macht es aufgrund unserer Landesgeschichte viel populärer ist als wenn man es mit anderen Gruppen macht.
Bestimmt die hälfte von denen die sich hier über die Oxxenbacher, was man übrigens auch nicht sagen dürfte (wie war das nochmal mit der Herkunft eines Menschen?) aufregen hätten das ganze nichtmal erwähnenswert gefunden wenn es eine andere Gruppe betroffen hätte.
Ich meine was war denn bis zum Anfang der 90er noch gang und gebe? Schwarze beleidigen? - hat sogut wie keine sau gejuckt bzw sogut wie jeder mitgemacht.
Nochmals, ich finde das nicht gut, aber ich finde es noch weniger gut das wenn man das gleiche mit anderen Gruppen macht es nichteinmal erwähnenswert ist. Hier wird man täglich als Kartoffelfresser oder gar Nazi beschimpft nur weil man deutsch ist, als Zigeuner oder [bad]*******[/bad] stellvertretend für andere Herkunftsländer.
Da sieht man nur wenige bis garkeine entsetzten Gesichter, aber wehe man tut dies im Zusammenhang mit einem Juden.
Ich selbst wurde sogar schon von einem Juden als Nazi tituliert und angezeigt nur weil ich ihn einen blöden Idioten nannte, dabei wusste ich nichteinmal welchen Glauben dieser Mensch hat, ich wusste nur das er mir in die Seite meines Wagens gefahren ist und war stinkesauer.
Bestimmt die hälfte von denen die sich hier über die Oxxenbacher, was man übrigens auch nicht sagen dürfte (wie war das nochmal mit der Herkunft eines Menschen?) aufregen hätten das ganze nichtmal erwähnenswert gefunden wenn es eine andere Gruppe betroffen hätte.
Ich meine was war denn bis zum Anfang der 90er noch gang und gebe? Schwarze beleidigen? - hat sogut wie keine sau gejuckt bzw sogut wie jeder mitgemacht.
Nochmals, ich finde das nicht gut, aber ich finde es noch weniger gut das wenn man das gleiche mit anderen Gruppen macht es nichteinmal erwähnenswert ist. Hier wird man täglich als Kartoffelfresser oder gar Nazi beschimpft nur weil man deutsch ist, als Zigeuner oder [bad]*******[/bad] stellvertretend für andere Herkunftsländer.
Da sieht man nur wenige bis garkeine entsetzten Gesichter, aber wehe man tut dies im Zusammenhang mit einem Juden.
Ich selbst wurde sogar schon von einem Juden als Nazi tituliert und angezeigt nur weil ich ihn einen blöden Idioten nannte, dabei wusste ich nichteinmal welchen Glauben dieser Mensch hat, ich wusste nur das er mir in die Seite meines Wagens gefahren ist und war stinkesauer.
Sorry, aber man kann es wirklich auch übertreiben. Nich das ich solche Aussagen generell verteidige, aber hier ging es schlichtweg um die Geschichte unseres Vereines und nicht um die Geschichte unseres Landes. Insofern sehe ich das ganze nicht als Rassenhass etc.
Diese Rufe waren nicht schön, waren aber für uns gedacht und für sonst niemanden. Desweiteren kaknn ich manche Reaktionen hier auch garnicht nachvollziehn, es juckt auch keine Sau wenn jemand schreit scheiss Christen.
Ich kenne unsere Geschichte, aber daraus kann nicht resultieren das es einen Aufschrei gibt wenn bestimmte Gruppen beleidigt oder verbal verhasst werden und wenn dies mit anderen Gruppen geschieht juckt es keine Sau.
Entweder man reagiert bei allen Gruppen so oder einem ist es bei allen Gruppen egal, diese sonderbehandlungen gehen mir total auf die EI**, und das ist Weltweit so, nicht nur hier bei uns.
Diese Rufe waren nicht schön, waren aber für uns gedacht und für sonst niemanden. Desweiteren kaknn ich manche Reaktionen hier auch garnicht nachvollziehn, es juckt auch keine Sau wenn jemand schreit scheiss Christen.
Ich kenne unsere Geschichte, aber daraus kann nicht resultieren das es einen Aufschrei gibt wenn bestimmte Gruppen beleidigt oder verbal verhasst werden und wenn dies mit anderen Gruppen geschieht juckt es keine Sau.
Entweder man reagiert bei allen Gruppen so oder einem ist es bei allen Gruppen egal, diese sonderbehandlungen gehen mir total auf die EI**, und das ist Weltweit so, nicht nur hier bei uns.
