SemperFi
32378
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
ist mein gefühlt 15. Auswärtsspiel da....und ich hab noch keinen Sieg für uns gesehen, von daher tippe ich mal 0-2
SemperFi schrieb:
Bleib nächstes Mal gefälligst mit deinem Hintern zuhause!
Mir geht es wie dem Fred! Nicht mehr dorthin zu fahren hilft allerdings auch nichts! Es geht immer schief, egal wo auf der Erde man sich zu diesem Zeitpunkt aufhält ...
Adler_Steigflug schrieb:Anthrax schrieb:
Dass wir die PS nicht auf die Straße bringen, den Eindruck habe ich ja auch öfter.
Naja.
Wie schon zuvor hier geschrieben wurde, haben wir mit 27 Punkten in der Hinrunde unter Dino einfach nur im Standardnormal der letzten Jahre gelegen. Und da haben wir auch Top-Leute wie Silva, Kolo, Hinti, Jovic, Haller, Rebic, N'Dicka, Kostic etc. gehabt.
Das, was wohl kontinuierlich wächst, ist der Anspruch... selbst der Eindruck von außen bestätigt das. Und dann wird ein "Die bringen unter Dino nicht die PS auf die Straße" zum neuen "Dumm, dass man Huszti verkauft hat"... man braucht es nur oft genug wiederholen, dann wird es auch Fakt.
Das meinte ich so aber nicht.
Meiner Meinung nach steckt im Kader mehr drin, als sie oft zeigen. Das Gewürge gegen Mainz und dieses unnötige Unentschieden gegen Darmstadt.
Gegen Leipzig gewinnen wir 1:0, das war gut und ich da sehe ich den Kader auch. Gegen Favoriten kann man mal was mitnehmen mit guter Leistung, aber manchmal sind wir nicht fähig schlechte Mannschaften zu besiegen.
Wir haben oft nicht den Zug zum Tor oder spielen Konter nicht gescheit aus. Dabei haben wir durchaus die Spieler dazu.
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
aber manchmal sind wir nicht fähig schlechte Mannschaften zu besiegen.
Wäre das nicht so, würden wir um die Meisterschaft spielen.
Dann hätten wir was... zwei Unentschieden und eine Niederlage?
Auch Dortmund, Bayern, RB verlieren regelmäßig gegen deutlich schwächere Teams.
Es ist völlig normal und es ist gut so. Es zeigt das es noch ein bisschen Unvorhersehbarkeit gibt im Fussball.
Zurück zum FC. Die dürfen einfach nicht absteigen. Bitte nicht noch ein Verein der ne gewisse Ausstrahlung hat und den Gästeblock füllt. Die Bundesliga wird immer öder und langweiliger.
Heute abkacken und ab nächster Woche ne Siegesserie starten, lieber FC!
Glücklicher Punkt für den BVB. Guter Start in den Spieltag.
Schneeweiss schrieb:
Ein lahmer Gaul muss in Trapp gebracht werden, bevor er galoppieren kann.
An Kevins Stelle würde ich das nicht zulassen.
hawischer schrieb:
Man stellt ein paar Frauen ein und befragt die Mitarbeiter, wie sie sich fühlen und zack gibts 1,6 Mio. Das sind schlichte Selbstverständlichkeiten, mit dem Grundgehalt abgegolten. Das dramatische, die Arbeitnehmerbank im AR winkt den Unsinn durch.
Psssst!!! Bist Du wohl ruhig!?
Also, um es wieder gerade zu bügeln: Nur weil uns der intellektuelle Zugang für solch unternehmerische Entscheidungen fehlt, muss es ja noch lange nicht falsch (oder gar "Unsinn") sein.
Landroval schrieb:
Also, um es wieder gerade zu bügeln: Nur weil uns der intellektuelle Zugang für solch unternehmerische Entscheidungen fehlt, muss es ja noch lange nicht falsch (oder gar "Unsinn") sein.
Dividenden sind wichtiger als alles Andere.
Es muss jedem von uns klar sein, dass das für den Durchschnittsverdiener oder -arbeiter vollkommen nachteilig ist.
Für die Anteilseigner ist dies natürlich absolut vorteilhaft und würde unser Rentensystem zB teilweise auf einem DAX Fonds basieren, wäre das auch nicht schlecht.
Ein System wo Unternehmen aber vor Weihnachten mal eben vierstellig entlassen und diese Einsparungen zu einem Börsensprung führen und der CEO Millionenprämien kassiert...
Es tut mir leid, aber das kann einfach nicht richtig sein, es darf einfach nicht richtig sein.
