>

schusch

24661

#

Egidius schrieb:
Bin mal gespannt wie das aussehen würde, wenn wir gegen Trier und Erfurt verlieren und der Aufstieg in weite Ferne rückt

Nee, bei aller Liebe und Zustimmung in der Sache. Dann lieber noch ein paar Karten- und Wo-ist-die-beste Stimmung-Threads.

#
Die Bild-Zeitung schreibt doch tatsächlich

"WIR SIND PAPST!"

Das war mir jetzt gar nicht so bewußt. Ich bin Papst, Ihr seid Papst, Arie ist Papst, meine Freundin ist Papst (dass das jetzt so schnell geht mit den Reformen, dass auch Frauen....).

Ich geh jetzt mal ans Fenster und spende meinen Segen der Stadt Frankfurt und dem Erdkreis, dann setzt ich mich mal in mein Papamobil, fahr um den Block und winke Euch anderen Päpsten zu. Dann warte ich mal auf ein paar Eingebungen von unserem Chef da oben. Aufstellung am Freitag und so.

Hosianna!
#

ZoLo schrieb:
. Nimm z.B. mal den Fall "SGE-Fan Bastia", welcher sich bestimmt eineinhalb Jahre lang hier rumtrieb, bevor er als Klappi enttarnt wurde.

"SGE-Fan Bastia" ist hier aber nur als komische Nummer aufgetaucht. Da war es egal, ob er "echt" oder ein Fake war, an fundamentalen Diskussionen hatte er sich ja nicht beteiligt.

Egal hier der Link zu dem Post und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen:

http://www.werder-online.de/fanforum/werderforum/viewtopic.php?t=19848&postdays=0&postorder=asc&start=60

Dann runter zu "Hansestädter"

Kann jetzt auch nicht sagen, ob das jetzt 100% die Wahrheit ist, paar blöde Sprüche werden vielleicht von Werderanern auch gekommen sein, die Schilderung hier ist aber auf jeden Fall plausibler als "Kindergruppe anpöbeln". Wenn das ein Fake ist, dann auf hohem Niveau.
#

ZoLo schrieb:
viel zu spät, als Troll enttarnt werden konnte!

Vielleicht nicht von Euch, von mir schon

Ist glaubwürdig, mein Troll-Detektor hat nicht angeschlagen.
#

ZoLo schrieb:
der "Kindergruppe" ist meiner Meinung nach nicht wirklich etwas, was man uneingeschränkt glauben kann, weshalb ich mich auch nur auf das Schreiben der Ultras bezog, denn dazu habe ich hier im Forum zu viele "Augenzeugenberichte", in allen Versionen, gelesen, welche sich später als "Blödsinn" herausstellten.

Antrag auf Zulassung von Beweismitteln, Euer Ehren?

Ich teile sehr wohl Deine Skepsis bezüglich "Augenzeugen-" oder "Erlebnisberichten" im Internet.

Allerdings halte ich diesen Post für recht glaubwürdig. Den Lauf der Ereignisse halte ich nicht für unplausibel und der Post ist in kultiviertem Deutsch geschreiben, schlüssig und detailliert. Das hat kein SGE-Sascha hingerotzt.

Verkürzt kommt dann "Anpöbelung einer Kindergruppe" bei raus, weil ja, auf der Schülerdemo waren auch Kinder, und ja, es wurde gepöbelt.

Die Geschichte dahinter ist aber vermutlich dennoch eine andere.
#
Wie langweilig
#
Da waren zwei noch schneller
#
Ich ab mir wirklich den ganzen Sermon angetan.

Also:

ZoLo schrieb:
- ...wie beim Nordderby in Hamburg, als im Bremer Fanblock eine Fahne präsentiert wurde, auf der die Bombardierung der Stadt Hamburg dargestellt wurde!

Ist Panne sowas, gar keine Frage.

...Handgemenge mit 67 Festnahmen in Hamburg!

Handgemenge mit der Polizei passieren schnell, wie wir aus Ahlen wissen. Ist sicher für die Polizei nicht ganz einfach, wenn tausende Werderfans gleichzeitig am HBf ankommen. Aber momentan scheinen die Konzepte der "Deeskalation" dort wieder in den Schubladen verschwunden zu sein.

...Anpöbelung einer französischen Kindergruppe!

