>

SemperFi

32381

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Zeit der Niederlage war als die Deutschen es nicht geschafft hatten vor Weihnachten Moskau zu erobern durch schlechte Ausrüstung. Wäre Russland eingenommen worden und diese Front weg gefallen, wäre die Welt wohl unter Hitler-Deutschland zu Grunde gegangen.

Was bin ich froh, dass die Soldaten keine ordentliche Ausrüstung für den russischen Schlamm und Winter hatten.

Selbst mit einer Eroberung Moskaus wäre die SU nicht gefallen, das durfte schon Napoleon erleben.

Ein sehr interessanter Aspekt des Russlandfeldzuges ist, daß die Deutschen angreifen mussten, da die spwjetischen Truppen ihrerseits einen Angriffskrieg planten.
Weswegen die deutsche Armee auch so schnell so weit vordringen konnte.

Und man muss eigtl. froh sein, daß die Nazis es versäumten die "Untermenschen" der Ukraine und anderer sowjetisch besetzter Gebiete wie Menschen zu behandeln.
Speziell in der Ukraine feierte man ja die Wehrmacht erst als Befreier, bis man merkte, daß man den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben hatte.

Wenn man sich wirklich alle Faktoren zu Gemüte führt, die diesen Krieg beeinflußt haben, die ganzen Fehler, die aufgrund der Ignorranz und des Größenwahns einiger Beteiligter entstanden sind, dann kann man nur dankbar sein, wie sich alles in den letzten 70 Jahren entwickelt hat.

Und manchmal ist es seltsam, wenn ich überlege, daß ich selbst nur existiere, weil ein Ereignis stattfand, welches Millionen von Menschen Leid und Tod brachte.
Es wird viele unter uns geben, deren Eltern, Großeltern nie ihre Partner kennengelernt hätten, wenn es keine Vertreibung aus den Ost-Gebieten gegeben hätte.
Oder wieviele irische, englische, schottische oder amerikanische Freunde ich habe, die ich nur kennenlernen durfte, weil wir ein besetztes Land waren.

65 Jahre sind eigentlich sowenig und doch soviel zugleich...
Wir sind wahrlich seltsame Geschöpfe der Evolution.
#
Mal eine Frage, leide ich unter falschen Erinnerungen, oder bin ich der einzige, der Prölls letzten "Turn" als Keeper bei uns als absolut grottig im Kopf hat?

Ich meine mich zu entsinnen, daß sich sogar Nikolov-Gedächtnis-Atem-anhalten bei jeder Flanke in den Strafraum einstellte...

Und damit möchte ich in keinster Weise die 1,5 Jahre Top-Leistung abstreiten.

Nur glaube ich, daß ich damals zum ersten Mal dann froh war, als Oka statt Pröll im Kasten stand.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich da was falsches im Kopf habe
#
Hyundaii30 schrieb:
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also nach den neuesten Aussagen von Skibbe wird es wohl bald wieder mal knallen, was ich gut verstehen kann.

Gegen Beschimpfungen bist du ja resistent...
Dann erklär doch mal warum du dies verstehen kannst!

Ich habe es schon oft geschrieben.
Leute die freundlich und normal schreiben bekommen eine Antwort,
andere die meinen gleich die anderen Beleidigen zu müssen,
sollten sich erstmal lernen zu benehmen, dann bekommen sie antworten.

Klingt plausibel...  

Der Mist, den du hier versuchst abzulassen, wer das liest und innerlich keine Aggros bekommt, muss schon ein gutes Nervenkostüm haben.
Ich komme speziell bei Dir einfach zum Schluß, dass du weder Kaufmännisch, noch Fußballerisch jegliche Ahnung besitzt. Tja Transfermarkt.de ist halt nicht alles.
Die Saison ist noch nicht mal vorbei und du schreist schon nachm Schnuller weil her Skibbe in der PK meint, die Eintracht müsse sich weiter verbessern. Eine Frechheit ist es allerdings, H.B als "Bremser" zu bezeichnen.