Und für mich hat jeder, der das anders sieht einen Sprung in der Schüssel.
Geld verdient mehr Geld als Arbeit und das ist falsch.
Aber um wieder auf Krösche zurück zu kommen:
Zwei mal PSG am Nasenring durch die Arena geführt
Erst in letzter Sekunde einen Mondpreis für Kolo Muani erzielt und sich nicht auf irgendwelche Verrechnungen mit Ekitike im Volumen von 30+x Millionen eingelassen und dann ein paar Monate später Ekitike soweit belabert das er auf knapp 2/3 Gehalt verzichtet und unbedingt zur SGE will (das hätte ich tatsächlich niemals für möglich gehalten!).
Und dann PSG irgendwas um 20 Millionen auf den Tisch gelegt und klar gesagt das es nicht mehr gibt.
Und obwohl dem vernehmen nach noch zwei Premier League Vereine einsteigen wollten waren PSG die Hände gebunden weil der Spieler wohl nur zu uns wollte obwohl die Engländer sicher auch ein deutlich höheres Gehalt und vermutlich auch mindestens die gleiche Summe Handgeld locker bezahlt hätten.
Zwei erfahrene Spieler, ein talentierter 19 jähriger und ein (hoffentlich) hoch veranlagter Spieler der sich ins oberste Regal entwickeln will.
Eintrachtherz was willst du mehr.
Dazu drei Abgänge die viel Sinn machen und auch richtig Früchte tragen können.
Bei Ngankam wird Mainz Interesse dran haben das Jessic einschlägt und möglichst alle Spiele macht , zum einen für den Klassenerhalt als auch dafür daß er dann zumindest keine Leihgebühr kostet. Danach kann man schauen wie es mit ihm weiter geht.
Und Aaronson zum aktuellen Tabellen 4ten zu verleihen ist auch eine Leistung.
Mega Job Markus Krösche.
Ich bin geneigt nicht unzufrieden zu sein und fast wäre mir ein "danke" über die Lippen gekommen
Zwei mal PSG am Nasenring durch die Arena geführt
Erst in letzter Sekunde einen Mondpreis für Kolo Muani erzielt und sich nicht auf irgendwelche Verrechnungen mit Ekitike im Volumen von 30+x Millionen eingelassen und dann ein paar Monate später Ekitike soweit belabert das er auf knapp 2/3 Gehalt verzichtet und unbedingt zur SGE will (das hätte ich tatsächlich niemals für möglich gehalten!).
Und dann PSG irgendwas um 20 Millionen auf den Tisch gelegt und klar gesagt das es nicht mehr gibt.
Und obwohl dem vernehmen nach noch zwei Premier League Vereine einsteigen wollten waren PSG die Hände gebunden weil der Spieler wohl nur zu uns wollte obwohl die Engländer sicher auch ein deutlich höheres Gehalt und vermutlich auch mindestens die gleiche Summe Handgeld locker bezahlt hätten.
Zwei erfahrene Spieler, ein talentierter 19 jähriger und ein (hoffentlich) hoch veranlagter Spieler der sich ins oberste Regal entwickeln will.
Eintrachtherz was willst du mehr.
Dazu drei Abgänge die viel Sinn machen und auch richtig Früchte tragen können.
Bei Ngankam wird Mainz Interesse dran haben das Jessic einschlägt und möglichst alle Spiele macht , zum einen für den Klassenerhalt als auch dafür daß er dann zumindest keine Leihgebühr kostet. Danach kann man schauen wie es mit ihm weiter geht.
Und Aaronson zum aktuellen Tabellen 4ten zu verleihen ist auch eine Leistung.
Mega Job Markus Krösche.
Ich bin geneigt nicht unzufrieden zu sein und fast wäre mir ein "danke" über die Lippen gekommen
WürzburgerAdler schrieb:
Respekt, Cyrillar. Ich sehe das ziemlich genau so.
Mit einer Einschränkung: ich sehe den Hauptgrund für die von dir richtig angesprochene Behäbigkeit nicht bei Toppmöller, sondern in der entsprechenden Nicht-Qualität der Abwehrkette, die das Ganze ja initiieren soll. Ausnahme Koch.
Vielleicht wäre es eine Idee, Skhiri dort hinten einzubauen. Er hat das über kurze Phasen in ein paar Hinrundenspielen schon gemacht und das sah richtig gut aus.
Jein.
