>

SemperFi

32377

#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
...
Aber ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen ist ja anscheinend Gang und Gebe.

Na ja, da steht schon, er sagt das im Interview mit "unserem Mitarbeiter Peppi Schmitt". Daher gehe ich davon aus, dass zumindest das Eine ein Interview ist. Aber ansonsten ist es nicht schlimm, Skibbe wird gefragt und antwortet, alles ganz harmlos. Nur hier läuft man sofort Sturm als wäre schon die Welt untergegangen. Vor Allem wenn man bedenkt, dass die Transferperiode noch nicht einmal angefangen hat.

tobago

Wo steht hier der Name Pepi Schmitt?

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2145929_Eintracht-Frankfurt-In-Skibbe-brodelt-es.html

Und wenn es Schmitt war, wieso schreibt dann Durstewitz den Artikel?

Wen bat SKibbe zum Gespräch?

Vielleicht hat er ja gebebt, weil er schon ahnte, daß er falsch zitiert werden würde, oder weil er einen Strafzettel hatte.
Vielleicht war ihm nur arschkalt (beim Bund wurde einem das Wippen als Technik nahegelegt um eine ausreichende Durchblutung der Füße bei Kälte zu gewährleisten)

Etc. etc. etc.

Der Artikel ist durchaus gut, um Diskussionen anzustoßen, aber nicht um sich hinzustellen und den definitiven Transferstopp der SGE im Winter daraus zu lesen.

Zumal witzigerweise die andere Presse einen feststehenden Vertrag wischen Gekas und Hertha als sehr unwahrscheinlich dastehen lässt.
#
Endless schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen ist ja anscheinend Gang und Gebe.

Wenn alles auf Fakten beruhen würde, gäbe es hier fast nichts zu bereden. Die Spannung würde fast wegfallen.

Das wäre dann wie ein Fußballspiel mit einem Roboter als Schiedsrichter.

Lese noch mal.

Hier etwas extra fett

ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen

Auch wenn es überrascht, aber die deutsche Sprache bietet etwas wunderbares, genannt Konjunktiv.
Man kann auch mit Thesen und Antithesen arbeiten.

Aber inzwischen ist ja alles schon definitiv (egal welche Seite) und auf keinen Fall diskutierbar. Weil ja absolute Wahrheiten auf unverrückbare Tatsachen treffen.

Man beredet eigentlich Meinungen, das machen hier aber nur noch wenige.
Viele haben nur noch ihre eigene absolute Wahrheit und greifen notfalls metaphorisch zu Feuer und Schwert um die Ungläubigen zu bekehren.

Und wenn dann jemand diesen wirklich schlechten FR Artikel und dessen Folgen als Schleifstein und Brandbeschleuniger benutzt, dann kann ich nur traurig mit dem Kopf schütteln.

Man kann jetzt darüber philosophieren, was wäre wenn, aber erst, wenn das Fenster dicht ist weiß man, ob wir Gekas verpasst haben oder nicht, ob wir ihn nur benutzten um einen Stürmer X in eine schlechtere Position zu drücken oder ob HB wirklich alles versäumt oder verpennt hat etc.

Aber wenn sich jetzt schon welche hinstelllen und sagen, daß es definitiv keine Neuzugänge gibt...
#
tobago schrieb:
Skibbe kartet nicht nach, sondern wurde von zwei Zeitungen explizit auf dieses Thema angesprochen und hat seine Meinung dazu gesagt. Ich finde sogar, dass er das sehr moderat gemacht hat, wenn man seine Situation bedenkt.

Hab ich was verpasst?

Ich sehe die Zusammenfassung (also definitiv editierte Auswahl) von angeblichen Skibbeaussagen gegenüber Trainingszuschauern.
Das wird von der Bild zitiert und von der OP in ein Interview verpackt (sorry, aber die Aussagen sind zu gleich, um ein wirkliches Interview zu sein)

Es wird hier wieder rumgezündelt und alle springen drauf an.

1. Die FR schneidet aussagen aus Sätzen zusammen, die SKibbe gegenüber Dritten äussert. Dazu ein wenig Geschwafel über Gestik und Mimik und das er auf jeden Fall ja sauer sein muss bei solchem Verhalten.

Daß er vielleicht rumwippt und mit verschränkten Armen rumsteht, weil es einfach kalt draußen ist, wird nicht mal in Betracht gezogen.

2. Die Bild bastelt daraus dieErkenntnis, daß die SGE auf gar keinen Fall Gekas verpflichten wird. (Am Abend zuvor sagt HB, daß ein Stürmer gesucht wird)

3. da-imnetz.de "druckt" die Aussagen der FR, die angeblich gegenüber verschiedenen Dritten gemacht wurden am Tag darauf als "eigenes" Interview ab.