Jetzt bist DU dran!

Sehe es wie Du willst.
Und Leute die nur beleidigen können, zeigen Ihre Stärke sofort.

Das geile finde ich nur wie überlegen sich manche damit noch vorkommen.
Eigentlich ist es traurig, aber ich kann darüber nur lachen, weil es immer
wieder schön ist zu sehen wie andere menschen sich selber darstellen.

Langsam tust Du mir leid... und das meine ich absolut ernst.
Nur Selbstwahrnehmung und Realität gehen bei Dir wirklich weiter ausseinander, als die Finanzierungsmöglichkeiten des Hünfelder SV für Messi...

Ganz ehrlich, ich bin froh, daß ich Dich privat nicht kenne und in 10 Jahren Internet schreibe ich sowas zum ersten Mal.
#
Diegito schrieb:
SemperFi schrieb:
TiNoSa schrieb:
Diegito schrieb:

Und wenn Petkovic selbst jetzt nicht spielt scheint er der kapitalste Fehleinkauf der Eintracht-Historie zu sein...

Der hat nach seiner eigenständigen Urlaubsverlängerung komplett verschissen! Und das völlig zu Recht. Nach der Nummer wäre der bei mir fristlos entlassen worden...

T.

Der kapitalste Fehleinkauf?

Oh wow, bist noch nicht so lange Eintracht Fan oder?

Die Ablöse war ein wenig happig, aber ansonsten...

ok stimmt, es gab noch viele andere kapitale Fehleinkäufe (welche aber wenigstens ab und zu mal gespielt haben), aber gab es auch nur einen einzigen Spieler der derart weit weg von einem Platz in der Mannschaft war wie es Petkovic ist??? Mir fällt auf die Schnelle keiner ein...

Bulut...
#
TiNoSa schrieb:
Diegito schrieb:

Und wenn Petkovic selbst jetzt nicht spielt scheint er der kapitalste Fehleinkauf der Eintracht-Historie zu sein...

Der hat nach seiner eigenständigen Urlaubsverlängerung komplett verschissen! Und das völlig zu Recht. Nach der Nummer wäre der bei mir fristlos entlassen worden...

T.

Der kapitalste Fehleinkauf?

Oh wow, bist noch nicht so lange Eintracht Fan oder?

Die Ablöse war ein wenig happig, aber ansonsten...
#
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
bluerider schrieb:

Bellaid hat es nun selber in der Hand, bei ner guten WM wird ihn Skibbe sicherlich nicht vom Platz jagen.

Bellaid WM?

Wie kommst Du denn auf den Trichter?

Erste Forumsregel: Bevor man sich an Diskussionen beteiligt, immer erst mal ins SAW schauen.  

Mach isch Murksel.

Und um klugscheißerisch zu sein, hät ich ja fragen können, wie der Jung Algerische Wurzeln hat um für die spielen zu können und was Jung mit Bellaid zu tun hat

Ne, ging irgendwie an mir vorbei...
#
Riedadler schrieb:
SemperFi schrieb:
bluerider schrieb:

Bellaid hat es nun selber in der Hand, bei ner guten WM wird ihn Skibbe sicherlich nicht vom Platz jagen.

Bellaid WM?

Ei weil der Jung jetz fuer Algerien spielt!    

Wer macht denn sowas?
Scheint ja kein Vertrauen in seine zukünftigen Leistungen zu haben....

Jetzt muss ich mir auch noch ALgerienspiele anschaun... och Mist.
#
bluerider schrieb:

Bellaid WM?

#
Misanthrop schrieb:

Manchmal geht wirklich wenig von dem zusammen, was hier so über den Tag erträumt wird.

Ist doch ganz einfach, was verlangt wird...

Gefordert wird ein Kader, der aus in der Bundesliga absolut überzeugenden Spielern besteht, die allesamt der eigenen Jugend entspringen und maximal 21 Jahre alt sind, dabei aber mindestens 4 Jahre bei einem Spitzenteam um den CL Sieg spielten, obwohl sie zeitgleich unsere U19 zur dt. Meisterschaft schossen.