Klar kommt im Spielaufbau von Tuta und Pacho zu wenig. Und gerade Tuta hat dann oft auch noch den obligatorischen Hasebeklops drin den er , im Gegensatz zu HaseB nicht selbst wieder ausbügeln kann, aber auch unser Mittelfeld scheut sehr oft gegen Defensive Gegner den riskanten Ball nach vorne und spielt gefühlt stundenlang quer.
In der Hinrunde lass ich sogar das Argument "fehlender Stürmer" gelten aber mit Ausnahme der ersten Hälfte gegen die Lilien (und selbst da war es oft nur "angetäuscht") hat sich auch mit Kalajdzic wenig geändert.
Auch Larsson, einer der wenigen die in der Hinrunde, immer Richtung Tor gespielt hat präferiert aktuell den sicheren kurz oder Querpass.
Ich mag mich irren aber ich glaube das Toppmöller den Spielern da zu enge taktische Ketten anlegt.
War übrigens auch einer der Vorwürfe gegen Nagelsmann bei den Bayern.
Das Beckenbauers "gehts raus und spuilts Fußball" nicht mehr zeitgemäß ist versteh aber sogar ich
Cyrillar schrieb:
Ich mag mich irren aber ich glaube das Toppmöller den Spielern da zu enge taktische Ketten anlegt.
Dafür platzt er mir zuviel, wenn es ihm zu langsam geht.
Da mag ich mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sowohl gegen DA als auch Mainz jeweils mindestens zwei Mal gefühlt geplatzt ist an der Seitenlinie, weil anstatt der Pass nach vorne es wieder zurück ging.
SemperFi schrieb:Cyrillar schrieb:
Dafür platzt er mir zuviel, wenn es ihm zu langsam geht.
Da mag ich mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sowohl gegen DA als auch Mainz jeweils mindestens zwei Mal gefühlt geplatzt ist an der Seitenlinie, weil anstatt der Pass nach vorne es wieder zurück ging.
Dino war ja nach dem Mainz-Sieg auch alles andere als zufrieden. Er hat die Defizite klar angesprochen. Krösche ebenfalls. Kann mich nicht erinnern das in jüngster Vergangenheit die Verantwortlichen nach einem Sieg mal so dermaßen kritisch waren.
Und Mainz war beileibe nicht die Schoppentruppe zu der sie in der Nachbetrachtung gemacht wurden. Die haben sich vor allem auswärts oft sehr gut präsentiert, die letzte Auswärts-Niederlage vor unserem Spiel datierte aus dem September(!).
Mir kommt das oft zu kurz. Manchmal hat man das Gefühl das bei der Bewertung des Gegners sehr niedrige Maßstäbe angelegt werden...gefühlt sind das alles Gurkentruppen die man gefälligst wegzufegen hat....
Trapp, Koch und Pacho (das ist Samstag schon der Fall) sind irgendwie die einzigen bei denen ich aktuell Bauchschmerzen bekommen würde
wenn sie ausfallen.
Mal im Ernst, gegen welchen Gegner ist denn die Sperre "besser" als gegen Köln?
Pacho ist so gut, selbst die Sperre passt objektiv gesehen perfekt.
Bei aller Euphorie, gerade gegen Köln wäre mir "volle Kapelle" in der Abwehr lieber.
Die neuen haben bis Samstag nur noch 1 Training, der bisherige "Stamm" hat mit solchen Gegnern seine Mühe.
Da wird auf die Abwehr vermutlich mehr Arbeit zukommen als man denkt. Da wird es den ein oder anderen Fehlpass im Mittelfeld geben den die Abwehr ausbügeln muss.
Cyrillar schrieb:
Die neuen haben bis Samstag nur noch 1 Training, der bisherige "Stamm" hat mit solchen Gegnern seine Mühe.
Wenn Smolcic als Ersatz gegen Köln nicht ausreicht wo Selke und Waldschmidt kaputt sind, dann hat er in unserem Kader nix verloren und wir sollten statt dessen einen U21 Kicker auflaufen lassen.
SemperFi schrieb:
Ich hab echt keine Ahnung, wen ich in die erste Elf stellen würde...
Trapp, Koch und Pacho (das ist Samstag schon der Fall) sind irgendwie die einzigen bei denen ich aktuell Bauchschmerzen bekommen würde
wenn sie ausfallen.
Der Rest bietet , zumindest in meiner Wahrnehmung , viel Spielraum für Rotation und taktischer/spielerischer Flexibilität.
