>

SemperFi

31868

#
von unseren 56 selbst geschossenen toren aus der letzten saison haben wir nun 38 verkauft.
#
Henk schrieb:

von unseren 56 selbst geschossenen toren aus der letzten saison haben wir nun 38 verkauft.

Von unseren letzten 3 Toren haben wir 3 eingekauft und nun?
#
Nur mal als Erinnerung, vor einem Jahr war Kolo der ablösefreie Stürmer, den wir langsam aufbauen wollten und die meisten hier waren überzeugt, dass Alario Stamm spielt und feierten das als "Königstransfer".

Egal wie es also ausgeht, wir stehen objektiv besser da als vor einem Jahr.
#
Das Deuscthe Fenster ist seit 6 Uhr zu. Es können keine Spieler mehr registriert werden.
Nur noch Vertragslose Spieler ^
Wow da gibts du am letzten Tag 2 Stürmer ohne Ersatz ab
#
fabisgeffm schrieb:

Wow da gibts du am letzten Tag 2 Stürmer ohne Ersatz ab

Du wirst lachen, wir haben 2 Stürmer vorher verpflichtet ohne einen abzugeben.

Und beide haben in den letzten beiden Spielen je einmal getroffen.
#
Puh. Ohne Ersatz find ich maximal Uncool. Zumal die Abgabe von borré dann jetzt echt unpassend kommt
#
Shah0405 schrieb:

Zumal die Abgabe von borré dann jetzt echt unpassend kommt

Borre hat in den Planungen absolut keine Rolle gespielt, er wollte unbedingt weg, hat niemanden gefunden, der das gewünschte Gehalt zahlen wollte und hat dann die letzte Option gezogen.

Und mit Marmoush hat man den Borre Ersatz ja schon lange verpflichtet.
#
und scheinbar für "nur" 75+15.
ohne ersatz. das wäre nahezu lächerlich von MK nachdem das transfer fesnter geschlossen ist
#
LaBoom schrieb:

und scheinbar für "nur" 75+15.
ohne ersatz. das wäre nahezu lächerlich von MK nachdem das transfer fesnter geschlossen ist

Man darf nicht vergessen, dass hier evtl. die anderen Vorstände auch noch was zu sagen haben.
#
Hoffentlich schafft er es bald mal in den Kader 😉
#
m.beck schrieb:

Hoffentlich schafft er es bald mal in den Kader 😉

Das hat er ja schon geschafft.

Und zwar ganz einfach aus dem Handgelenk.
#
FrankenAdler schrieb:

Was ist das für eine Philosophie?

Utilitaristisch?
#
94 neue Beiträge und nichts Neues...

Dachte schon es wäre zu Ende.
#
DerGeyer schrieb:

94 neue Beiträge und nichts Neues...

Auf Mallorca wurde ein unbekanntes Wurm-Wesen entdeckt

https://www.merkur.de/welt/gehirn-ungewoehnliche-entdeckung-auf-mallorca-forscher-finden-wuermer-mit-rot-leuchtendem-92493486.html

So, jetzt kann sich zumindest darüber keiner mehr beschweren.
#
Union hat einfach einen Stein bei mir im Brett wegen Zweitligazeiten und unserer damaligen Blocksperre.

Ein Haufen meiner aktuellen Kumpels sind Unioner (in Köpenick ja nicht selten) und deswegen wünsche ich denen alles Gute, solange sie gnadenlos abgeschlachtet werden, damit die Eumel ihre Klappe halten 😈
#
Die wollten 10 haben, wir 5 Zahlen, man trifft sich bei 7,5...

Und dafür 2 Monate Geschacher?
Bei der Geschwindigkeit wären lauter verhungerte Leichen auf dem Istanbuler Basar 😂
#
Borre als Füllkrug-Ersatz und wir diskutieren 7000 Posts lang, welcher Spieler am besten ins Kolo Profil passt
😂😂😂😂

Nordlichter sind anscheinend echt entspannter.
#
Okocha1993 schrieb:

Deschamps hat ihn nominiert und sinngemäß geäußert, dass ihn diese Sache wenig interessiert. Warum auch.