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Es gibt immer Wege und Mittel.... Ich habe noch nie (in 15 Jahren) mehr als 25 Euro für premiere KOMPLETT bezahlt...
Teil uns deine Lösung mit wenn diese auch Skykompatibel ist. Ich vermute allerdings das wir darauf noch 12 Monate warten müssen da du schnell noch dein Abo bei premiere verlängert hast...
Jönnen Premiere Kunden das Spiel eig. auch zum vorzugspreis buchen?
Programmierer schrieb:Endgegner schrieb:Programmierer schrieb:
Geldstrafe? Wofür?
Wieso arbeitet er gegen die Eintracht?
Er ist degradiert worden und hat daraus die logischen Konsequenzen gezogen.
So what?
Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Programmierer
Naja du wirst doch bestimmt nicht wiedersprechen das dieses "Offentliche Theater" nicht gerade förderlich vor dem Spiel gegen Offenbach ist, oder? ,-)
Der Theaterintendant, der dieses Stück in der Form auf den Plan gesetzt hat, heißt aber nicht Ama, sondern Skibbe.
Programmierer
Nicht wirklich, man kann normal nicht davon ausgehn das ein Spieler so reagiert. Vorallem reagiert Ama ja auch erst so nachdem es öffntlich wurde. Dabei wusste er schon einen Tag davor wer Kapitän wird. Skibbe selbst sagte das er Ama die Entscheidung mitgeteilt habe und das dieser zwar enttäucht war, es aber wie ein Profi akzeptiert habe.
Wieso Ama einen Tag später, nachdem die Entscheidung öffentlich wird dann so reagiert ist mir nicht ersichtlich.
Ihr bewertet da 2 Aussagen völlig falsch, lest bitte den kompletten Text einfach nochmal durch. Er ist halt verärgert, sonst nichts. Die einzigste konsequentz könnte sein das er jetzt bei jeder form von schmerz nicht mehr spielt, ist verständlich und ich würde mir für meinen arbeitgeber auch nicht die Gesundheit ruinieren.
Natürlich ist es falsch das öffentlich zu sagen, aber was tut man nicht alles wenn man sauer ist.
Natürlich ist es falsch das öffentlich zu sagen, aber was tut man nicht alles wenn man sauer ist.
Wenn dem wirklich so ist, finde ich es einfach klasse für Vasi. Ich freu mich riesig ihn spielen zu sehn, ich hoffe er hat noch dieses ansehliche kopfballspiel und das perfekte timing wenn er die Grätsche auspackt...
womeninblack schrieb:
Ama kam immer zusammen mit dem Trainer als letzter auf den Traininggsplatz.
Gestern war das nicht der Fall, da kam Ama ziemlich früh...
Ich werde nie vergessen, wie Ama das Spiel gg. den KSC umgedreht hat + sein sonstiges Verhalten auf dem Platz.
Er hat die Mannschaft immer angetrieben.
Leider war er in der letzten Saison lange verletzt.
Auch erinnern kann ich mich an nicht wenige Kommentare, die Wuschu eigentlich schon lange in die Schweiz wünschten.
Viel zu langsam, kann keine Flanken schlangen und überhaupt nicht bundesligatauglich.
Seine Aktivitäten als Integrationsfigur, der viele Sprachen spricht und die Jungen mit ranzieht wurde belächelt.
Nun entäuchst du mich WIB. willst du dich jetzt dem anschliessen was du vor kurzer Zeit noch verurteilt hast?
Nimm doch nicht Argumente von anderen, deine eigene Meinung über Wuschu sieht ganz anders aus, schliesslich hast du ihn immer verteidigt.
Bleib dir bitte selbst treu und steh genauso hinter Skibbe wie du es bei Funkel auch getan hast. Natürlich darfst du kritisch sein, aber eben nicht so...
Weil Spycher der eigendliche Kopf des Teams ist?
Weil Ama ATM nicht gesetzt ist und erstmal wieder seine alte Form finden muss?
Am besten wir fragen Skibbe...
Weil Ama ATM nicht gesetzt ist und erstmal wieder seine alte Form finden muss?
Am besten wir fragen Skibbe...
Was ein Quatsch, Spycher war schon immer der Kopf des Teams...
Von daher ist es jetzt auch offiziell.
Natürlich hat es etwas brisanz dadurch das Ama darüber nicht erfreut sein wird. Dennoch wäre es falsch nur Ama zu nehmen damit er nicht eingeschnappt ist.
Von daher ist es jetzt auch offiziell.
Natürlich hat es etwas brisanz dadurch das Ama darüber nicht erfreut sein wird. Dennoch wäre es falsch nur Ama zu nehmen damit er nicht eingeschnappt ist.