Alles basiert also auf Aussagen, die der Trainer angeblich gegenüber verschiedenen Ungenannten Dritten gemacht hat und die bekannt sind, weil anscheinend ein FR Reporter in Hörweite war.

Wie und aufgrund welcher eigenen Infos Skibbe diese Aussagen getätigt hat, können wir nur raten.

Dazu kommt das Ultimatum aus Berlin (kicker online) und die Aussagen von Gekas Berater (BZ oder Kurier).

Welche Fakten hat also jemand, der absolut auschließen kann, daß wir keinen STürmer verpflichten?

Richtig - Gar keine.

#
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wird Lincoln noch mal aktuell?

Wenn Lincoln im Sommer nicht geht und Theofanis Gekas im Winter nicht geht, dann geht Lincoln im Winter auch nicht.

http://www.fr-online.de/top_news/2145929_Eintracht-Frankfurt-In-Skibbe-brodelt-es.html

klickt auf den Link und lest weiter.  

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese glaube ich nicht das Skibbe, von sich aus, lange bei uns Trainer sein wird.    

Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dannn Steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.

Sei mir nicht böse aber bei der kurzen Winterpause sollte ein Spieler schon zu Beginn der Transferperiode zu einem Verein kommen, damit er das bisschen Vorbereitung, was da bleibt, wenigstens mitmachen kann.

Nicht umsonst hat Hertha den Gekas-Deal schon anscheinend vorher unter Dach und Fach. Aber hast Recht, lieber bis auf den letzten Drücker warten und dann nehmen was übrig bleibt. Passt schon.    

Stimmt, wenn Gekas Berater nichts davon weiß, daß mit Berlin alles klar ist und wenn die Hertha Gekas ne Frist bis Ende der Woche setzt, heißt das natürlich, daß Gekas eigtl. schon unterschrieben hat.

Was juckt die Realität, wenn man ein Mix aus Aussagen von Skibbe zusammenzimmert und zurechteditiert,

Zeit zum heulen hat man, wenn wirklich wer wo unterschrieben hat.

Btw. sschau mal in den Gekas Thread, da sind reichlich User, die nichts dagegen hätten, wenn er nicht unterschreibt.

Geheule gibts hier also so oder so.
#
Tex-Hex schrieb:
2007/08:
Transfereinnahmen: 4.750.000 € - Transferausgaben: 7.600.000 € = -2.850.000 €

-Daniyel Cimen*
-Mehdi Mahdavikia
-Aarón Galindo
-Caio
-Martin Fenin
-Krešo Ljubicic
-Evangelos Mantzios

2008/09:
Transfereinnahmen: 1.020.000 € - Transferausgaben: 7.150.000 € = -6.130.000 €

-Nikos Liberopoulos
-Zlatan Bajramovic
-Alexander Krük
-Markus Steinhöfer
-Habib Bellaïd
-Ümit Korkmaz
-Nikola Petkovic
-Leonard Kweuke

2009/10:
Transfereinnahmen: 450.000 € - Transferausgaben: 1.250.000 € = -800.000 €

-Ralf Fährmann
-Selim Teber
-Maik Franz
-Pirmin Schwegler
-Cenk Tosun
-Marcos Alvarez
-Sebastian Jung
-Marcel Heller*

schaue ich mir die Transfers der letzten 3 Jahre an wird mir klar warum keine Kohle da ist.
Von den 23 "neuen" Spielern haben lediglich 3 voll eingeschlagen und 4-5 waren für eine Saison ok.

Da frag ich mich wieder warum wir der einzige Bundesligist sind ohne Manager  

Mach mal ne Liste für Hanoi...

Und die haben nen Sportdirektor.
#
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich mach mir so langsam keine Hoffnung mehr das da, in Sachen Transfers was positives kommt. Wir holen lieber 5 Spieler aus der uspekichen 2. Liga für je 1 Mio als für einen gestandenen Profi 3 Mio zu bezahlen.  

Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.

Und warum kopierst du das in 5000 verschiedene Threads?

Weil in 5000 verschiedenen Threads dasselbe Gehule stattfindet.
Und wieso sollte ich für jedes Geheule eine extra Antwort schreiben?
#
KAdler schrieb:
Was sa mal wieder so alles durch die Presse ging heute  

Mal folgende Hypothese:

Am Samstag gewinnen wir gegen Wolfsburg und Mainz un Hoffenheim verlieren. Dann stehen wir auf dem 7. Platz und haben Kontakt zu den internationalen Plätzen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wir investieren und greifen in der Rückrunde die Europa League an. Investtition in 2 neue Spieler, im Sommer den Karder auf max 25 reduzieren. Wenn es nit der Europa League nicht klappt, haben die 2 neuen Spieler sich hoffentlich eingespielt und dann greifen wir in der Saison mit einer eingespielten Mannschaft 2010/2011 Platz 5 an.

