>

SemperFi

32381

#
Hyundaii30 schrieb:
takeshi schrieb:
Kadaj schrieb:
Ich will immernoch Dede.  

Ich auch.

Ähem... der Koreaner mag den Georgier net, weil er zu alt ist, aber der ältere Dede ist toll.

Gelten bei Brasilianern umgekehrte Hundejahre?

Entweder ein Spieler ist gut genug um uns zu verbessern oder nicht.
Und der nächste, der einen 32 jährigen als zu alt abstempelt kann sich gerne bei Gelegenheit mit mir 32jährigem unterhalten :p
#
schrat1977 schrieb:
Die Berliner Spieler Friedrich, Raffael, Gekas und Ramos sind allesamt stärker, als das, was wir auf diesen Positionen haben, bei Nürnberg bin ich mir in der Bewertung von Pinola unsicher, Mintal hat das Beste wohl hinter sich, bei Bochum ragt Sestak heraus.
Mit Schwegler hat Skibbe ein gutes Händchen bewiesen, bei Teber dagegen nicht (wie kann man den Unglückswurm schnellstmöglich loswerden?). Toski, Heller und Tsoumo sollten gehen. Nach der Mehdi-Lektion sollte man keine gealterten Georgier oder gealterten anderen Kicker gleich welcher Herkunft mehr verpflichten. Man sollte auf junge Spieler setzen und diese dann aber auch spielen lassen.

Stimmt, diese Saison wäre ein Top3 Platz drin gewesen, wenn wir diesen alten Griechensack letztes Jahr nicht geholt hätten!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Mehdi Kobiashvili.    

Stimmt, wie kommt man auf die Schnapsidee den LV mit den besten Zweikampfwerten der RR als Kandidaten zu bezeichnen?
Wie besoffen muss man sein, um den LV, der am wenigsten Gegentore über seine Seite in der RR zugelassen hat als Alternative zu sehen?
Wie kann man nur so dumm sein, den Hauptstabilisator der besten RR-Abwehr in Erwägung zu ziehen?

Mal im Ernst, er wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wenn man glaubt, daß es Cincotta mittelfristig schaffen kann, eine nachvollziehbare Alternative.

Nur da HB den Namen genannt hat, mach ich da innerlich eigentlich schon nen Haken dran unter der Rubrik Nebelkerze.

Ganz ruhig, ich sags ja bloß.  
Mehdi hatte beim HSV auch noch ganz gute Werte. Hatte seinen Zenit allerdings bereits deutlich überschritten. Und das hat der gute Levan, den ich noch aus Freiburger Zeiten gut kenne, auch.

Aber auch hier: gegen einen Einjahresvertrag zu vernünftigen Konditionen hätte ich auch nichts.

Mehdis gute Werte lagen aber bei der Verpflichtung schon ein Weilchen zurück.
Ganz ehrlich, so gut wie diese RR hab ich Levan schon lange nicht mehr gesehen.

Ich finde es nur erschreckend, daß da schon Politik gemacht wird, weil er ja auf jeden Fall einen 4-Jahresvertrag mit 3 MIo. netto bekommt.

Sollte er kommen (was durch die Nennung seines Namens ja gegen 0 tendiert) und werden dann die Details bekannt, dann kann man immer noch mekcern.
Und zwar über die gesamte nächste Saison.
#
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:
Na super, wenn da noch mehr solche Scouting-Kracher wie Kobiashvili kommen kann man ja beruhigt in die neue Saison gehen.    
Na, setzt die Torschlusspanik schon wieder ein?

Die ist, seid den letzten zwei Wochen und den gezeigten Leistung, eh schon da. Und wenn ich dann noch höre mit welcher Klasse geplant wird das Team für nächste Saison zu "verstärken" wirds sagenhaft.

Wie wär´s mit Wichniarek im Sturm?  

Egal ob Dzeko oder Eggimann, eh alles dasselbe...

Hätte Kobiashvilli wirklich mies gekickt, dann könnte ich diese Aversion verstehen, aber der war ja (was mich sehr überraschte) überragend bei Berlin.
Was man da, wie üblich ohne das eine Entscheidung auch nur annähernd greifbar ist, schon draufprügelt, dazu die Realität der Rückrunde komplett ignoriert und verneint, kotzt mich einfach an.

