>

schusch

24661

#

Knueller schrieb:

*rofl*
Marek Penksa, den kenne ich noch aus meinen "Anfangszeiten".

Und Du kennst seine historischen zwei Minuten?
#

RippschemitKraut schrieb:
Genau, die gute alte Moloko-Plus mit Messern drin wurde stets in weißen Overalls zu sich genommen.....ihr Uhrwerk-Orange-Fetischisten !

Das Clockwork-Orange-Motiv ist in der Italinenischen Ultrà-Szene übrigens recht verbreitet.

Das Tito Cucchiaroni von Samp hat des Logo (etwas farblich angepasstnatürlich, blau.weiß.rot):

Und die berüchtigte Alt-Hauer-Truppe von Juve sind die "Drughi", eine italienische Verballhornung von den Droogs.

Den Film muss man gesehen haben. Kubrick! Und dass eine meiner Lieblingsbars "moloko+" heißt, na so was gefällt mir irgendwie.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Clockwork Orange - gucken - nachdenken.

So schaut´s aus!

Angucken und sich dann mal überlegen, was der Name der Eintracht-Gruppierung "Droogs" wohl meinen könnte?

Hatten die in dem Film da nicht weiße Overalls an?

*duckundweg*
#
Hab grad festgestellt, dass der 2-Minutenmann Penksa jetzt bei Wisla Krakau spielt. Den gibts also auch noch. Und mit Komljenovic haben wir vielleicht bald wir ja auch ein Wiedersehen.
#
Der hat bei dem Hoyzer-Buch mitgeschrieben und auch was in RUND glaub ich.

Box-fan Axel Kruse. Mann, was ein Typ...
#
Axel Kruse, wie geil

(Komischerweise macht es mir mittlerweile wieder Spaß, an damals zu denken.....

Axel Kruse ist jetzt Journalist. Das hätte ich so damals auch nicht erwartet.
#
Die freuen sich zu Recht. Die werden noch Spaß mit ihm haben.
#

SchwarzWeißRot schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Zitate, wo man (eintracht/betreiber/polizei) behauptet, die Tore am Zaun seien zur Flucht gedacht ?
wäre in bezug zum burghausen spiel sehr interessant..

So ein Zitat würde mich auch sehr interessieren. So als Erwiderung auf die Stiftung Warentest fände ich das sogar höchst interessant.
#

HeinzGründel schrieb:
Nakata ? hab ich noch nie gehört wer is dat denn.
Und wegen so einem schicken die JJ in die Wüste.

Wenn in Italien war, wusste ich immer, wenn lauter Japaner vor dem Stadion waren, Nakata ist dabei. Und in Bergamo war er noch nicht mal auf dem Platz. Und als japanischer Tourist fährt man ja nicht unbedingt mal so nach Bergamo. Die fahren jetzt alle in so eine Industriestadt bei Manchester.
#
Danke Arie! War echt schön mit Dir! Alles Gute und Gesundheit!
#
Und sind nur 18 Monate. Da wäre ja eine Rückkehr gar nicht mehr unmöglich. Wenn er danach genug verdient hat, noch fit ist und stilvoll seine Karriere beenden will....Aber des warten wir erst mal ab. Ham ja noch Zeit bis dahin.
#

webber schrieb:
die Mehrzahl der Experten finden das nämlich quatsch...

Wie quatsch hat man ja gegen Burghausen gesehen. Hat sich hinterher rausgestellt, dass die nicht als Fluchttore gedacht waren obwohl es irgendwie alle so erwartet haben.

Und jetzt mal so eine ganz einfache Suggestivfrage: Wohin würdest Du im Fall einer Panik instinktiv hinrennen wollen? Schnell unter freien Himmel oder in ein dunkles Loch im Beton hinein?
#
Das sind die italienische Sportzeitungen. Die müssen jeden Tag so´n Blättchen vollmachen.

Ballack geht zu Real Madrid.
#
"Is this it?" Yes it was.

Nach "Ich nuss sie nochmal anhören und und sie unbedingt gut finden":

Ich habe Platten von den Saints aus den 80ern, an so etwas erinnert mich das. Man will es gut finden, man findet es kurzfristig gut, es ist ja auch nicht schlecht, Scheiße, die Platte ist verdammt schlecht, aber nee, hätte man ne geile EP draus machen können......
#

macman schrieb:
Und wer denkt sich so nen Bandnamen aus? Der past doch auf kein Plakat ...

Wenn Du mal so ein Plakat siehst: Hingehn!
#
und nun zu dir

norwegerr schrieb:

1) ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart
Überragendes Album, darf in keiner Sammlung fehlen... das ist Kunst!

