>

SemperFi

32362

#
tutzt schrieb:

Ich sag nur "Langsam, langsam" beim 0:1 gegen Schlake in der 88..  

Für mich war es ein "ruhig bleiben, nicht überhastet den Ball verlieren"

Und es war nicht Schalke.

Zudem stellte ich ja nicht die Theorie auf, daß Ansprache und Ergebnis in direktem Zusammenhang stehen.

Im Football hatte ich mal einen Trainer, der hat Ansprachen gehalten vom feinsten, auf den Sack bekommen haben wir trotzdem, weil die Gegner nunmal besser waren.

Der nächste Trainer öffnete den Mund nur um Kautabak auszuspucken, war aber in der Lage viel besser Spiele zu analysieren und unsere Stärken rauszubringen.

Ich finde halt diesen Zusammenhang blödsinnig.
Zumal es schon genug Interviews mit Spielern gibt, die bestätigt haben, daß FF natürlich der Mannschaft anders gegenüber auftritt als der Presse.

Auch im Interview nach der PK betonte er, man hätte in Hoffenheim mindestens ein Unentschieden holen müssen und genau diesen Punkt wolle er den Spielern nochmal klar machen.
Die Sachen über Hoppenheim erzählte er, weil zig mal betont wurde, daß die ja aktuell schlecht sind und da hat er nunmal zurecht wiedersprochen, soll er da wirklich fernab der Realität behaupten, daß die aktuell scheiße spielen und man sie wegblasen muss?

Er hat auf ihre wesentlich schlechtere Effektivität hingewiesen, was ja im Prinzip den Tatsachen entspricht.

Ganz ehrlich, schaut euch mal andere PKs und Interviews an, FF wird hier wegen Aussagen zerlegt die absoluter Usus sind und im Gegensatz zu einigen anderen Trainern sind die PKs wirklich wesentlich besser.

Wenn man hier FF schlechte Interviews und PKs unterstellt, sollte man zumindest mal ebensoviele von anderen Profitrainern sich ansehen, damit man entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hat.

Und wenn man dann sieht, daß die Fragen von Reportern kommen, wie der letzte, der wieder gegen die Ultras schießen wollte, weil die könnten ja die Gästekarten kaufen und da den Block verprügeln und leer machen, dann weiß man welcher Dummheit manche Trainer Woche für Woche ausgesetzt sind.
#
Vom letzten Hinrundenspiel letztes Jahr bis Leverkusen hatten wir einen Schnitt von 2,2 Punkten.

Macht 74,8 Punkte auf eine Saison hochgerechnet.

Das war weit weit über dem wirklich realistischen Niveau unserer Mannschaft.
#
Italia22 schrieb:
Hmm komisch das da keiner reagiert hat wie gesagt unser Caio wird uns am ende der saison sehr warscheinlich verlassen !

Aber bin mir sicher das er nachdem er wechselt, sein ding durchzieht genauso wie Marin der ja als zu klein für die Bundesliga abgestempelt wurde !

Manchen ist echt nicht mehr zu helfen...

Zig Marintopics und zig Zitaten zum Trotz greift die Legende, die von Marin propagiert wird.
Daß er anstatt 250 Euro 2500 Euro bekam, dazu Vater und Mutter Anstellungen bei Gladbach, hatte bestimmt nix damit zu tun.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich bringe auch mal ne Phrase: Vielleicht erzählt Funkel in der Kabine was anderes als in der PK.

Das hoffe ich, aber so recht glauben kann man das angesichts der Häufigkeit der Spiele, in denen wir-auch schon sehr früh- 0:1 in Rückstand geraten nicht ganz.

Und letzte Saison muss FF ja ganz andere Ansprachen gehalten haben, da wir ja eher zum Schluss eingebrochen sind.

Die Ansprachen gegen Bochum und Hanoi waren wohl auf Tape von "insert Wundertrainer hier", weil Ansprache und Ergebnis duerch dich unzweifelhaft bewiesen (hm, ja klar) in Relation stehen.

Und was ist mit Köln und Stuttgart?
Welche Ansprachentechnik führte da zum Ausgleich?

Die verzögernde Personalisierungsschlafmützigkeit mit integrierter Schiri-Inkompetenzierung bzw. Köhler-Schrumpfung?

Gna...
#
Hier wird wirklich nur das verwurstet, was einem passt.

Nochmal direkt den Anfang des Interviews ansehen.

Imho klingt das wahrlich nicht nach abschenken, sondern nach realistischer Einschätzung, aber vlt. ist Realismus hier einfach pauschal schon zu negativ.
#
Nochmals:

Hat denn keiner gestern Inter gesehen und wie die gekickt haben?