Hauptsache was zum Motzen des Motzens wegen.

Und wenn ein Eichner oder Pinola kommt, kriechen andere Motzer wieder aus den Ecken und meckern, weil man ja Cincotta demotiviert und ihm jede Perspektive nimmt.
#
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Erstmal ist die Frage, warum Kobiashvili hier so schlecht gemacht wird. Er ist der Hauptgrund, warum es bei Hertha defensiv deutlich besser lief in der Rückrunde.

Andererseits: Er ist zu alt.

Und wiederum andererseits wäre es ja unsinnig einen Mitzwanziger Cincotta vor die Nase zu setzen, wenn man glaubt, daß er es packen kann.

Ein-Jahres Vertrag mit Option, dahinter Cincotta aufbauen und fertig.

Wäre nicht mein Top-Kandidat, aber ich könnte damit leben.
Nun gut, da ist was dran. Ich fände aber dann eine Lösung wie C.Schulz sehr viel ansprechender. Der könnte nämlich dann als Allrounder auch wo anders eingesetzt werden, wenn sich einer wie Cincotta durchsetzen könnte.

Sorry, aber da können wir auch Köhler weiter als LV nehmen.
Der hat in Hannover die linke Seite nie in den Griff bekommen.
#
Mehdi Kobiashvili.    

Stimmt, wie kommt man auf die Schnapsidee den LV mit den besten Zweikampfwerten der RR als Kandidaten zu bezeichnen?
Wie besoffen muss man sein, um den LV, der am wenigsten Gegentore über seine Seite in der RR zugelassen hat als Alternative zu sehen?
Wie kann man nur so dumm sein, den Hauptstabilisator der besten RR-Abwehr in Erwägung zu ziehen?

Mal im Ernst, er wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wenn man glaubt, daß es Cincotta mittelfristig schaffen kann, eine nachvollziehbare Alternative.

Nur da HB den Namen genannt hat, mach ich da innerlich eigentlich schon nen Haken dran unter der Rubrik Nebelkerze.
#
Endgegner schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Endgegner schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Endgegner schrieb:
dawiede schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
nicht schon wieder so ein kweuke-tsoumou-format :neutral-face  

Kommt so ein rassistischer Scheiss jetzt jedes Mal von dir, wenn es um nen schwarzen Spieler geht, nur weil du Hosenscheisser so Spieler wie Yeboah und Jay Jay nicht erleben durftest?

Geht wohl eher darum das es ein bulliger Stürmer ist und nicht um die Hautfarbe.    

naja, der bulligste aller bullen war ja wohl dann doch der Yeboah Tony und auch der Schädel-Harry war kein Hänfling.
bullige Mittelstürmer sind ne prima sache.

Wenn´s passt ja, nur seh ich in der Äußerung von SGEjobra nicht wirklich was rassistisches.  

die summe machts...

Ich finds trotzdem übertrieben im deshalb Rassismus zu unterstellen. Und, wenn ich ehrlich bin, ich will auch keinen zweiten Kweuke oder Tsoumou. Einen zweiten Yeboah würde ich allerdings nehmen.  

Wie kann man eigentlich kweuke mit Tsoumou gleichsetzen?

Alleine die beiden in einem Atemzug auf dieselbe Schlussfolgerung zu reduzieren, bedeutet das vollkommene Fehlen jeglichen Fussballsachverstandes.
#
SGE_Werner schrieb:
Erstmal ist die Frage, warum Kobiashvili hier so schlecht gemacht wird. Er ist der Hauptgrund, warum es bei Hertha defensiv deutlich besser lief in der Rückrunde.

Andererseits: Er ist zu alt.

Und wiederum andererseits wäre es ja unsinnig einen Mitzwanziger Cincotta vor die Nase zu setzen, wenn man glaubt, daß er es packen kann.

Ein-Jahres Vertrag mit Option, dahinter Cincotta aufbauen und fertig.

Wäre nicht mein Top-Kandidat, aber ich könnte damit leben.
#
ghostinthemachine schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Dem Papagei haben wir die beste Saison seit 1995 zu verdanken.