Ich bin mir im klaren darüber das die Mannschaft nicht so aufspielen wird wie es aktuell in meinem Hirn passiert aber so ein gekicke wie 90 Minuten gegen Gladbach, so eine Abwehrschlacht wie gegen Leipzig, so einen Einbruch ab der 55 Minute gegen Darmstadt oder das ballgeschiebe gegen Mainz darf es mit diesen Spielern in dieser Häufigkeit einfach nicht geben.
Cyrillar schrieb:
wenn sie ausfallen.
wenn sie ausfallen.
Bei aller Euphorie, gerade gegen Köln wäre mir "volle Kapelle" in der Abwehr lieber.
Da wird auf die Abwehr vermutlich mehr Arbeit zukommen als man denkt. Da wird es den ein oder anderen Fehlpass im Mittelfeld geben den die Abwehr ausbügeln muss.
Respekt, Cyrillar. Ich sehe das ziemlich genau so.
Mit einer Einschränkung: ich sehe den Hauptgrund für die von dir richtig angesprochene Behäbigkeit nicht bei Toppmöller, sondern in der entsprechenden Nicht-Qualität der Abwehrkette, die das Ganze ja initiieren soll. Ausnahme Koch.
Vielleicht wäre es eine Idee, Skhiri dort hinten einzubauen. Er hat das über kurze Phasen in ein paar Hinrundenspielen schon gemacht und das sah richtig gut aus.
WürzburgerAdler schrieb:
Wäre vielleicht ein Argument für Viererkette mit offensiven Außen, wo sich Shkiri im Aufbau zurückfallen lässt.
Evtl. im Duo mit Götze, dem ich auch entsprechende Aufbaupässe zutraue.
Gefühlt haben wir mehr Transfers als der Rest der BuLi zusammen...
Gut Amenda noch nicht da, dafür bleibt Smolcic.
Im Sturm 2 Neue mit Sasa und Hugo Deux (zwei auf franz.) aus dem oberen Regal, dafür Alario weg und Ngankam verliehen.
Paxton und Hauge ebenfalls verliehen, dafür Boya und vdB.
Jakic verliehen, dafür ist Rode wieder fit und mit Götze und vdB hat man Tiefe neben Shkiri und Hugo Ett (eins auf schwedisch und ja, die Idee hatte ich, bevor ich wusste, was Eins auf schwedisch heißt, aber das ziehe ich jetzt in dem Beitrag durch)
Im Sturm 2 Neue mit Sasa und Hugo Deux (zwei auf franz.) aus dem oberen Regal, dafür Alario weg und Ngankam verliehen.
Jakic verliehen, dafür ist Rode wieder fit und mit Götze und vdB hat man Tiefe neben Shkiri und Hugo Ett (eins auf schwedisch und ja, die Idee hatte ich, bevor ich wusste, was Eins auf schwedisch heißt, aber das ziehe ich jetzt in dem Beitrag durch)
Gefühlt haben wir mehr Transfers als der Rest der BuLi zusammen...
SemperFi schrieb:
wenn sie ausfallen.
Der Rest bietet , zumindest in meiner Wahrnehmung , viel Spielraum für Rotation und taktischer/spielerischer Flexibilität.
Ich bin mir im klaren darüber das die Mannschaft nicht so aufspielen wird wie es aktuell in meinem Hirn passiert aber so ein gekicke wie 90 Minuten gegen Gladbach, so eine Abwehrschlacht wie gegen Leipzig, so einen Einbruch ab der 55 Minute gegen Darmstadt oder das ballgeschiebe gegen Mainz darf es mit diesen Spielern in dieser Häufigkeit einfach nicht geben.
Tafelberg schrieb:
Mal schauen, ob die Euphorie anhält wenn Hugo 3x nicht trifft
Noch ist das Ding nicht durch. Zumindestens offiziell
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Noch ist das Ding nicht durch. Zumindestens offiziell
Entweder es ist jetzt durch oder er ist gescheitert.
Aber er kann nicht "noch nicht" durch sein.
Schrödingers Transfer sozusagen.
Ich schrieb ja auch offiziell😎
Paradoxerweise haben ja beide "Seiten" das Gefühl(!) es wird nicht richtig entschieden wer Schutz bekommt.
Du hast das Gefühl die Einschätzung des Auswärtigen Amtes ist oftmals falsch, AfD-Wähler haben das Gefühl die richtige Geschichte und "verlorene" Dokumente reichen um Asyl zu bekommen.
Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte - eine gute Politik würde nur bedingt auf euch beide hören und realistisch und ehrlich agieren. Also darauf schauen dass man sich um die Schutzbefohlenen kümmert und gleichzeitig weniger naiv zu sein.
100% zufrieden werdet ihr beide am Ende vermutlich nicht sein, dies hat Politik aber auch noch nie erreichen können.