Und das war die Mannschaft des wohl am besten bezahlten Trainer der Welt.
Vom Stil her hätten sie aber statt böau-schwarz auch rot-schwarz tragen können.
#
Was sind "vertretbare finazielle Risiken"?

Da weden doch auch 10 Leute wieder 15 Meinungen haben.

Der AR hat beschlossen, daß nur das Geld zur Verfügung steht, was man einnimmt[Punkt]

Damit muss ein HB leben und auch ein FF und wer auch immer irgendwann nachfolgt.

Sobald ISPR ausgezahlt ist, haben wir ja wieder mehr zum ausgeben.

Keine Kredite und keine Verpfändung unserer Zukunft!
Leider gibt es in dieser Branche viel zuviele die mit Geld umgehen als wären wir bei Monopoly und ich bin dankbar, daß wir einen Pröckl und einen HB haben.
#
War er schon, als er bei uns anfing.

Ist er glaub ich seit... puuuuh... 30 oder 35 Jahren?!?

Ohne Gewähr.
#
Spreeadler schrieb:
SemperFi schrieb:

Ach ja, Chris hat -6 Punkte (Rote Karten) aber über dessen Wert würde doch wohl keiner hier streiten aufgrund von diesem Managerspiel.

Ganz ehrlich, Du hast Dich mit deiner Ejakulationstheorie längst selbst diskreditiert. Erst das System falsch, jetzt doch das System herziehen und so lange herumrechnen bis die Bank herauskommt? Dann bitte 4 bessere Mittelfeldspieler ausrechnen! Los, geh rechnen!

Danke.

Du liest diesen letzten Satz?

Weil die Schlüsse sind alle Blödsinn, sowohl, daß er zu den Top Mittelfeldspielern gehört wenn er 34 Spiele macht, wie daß er nur als Auswärtseinwechseljoker taugt.

Für einen Autor ist Deine Fähigkeit entsprechend gründlich zu lesen erschreckend schwach.

Und meine Meinung über sportal bleibt ja gleich.

Und sei Dir sicher, über Glaubwürdigkeit muss ich mir in diesem Forum keine Sorgen machen, jedenfalls nicht bei denen, wo es mir wichtig ist.
#
Durchschnittspunktzahl Caio zuhause: 0,8

Obwohl erste Elf bei beiden 4:0 Siegen.

Dazu wesentlich bessere Quote als Einwechselspieler, als als Mitglied der ersten Elf. (Quote Startelf 1,5)

Wenn man eine Statistik bringt, dann doch bitte auch mit allen Fakten.

Also daraus ist dann ersichtlich, daß er nur auswärts als Joker spielen sollte, da dies eine Punktemaximierung verspricht.

Ganz ehrlich, Communio seziert ist kein gutes Argument für Caio in der ersten Elf.
Ach ja, Chris hat -6 Punkte (Rote Karten) aber über dessen Wert würde doch wohl keiner hier streiten aufgrund von diesem Managerspiel.
#
Spreeadler schrieb:

Ach, nebenbei, Oka liegt vorne, verstehe, nur Tore und Offensivzaubereien zählen...

Ach Bub... spielst Du Communio?

Seit  3 Jahren ärgere ich mich mit der Bewertung rum, es ist so.

Torleute sind Torleute, da holt man sich einen, der oft aufs Tor bekommt und gut fliegt und wenig Patzer einbaut.

Es steht jedem frei sich durch comstats.de zu ackern und mal auf Spieler wie Baumann zu achten, die von einem Jahr auf das andere ins Bidenlose sackten, als die Bewertung für Communio vom Kicker auf Sportal über ging.

Ein Ibisevic führt immer noch mit glaube 30 Punkten vor dem am zweitbesten bewerteten, nochmals der Tabellenführer Hertha ist laut Punkten 8!.
Und bei den zugelassenen Punkten ebenfalls.

Caio ist zB in meiner Mannschaft, da hoffe ich immer auf Einwechslung, weil der trickst hier trickst da, dem Sportali spritzt es errektionslos in die Hose und für kleines Geld 2 bis 6 einfache Punkte.

Wenn dann muss man die Noten losgelöst von den Toren sehen.
Dazu kommt noch, daß ein richtig schlechtes Spiel schneller da ist, als ein wirklich gutes.

Rote und Gelb-Rote ziehen auch runter etc. etc.

Wenn dann bitte die Note von Sportal nehmen und nicht die verwurstete Communio Punktzahl.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle45 schrieb:
Erinnern mich in ihrer Art zu sehr an Osram.

Sorry, das trifft es nicht.
Osram mag ein riesen A.schl.ch sein, aber er ist durchaus ein Trainer.
Matthäus kann keinen Ball von einer Luftpumpe unterscheiden.
Und Effenberg? Blöd ist der nicht unbedingt. Eher unbeschreiblich.