Das ist noch nicht raus!

Bei Unentschieden, Sieg oder Niederlage mit max. 2 Toren Unterschied war sie es, zumindest Punkte/TD mässig.

Ein Sieg wäre was feines, weil 8. vor dem letztjährigen dt. Meister ist schon was anderes als evtl 10. hinter den Kappen.
#
sotirios005 schrieb:
Ich finde die Regel gut. Die Auswärtsmannschaft spielt nicht auf "zu Null", sondern versucht in der Regel, mindestens ein eigenes Tor zu machen, weil sie sich dadurch taktisch einen Vorteil verschafft. Dieser Anreiz macht die Spiele attraktiver. Und umgekehrt: Fulham MUSSTE auf 2:1 gehen, bei 1:1 wären sie draußen gewesen. Ohne Auswärtstorregel hätte Fulham nach dem 1:1 erst mal langsam getan, Luft geholt und versucht, den HSV erst in einer dann möglichen Verlängerung zu schlagen. Auch deshalb wurde das Spiel attraktiver.

Anderer Fall ist Liverpool.

Verlängerung nach 90 Minuten, beide Mannschaften machen ein Tor, Heimteam draußen.

Madrid hatte also 120 Minuten für das wertvollere Tor, Liverpool nur 90 Minuten.
In einer Verlängerung sollte es einfach nicht mehr zählen, da das dann die Chancengleichheit negiert.
#
Basaltkopp schrieb:
Kachaber schrieb:
Petermann schrieb:

Außer Egon Loy,Peter Kunter und Uli Stein-konnte in den letzen 50 Jahren keiner wirklich berzeugen.

Einspruch, Euer Ehren!
Dirk Heinen. Hat mich überzeugt.

Der hatte neben vielen starken Spielen auch reichlich Katastrophenleistungen am Start!

Ich muss da immer an das Tor von Lösch denken... *schüttel*
#
sCarecrow schrieb:
Man kann natürlich auch nach irgendwelchen Asiaten krakelen und sich einbielden man sei was Gescheiteres!

Nein, Quark:
krakeelen

10 Minuten meines Lebens, die ich nie wiederbekomme....

Ich krakeele lieber nach Dede, aus Prinzip
#
SGEmalAnders schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
MF17 schrieb:
omg wie krank! wozu macht jemand n trainingsbericht xD

Omg, wie krank! Wozu schreibt jemand so einen beitrag???  :neutral-face  

Ich konnte mit der Aesserung von MF17 nichts anfangen.
Jetzt verstehe ich sie erst. Der kritisiert allen ernstes das Schreiben eines Trainingsberichtes.

Also ich habe ja eine Theorie, manche schreiben hier um ihre Emotionen abzubauen, oder um sich wichtig zu nehmen, um aufzufallen.

Wer würde sich mit MF17 beschäftigen, hätte er (was zwar normal wäre) Danke WIB geschrieben.

Gruß Afrigaaner  

Ein klare Fall von ADHS? (<- Hieß dieses Syndrom so - oder irre ich mich?)

Zu meiner Zeit hieß daS Syndrom noch "Blödheit" und wurde anstatt mit Ritalin mit leichten Schlägen auf den Hinterkopf korrigiert :p
#
municadler schrieb:

dass der Staat stark und handlungsfähig sein muss - da glaub ich waren die gelben bis vor ein paar Wochen noch andrer Meinung - die wollten immer den schlanken sprich schwachen Staat, der sich überall raushält, der alles privatisiert, dervon wirtschaft ja eh keine Ahnung hat etc.

Jetzt soll der Staat alles machen. Banken retten , andre Staaten retten damit er nicht erneut Banken retten muss, ach ja und Steuern senken soll er ja auch noch laut den gelben...

Die Gelben stellen gerade fest, daß sie im gesundheitsbereich auch voll keine Ahnung haben und graben die Ulla-Pläne raus, die vor der Wahl noch gleichbedeutend mit den satanischen Versen war.

Und der liebe Philip ist total überfordert, weil um es gut zu machen, er ja der eigenen Klientel an die Tasche müsste.