Das ist wohl eine ganz andere Geschichte: Ein paar hundert Grüne haben vor dem Spiel in Lyon in einer Kneipe gefeiert. (Die ES war wohl überhaupt nicht dabei) Es führte eine Schülerdemo, wie sie in Frankreich grad ziemlich oft stattfindet, dran vorbei. Aus dieser Demo heraus wurden die Bremer von Jugendlichen aus den Banlieus angegriffen. Da kam es wohl zu richtigen Auseinandersetzungen.

...das Rufen neonazistischer Parolen vor dem Champions-League-Spiel in Lyon!

Bei Werder gibt es wohl auch einen Bodensatz, der für fascho-mäßiges empfänglich ist. Und die sich auch im Ausland dann aufführen. Die sind aber nicht zwangsläufig bei den Ultras. Das Etikett "rechtsradikal" haben ja schon die Münchner Ultras angeheftet bekommen. Der Verein hat sich nachträglich dafür sogar wieder entschuldigt.

....das Abfeuern von zwei Leuchtraketen auf das Spielfeld der AWD-Arena während des Bundesliga-Spiels bei Hannover 96!

Okay, das ist wohl ein Ultrà-Ding.

Aber es gibt in Bremen wohl eine ziemliche Spaltung in der Kurve. Da ist die Besserfan-Diskussion noch einiges aggressiver als bei uns. Und da gießt so ein Brief natürlich Öl ins Feuer. Ob gewollt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber die Wellen schlagen hoch.

Aber ich finde es interssant, so was zu beobachten. Auch im Hinblick auf mögliche Entwicklungen bei uns.
#
Das interessante bei der den Fischköppen ist wieder das undifferentierte Verhalten der Vereinsführung, die alles was passiert ist, pauschal einer Gruppe anlastet. Das war in München ja ähnlich.

Wenn man sich die Zeit nimmt und sich da mal durchliest, stellt sich heraus, das hier verschiedenen Dinge, die da im Umfeld des Vereins passiert sind und auch kausal nicht unbedingt miteinander zusammenhängen, vermischt werden.

Also der Vorstand dort, scheint hier nur recht oberflächlich informiert zu sein und zeigt jetzt reinen Aktionismus.

Sicherlich ist die ES kein Chorknabenverein, aber einige der Vorwürfe sind wohl entkräftbar bzw. andere dafür mitverantwortlich.
#
Ich stehe da doch auf klassisch italienischen Einsatz von Tomatenmark.

Stilbildend:

Mario Bavas "Reazione a catena" alias "Bay of Blood", "Im Blutrausch des Satans" usw.

#

Aber ihr hier im Forum dürft Benny zu mir sagen.

Benny12345678910111213141516?
#
Grad einen Post im nem italienischen Forum gelesen:

"Das Sportgericht verhängt eine Platzsperre gegen den Vatikan, weil eine Ultrà-Gruppe "Cardinali" Rauchkörper entzündet hat. Das Spiel am nächsten Sonntag gegen die Buddhisten wird ohne Zuschauer ausgetragen."
#

Basaltkopp schrieb:

SWwieSchnee schrieb:
ej der neue papst is stangenwahre, er ist schon der 16. benedikt!! ^^

*lol*, aber zumindest waren vorher keine Frauen in seinen Klamotten...

ROFL. Danke Jungs, Ihr rettet mir den Moment!
#
*grusel*

Müsste ja jetzt wieder eintreten, um gerade noch mal auszutreten.

Aber bitteschön, ist eh nicht mehr meine Veranstaltung.
#
Ich bin bei jedem Heimspiel da. In 40-B. Und die Stimmung ist da gut. *grummel*
#
Ei gugge ma, die haben ja auch Besserfan-Diskussionen.

http://www.werder-online.de/fanforum/werderforum/viewforum.php?f=3
#
Vasoski!
#

Jo_Nord_Adler schrieb:
Ich finde ja immer noch Ansgar Brinkmann ziemlich cool.

Er ist cool. Nach wie vor. Ansgar halt.

Aber eine große Karriere hat er leider nicht mehr vor sich.

Für Einsatz- und Punktprämie only würde ich ihn allerdings noch nehmen.
#
Wenn der Vertrag gepinselt ist, wird auch der Spielername bekannt gegeben. Vorher net und das ist auch gut so. Da macht HB alles richtig.
#
Gute Entscheidung!