Ist doch gar nicht so schwer...
#
DBecki schrieb:
Kwelle

Viel Glück, Arie, du wirst es wohl brauchen.

Dem schließ ich mich an.

Aries erstes Tor für uns gegen RWO werde ich nie vergessen.
#
michi74 schrieb:
Wir sehen unseren Verein auf einem guten Weg der Konsolidierung, werden aber kein Sparverein", sagte Tönnies.

Ab 100 Tochterfirmen wirds dann lächerlich...
#
Bigbamboo schrieb:
SemperFi schrieb:
... Entweder ich aktzeptiere Sportsponsoring im globalen Rahmen oder nicht und Fussball ist heutzutage Global.
Ergo wenn man RB-Piloten in der F1 zujubelt, dann aktzeptiert man eben auch Auswüchse wie RB Leipzig oder hat eben eine funtionierende Doppelmoral.

Die Bundesliga ist ein Konstrukt in dem Vereine bzw. Kapitalgesellschaften die mehrheitlich im Besitz der Vereine sind (Ausnahme Lev und Wob und, allerdings nicht Ansicht der DFL, Hoppelheim) im sporlichen Wettbewerb gegeneinander antreten; die Formel 1 ist die Privatveranstaltung des Herrn Ecclestone, bei welcher die Teams schon immer im Besitz von Automobilherstellern oder Sonnenkönigen waren. Dort wird durch RedBull nichts verzerrt; hier schon.

Der Unterschied sollte in's Auge fallen.

Ich sags ja, funktionierende Doppelmoral.

Mit Einführung der DFL wurde die Bundesliga auch zu einer "Privatveranstaltung".

Ein Blick in den Amateurbereich und die Anforderungen für höherklassigen Betrieb, sind im prinzip nichts anderes, wie die Lizenzen zum Betreiben eines F1 Teams.

In den Oberligen spielen nicht mehr die sportlich qualifizierten, sondern jene, mit der entsprechenden Infrastrukur.
Und da Didi sich mit Leipzig an die Regeln hält, ist er eben genau in jenem Rahmen, den die Privatveranstaltung DFL festlegt.

Nix anderes als in der F1, nur daß er dort direkt in der obersten Klasse einsteigen konnte, wie in Österreich.
#
bernie schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
War das nicht als Ohms gegangen war?  

Wir haben einen Punktabzug während einer laufenden Saison bekommen.
Enen Lizenzentzug konnten wir vor Gericht verhindern. Da hätten wir tatsächslich einen Zwangsabstieg gehabt.
Zum Glück hatten wir einen besseren Anwalt als die wildgewordenen Bobfahrer aus dem Münchner Vorort.

Der Punktabzug war gute Zeit nach Ohms, mit einem Trainer namens Magath aufgrund nicht genehmigter Wintertransfers (Heinen, Reichenberger)
#
Bigbamboo schrieb:
SemperFi schrieb:

Na ja, beim Vettel feiern, haben hier auch viele kein problem damit, daß der aus dem selben Topf bezahlt wird, wie Leipzig... der is ja SGEler, da darf der Didi ja investieren...

Lecker Doppelmoral alez

Blödsinn.

Schau Dir mal die Formel 1 an und dann die Bundesliga. Du wirst den Unterschied feststellen.  

Also weil Didi weniger bezahlt als Mercedes und Ferrari ist das toll, wenn er aber mehr bezahlt als wir bei der Eintracht ist das doof?

Aber er wid ja trotzdem nicht soviel bezahlen, wie ManU, Chelsea, Real oder die Bayern.
Wenn man Fussball und F1 global sieht, macht er genau dasselbe.
Schließlich bezahlt ja Didi sein Geld in der F1 und nicht in der DTM.