Und als Liberale muss natürlich eins das Ziel sein:
-jegliche Liberalität im Apothekenmarkt einstampfen

Die hatten echt vergessen, wie stressig regieren sein kann.
#
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Apropos Wand... die "Typen"   die dauernd die "Tosic, Kacar & Hamit Threads hoch pushen" sollte man mal öfters kräftig mim Kopp gegen die Wand hauen. Die merken doch eh nix mehr!    

Man kann natürlich auch nach irgendwelchen Asiaten krakelen und sich einbilden man sei was Gescheiteres!  ,-)  

...ich kaufe noch ein "e"...

Wo knüppelst Du das denn rein?

Treibst mich hier voll in die Verzweiflung, weil ich nicht finde, wo Dir das "e" fehlt :p
#
Aqualon schrieb:
SemperFi schrieb:
Aqualon schrieb:
SemperFi schrieb:
Und sollte Deutschland in den nächsten 2 Jahren ähnlich gut punkten können, dann wäre sogar ein Kratzen an Spanien möglich (wenn Real weiter so brav versagt smile:

Dann würde auch endlich der 7. Platz reichen

Der 7. Platz wird regulär nie reichen, weil die ersten 3 Länder gleich behandelt werden. Wichtig ist nur, dass man unter den Top 3 ist.

SemperFi schrieb:
Aber Boccia, wo Du grad da bist, was passiert eigtl. wenn sich der CL-Sieger nur für die EL qualifiziert? :p

http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/46/826846_download.pdf Punkt 2.03

Verdammt, irgendwer muss endlich vertontes I-Net erfinden, damit mein Sarkasmus auch rüberkommt

Bevor dann doch wieder einer denkt, dass vielleicht und was weiß ich...

Optimal wärs natürlich wenn wir unter den Top3 wären, sowohl CL als auch EL gewinnen und die Sieger in der Liga 9. und 10. werden, dann hätten wir endlich die verdienten 8 Starter

Und dann werden wir 4. ...

Das gäb ne Heulerei...
#
Wedge schrieb:

FB, jetzt mal weg von Griechenland, Ich würde mich mal dringend schlau machen, was mit Deinen Stimmen bei welcher Wahl passiert.

Das Wahlrecht ist für uns Fußvolk das wichtigste Instrument um am demokratischen Prozess teilzunehmen, da sollte man schon wissen, wie's läuft...

Gruss

Wedge

Ähem... wir wählen das Parlament, die Regierung sind Kanzler/in und Minister, die vom Parlament gewählt werden, nicht vom Volk, ergo indirekte Wahl, keine direkte...
Und unser Staatsoberhaupt, Bundespräsident, wählen wir ja über 3 Ecken indirekt.
#
Dschalalabad schrieb:
Merk wäre gut!

Ich will aber die Bibi!
#
Aqualon schrieb:
SemperFi schrieb:
Und sollte Deutschland in den nächsten 2 Jahren ähnlich gut punkten können, dann wäre sogar ein Kratzen an Spanien möglich (wenn Real weiter so brav versagt smile:

Dann würde auch endlich der 7. Platz reichen

Der 7. Platz wird regulär nie reichen, weil die ersten 3 Länder gleich behandelt werden. Wichtig ist nur, dass man unter den Top 3 ist.

SemperFi schrieb:
Aber Boccia, wo Du grad da bist, was passiert eigtl. wenn sich der CL-Sieger nur für die EL qualifiziert? :p

http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/46/826846_download.pdf Punkt 2.03

Verdammt, irgendwer muss endlich vertontes I-Net erfinden, damit mein Sarkasmus auch rüberkommt
#
S04-Sebi schrieb:

Aber jetzt kommen gleich höchstwahrscheinlich die nächsten um die Ecke, die erzählen wollen, dass Metzelder auch nur des Geldes wegen zu uns gewechselt ist...  

Seinem Dortmunder Fanclub zuliebe wohl kaum

Ist aber schön, daß Du einen Spieler toll findest, der sein Jahr in der S06 Jugend als das schlimmste seines Lebens bezeichnete und dankbar war, daß er nach einem Jahr zu Preußen gehen konnte.

Weiß nicht ob seine Anti-S06 Parolen noch auf seiner HP sind, aber dagegen waren die Aussagen unseres Judas ja harmlos gegen :p