Babette, Baguette, Cigarette, Étiquette, olala.
#
adlerkadabra schrieb:

Babette, Baguette, Cigarette, Étiquette, olala.

"Was sind Lieder, die heute einen Shitstorm auslösen würden" für 400!
#
Es wird so oder so hier falsch verstanden.

Dino muss sich etwas vom Ballbesitz lösen, mehr Pressing und schneller vertikal angreifen.

Es war eine gute erste Halbzeit aber es war träge. Die Mannschaft ist top aber aktuell zu sehr in der Taktik gefangen.

Marmoush braucht andere Schuhe, der hat  keinen Stand. Die Pässe sind ungenau und er rutscht weg.

Es sind Kleinigkeiten aber essentiell für eine geile Saison.

#
Cyrillar schrieb:

Dino muss sich etwas vom Ballbesitz lösen, mehr Pressing und schneller vertikal angreifen.

Es war eine gute erste Halbzeit aber es war träge. Die Mannschaft ist top aber aktuell zu sehr in der Taktik gefangen.

Ich denke da will er auch hin, denke aber, dass defensive Stabilität seine erste Prio war.
Es war ja angekündigt, dass man die NM-Pause definitiv noch brauchen wird, damit Dinge so eintrainiert werden, wie geplant.

Man merkt aber aktuell wirklich, dass speziell im SPiel nach vorne noch viel in Fleisch und Blut übergehen muss.
Da wird gekuckt, übersehen, abgedreht.

Aber (und das darf man nicht vergessen) wir sind mit anderen Trainern schon holpriger gestartet als 4 von 6 in der BuLi, Pokal nächste Runde und für Europa qualifiziert.
#
Ich möchte mal anmerken, dass wir in 5 Pflichtspielen nur durch einen Sonntagsschuß und einen "sowas passiert Trapp einmal im Jahr"-Fehler Gegentore kassiert haben.

Auch wenn Sofia kein Maßstab ist, die defensive Struktur sieht gut aus und daran sind ja Hütter und Glasner verzweifelt. Ich habe bei uns, ,glaube ich, noch nie so viele Spieler bei aussichtslosen Defensivkopfballduellen weggehen und absichern sehen wie heute.

Man merkt, dass viele Abläufe nach vorne noch nicht passen, wir haben aber gegen Betonmischer schon schlechter ausgesehen.

Wenn die Abläufe nach vorne noch genau so optimiert werden, wie es defensiv scheint...

Ich glaube, dann würde ich es mir erlauben, dass ich vielleicht hoffen würde optimistisch zu sein.
#
Ist bereits der Zeitpunkt gekommen, an welchem ich es ohne Prügel zu fangen öffentlich äußern dürfte, falls ich Kolo für etwas überschätzt hielte?
#
Misanthrop schrieb:

Ist bereits der Zeitpunkt gekommen, an welchem ich es ohne Prügel zu fangen öffentlich äußern dürfte, falls ich Kolo für etwas überschätzt hielte?

Also ich finde ihn für einen ablösefreien Spieler einigermaßen solide.
#
Aaah, endlich mal Ruhe in der Ampel nach Meseberg.

Immerhin hat die FDP mehr als 10 Stunden gewartet, bevor es wieder um den Weiterbetrieb der AKW geht.
Respekt, das zeugt von fast schon Buddhistischer Gelassenheit.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-08/atomausstieg-fdp-kritik-bundesumweltministerin-steffi-lemke

#
Wedge schrieb:

Immerhin hat die FDP mehr als 10 Stunden gewartet, bevor es wieder um den Weiterbetrieb der AKW geht.
Respekt, das zeugt von fast schon Buddhistischer Gelassenheit.

Mal ernsthaft, für eine Partei, die sich "Marktwirtschaft" als Kernkompetenz zurechnet, ist es erschreckend, wie absolut miserabel die Mitglieder dieser Partei anscheinend selbst in Grundrechenarten sind.