Und eins lässt sich sagen, wenn wir 2 einer Meinung sind, ist das hier Fakt
#
pipapo schrieb:
Spreeadler schrieb:
Zum Thema Messiaswahn: Sportal.de Notengebung

Ich bitte dich. Tausende Comunio Spieler würden dir jetzt ins Gesicht lachen.

Bei uns gewinnt wieder jemand, der wild gekauft hat und Suff bei der Zuteilung hatte, die die wirklich Ahnung haben dümpeln stumpf hinterher und kriegen Heulkrämpfe wenn jeder Spieler den man hat bei Bewertung durch den Kicker 20 bis 30 Punkte mehr hätte...

Hab mir eine Mannschaft zugelegt, da hab ich Magenschmerzen bei, aber die machen Punkte, weil Spektakel.
#
Sorry, aber nach 3 Jahren voller Spaß bei Communio, da gilt nur eines:

Spektakulär!

Hertha ist nach Punkten von Sportal 8.
Auch bei zugelassenen Punkten des Gegners ist die Hertha 8.

Solide Spieler zählen nichts, Tore und Spektakel sorgen für gute Noten.

Hier Sportal heranzuziehen ist wirklich lächerlich, da dort eben Punkte für Tore und automatisch bessere Benotung durch Torerfolg alles sind was zählt.
#
Und falls jemand gestern Inter gesehen hat.... mal ehrlich das war FF pur und Mourinho gilt als "bester Trainer der Welt", aber die Taktik hat er von uns gehabt.

Und psssst: wir driften ab hier
#
Spreeadler schrieb:
@ SemperFi: Ich hoffe, dass Du mit allem recht hast was Du schreibst. Ich finde es auch nicht gut, dass die Aufmerkskamkeit so auf Caio zentriert ist. Bei Deinen Einschätzungen gebe ich Dir recht.

Allein, Du erwähnst das aktuelle Zitat mit keinem Wort, und es passt auch nicht zu Deiner Einschätzung... Mich hat es einfach überrascht und schockiert.  

Wenn man es ganz rational betrachtet, dann ist der "Transfer Caio" ärgerlich, wenn man betrachtet wie er spaltet und entzweit, dann ist das eine mehr als ärgerliche Entwicklung.
Ab der Bekanntgabe wurden von Teilen der Fans Dinge in den "Transfer Caio" hineinfokusiert, die der "Spieler Caio" zum Teil gar nicht erfüllen konnte.

Zudem gibt es beim "Spieler Caio" Defizite, die man beim "Transfer Caio" unterschätzte, kein Verantwirtlicher auch kein Funkel geht ja mit der Absicht heran einen Spieler zu versauen, ich setze es jetzt mal wirklich als Fakt, daß der "Spieler Caio" eine Mentalität hat, die eben eine schnelle Entwicklung, wie wir alle und wohl auch die Verantwortlichen erhofft haben, nicht ermöglicht (noch nicht).

Und wenn ich so kleinkariert analysiere und zerlege wie andere hier, dann spricht FF nunmal die Worte "der Transfer Caio" und nicht "der Transfer von Caio" sei ärgerlich gewesen.

Er bezieht es also auf den Vorgang, nicht auf die Person.

Und da hat er recht, wäre Caio eben ein Hans Müller aus Mauswinkel, der für 200.000 gekommen wäre, dann wären doch alle recht zufrieden, über ein hoffnungsvolles Talent, bei dem es jetzt auf ein Klick im Kopf ankommt um ein guter BuLi Profi zu werden.

Ich kann da Investition und Person gut trennen, zumal er knallhart gesagt sein Geld bisher sogar wert war, denn nimmt man Cottbus letzte Saison und Karlsruhe diese bügelt sich durch anhängende TV Einnahmen, die Kosten hochgerechnet fast aus.

Und Spieler ist für mich Spieler, egal ob aus der eigenen Jugend oder von Barca kommend.
Und für mich ist es halt verlogen und falsch, wenn Maßstäbe, die bei den meisten Fans bei keinem anderen Spieler angelegt werden, bei Caio zu einem Sonderstatus führen.

Und ein Sonderstatus hilft ihm nicht, aus Copado wurde auch kein besserer Kicker, nur weil er in Haching machen durfte was er wollte.

Und ich will keinen Copado, ich will einen Diego einen vdV und speziell die Beiden mussten auch lernen, daß Talent allein nicht reicht, die mußten beißen und Entäuschungen hinnehmen.

Und sowas dauert, speziell bei einem Charakter wie Caio, allein, daß fast niemand die Gefahr des verheizens sieht, erschreckt mich, es heißt nur er soll mal 5 oder 6 Spiele machen bla, was ist wenn jemand mit so einem Charakter 5 oder 6 mal auf die Socken bekommt, da ist schnell alles vorbei.
Da gehts dann endgültig ins Schneckenhaus und Feierabend.

