>

schusch

24661

#

michaelmutzel4 schrieb:
In diesem Zusammenhang ist auch dieser Artikel des aktuellen "Babbedeggels" interessant!

http://home.versanet.de/~o-veltman/Bilder/Babbedeggel.gif

Vielleicht kann er zu dieser Diskussion beitragen!

Error 404 ist echt voll geil. Jetzt wisse mer Beschied
#
Also ich kenn das von der F.A.Z. so: Die haben Leute zum Volontariat eingeladen, die ÜBER was schreiben konnten, nicht die, die Journalismus gelernt haben. Das Handwerk haben sie denen dann nachträglich beigebracht, sofern überhaupt Talent dafür vorhanden war.

Wenn man auf der Henri-Nannen-Schule war, kann man bestimmt einen guten Chefredakteur, einen Zeitungsmacher abgeben, aber keinen, der weiß, worüber man eigentlich schreibt.

Nochmals: Schreiben, schreiben, schreiben, Praktika, Praktika, Praktika und irgendwas studieren, wovon man dann Ahnung hat und darüber schreiben kann, und dann unterbezahltes Volontariat. Für Fußballberichterstattung braucht man allerdings keinen Trainerschein. Man muss gut schreiben können und gut schildern, was man gesehen hat.
#
Schätzungsweise sind gut 10 % der Menschheit homosexuell veranlagt. Den statistischen Gesetzen entsprechend müsste es dann auch homosexuell veranlagte Menschen geben, die die Eintracht mögen. Oder die Bayern. Oder den BVB. Oder Real Madrid. Oder Arsenal. Oder BOCA Juniors Oder....oder....oder....
#
Eins ist allerdings richtig:

Viele Leute, die ich aus dem Stadion kenne und von denen ich weiß, dass sie mal Stammposter waren, melden sich hier kaum noch zu Wort.

(Aber das hat mit dem Thread-Thema überhaupt nix mehr zu tun)
#

Fanaticfreak schrieb:
das alle Besucher eintrachtfans sind und auch gebraucht werden steht außer Frage! Doch eine Fanszene definiert sich zuallererst über die Stamm- und Allesfahrer!! Das heißt Supporters,Ultras, die paar dicken Griesheimer etc.

Das ist keine Frage von gut oder schlecht, sondern das eine ist die Fanszene und das andere sind die restlichen Zuschauer! Beides wird gebraucht, keine Frage! Aber wie können Leute die Fanszene beurteilen bzw. kritisieren wenn sie die Leute darin und ihre Strukturen gar nicht kennen! Kritik ist erlaubt, aber wenn ihr was von Ultras oder den fansprechern wollt dann macht es persönlich und nicht über das Internet.

Danke!

Danke, dass ich gemäß Deiner Definition auch zu der Fanszene gehöre. (Haben andere schon behauptet, ich würde es nicht). Dennoch müssen wir nicht unbedingt die gleichen Ansichten haben und die gleichen Meinungen vertreten. Es gehören gemäß Deiner Definiton hier viel mehr Leute zu der Fanszene, als Du hier dem Forum unterstellst. Und gerade die können hier auch kontrovers diskutieren. Die Fanszene ist vielfältig. Hab schon manche kontroversen Diskussionen mit anderen Mitgliedern der Fanszene (gemäß Deiner Definition) geführt, die verbal etwas deftiger abliefen, als dem Umgangston hier im Forum entsprechend. Aber das ist normal und für Frankfurt auch typisch.

Und ich nehme auch Äußerungen von "aufrechten" Eintracht-Fans ernst, mit denen ich nicht konform gehe. Und darunter verstehe ich auch Leute, die auf der GT hocken oder nicht bei jedem Spiel dabei sein können. Ich habe hier nur ein Problem mit Oxxenbacher Trollen. Sonst aber nicht.
#

Fanaticfreak schrieb:
Außerdem denke ich dass im STADION präsenz um einiges wichtiger ist als dieses Forum und dieses Forum nunmal leider die Fanszene nicht "gut" wiederspiegelt.

Das ist meine Meinung!

