>

SemperFi

32365

#
Mal eine Frage:

Welcher brasilianische Profifussballer hat sich nach maximal 30 Spielen in der Ersten Liga dort bisher in einer der Top5 Ligen durchgesetzt?
#
Manche Menschen brauchen einfach nur etwas Zeit...

Wir sind alle keine Maschinen, nochmals, Detari über 6 Monate, Keegan über ein Jahr und Caio ist jünger, die Anforderungen härter, die Umstellungen gravierender und die Umgebung noch differenzierter von seiner Vorherigen.

Ich finde er ist auf einem sehr guten Weg.

In seinem Alter wurde ein Grafite erst Profi...

In der Entwicklung eines Menschen und auch eines Profisportlers sind manchmal 2 Jahre gar nichts.

Nimm als Beispiel Martin Schmidt, wieviele Jahre und Trainer hat es gebraucht, bis die Umstellung aufgrund diverser Regeländerungen technisch und psycholigisch so weit war, daß er nun immerhin Vizeweltmeister ist und konstant in der Weltspitze sich bewegt.

Und der Mann muss sich nur um sich kümmern und die Freundin ist das ganze Jahr dabei.

Aber wehe ein Fussballprofi funktioniert nicht in 7 Tagen, ich weiß es geht um viel Geld, aber früher nannte man das "Gefahr zu verheizen".

Wenn es etwas länger dauert, dann dauert es halt länger, abgerechnet wird zum Schluss und der ist noch lange nicht da.
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Soviele Verletzte und FF hat keine Rezepte?

Das wird teuer in der Apotheke...

Hausmittelchen

Dann darf aber keiner ein blaues Auge haben, die Schnitzel zum Kühlen hat ein nicht genannt werden wollender Südamerikaner verputzt

*duckundweg*
#
Soviele Verletzte und FF hat keine Rezepte?

Das wird teuer in der Apotheke...
#
sotirios005 schrieb:

Der sportliche Leiter sollte schon der Chef des Trainers sein. Und zwar nicht nur auf dem Papier, sondern auch faktisch Kompetenz und Autorität ausstrahlen.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass FF im Innenverhältnis ein enormes Gewicht im sportlichen Bereich gewonnen hat. Das finde ich so nicht gut.
Von "Affront" würde ich nicht sprechen wollen, sondern ich möchte gerne eine Situation vom Kopf wieder zurück auf die Füsse gestellt wissen.

Mit der Argumentation wurde damals Rohr Hotte auf die Füße gestellt, weil man fand Hotte hätte zuviel Entscheidungsgewalt.
#
1,5 Jahre Lehrzeit in Leverkusen würde ich persönlich nicht als Pleite bezeichnen...
#
Maggo, jeder einzelne BuLi Profi hat mindestens in der Jugend gewisse Leistungen gebracht, um ihn von Tausenden anderen abheben zu lassen.

Für einen, der es schafft, scheitern Tausende.

Ich habe zwar damals viel Sport gemacht, aber ganz ehrlich, bei meinem Lebensstil als Teenager hätte ich 0 Chance gehabt Profi zu werden.

Mädels, Alkohol, Zigaretten, Batschkapp jedes Wochenende...

Jeder von den Jungs hat definitiv Leistungen erbracht, die wir alle nicht wollten oder konnten.

Auch ein Caio hat gewisse Leistungen erbracht, sonst wäre er von Millionen Starndkickern, nicht einer der wenigen, die es nach Europa schafften.
Für einen scheitern da nicht Tausende, sondern Hunderttausende und an Motivation mangelt es vielen davon ganz bestimmt nicht.
#
Auch wenn JAF wohl eher im Scherz genannt wurde, aber wie ist es denn bei dem ausgegangen war/ist der nicht Manager in Norwegen?

In 10 Jahren wäre Preuß mein Wunschkandidat, sozusagen als Nachfolger des Nachfolgers

Aktuell würde ich mal nachschauen, was Jens Keller macht, da war doch auch mal was angedacht (Ja ich weiß wie es endete, trotzdem).
#
Ach Würzburger, ich bins nur leid, daß jeder alles besser wissen will.

Keiner von uns kennt Caio persönlich, sich anmaßen zu wollen zu wissen was am Besten für ihn wäre ist also komplett aus der Luft gegriffen.

Für jedes "hätte, wäre, könnte" Argument gibt es locker zwei, die man dagegen halten kann.