Du hast das Gefühl die Einschätzung des Auswärtigen Amtes ist oftmals falsch, AfD-Wähler haben das Gefühl die richtige Geschichte und "verlorene" Dokumente reichen um Asyl zu bekommen.
Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte - eine gute Politik würde nur bedingt auf euch beide hören und realistisch und ehrlich agieren. Also darauf schauen dass man sich um die Schutzbefohlenen kümmert und gleichzeitig weniger naiv zu sein.
100% zufrieden werdet ihr beide am Ende vermutlich nicht sein, dies hat Politik aber auch noch nie erreichen können.
Was glaubst denn Du warum die Museumsleute das Gemälde hinter Glas zeigen. Weil es leider blöde Leute gibt, bei denen man rechnen muss, dass die ihre Spinnereien daran ausleben. Ist ja leider schon passiert.
Und wer solche Alternativen, wie die folgende formuliert und dabei Suppe auf das schützende Glas (ok so?) wirft dann bleibt mir nur die Vermutung, die ticken nicht sauber.
"Was ist wichtiger? Kunst oder das Recht auf ein gesundes und nachhaltiges Lebensmittelsystem?", riefen die Aktivistinnen in französischer Sprache.
Abschließend, es ging denen mit ihrer Provokation um die mediale Wahrnehmung. Das ist Ihnen gelungen, wir reden jetzt über die Mona Lisa, den Suppenwürfen und nicht über das Lebensmittelsystem. Wie schon bei den Klima-Klebern über die Nötigungen gesprochen wurden und die rechtlichen Folgen aber nicht übers Klima.
Aber eins werde ich sicher nicht tun. Darüber nachzudenken, ob das Werfen von Suppe auf Kunst (ob hinter Glas oder nicht) eine sinnvolle Botschaft sein könnte. Da werden wir uns nicht annähern.
Und wer solche Alternativen, wie die folgende formuliert und dabei Suppe auf das schützende Glas (ok so?) wirft dann bleibt mir nur die Vermutung, die ticken nicht sauber.
"Was ist wichtiger? Kunst oder das Recht auf ein gesundes und nachhaltiges Lebensmittelsystem?", riefen die Aktivistinnen in französischer Sprache.
Abschließend, es ging denen mit ihrer Provokation um die mediale Wahrnehmung. Das ist Ihnen gelungen, wir reden jetzt über die Mona Lisa, den Suppenwürfen und nicht über das Lebensmittelsystem. Wie schon bei den Klima-Klebern über die Nötigungen gesprochen wurden und die rechtlichen Folgen aber nicht übers Klima.
Aber eins werde ich sicher nicht tun. Darüber nachzudenken, ob das Werfen von Suppe auf Kunst (ob hinter Glas oder nicht) eine sinnvolle Botschaft sein könnte. Da werden wir uns nicht annähern.
hawischer schrieb:
Bei Glas und Suppen kommt eine stringente Anklage mit Motiv, was wer wie denkt und wie es sich präzise auswirkt.
Beim Klimawandel wird dann aber auf ein zu erfindendendes Gadget X gebaut und Technologie Offenheit wider alle verfügbaren Zahlen gepredigt.
Kannste dir nicht ausdenken.
SemperFi schrieb:Diegito schrieb:
Aber jetzt mal ehrlich: Hätte mir vor 5,6,7 Jahren einer gesagt das wir uns mit Barca um die Top Talente Europas balgen hätte ich ihn für verrückt erklärt. Das schien Galaxien entfernt zu sein...
Und vor allem, dass sie zwar zu Barca gehen, aber wir mehr bieten...
Ich bin etwas erstaunt, dass Bergvall hier so fokussiert scheint, obwohl er keine Ahnung hat, wer Trainer wird.
Gerade als Talent auf dem Sprung, glaube ich, dass dies für mich relevant wäre (wobei sich das ja sowieso jederzeit ändern kann)
Vielleicht denkt er sich auch, dass er halt einmal im Leben für Barcelona spielen will und er ja nicht wissen kann, ob so ein Angebot nochmal kommen wird. Der Name Barcelona zieht halt, ganz egal wie dort momentan gearbeitet wird.
Thema Trainer sehe ich aber exakt wie Du. Aber da isses halt auch schwierig, denn wie du schreibst, der kann sehr schnell weg sein, ohne dass es da zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung Hinweise gab
ist mein gefühlt 15. Auswärtsspiel da....und ich hab noch keinen Sieg für uns gesehen, von daher tippe ich mal 0-2