Ansichtssache. Wenn Du Stadion-Präsenz mit Deiner "Peer-Group" gleichsetzt, vielleicht schon. Aber Stadion-Präsenz ist für mich nicht nur mein EFC oder mein Block sondern auch Oberrang und GT und demnächst auch HT. Und diese Leute melden sich halt hier auch zu Wort. Insofern ist das schon repräsentativer als nur die eigenen Kumpels, die sowieso die gleiche Meinung haben wie Du, finde ich.
#

KronbergerAdler schrieb:
Vielleicht gibt es hier auch jemanden/jemande,
der/die bereit wäre unserer Mannschaft positive
Kräfte zu ....

Das war doch Hottes Metier.
#
Ähhhm  "Volontariat" *gleichzweimalfalschgeschriebengrusel*
#
Haste mal ein Praktikum in einer Redaktion gemacht? Weißte überhaupt ob Dir das liegt oder ist das nur ein romantischer Traum?

Die meisten Sportjournalisten (Ich rede jetzt eher von den traurigen Existenzen, die sich mehr oder weniger als freie auf den Dorfplätzen rumtreiben) haben das nicht groß studiert. Voluntariat bei irgendeiner Lokalzeitung und das wars.

Ich würde irgendwas mit Substanz studieren und wenn Du Schreiben kannst, und das ist zum Großteil eine Talentfrage, kannst Du über Praktika und Voluntariat den Einstieg finden.
#
Grammozis will nach Köln, siehe Saisonforum. Und warum man wirklich jede Gelegenheit benutzen muss, auf dem Schur rumzuhacken, leuchtet mir auch nicht ein. Dafür gab´s mittlerweile auch mehr als genug Alexander-Schur-Freds. Wenn Preuß zurück kommen sollte, wird der eh auf der Position im DM spielen und du musst Schur nicht mehr so oft ertragen.
#

NiceEagle schrieb:
wäre das was? Ich meine, wenn wir Cp schon holen warum seinen Spezi nicht gleich wiederholen??? Er hat sich in Italien wohl gut entwickelt

Meinst Du den, der diese Saison bei einem 2.- Ligisten 3 Spiele von Anfang an gemacht hat?
#
In Bolivien sind die Fans sauer. Bolivien hat zuhause gegen Argentinien verloren und ist letzter in der Quali-Gruppe. Für das morgige Spiel gegen Venezuela wurde bis jetzt im Vorverkauf KEINE EINZIGE Karte abgesetzt. Und viele von denen, die ne Dauerkarte für die WM-Quali haben, wollten das Ticket zurückgeben.

Das ist konsequent.

http://www.gazzetta.it/gazzetta/news/htmlnews/dettaglio/news_47984.html
#

xmaz schrieb:
Wir ham doch keine Zeit verloren eben !?

Ein paar Jahre 2. Liga halt.
#

schusch schrieb:

xmaz schrieb:
?

!

Das ist übrigens ein ganz klassischer Telegramm-Dialog. Der Verleger von Marcel Proust hat ihm ein Telegramm geschickt, ob das Buch endlich ferteig ist mit "?". Proust hat geantwortet mit "!".

Das Buch ist eigentlich nie fertig geworden. "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"
#

xmaz schrieb:
?

!
#
ICH HAB VERGESSEN, VIELE AUSRUFEZEICHEN ZU MACHEN!!!!!!

DAS HOLE ICH JETZT NACH!!!!!!!

ACHTUNG.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
JAKO-Schal? Wann kommt der neue raus?
#
Ach so :"Vergess es". Wenn wir jetzt hier schon um korrektes Deutsch bemüht sind....
#
Hinter "Pyro" ein Fragezeichen setzen. Mehr brauchste nicht. Mehr wirste auch nicht zu hören kriegen. Von wegen Subjekt-Prädikativ-Objekt. Vergiss es.
#

ZoLo schrieb:
@ schusch -

Pyro ist gut! Hhhhmmmmm...??? Hast Du eine Anregung, wie man das formulieren könnte?

So:

Ey, Pyro, geil!

Gibts ne Choreo?