Fakt ist, daß Caio noch hier ist und doch schon fester Bestandteil der annschaft ist.
Die weitaus teureren und mit mehr Reputation aus Brasilien gekommenen Neves und Alberto eben nicht.

Also kann definitiv nicht alles falsch gewesen sein.

Ich behaupte nicht, daß alles richtig war, aber seit einem Jahr stellen sich Leute hin und beten runter wie und was man genau machen muss und schön sei Caio absolut unverzichtbarer Stammspieler in der BuLi und das kann ich nicht mehr hören.

Weil wir es mit dieser Bestimmtheit definitiv nicht sagen können.

Fiktives Szenario:
Caio kommt, Trainer pfeifft auf Form, Training, alles und er spielt und spielt.
Die 6er der Gegner lernen schnell sich auf ihn einzustellen, treten ihm am Anfang direkt dreimal auf die Füße (Diego und Ribery motzen als gestandene Profis ja permanent), er wird demotiviert, weil er nicht zaubern kann.

Der Trainer läßt ihn spielen und spielen, die Glanzpunkte bleiben aus, Caio wird lustloser, seine Playstation mit Fifa 08 bleibt der einzige Platz zum glänzen.
Er zieht sich mehr und mehr zurück, klagt über Heimweh... fump und weg isser.

Anderes fiktives Szenario:
Heute in 12 Monaten - Caio hat sich komplett an die Bundesliga gewöhnt, mit ihm, Meier, Chris, Korkmaz und Steinhöfer hat sich ein flexibles und kreatives Mittelfeld endlich einspielen können.
Caio und Meier werden zu einem unberechenbaren Duo, welches gegnerische Reihen durch schnelles und trickreiches Spiel auseinanderhebelt.
Dadurch werden wir zur Überraschungsmannschaft des Jahres.

Das eine hätte, das andere könnte passieren, es gibt Argumente dafür und dagegen, nur eines bleibt sicher:

Wir wissen es nicht definitiv!

Und es ist dieser Anspruch auf die absolute Wahrheit, der mich aufregt.
Wir haben sie alle nicht, auch kein FF und auch kein Caio.
#
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?

Wenn FF so schlecht ist, wieso war er nir lange arbeitslos?

Ein Veh ist zB ohne Job obwohl Meistertrainer.

Mal abgesehen davon kannst Du davon ausgehen, daß es durchaus die eine oder andere Anfrage in fast 5 Jahren gab.

Der einzige Trainer, der aktuell in der BuLi mit anderen Vereinen in Zusammenhang gebracht wird ist Daum bei Fener, na ok und Rutten bei Eindhoven.
Dann müssen also alle anderen 16 ganz ganz miese Trainer sein.
#
zimbi_popimbi schrieb:
monk schrieb:
Union hat mit einem 2:1-Sieg vor 13.500 Zuschauern die Tabellenführung verteidigt.

War vorletztes Jahr beim Pokalspiel der Eintracht bei Union, sehr geile Fans, würde ihnen den Aufstieg gönnen.

Kann mich erinnern, wie ein Unioner in der Klapper war und die ganze Klapper dann Eiserne Union sang, war witizig...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

P.S: Sag mal, sCarecrow, musst Du eigentlich heizen   ^^?! Soll ja ne verdammt warme Stadt sein *duck&weg*

Korken für sCare, Schampus für uns :P
#
Wieso ist es albern, wenn man auf die Unerfahrenheit eines Kaders hinweist, weil am Ende eines Bundesligaspiels eine Mannschaft auf dem Platz steht, die theorethisch bis auf kweuke tatsächlich U23 spielen könnte und dazu mit 22,6 Jahren die jüngste Elf seit mind. 14 Jahren ist, die in einem Pflichtspiel auf dem Platz stand?

Die Mannschaft war im Schnitt jünger als unsere damalige Zweitligatruppe es jemals auf dem Platz war.
#
Stimmt, pampern und alles wird gut, wie bei den in Brasilien weitaus erfolgreicheren Alberto und Neves gesehen...

Hätte man Caio gepampert von vorne bis hinten und wir wären auf dem selben Stand würden sich obige Posts wohl in Forderungen nach mehr Eingenständigkeit und daraus resultierender besserer Persönlichkeitsentwicklung ergehen.

Detari brauchte ein halbes Jahr, Keegan sogar ein ganzes, Elber hatte Lehrzeit in der Schweiz (hab mal eine Auflistung gemacht und von den ganzen Topspielern haben die Meisten 6 bis 12 Monate gebraucht um warm zu werden)

Und Caio war nicht mal ein solches Toptalent von dem Format manch anderer in Brasilien.

