schusch
24663
Interview mit dem Chefred von "When Sutarday comes":
http://derstandard.at/?id=2758444
sach ich doch...
http://derstandard.at/?id=2758444
sach ich doch...
Da ja keiner auf mein Kochbuch von der Marion reagiert hat, kann ich ja mal eine Geschichte aus dem WWW erzählen.
Diese "Marion" hat ein Online-Kochbuch (es wird hier nicht verlinkt, ich möchte der keinen einzigen Klick zuschanzen. Sucht auch nicht danach, bitte). Da sind aufregende Bilder von Würstchen oder Sauerkraut drin. Die Seite ist Google-optimiert, so dass wenn man ein Bild von einem Würstchen sucht, das das erste Bild von einem Würstchen ist.
"Eh geil, Wörstscher, des kimmt jetzt in de Oxxen-Fred!"
Das sollte man nicht tun. Derjenige auf dessen Website, Blog oder in dessen Forum so ein Bild auftaucht, wird direkt angeschrieben, kriegt sofort vom Anwalt eine fette Abmahnung. 500 E für ein Foto von einem Eierweck.
Urheberrechtsverletzung.
Man könnte sich ja fragen, was denn ein Foto von einem Eierweck denn für einen künstlerischen Wert hat oder auch, wenn man so was nicht mag, etwa nicht genauso durch ein einfaches Skript das Hotlinking unterbinden könnte.
Wenn man diese Fragen beide mit negativ beantwortet, dann könnte man, muss nicht, könnte man, zu dem Schluss kommen, dass das ein Geschäftsmodell ist. Zumindest, die Art und Weise, wie das dort grad aufgezogen wird, könnte den Eindruck entstehen lassen, dass da ein System dahinter steckt.
httP://www.maingold.com
/2007/01/15/abmahnung-durch-folkert-knieper-von-****************/
http://www.nerdcore.de/wp/2007/01/23/brotchen-fur-500-euro-jetzt-auch-bei-nerdcore/
In Technorati grad ziemlich weit oben: http://www.technorati.com
Die Jungs in den Blogs haben sich natürlich aufgeregt, kommt gleich die zweite Abmahnung hinterher.
Da die Jungs sich nicht einschüchtern lassen, geht das wohl vor Gericht, schaun mer mal...
Ich koche gerne und ich weiß gute Kochrezepte immer zu schätzen.
Manche Leute hab ich auch zum Fressen gern.
Also Leute, keine Bilder mehr direkt verlinken. Damit macht das Internet zwar nur noch halb so viel Spaß, da hatte ursprünglich auch mal eine andere Idee dahinter gesteckt. Aber ist halt so.
Diese "Marion" hat ein Online-Kochbuch (es wird hier nicht verlinkt, ich möchte der keinen einzigen Klick zuschanzen. Sucht auch nicht danach, bitte). Da sind aufregende Bilder von Würstchen oder Sauerkraut drin. Die Seite ist Google-optimiert, so dass wenn man ein Bild von einem Würstchen sucht, das das erste Bild von einem Würstchen ist.
"Eh geil, Wörstscher, des kimmt jetzt in de Oxxen-Fred!"
Das sollte man nicht tun. Derjenige auf dessen Website, Blog oder in dessen Forum so ein Bild auftaucht, wird direkt angeschrieben, kriegt sofort vom Anwalt eine fette Abmahnung. 500 E für ein Foto von einem Eierweck.
Urheberrechtsverletzung.
Man könnte sich ja fragen, was denn ein Foto von einem Eierweck denn für einen künstlerischen Wert hat oder auch, wenn man so was nicht mag, etwa nicht genauso durch ein einfaches Skript das Hotlinking unterbinden könnte.
Wenn man diese Fragen beide mit negativ beantwortet, dann könnte man, muss nicht, könnte man, zu dem Schluss kommen, dass das ein Geschäftsmodell ist. Zumindest, die Art und Weise, wie das dort grad aufgezogen wird, könnte den Eindruck entstehen lassen, dass da ein System dahinter steckt.
httP://www.maingold.com
/2007/01/15/abmahnung-durch-folkert-knieper-von-****************/
http://www.nerdcore.de/wp/2007/01/23/brotchen-fur-500-euro-jetzt-auch-bei-nerdcore/
In Technorati grad ziemlich weit oben: http://www.technorati.com
Die Jungs in den Blogs haben sich natürlich aufgeregt, kommt gleich die zweite Abmahnung hinterher.
Da die Jungs sich nicht einschüchtern lassen, geht das wohl vor Gericht, schaun mer mal...
