>

SemperFi

32362

#
uaa, das mit dem Feld ist mir schon klar, unbestritten, es ging mir wirklich nur um das was nicht sichtbar, besuchbar ist.

Da wären Hintergründe mal nett.

Wäre was für den nächsten Chat.
#
Maggo schrieb:
SemperFi schrieb:
Was mich in Bezug auf das Training interessieren würde, ist wie oft die Mannschaft Taktiksitzungen macht, hat da irgendwer eine Ahnung?

Also ich kann dir da keine Antwort geben.

Aus meiner Sicht wäre das aber auch gar nicht so wichtig, weil es hauptsächlich darum gehen müsste, das praktisch einzustudieren.

Eventuell denke ich da auch zu Football lastig, beim Fussball ist die Ausgangslage ja dynamisch und nicht statisch.

Was natürlich noch offen bleibt ist welche Pläne die Profis daheim  zu erfüllen haben, in Bezug auf Kondition etc.

Habs zwar im Football nicht sehr weit gebracht weil Vater Staat damals rief, aber wir hatten alle unsere Pläne was "Heimtraining" betraf, sprich Fitnessstudio (boah ich hasse 3 s hintereinander), regelmäßiges Laufen und dehnen an Tagen ohne Training etc.
Vom Pauken des Playbooks ganz zu schweigen und zwar für Defense und Offense, egal wo man spielte.

Selbst Freitags in der Batschkapp wurde dann etwas mehr Geheadbangt um die Nackenmuskulatur noch zu stärken

Deswegen tue ich mich extrem schwer damit zu glauben, daß uua's Aufstellung wirklich alles ist.
Denn dann kann ich sagen, daß ich als Jugendfootballspieler wesentlich mehr gemacht habe als die Jungs.

Und dann würde ich sogar behaupten, daß (wenn diese Trainingsauslastung grob dem BL Standard entspricht) da ganz ganz schnell neue Konzepte hermüssen und zwar für alle.

Da wäre dann locker eine Steigerung um 20 bis 30% drin, wenn Fussball nicht allem wiederspricht was ich von Trainingslehre und Gestaltung beigebracht bekommen habe und meine Lehrer waren immerhin frühere Spitzensportler.
#
Was mich in Bezug auf das Training interessieren würde, ist wie oft die Mannschaft Taktiksitzungen macht, hat da irgendwer eine Ahnung?
#
Maggo, wieviele Spieltage sind eben 3 und mehr Leistungsträger ausgefallen?

Und Libero so abzukanzeln ist ja lächerlich, der Mann hat 7 Tore geschossen.

Wir haben im Schnitt über 6 Verletzte Profis pro Spieltag (mit Preuß und Zlatan sind 8), das dann damit abzukanzeln, daß ein Pröll oder Nikolov gleich stark sind /waren oder der und der ja Ersatz mal war, ist lächerlich.

Du bist doch der Systemreiter hier und da solltest Du als erster darauf hinweisen, daß neben den Fehlzeiten eben noch die mangelnde Eingespieltheit dazukommt.

Ein Meier hat de facto fast 2 Jahre unter der Verletzung gelitten, der wird eben nicht gesund znd hüpft sofort auf 100%, ein Korkmaz genauso.

Für Ibisevic (der ist eigentlich nur Stürmer Nr. 3 geswesen) spielt Sanogo, Teber (immerhin Kapitän eigentlich) ist glaube ich Salihovic Ersatz, also auch ein eingespielter Hase.
Bleibt Obasi, aber der fehlt eh regelmäßíg, sind sie ja gewohnt.

Funkel hat zurecht darauf hingewiesen, daß Hoffenheim jetzt nicht auf einmal 4 Klassen schlechter ist, weil die 3 fehlen.