So, nun freuen wir uns einfach das Meier unser neuer Topstürmer wird und widmen uns den wichtigen Dingen. Ich find die Fusion und den daraus resultierenden Namen schon etwas...DREIST. Hätten die sich nicht was anderes aussuchen können?
Wenns aber doch niemanden sonst gibt den man dort aufstellen kann....?
Misanthrop schrieb:Kadaj schrieb:BigMacke schrieb:
... und es gab auch einige Stimmen, die insbesondere nach dem Zugang der neuen Mittelfeldmänner mit einem Abgang von Meier gerechnet haben.
Damit bestätigst du mich doch sogar. Es waren nicht "viele" sondern einige (wenige).
Dass viele gesagt haben, Meier wird auf der Bank sitzen, stimmt - schließ ich mich sogar nicht mal aus. Wobei der Haupttenor eher der war, dass Meier nun keinen Freifahrtsschein mehr hat wie unter Funkel... mit Abschussliste hat das aber beides nix zu tun.
Was denn nun?
Skibbe: Meier spielt, und zwar vorne= prima!
Funkel: Meier spielt, und zwar da, wo Bedarf ist = ungerechtfertigter Freifahrtschein!
Nach Deiner These: Meier = Bank = prima
wäre doch nun konsequenterweise Skibbe nicht ganz auf der Höhe, oder?
Das versteh', wer will...
Genau so siehts aus...wieso dem so ist versteh ich auch nicht...
Kadaj schrieb:BigMacke schrieb:Endless schrieb:
Naja, dass Meier jetzt als Stürmer eingesetzt wird ist nicht weiter verwunderlich. Immerhin lagen dort immer seine Stärken.
Und das sich Caio UND Meier perfekt ergänzen, haben hier auch schon viele gepredigt .
Und einige wenige sahen Meier auf der Abschussliste ...
So stimmts.
Ach, wegen "einigen wenigen" waren die Pfiffe auch so deutlich zu hören und hier soviel zu lesen....
FF wirft man Betriebsblindheit vor wo man vor ein paar monaten noch sagte wieso er ständig diesen Grottenkicker auf den Platz stellt. Ganz zu schweigen davon das MS Meier als 6er eingesetzt hat.
Hier ist niemand Betriebsblind oder sonstwas, Alex Meier ist halt ein variabler Spieler den man jeh nach Spielverlauf und Taktik überall einsätzen kann (IV mal ausgenommen)... nur das dies unter 2 Verschiedenen Trainern von manchen Usern völlig verschieden gewertet wird.
Misanthrop schrieb:
Ist hier die (zurecht) begeisterte Rede von dem Stürmer "Meier", den viele hier vor Schweglers Ankunft noch als kommenden 6er neben Chris gesehen haben?
Und ist hier ernsthaft die Rede davon, dass FF nicht um AMs Stärken wusste? Kinners! Ned werklisch, oder? Muss ich da erst alte Kicker-Aufstellungen raussuchen...?
Hier wurde lamentiert und diskutiert, wir hätten einen Stürmer zuwenig. Skibbe tat, was auf der Hand lag, und setzte den torgefährlichen Meier vorne ein, da im MF fast schon ein Überangebot herrscht. Und hier wird so ein Faß aufgemacht?
Auja...ich will alte kickerhefte lesen, noch ist Sommerpause =)
tobago schrieb:Endless schrieb:
FF war in dieser Hinsicht anscheinend wirklich etwas betriebsblind.
Das ist allerdings ausgesprochen nett ausgedrückt
tobago
Finde ich garnicht, es war einfach nur dem System geschuldet. FF wusste sehrwohl wo Maiers Stärken liegen, sowohl vor dem Tor als auch iim defensiven Part. Nichts anderes wird Meier jetzt auch bescheinigt, nur das er seine defensivqualitäten weiter vorne einsetzen soll um dem Gegner am gegnerichen 16er den Ball abzujagen und einzolochen.
Ich finde letzteres auch besser, aber betriebsblindheit kann ich nicht erkennen.
Oh, es tut mir leid das ich zu Anfang das Beispiel als deutscher nutzte und es somit falsch aufgenommen wurde, vielmals sorry, aber um diese interpretierung ging es mir keineswegs.
Erfahren hab ich es natürlich beim eintreffen der Poolizei, als der nette Herr der mein Auto zerdellt hatte sich doch promt dazu äusserte als er nach dem Unfallhergang befragt wurde - und nein, ich hasse deshalb jetzt nicht alle juden, geschweigedenn diesen einen.