Ich koche gerne und ich weiß gute Kochrezepte immer zu schätzen.
Manche Leute hab ich auch zum Fressen gern.
Also Leute, keine Bilder mehr direkt verlinken. Damit macht das Internet zwar nur noch halb so viel Spaß, da hatte ursprünglich auch mal eine andere Idee dahinter gesteckt. Aber ist halt so.
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Habt ihr vor es in die Foren der anderen Vereine zu stellen? Und wenn ja, stellt ihr es selbst direkt rein, oder über deren Fanorganisation (lokaler Aufruf, sticky etc.)?
Ich frage nur deshalb, damit ich jetzt nicht völlig unkoordiniert threads in den Foren anderer Vereine eröffne.
Danke, dass Du fragst
Das mit Foren anderer Vereine ist eine sensible Geschichte.
Ja, wir wollen, dass es breit diskutiert wird, und da gehören die Foren anderer Vereine sicher auch dazu.
Nur: Es sind deren Foren. Genauso, wie das hier unser Wohnzimmer ist.
Wir sollten alles vermeiden, was irgendwie nach Foren-Spamming aussieht. Also sich überall neu anmelden und das Ding mit einem Standardtext da rein donnern und wieder ab. Das kriegen die dann in den falschen Hals und die Botschaft ist futsch. Fänden wir ja auch nicht unbedingt toll, wenn hier jeder bei uns vorbeikäme und uns irgendwas so hinrotzt.
Ideal wäre es, wenn das Thema von dortigen Usern aufgegriffen wird. Wie macht man sie drauf aufmerksam? Vielleicht kennt man da einen von denen persönlich und mailt ihn den Link oder schreibt was an den dortigen Mod. Dann sollen die entscheiden, ob sie das diskutieren wollen.
Was anderes ist es bei neutralen Fußballforen. Wenn man z.b. bei 11Freunde registriert und bekannt ist, dann rein damit!
Und bitte den langen Text als Download only. Muss man auch lesen können.
Und überhaupt: Sehr, sehr höflich sein, bitte!
Ansonsten, klar, haut rein, Buben und Mädels!
PhilMohr schrieb:
Respekt an die Damen und Herren, die das Schriftstück ausarbeitet und ausformuliert haben!
Wie ist denn eure Strategie, bezüglich der Einbindung anderer Vereine und deren Fanszenen? Um erfolgreich zu sein müsste das Schriftstück zwischen den jeweiligen Vereinen und deren Fanszenen diskutiert werden. Gibt es da konkrete Pläne, wie man vorgehen wird?
Es gibt sie und es wird auch schon getan. In der Erklärung ist es ja grob umrissen. Es ist ja nur der Anfang.
Prinzip ist:
SPREAD THE WORD!
Wir nutzen alle Kanäle und Kontakte, die wir haben.
Und wenn Ihr Leute aus anderen Fanszenen kennt, das Positionspapier ist frei für alle.
Jeder kann mithelfen!
Die Sache ist doch ganz einfach:
1. EFC zu sein, ist was besonderes. EFC- heißt Eintracht Fan - Club und nicht "Geile Quelle für billisch Tix mit dem man sich bei Ebay die Taschen vollmachen kann"
2. Das Privileg auf den Bezug von verbilligten Karten ist eine Anerkennung für Support, Leidenschaft und Einsatz für Eintracht Frankfurt.
3. Die Anrecht auf zusätzliche Karten für das Bayern-Spiel, gibt es deswegen, um sicher zu stellen, dass wir gegen den FCBähh auch ein Heimspiel haben. Eintracht-Fans kennen Eintracht-Fans, die gerne zu dem Spiel kommen.
Also wenn jemand mal eine Karte für das Bayern-Spiel zu viel haben sollte, oder überhaupt für ein Spiel, kennt er sicher einen anderen, der sich das Spiel gerne ansehen würde. Zum Originalpreis natürlich. Eintracht-Fans zocken sich nicht gegenseitig ab.
Es gibt keinen Grund, EFC-Karten auf Ebay zu versteigern!
Wer so etwas macht, verrät uns, die EFCs, verrät die guten Absichten des Vereins, verrät eigentlich alles, was eine Fanszene so ausmacht.
Also raus mit den Leuten!
Und wenn jetzt einer von den betroffenen EFCs meint, zu uns, dem FSG, zu kommen, weil wir ja die Vertretung sind und Rudi so böse ist, dem sei gesagt: Wir sind da noch ne Nummer härter als der Rudi. Wir nehmen so etwas wirklich persönlich.
Damit sollte die Diskussion erledigt sein.
Und vor 6 Uhr morgens kann man sogar hier was posten