Ganz ehrlich, Ochs, Ama, Chris verletzt, dafür alle anderen 100% fit durchgehend und einer davon ist unregelmäßig dabei, den Deal würd ich machen, sofort (Gott behüte, daß Chris oder Ochs sich verletzen, geht mir ums Gesamtbild)
#
Man kann Entwicklungen auch gut an Transfers festmachen, Bremen holt Micoud und der Aufstieg beginnt, um ihn wird eine Mannschaft immer besser.
Lautern holt Djorkaeff, der trotz seinem Können bei weitem nicht Lautern so half wie Micoud Bremen.

Dazu Konstanz bei Bremen, Chaos bei Lautern und schon hat man komplett unterschiedliche Entwicklungen bei ähnlicher Ausgangslage.
#
Konsequente Weiterentwicklung der Linie mancher Ultras, die sich schon lange wichtiger nehmen als die Eintracht.

Ich hatte zwar immer angenommen, daß die anderen Strömungen stärker seien, aber jeder irrt sich mal.
#
Jaroos, der liebe Onkel meinte wirklich das RR kein begnadeter Fussballer war und eben kein beispiel ist, was ein Kicker mit Talent wird, wenn er nicht hart arbeitet.

Der hat den Bezug nicht mitbekommen.
#
Eintrachtonkel schrieb:
Jaroos schrieb:
Eintrachtonkel schrieb:
Copaaaadooo oooohoooo, Copaaadoooo, ohohoooohooo!
Welch begnadeter Fussballer! Schade, dass F.F. Ihn rausgemobbt hat!!!

So wie Rangnick auch, ne?

Copado ist für mich das beste Beispiel was man aus seinem Talent macht, wenn man nicht Gas gibt.  

Der Rangnick war für mich kein begnadeter Fussballer! Kannste Beispiele nennen, ich meine so in Form von TV-Beweisen!

LOL, der meint das auch noch ernst...

Ok, streiche Ignoranz, setze Dummheit, das muss jetzt wirklich raus.
#
Eintrachtonkel schrieb:
Copaaaadooo oooohoooo, Copaaadoooo, ohohoooohooo!
Welch begnadeter Fussballer! Schade, dass F.F. Ihn rausgemobbt hat!!!

Ein schönes Beispiel gnadenloser Ignoranz...

Als ob wir heute nicht schon zig Posts darüber hatten....
#
Der Kader war teurer, nix anderes.
#
Ach, wenn es ums finanzielle geht und warum wir das Risiko scheuen, ist alles was länger als 6 Wochen her ist ein alter Hut und uninteressant, aber wehe man findet eine Statistik von anno Haumichblau, dann sind sogar 70 jahre wohl wie gestern.

Nochmals:

Wir sind 12.
Wir sind weder sicher gerettet, noch sicher abgestiegen.
Wir stehen nicht toll da, aber auch nicht verdammt und am Ende.

Nix Schwarz
Nix Weiß

Und diesen kader und diesen Trainer mit der Situation von 95/96 zu vergleichen ist ja der Brüller schlecht hin, denn außer dem aktuellen Tabellenplatz passt da gar nix.
Oder hab ich was verpasst und wir stolpern mit dem Drittteuersten Kader der Liga durch die Saison?
#
Ein meier hat sich auch mal den Ball geschnappt und verschossen, der wurde hier zerissen wie ein krankes Lämmchen von einem Wolfsrudel.

Caio wurde es ja von kaum einem übel genommen, kommt nunmal vor.

Bei beiden Situationen sagte FF übrigends sinngemäß dasselbe.
#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es würde nicht wundern, wenn auf das unsanfte Aufwachen einiger, die sportlich alles im grünen Bereich sahen, plötzlich das Gleiche auf finanzieller Ebene folgt.

Da kennst Du aber Dr. Pröckl schlecht.

Aha.

So, wie ich Funkel und Bruchhagen schlecht kannte, als ich uns schon vor Monaten in Abstiegsgefahr sah?

Selffullfilling Prophecy...