Aber solange hier jeder meint als Couchhobbypsychologe alles besser zu wissen, ist es sowieso vergebene Liebesmühe.

Habe damals bei seiner Verpflichtung um geduld gebeten, mit 12 bis 18 Monaten sogar kalkuliert, aber damals hats keinen gejuckt, wird auch heute keinen interessieren.

Ach ja, es gab Anfragen für Caio, aber FF wollte ihn definitiv behalten, aber FF böse, FF nicht mag Caio, FF unwürdiges Mensch in Schwein glorreicher Existenz von Caio.

Ganz ehrlich, ich glaube der Bub würde sich schämen, wenn er wüsste was für ein Schwachsinn teilweise "zu seinem Wohle" hier über andere Menschen abgesondert wird.

Ich würde es.
#
Ich fand Huggel nie so schlecht, nur frage ich mich bis heute, wieso er beim Torjubel gegen Aachen die 100m in gefühlten 6 Sekunden schaffte, ansonsten aber nicht zu den dynamischsten zählte...
#
Maikoff schrieb:
Warum stand Ruttens Auto heute auf dem Parkplatz an dem auch Slomkas Auto stand, als Er entlassen wurde ?

Sachdienliche Hinweise werden gerne gelesen !

Das stand da, weils zum Mittag Thunfisch gab... (mit Milchreis und Quark als Nachspeise)

Habe bei dem Bild Arikel herzlichst gelacht....
#
Kweuke ist Nicht EU Ausländer

EFC Haarspalter
#
eaglekneewel schrieb:
Yeboah hatte auch Übergewicht oder Bein hat nur Freitags trainiert, das  hat keinen interessiert weil Spiele nicht im Training gewonnen werden.

Die haben auch Stepi und Toppmöller gesagt, wie sie zu spielen haben.
Die waren auch Top-Buli Profis und mit die Besten ihrer Zeit.

Der Stein hat auch gequalmt wie ein Weltmeister, sollen Pröll und Oka jetzt zu Kettenrauchern werden, weil es sie besser macht?
Oder gibt man Fährmann zum Einstand erstmal 5 Stangen Zigaretten und als Maßgabe 2 Schateln am Tag, ansonsten U23?

Damals waren sowjetische Sportler auch noch Spitze, heute gibts nicht mal mehr das Land.

Im Ernst, schau Dir mal ne Aufzeichnung eines durchschnittlichen Spieles von damals an, das sieht vom tempo aus wie Frauenfussball.

Das waren Zeiten da haste nach dem Training 2 Schnitzel verdrückt und 3 Weizen gebechert und das als Profi...

Ganz ehrlich die 92er Mannschaft in der Verfassung würde wohl heute gegen die meisten Zweitligistern abstinken, weil es Quantensprünge in Spieldynamik und Athletik gegeben hat.
#
Man stimmt einem Spieler zu, der genau das verkörpert was man anprangert, nur um gegen den Trainer zu schießen...

Wie paradox.

Mit Legat als 10 war die Zeit einer spielerisch starken Eintracht am Ende, aus, vorbei, abgelaufen, Geschichte.

Alex Meier, Caio, Chris, Korkmaz, Steinhöfer, Bajramovic und Köhler (ja auch der) sind inzwischen zum ersten Mal seit langer langer Zeit ein Mittelfeld, daß das Potential hat daran anzuknüpfen.

Bis auf Bernd Schneider waren letztlich alle seit 96 in unserem Mittelfeld technisch untalentierte Graupen (Weber klammer ich mal aus, aber der war mehr verletzt als sonstwas), evtl noch Gebhardt und mit Abstrichen Heldt, aber wenn ich an die Sobotziks, Christels und auch Skelas denke, dann haben wir da inzwischen eine Klasse wie lange nicht mehr.

Wir arbeiten uns Stück für Stück an ein Potential, was damals von Legat, Schupp, Zelic und Co an die Wand gehämmert wurde und dann stimmt man einem dieser Sargnägel zu wir wären eine graue Maus?

Bub, bleib weg ausm Stadion und wenn Du ne günstige DK hast, sag Bescheid, ich übernehme gerne...
#
lt.commander schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Selber rofl.

3 Ältere dürfen bei der U 23 spielen.

Aber Hauptsache mal was abgesondert.

Mensch Uli, nun sei doch nicht so biestig  

*hust*Nicht EU-Ausländer*hust*

duckundweg....