Kein Konzern, der nichts mit Autos zu tun hat, leistet sich 2 Teams auf dem Niveau.
Aber is klar, armer Didi ist da der Underdog, weil er anstatt 270 Millionen (Etat McLaren Mercedes) nur 200 Millionen hinlegt (Etat RB+TR).

Entweder ich aktzeptiere Sportsponsoring im globalen Rahmen oder nicht und Fussball ist heutzutage Global.
Ergo wenn man RB-Piloten in der F1 zujubelt, dann aktzeptiert man eben auch Auswüchse wie RB Leipzig oder hat eben eine funtionierende Doppelmoral.
#
zwerg_nase schrieb:
Korn schrieb:

Und für Leipzig ist und bleibt es top, dass hier endlich mal was geht in Sachen Fußball.

und deswegen soll man das gut finden?  

Na ja, beim Vettel feiern, haben hier auch viele kein problem damit, daß der aus dem selben Topf bezahlt wird, wie Leipzig... der is ja SGEler, da darf der Didi ja investieren...

Lecker Doppelmoral alez
#
luxadler schrieb:
Warum steht Bielefeld denn kurz vor Insolvenz und Schalke die tiefer in der Kreide stehn kommen mit blauem Auge davon

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_233204.html

Weil Bielefeld nix hat, was einen Wert besitzt.

Die Schlaker haben nur Verbindlichkeiten, keine Schulden.
Der Gesamtkonzern Schalke mag zwar 250 Millionen Verbindlichkeiten haben, aber Mannschaft, Stadion sind das in der Bilanz wert.

Daß die Realität natürlich so ist, daß außer Schalke niemand Interesse am Stadion hat, weil außer für Schalke es niemanden gibt, der bereit wäre den materiellen Wert zu bezahlen, interessiert in dem Punkt keinen Menschen (bei der DFL).

Bielefeld ist ein nackter Obdachloser, da sind nichtmal mehr Taschen da zum reingreifen.

Schlake ist ist ein Obdachloser mit ner goldenen Uhr (Kader), nem 1000 Euro Anzug (Stadion, die Schuhe sind schon weg und von der Stadt gekauft) und einer Einladung zu wer wird Millionär (CL).
#
Erst wenn das letzte Prozent des Stadions verkauft, der letzte Söldner auf die Bank der Oberliga abgeschoben, der 40te Transfer kein Superstar und Magath längst weitergezogen ist zum nächsten Verein, der keine Fragen stellt, werden Schalker merken, daß Verbindlichkeiten keinen Meister machen

(altes indianisches Sprichwort )
#
eintracht125 schrieb:
F0rzaSG3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
http://www.spox.com/myspox/foto/neue-BL-Trikots-2010-2011--,189061.html

wenn dass stimmt dann haben wir alle neuen trikots auf einer seite

Boah, die sind aber alle toll. Wo hast Du das denn her? Das ist doch noch ganz geheim oder nicht? Wieso haben wir keinen Sponsor?

Und ich dachte ,dass es jetzt mal jeder kapiert hat,dass die Trikots Fakes sind.

Oh welch unverdientes Vertrauen in die Bescheidenheit mancher Gemüter...
Das war nicht das letzte Mal...
#
FredSchaub schrieb:
vllt darf man ja auch zukünftig sachlich über die Blauen diskutieren Der folgende Artikel ist es auf jeden Fall wert

auf jeden Fall haben die ein enormes Minus erwirtschaftet und kaufen dennoch fleissig weiter ein

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524568/artikel_Koenigsblau-schreibt-tiefrote-Zahlen.html

Man vergrößert die Verbindlichkeiten um 14 Millionen, trotz einer 25,5 Mio Geldspritze der Stadt und findet, daß man auf einem guten Weg ist...

Alles klar...

Mal sehen was passiert, wenn die Verbindlichkeiten den Gegenwert des Besitzes übersteigen.
Magath wird aufgrund der CL schön weiter einkaufen gehen und gnade denen, wenn sie dann nicht mal in die Gruppenphase kommen...