Ich kann mir das wirklich nur damit erklären, dass die Zahlen auf dem eigenen Konto wichtiger sind als die für jeden frei zugänglichen Zahlen betreffend der politischen Themen.

Wenn ich den Post finden würde, wo mir jemand nach der Wahl die FDP als "neue, moderne, dynamische" Partei versichert hat, die nichts mit meinen Vorurteilen dass die für die Lobby ihrer Wahl ihre Omas in einen Hexler werfen würden, mehr zu tun hat, ich würde 20 Posts dazu verfassen um mich 19 mal totzulachen und 1 mal bitterlichst zu weinen, weil so viel auf dem Spiel steht und die es absolut nicht begreifen oder ihnen einfach scheiß egal ist.
#
SemperFi schrieb:

Kittel spielt CL...

Leider nein
#
Jaroos schrieb:

Leider nein

Mein Fehler, hatte nur im Kopf, dass er im Spiel ist und fälschlicherweise Kopenhagen zugeordnet...

Danke.
#
Kittel spielt CL...
#
Wenn sich ein Spieler schon weigert zu uns zu kommen, warum sollen wir den denn dann auf biegen und brechen holen? Meiner Meinung nach kann ein Spieler nur top Leistungen bringen, wenn er sich auf irgendeine Art und Weise auch mit dem Verein identifizieren kann.
So gesehen, kann ich grossaadla nur zustimmen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Wenn sich ein Spieler schon weigert zu uns zu kommen, warum sollen wir den denn dann auf biegen und brechen holen?

Fun fact, wird keine Seltenheit sein, dass Spieler ein erstes Angebot ablehnen.
Es redet auch niemand von biegen und brechen, sondern höchstens ob man sich, wie bei jedem Transfer, mit dem Spieler einig wird.

Kostic wollen auch genug zurück, obwohl der ziemlich klar gemacht hat, dass er keinen Bock mehr auf uns hat.
Ist wie die Träumerei früher, dass JJ noch mal kommt, obwohl der uns immer nur erwähnt hat, wenn bei ihm Verhandlungen anstanden.

Ich glaube auch hier nehmen zu viele die Storys der französischen Blätter zu wörtlich.
Da wird halt der Narrativ gepusht, er wäre viel zu gut für und und deswegen der Mondpreis für ihn ein super Deal.

Wenn man nach denen geht, müssten wir auch PSG ja auf Knien danken, dass wir Ihnen einen Spieler verkaufen dürfen.
Die sind ja auch so gnädig und pausieren die Verhandlungen heute aus Respekt vor dem Spiel und bestimmt nicht um bei einem Ausscheiden eine bessere Verhandlungsposition zu haben.

Wie PSG hier die Medien nutzt ist schon deftig.
#
SemperFi schrieb:

Vom MW Schnitt sind wir auf Platz 6

Naja, viele Spieler haben, anders als die Spieler bei anderen Vereinen, in der Liste gar keinen Wert, darunter:
Harpreet Ghotra
Noel Futkeu
Beide keinen Marktwert, aber sie haben einen Profivertrag, dabei haben beide natürlich alle bisherigen 5 Spiele mit der U21 gemacht. Ich denke die sind dann schon drei Mark fünfzig wert
Niemand sagt die sind erneut Aufstiegskandidat, aber natürlich liegen wir weit über dem Ligadurchschnitt - kann man dann schon einmal anerkennen. Gesichertes Mittelfeld ohne Abstiegssorgen ist mit so einem Kader und diesen hochprofessionellen Umfeld ganz sicher keine Überraschung.
#
Eintracht-Laie schrieb:

aber natürlich liegen wir weit über dem Ligadurchschnitt

Sind die von der anderen Mainseite auch seit Jahren.

Ich gebe in dem Bereich hält nen Scheiß auf Marktwerte.

Denn wenn die Werte was taugen würden, würde der ja nicht bei den von dir angesprochenen fehlen.