Du propagierst den drohenden Untergang seit etwas längerer Zeit und da wir weit davon entfernt sind ein Spitzenteam der BuLi zu sein, war es einfach nur realistisch und statistisch wahrscheinlich, daß wir uns wieder näher am Abgrund als an der Spitze sehen.

Aktuell sind wir 12.

Wir sind weder untergegangen, noch gerettet, es sieht nicht blendend aus aber so hoffnungslos wie Du verkaufen willst noch lange nicht.

Aber Du gibst erst Ruhe wenn alles in Trümmern liegt und Du freudig erzählen kannst, Du hättest es ja schon immer gewusst, aber da wirst Du lange drauf warten dürfen.
#
Gegen die weitaus schwächeren Bochumer und Hanoveraner war Caio als Startup weit unter seinen Möglichkeiten, die Art wie er Fussball spielt ist einfach effektiver, wenn der Gegner nicht mehr bei 100% ist.

Ich würde mit Meier anfangen und zwischen der 50 und 60 Caio bringen.

Ist imho einfach taktisch klüger als andersrum.

Wobei ich sogar lieber beide sehen würde und Leo auf der Bank.

Quasi ein 4-1-4-1 mit Korkmaz und Steini auf den Außen, Meier und Caio zentral, je einer vorrückend um Fenin zu unterstützen.
#
Und Turboklopp sogar einen weniger  
#
Ach komm SDB, ich stand im Block und habe erlebt wie  Copado beschimpft wurde, natürlich nicht so massiv, wie einige heutzutage, aber ein guter Teil war nicht sehr amused über dessen RR Leistungen.

Jedenfalls stimmt seine Aussage nicht, daß er nur auf der Bank saß.
12 Einsätze von Beginn an, erster Bankplatz am 28. oder 29. Spieltag sprechen eine deutliche Sprache.
#
Max_Merkel schrieb:
Ja ist den scho Weihnachten ?

Ich kann Funkels Streifen in der Hose schon förmlich riechen. Sollte sein Protege und einstmal erfolgreicher Manager wirklich das Weite suchen ?

Ein Protege ist ein Geförderter, nicht der Förderer...

Und den Streifen kann man genausogut riechen wie deine verbrannte DK und die Deiner 30 Bekannten...
#
Copado hatte nie einen Sonderstatus, aber diesen wollte Copado immer haben und deswegen war er pissig, deswegen ging er auch weg.

Copado hielt sich immer für was besseres, war er aber nicht, jedenfalls nicht bei uns.
Er hatte seine Einsatzzeiten, er ging, obwohl FF ihn gerne behalten hätte.

Fakt ist, daß er unter keinem anderen Trainer erfolgreicher gespielt hat, als unter FF.
Kaum Bundesliga war er ja auch bei RR weg vom fenster.
#
Philosoph schrieb:
Copado im Interview aus dem SAW ueber Funkel:

""Es war halt ein normales Spieler-Trainer-Verhältins. Ich hatte, warum auch immer, wenig Lobby bei ihm""

Da haetten wir es schwarz auf weiss von einem ehemaligen Spieler: bei Funkel braucht man eine Lobby um zu spielen. Mit anderen Worten existieren tatsaechlich sowas wie Lieblingsspieler fuer Funkel und sind keine aus der Luft gegriffene Erfindung.

Aha, hier mal seine Saisonstatistik.

Und der werte Herr Copado wurde hier zerlegt, wieder und wieder wurde hier gefragt, warum der wieder kicken durfte.

Er war 12 mal in der RR in der ersten Elf, erst am 28 Spieltag war er zum ersten Mal auf der Bank.

Copado hatte reichlich Lobby beim Trainer, bei den Fans hatte er weit früher ver.. na ja ihr wisst schon.

Erstaunlicherweise war das wenige Wochen seinem Wechsel vergessen, da blieb bei vielen im Kopf nur die Hinrunde und die Rückrunde, wo er wieder und wieder spielte und kaum was brachte verschwand in den Nebeln selektiver Erinnerung.