2. Wir investieren nicht, und freuen uns über voraussichtlich geplante 46 Punkte. MS wird angefressen sein, gute  Spieler verlassen zum Sommer den Verein und wir fangen wieder an für die nächste Saison 45 Punkte zu erreichen....

Ich hoffe nicht, dass Punkt 2 eintrifft.

Man sollte die Chance nutzen,wenn die Möglichkeit dazu da ist, aber dazu nüssen wir erst am Samstag gewinnen und Mainz und Hoffenheim verlieren. Dann gibt es genug Zeit zur Spekulation über Weihnachten...

Nur so ein paar Gedanken Herr B.
Kadler

Und auch hier:

Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird, bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.
#
Endgegner schrieb:
Ich mach mir so langsam keine Hoffnung mehr das da, in Sachen Transfers was positives kommt. Wir holen lieber 5 Spieler aus der uspekichen 2. Liga für je 1 Mio als für einen gestandenen Profi 3 Mio zu bezahlen.  

btw. es heißt Usbekistan.

EFC Klugscheiß

Und ich wünschte mir die Endgegner in Spielen würden auch so oft und so leicht die Flinte ins Korn werfen, dann wäre zocken entspannter
#
Endgegner schrieb:

Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.
#
arti schrieb:
Endgegner schrieb:
http://www.fr-online.de/top_news/2145929...delt-es.html

FR schreibt das gleiche. Wenn das stimmt, dann herzlichen Glückwunsch Herr Bruchhagen.    

heeeeeißa

Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dannn Steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.
#
Endgegner schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wird Lincoln noch mal aktuell?

Wenn Lincoln im Sommer nicht geht und Theofanis Gekas im Winter nicht geht, dann geht Lincoln im Winter auch nicht.

http://www.fr-online.de/top_news/2145929_Eintracht-Frankfurt-In-Skibbe-brodelt-es.html

klickt auf den Link und lest weiter.  

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese glaube ich nicht das Skibbe, von sich aus, lange bei uns Trainer sein wird.    

#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@boccia Mitte Februar ist die Hälfte der Rückrunde gespielt? Bitte was?
4-1-4-1 Schwegler, Ümit, Lincoln, Meier, Ochs und vorne Fenin bzw. ein neuer Stürmer, passt doch. Caio, Teber, Köhler, Bajramovic sind die Alternativen.

@c-e Wer wollte denn Schwegler haben außer Skibbe?

Genau das schwebt mir nämlich auch vor, mein lieber Freund!    

Oder ein wenig konkreter:

Fährmann
Jung^ Russ Chris Spycher~
Schwegler
Ochs* Meier* Lincoln Korkmaz*
Fenin°

^ = oder Ochs
~ = oder Köhler
*= oder Caio
° = oder Mr. X

Peeeeeeeeeeeeeerfeeeeeeeeekt!

Und wo spielt Preuß?
#
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...
#
Kann mir mal jemand sagen, wieso Skibbe und/oder de Reporter der festen Überzeugung sind, daß das Transferfenster schon geschlossen ist?

Gekas hat noch nicht irgendwoe unterschrieben.

Sein Berater hat definitiv gesagt, daß es keine Entscheidung diese Woche geben wird.

HB hat nur gesagt, daß nach wie vor gilt, erst jemanden abgeben, dann jemanden holen und hier sind Gespräche schon am laufen.

Imho wird hier wieder etwas hochgekocht.

Und entweder SKibbe wird vollkommen aus dem Kontext gerissen, spielt den beleidigten oder verhält sich extrem dumm.

Denn durch seine Aussagen wird einem möglichen Stürmer X signalisiert, daß die Alternative Gekas gar nicht zur Debatte steht, was Stürmer X, bzw. dessen Verein eine bessere Position ermöglicht.

Extrem seltsam der Artikel.
#
Meine naürlich:

Aufgrund der Platzierungen der Mannschaften in der Hinrunde.
#
Echzell-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SemperFi schrieb:
Entscheidend wird wirklich die Phase, wo wir laut 42 Punkte Plan in 8 Spielen nur 3 Punkte holen.