Bis zum 30.12 (Strokes-Release) für mich die Enttäuschung des Jahres. Kennst du die alten Platten? Live natürlich nach wie vor unschlagbar, aber Du soltest diese Platte mit "Madonna" vergleichen.

2) Kettcar -

Sind nett, wirklich nett.

3) Queens Of The Stone Age - Lullabies To Paralyse

Mir fehlt der Basser doch irgendwie

4) Maximo Park - A Certain Trigger
Sie kamen aus dem Nichts und nahmen alles mit. Die Partyscheibe des Jahres. Wow.

Das Konzert hat für den lahmen Kick gegen den VfB alles zurück gezahlt. Mit Dividende. Die B-Seiten compilation rockt auch. Die können so weiter machen.

5) Kaiser Chiefs - Employment
Tja, die Jungs aus Leeds stecken Franz Ferdinand ganz schön in die Tasche. Rock'n'Roll!

Tun sie nicht. Dafür zu "gewöhnlich". Aber schon okay.

6) Black Rebel Motorcycle Club

Speile mir die 4 richtigen Stücke von der ersten Platte und ich knie nieder. Vor dem Rest nicht.

7) The White Stripes - Get Behind Me Satan
Tja, das wohl letzte Album der beiden... Schöne Scheibe für die Momente zwischendurch! Wächst bei mehrmaligem Hören!

Warum das letzte von Mann/Frau, Bruder/Schwester/, Vater/Tochter? Alles PR.

8) Mando Diao - Hurricane Bar
Wie schafft es dieses kleine Schweden eigentlich immer, so viel gute Musik rauszubringen? Ist mir ein Rätsel.

Alle Schweden-Combos klauen sich die richtigen Zitate zusammen und bringen sie formvollendet dar. Immer sehr stilvoll. Funzt. Gutes Handwerk, kann man nix sagen.

9) Gorillaz - Demon Days
Ich mag diese Comics... und den genreübergreifenden Stilmix auf dieser Platte. Schlägt ein, bleibt drin.

Noch Gras da?

11) At The Drive-In - Anthology:

Spätstarter?

14) Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better
Liebe auf den ersten Blick wars sicherlich nicht, auch nicht auf den Zweiten. Aber: Man hat sich arrangiert, kommt gut miteinander aus.

Yep. Ich habe mich auch arrangiert. Mit der neuen Strokes habe ich Probleme damit.

Für den Rest bin ich zu faul, sorry.

Sehnlichst erwartet:

Tomte - Buchstaben über der Stadt - Schaffen sie es?

Wir hoffen doch!

Und was ist mit Art Brut?
#
So, die Wildcard für die Strokes ist gestrichen, dafür rückt Franz Ferdinand auf.

Was ein Rotz. Ist am Stück unhörbar. Hab hunderte von mittelmäßigen Platten, die entweder seit Jahren nicht mehr gehört wurden oder alle Jubeljahre für den einen Hit mal rausgeholt werden. Macht wenigstens das Regal voll.

Für die Ansprüche, die ich an die Stelle, ein glatter Durchfall.

Was ein Schrott.
#

Wuschelblubb schrieb:

Übrigens waren die letzten beiden Clubs die in Italien (neben den 3 großen) Meister wurden nicht Florenz und Napoli, sondern Lazio & AS Rom, wobei diese beiden daran auch noch heute finanziell zu knappern haben.

So hab ichs auch geschrieben. Fiorentina und Napoli sind zeletzt nicht Meister geworden sondern ganz pleite gegangen.
#
Über die Pay TV Einzelvermarktung erlöst Empoli etwa EUR 1,5 Mio.Die anderen Rechte werden von der Liga per Schlüssel aufgeteilt. Ab nächstem Jahr muss sich die Serie B selbst vermarkten, weswegen sie jetzt einen eigenen Verband gegründet hat. Die kleinen haben ohnehin schon wenig gekriegt.

Jetzt hat Empoli (14.) so einen Zuschauerschnitt von 8.000. Der Rest kommt von Sponsoren oder Mäzenen. Da kann man keine teure Mannschaft haben. Da spielen dann No-Names, Renegaten und viele Leihspieler aus den Großvereinen. Da hat jeder der Großvereine fast ne komplette zweite Mannschaft in der Liga kicken. Die werden dann auch recht kurzfristig hin und her geschoben.

Die beiden letzten Mannschaften, die außer Milan oder Juve Meister wurden, haben dafür teuer bezahlt, sind dabei fast bankrottgegangen, Fiorentina ist mal bankrott gegangen, Napoli...

Für den Rest der Liga geht es nur noch um die eigene Meisterschaft, den 4. CL Platz. Selbst wenn z.B. die Fiorentina mal kurz oben anklopft, das wird nicht auf Dauer sein.