schusch
24661
Don´t judge a book by the cover, Zolo.
Aus kleinen Verhältnissen, Lamboy, Eberhard-Schule, OFX, ist er einen weiten Weg gegangen. Und gerade die Zeit in Rom (beim richtigen Klub) hat aus ihm ne Persönlichkeit gemacht. Und gut kicken konnte er schon immer. Ich mag ihn. Ein echt netter, umgänglicher Typ. Seine Qualitäten als Trainer sind vielleicht nicht so entwickelt, das mag sein.
Aus kleinen Verhältnissen, Lamboy, Eberhard-Schule, OFX, ist er einen weiten Weg gegangen. Und gerade die Zeit in Rom (beim richtigen Klub) hat aus ihm ne Persönlichkeit gemacht. Und gut kicken konnte er schon immer. Ich mag ihn. Ein echt netter, umgänglicher Typ. Seine Qualitäten als Trainer sind vielleicht nicht so entwickelt, das mag sein.
Freiburger Adler schrieb:
Verfolge den internationalen Fußball mittlerweile nur noch am Rande, aber als ursprünglicher Fan des italienischen Fußballs und der Tifosi-Kultur muß ich feststellen, daß es wirklich unwürdig, ja erbärmlich und ekelerregend ist, was man von von dort liest, hört und sieht. (*Schusch und aquila können sicher mehr dazu sagen*.)
Ich hab das Drama im Heysel-Stadion damals in L'Aquila gesehen und war entsetzt, was die englischen Hools da anrichteten. Mittlerweile haben nicht nur die englischen Fans, sondern sogar die italienischen Vereine mehr Angst vor ihren "Anhängern". Traurig...
Umso besser, daß die Schwachmaten zunächst keinen weiteren Schaden anrichten können und/oder sich selbst ausschalten. Jetzt bin ich ja nur mal gespannt, ob der italienische Fußballverband nicht nur Gesetze erläßt, sondern sie auch umsetzt.
Grüße
Adler aus Freiburg
Vedremo. Schaun mer mal. Die Klappe wird ja im Moment groß aufgerissen. Aber das wird sie ja immer in Italien.
ZoLo schrieb:
miep0202 schrieb:
Wirklich schade - den hätte ich mir gut vorstellen können bei uns.
Ich nicht! Ich kann diesen Hanauer Dummschwätzer und Ex-Oxxenbacher irgendwie nicht ab, auch wenn er ein guter Kicker war, aber das war Loddar auch!
Stimm ich dir nicht zu. Hab ihn persönlich kennen gelernt. Stammt zwar aus dem Hanauer Lamboy, hat aber seitdem extrem an Format gewonnen, echt sympathischer Mensch und wäre auch gerne zu uns gekommen. Stand zweimal kurz davor. Leberkäsen war aber offensichtlich die richtige Entscheidung für ihn, leider.
Nasebabbler schrieb:
[die bekommen so viel Zeug da rein, weil das ganze in Italien erlaubt ist.
Es ist nicht erlaubt. Sogar seit zwei Jahren gestzlich verboten. Es wurde bis jetzt halt nicht durchgesetzt.
Mörler schrieb:
Inter wird eine fette Strafe bekommen, das ist klar, aber dass die Fangruppen dort aufhören zu zünden? Nee, nicht wirklich... Braucht man sich ja nur mal die Strafen der letzten Jahre im italienischen Fussball anzuschauen:z.B. hohe Geldstrafen und Platzsperren für Lazio, AS Rom, usw.
Nach dem gestrigen Spiel wird sich der Wind gewaltig drehen. Schon nach dem letzten Sonntag hat der Innenminister gesagt, dass er die öffentliche Austragung von Risikospielen verbieten will. Die normalen Italiener haben das ganze mittlerweile so ziemlich satt. Und da die Regierung Berlusconi ohnehin ziemlich unter Druck steht und Berlusconi ja über den Fußball bekannt wurde, wird da jetzt wohl eine Art Offensive kommen. Ob das was bringt oder nur reiner Aktionismus ist, werden wir sehen.
Wenns heute in Turin rappelt, könnte sogar ziemlich schnell ziemlich viel passieren.
Okay Maggus, hast gewonne.
erwin stein schrieb:
die "drastische" strafe für di canio für seinen faschistischen gruß an die laziali war ja auch sehr abschreckend....
dazu ein präsident der sich mit "duce, duce" sprechchören feiern lässt.
dazu fehlt mir jegliches verständniss, aber das fehlt mir beim umgang der italienischen verbänden mit ihrem profifussball sowieso....
Also Italien:
Nach diesem selbst für italienische Verhältnisse außergewöhnlichen Wochenende hat der Innenminister gesagt, dass er bereit ist, die öffentliche Austragung von Risikospielen von vornherein zu verbieten ("die Stadien schließen").
Es ist jetzt viel von dem "Englischen Modell" die Rede: All-seater mit Sitzzwang, vielen Ordnern, dafür keine Zäune. Das hat auch einen wirtschaftlichen Grund, weil die Normalos bleiben mittlerweile so langsam zuhause oder lassen zumindest Frau und Kinder daheim.
Jetzt erzähl halt nur mal ner Ultrá-Gruppe, sie soll sich auf ihre Plätze setzen und wer unflätig wird, fliegt aus dem Stadion. Da ist noch viel Erziehungsarbeit nötig.
Viele Ultrá-Gruppierungen haben Macht bis in die Vereinsführungen hinein. Die haben dann selbstverständlich kein Interesse an so einer Entwicklung.
Lazio wurde vor dem Konkurs durch eine Steuerumschuldung gerettet. Berlusconi wurde in einem TV-Interview gefragt, warum gerade die, während andere.. etc. Antwort Berlusconi: "Lazio ist ein spezieller Fall. Wir haben das nur gemacht, um öffentliche Unruhen zu vermeiden." Er hat sich also von nem Haufen Prügel-Faschos erpressen lassen und das dann noch im Fernsehen zugegeben. Soviel dazu..
Und zwar hier: Live-Übertragung SSV Hacheney - SUS Hörde. Kabel 1, So 11.45.
Die Meldung ist von heute, nicht vom 1. April
Autsch, aua, au. Mensch Uli, für was gibt´s du dich denn alles her?
http://www.11freunde.de/fussball/news/1113299084
Die Meldung ist von heute, nicht vom 1. April
Autsch, aua, au. Mensch Uli, für was gibt´s du dich denn alles her?
http://www.11freunde.de/fussball/news/1113299084
Arminia Hannover klagt vor einem Zivilgericht gegen den DFB, weil sie gerne Werbung auf dem Hintern tragen möchten. So wie in Österreich.
Ich hätt nix dagegen, wenn sie damit nicht durchkommen.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,350549,00.html
Ich hätt nix dagegen, wenn sie damit nicht durchkommen.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,350549,00.html
Der schreibt immer wirres Zeug.