Ich bin weit weg davon zu behaupten FF habe bei Caio alles richtig gemacht, aber da er noch da ist im Gegensatz zu den weit höher gehandelten anderer Vereine, kann nicht alles falsch gewesen sein, wie manche hier tun.

Und die erste Saison in Europe war bei sehr sehr vielen Topstars schleppend, wenn man bedenkt wie wechselhaft aktuell noch das Gefüge der gesamten Mannschaft ist, dann wird auch klar, daß die nicht Caio tragen kann, sondern Caio muss mittragen.

Und dafür ist er vom Kopf er definitiv noch nicht soweit.

Im Moment müssen wir mal eine eingespielte Elf hinkriegen und dann kann Caio daran wachsen, nicht andersrum.
#
Ein einziger Spieler bekommt mehr Posts in einem Thread als Trainer und alle anderen Profis zusammen.

Aber es ist der ungerechte Trainer.

Auf Fanclubtreffen und Feiern werden alle Spieler permanent mehr nach einem Spieler befragt als nach ihnen selbst.

Im Stadion werden viele verdiente Spieler sofort ausgepfiffen, aber nur einer permanent gefeiert.

In Interviews wird FF mehr zu einem Spieler befragt als zu dem Rest zusammen.

Im FF Thread ist gerade die "Wir loben Cottbus"-Welle, weil die soviel machen, aus sowenig.
Die müssen das Kollektiv leben, hier wird es verabscheut, wir wollen kein Kollektiv, wir wollen 1 oder 2 Superstars mit denen wir angeben können, wir wollen dem Bremer vor den Latz hauen, daß unser Superstar besser ist, dem Hoppenheimern und Leverkusenern zeigen, daß wir den schönsten Zauberer haben.
Kollektiv ist uns egal, denn das ist grau und unspektakulär.

Wir wollen den Star haben um den uns jeder andere verein beneidet.

Aber den haben wir nicht, wir haben einen Spieler mit Talent, der allerdings Defizite in seiner Einstellung hat. Und das ist eine über Jahre sich entwickelte Charaktereigenschaft, keine "pöser Trainer mag mich nicht buhu Geschichte"

Jol als Supertrainer hat trotz Pampers bei Neves versagt und ihn abgeschoben, FF hat Caio behalten, weil er es wollte (glaubt mir eh die Hälfte nicht, ist aber so, Überlegungen Caio abzugeben hat FF einen Riegel vorgeschoben, kein HB und sonst niemand)

Caio hat eine positive Entwicklung, leider nur wesentlich langsamer als von allen erhofft und erwünscht, im Vergleich zu den brasilianischen "Superstars" Neves und Alberto schlägt er sich aber gut.

Bei FF gilt das Prinzip, daß junge Spieler 3 Jahre haben, sich in den Kader zu spielen, Caio ist gerade mal 1 Jahr hier, noch fast 3,5 Jahre Vertrag und wenn das Umfeld Caio genauso behandeln würde wie jeden anderen Spieler im Kader, dann behaupte ich werden wir noch sehr viel Spass an ihm haben, selbst wenn es noch 1 oder 1,5 Jahre dauert bis er endgültig in der BuLi angekommen ist.
Und zwar mit dem Kopf.

Mentale Umstellung der Gewohnheiten dauern oft wesentlich länger als Talent und Können von außen erwarten lassen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

In Duisburg wäre er auch abgestiegen, wenn er nicht Ende März in der damaligen Saison entlassen worden wäre (9 Punkte Rückstand 9 Spieltage vor Ende). Und vom damaligen Duisburg finde ich, heben wir uns leider nicht/kaum ab.

Hm, 11 Spieltage zu spielen und 5 Punkte Vorsprung sind natürlich genauso schlimm wie 9 Punkte Rückstand bei noch 9 zu spielenden Spielen.

Und vom Kader fang ich erst gar nicht an...
#
oje... ich weiß wie die nächsten 3 Seiten weiter gehen.
#
Max_Merkel schrieb:
Vergesst es. Solange der Hütchenaufsteller aus Neuss das Sagen hat, wird wohl wieder sein zukünftiger Schwiergersohn im offensiven Mittelfeld rumstolpern dürfen...  

Mir hat FF mal gesagt, daß er solange trainiert, bis Du Deine DK wirklich verbrannt hast und die der 30 Bekannten von Dir.

Weil damals war er so bestürzt als er das las, daß er hinschmeißen wollte, aber HB konnte ihn aufhalten, mit der Begründung Du würdest das eh nicht machen, da ht Ff sich erweichen lassen und sagte:"Aber wenn die brennen schmeiß ichs hin"

Tja, leb damit, Du bist Schuld :p