Falls wir das selbe meinen, zähle ich 4 Punkte. Ist natürlich Ansichtssache, ich für meinen Teil halte die beiden Phasen davor und danach für die Knackpunkte - da, wo die Punkte geholt werden müssen. Die 8 Spiele sind doch nur Bonus, falls da mehr rausspringt.

So sehe ich es auch.

Hm, ich gehe davon aus, daß wir mindesten die Pflichtpunkte holen

Deswegen bestimmen die anderen Partien, wo wir am Ende landen.
Mit 42 Punkten am Ende wäre ich inzwischen nicht mehr wirklich glücklich.  

... vielleicht stelle ich in der Winter-Pause wirklich um auf die von Skibby später, das heißt nach mir (42 Punkte), ausgerufenen Pflicht-/Ziel-Punkte von 46 Punkten!?

Was meint Ihr - wir würden in der Bewertung der Teams dann erstmals in der Winterpause anpassen: WER Wohin?

Ich würde vorschlagen die 42 Punkte so zu lassen und evtl einfach einen 46 Punkteplan aufgrund der Platzierungen der Mannschaften in der Rückrunde aufzustellen.

Also praktsch einen 20 Punkteplan für die RR.
#
StoffelSGE schrieb:
Matzel schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Matzel schrieb:
StoffelSGE schrieb:

Dann halt mal nicht schauen, statt sich aufzuregen, und es einfach mal besser machen.  

Ja, wenn die mich lassen würden, gerne!    

Dann hätte man sich frühzeitig für diese Sparte entscheiden und mal etwas tun müssen um dort zu landen   Wenn du es getan hast, dann sollte man vllt einsehen, dass die, für die man sich entschieden hat, wohl noch einen Tick besser sind    

Nein, habe ich nicht getan. Aber die Idee, es besser machen zu dürfen, kam ja von Dir - und zutrauen würde ich es mir...    

Okey   Ich wäre sehr gespannt . Ich glaube der eine oder andere unterschätzt ein bisschen die Arbeit der Reporter

Man muss doch nur die Sportsendungen anderer Dritten Programme sehen um voller Wehmut festzustellen, daß der HR nichtmal rbb Niveau erreicht.

Ich wurde hier in Berlin besser durch den rbb über die SGE informiert, als je durch ein Heimspiel und von Sendungen wie Blickpunkt SPort oder den Sendungen des NDR mal ganz zu schweigen.

Ein Emig hat halt über Jahrzehnte das Programm anhand Zahlungen bestimmt und entsprechend nur Leute rangeholt, die da brav mitmachen und die Klappe halten und genauso ist der Journalismus.

Von einem Lokalsender verlange ich Feuer, interessante Geschichten etc., stattdessen gibt es weichgespülte und auf persönlich gemachten Wurstsalat, der oft mehr peinlich als informativ ist.

Der HR als gesamtes ist die Schande unter den dritten Programmen.
Die letzten Highlights waren "Die Hesselbachs" und " Der blaue Bock", ok "Herrchen gesucht" war auch klasse, aber der Rest ist einfach unwürdig.

Wenn ich sehe, was ein Programm andere dritte Programme auf die Beine stellen können, trotz teilweise geringerer Budgets, dann ist es zum heulen.

Vor allem wenn mit Roberto Cappelluti ein Fachmann im Sender ist, der das alles auf ein ganz anderes Niveau heben könnte.
Aber den verblässt man lieber mit Reisesendungen und Moderationen von Fastnachtsumzügen.
Ach ja, eine gute Sendung macht er, aber die leider im MDR!

Wir alle bezahlen für diesen Mist, also können wir meckern wie wir wollen, denn durch "Nichtsehen" verringert sich ja nicht die GEZ Gebühr.
#
Schmidti.82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SemperFi schrieb:
Entscheidend wird wirklich die Phase, wo wir laut 42 Punkte Plan in 8 Spielen nur 3 Punkte holen.

Falls wir das selbe meinen, zähle ich 4 Punkte. Ist natürlich Ansichtssache, ich für meinen Teil halte die beiden Phasen davor und danach für die Knackpunkte - da, wo die Punkte geholt werden müssen. Die 8 Spiele sind doch nur Bonus, falls da mehr rausspringt.

So sehe ich es auch.

Hm, ich gehe davon aus, daß wir mindesten die Pflichtpunkte holen

Deswegen bestimmen die anderen Partien, wo wir am Ende landen.
Mit 42 Punkten am Ende wäre ich inzwischen nicht mehr wirklich glücklich.
#
Alleine, daß Klopp einen Lincoln neben sich dulden würde, ist für mich der Weihnachtsbrüller.

Klopp konnte nicht mal einen Frei neben sich haben und dann aber einen Lincoln?

Im Lebbe net.
#