>

SemperFi

32379

#
ich hoffe die Trump Rückkehr ins Präsidentenamt ist nur ein böser Alptraum, der nie Realität wird. Es sieht aber nicht so aus
ich gehöre normalerweise nicht zu den Mega Pessimisten in politischen Themen, aber ich habe schlichtweg Angst.
Mir ist bewusst, dass mir das im Forum keiner nehmen kann

https://www.n-tv.de/politik/Trump-gewinnt-haushoch-und-hat-eine-Botschaft-article24664917.html
#
Dass Trump der Kandidat der Reps wird, steht seit Monaten fest.

Zumindest ist die Vorwahl kein Grund irgendwie besorgter zu sein.
#
Und Tunesien mit Skhiri blamiert sich gegen Namibia und verliert 0:1. Es bleibt die Afrikameisterschaft der Überraschungen!
#
SGE_Werner schrieb:

Und Tunesien mit Skhiri blamiert sich gegen Namibia und verliert 0:1. Es bleibt die Afrikameisterschaft der Überraschungen!

Ich fühl mich ein wenig mies, dass ich das gut finde...
#
Warum rennen wir(Vermeintlich) dem Jungen so hinterher? Bei den 1. Gesprächen soll er ganz klar formuliert haben, das er keine Lust auf Deutschland/BuLi und SGE hat. Wenn dann sind seine Ziele England oder Spanien. Der Junge hat EINE Saison performt, wurde in den Himmel gelobt das neue Mega Talent zu sein. Dann kam Paris und gab Ihm nen Mega Vertrag um 8mios pro Jahr. Das wars.....Der Trainer moniert seine Einstellung und sein Stammplatz sind Bank und Tribüne......Zeugt nicht von nen tollen Charakter oder?
#
El-Matzo schrieb:

Zeugt nicht von nen tollen Charakter oder?

Mit dem Rucksack eines anderen Vereins zum Training kommen auch nicht.
Sich wegstreiken wollen auch nicht.
Wegen Nichtleistung in die zweite Mannschaft von Benfica abgeschoben werden auch nicht.

Hat wenig bis später gar nicht gestört...

El-Matzo schrieb:

Bei den 1. Gesprächen soll er ganz klar formuliert haben, das er keine Lust auf Deutschland/BuLi und SGE hat.

Und jetzt soll er klar formuliert haben, dass er auf ne Menge Kohle verzichten würde

Wenn er kommt, haben wir genug Zeit seinen Charakter einzuschätzen (hat bei RKM aber auch nix gebracht) und wenn er nicht kommt, dann kann uns sein Charakter schnurz sein.

Btw. sehr interessant, dass wir als Verein im Rahmen sportlicher Leistungen einen Freifahrtschein haben Menschen als Ware zu behandeln und bei Nichtgefallen die Leute abzuschieben, aber wenn ein Spieler nicht sofort freudestrahlend 6 Mio pa und eine Anstellung beim größten Verein seines Heimatlandes in den Wind schießt um zu uns zu kommen, ist er charakterlich ungeeignet.

Es ist das Recht eines jeden Spielers auf Einhaltung seines Vertrags zu pochen. Das setzt jeder von uns auch bei seinem Arbeitgeber voraus. Und keiner von uns würde das als Charakterschwäche bezeichnen.

Mich interessiert primär, ob er uns sportlich helfen könnte. Seit RKM wissen wir, dass Charaktere sich sehr schnell ändern können.
#
Natürlich sind sie vom grundlegenden Spielverlauf sehr ähnlich wenn man die letzten Minuten ausklammert.

Wenn man die Spiele jedoch statistisch nebeneinander legt, wäre ein Leipziger Sieg gegen uns doch deutlich wahrscheinlicher gewesen als ein Sieg von uns gegen Gladbach.

Und auch die Chancenqualität geht da anhand der xGoals recht deutlich in diese Richtung.

Eintracht Frankfurt1.54 - 0.55 Borussia M'Gladbach
RasenBallsport Leipzig 2.67 - 1.08 Eintracht Frankfurt
#
RGW6789_ schrieb:

Eintracht Frankfurt1.54 - 0.55 Borussia M'Gladbach
RasenBallsport Leipzig 2.67 - 1.08 Eintracht Frankfurt

Statistisch ist hier unser Sieg gegen Gladbach wahrscheinlicher.

Dreisatz hilft 😉😉😉
#
wollt Ihr Euch alt fühlen? Kate Moss wird heute 50??
#
FredSchaub schrieb:

wollt Ihr Euch alt fühlen? Kate Moss wird heute 50??

Kilo schwer?
#
HessiP schrieb:

Dann fliegen sie halt Schland nicht mehr an und dann stürbt der Wirtschaftsstandort Doitschland !11elf!

Oder noch schlimmer:
Die deutschen Flughäfen wandern gleich ins Ausland ab.
#
Misanthrop schrieb:

Oder noch schlimmer:
Die deutschen Flughäfen wandern gleich ins Ausland ab.

Frankfurt hats ja versucht, die sind aber nur bis Hahn gekommen....
#
SemperFi schrieb:

RGW6789_ schrieb:

haben wir auch ein paar Spiele gehabt, die man auch nicht hätte zwingend gewinnen müssen.

Also wie quasi jedes andere Team in der BuLi in jeder Saison der BuLi-Geschichte auch?

Vollkommen richtig. Ich verstehe den Einwand jedoch nicht.
#
RGW6789_ schrieb:

Vollkommen richtig. Ich verstehe den Einwand jedoch nicht.                                              

Du bringst als Argument, dass wir ja schlechter stehen könnten weil auf uns etwas zutrifft, was auf jede Fußballmannschaft der Welt zutrifft.
In dem Moment wo ein Faktor für alle gilt, empfinde ich die Herausstellung um die eigene Leistung zu schmälern für nicht valide.

Weil wenn alle schlechter stehen würden, weil sie eben nicht die Spiele gewonnen haben, die sie nicht gewonnen haben sollten, stehen am Ende normalerweise alle da, wo sie jetzt schon stehen.

Ist halt ein Argument, was ich hier seit über 20 Jahren lese und was ich schlicht unsinnig finde.

Wenn man einen Gegner an die Wand spielt, 48 Torschüsse hat, aber kein Tor erzielt, dann hat man vielleicht unglücklich nicht gewonnen, man hat aber verdient nicht gewonnen, da Kernaufgabe nun mal ist in das Tor zu treffen. Gelingt dies nicht ist die Grundforderung des Fußballspiels nicht erfüllt.

Legitim ist es schlechte Leistungen mit glücklichen Punktgewinnen zu nehmen um daraus abzuleiten, dass die Wahrscheinlichkeit mit solchen Leistungen Punkte zu holen in der Zukunft geringer ist (wie zB von Krösche vor einem Jahr getan)
Aber kein Umstand der Welt ermöglicht es nachträglich diese glücklichen Punkte abzuziehen und dann anhand der dann entstehenden Punktzahl eine korrekte Wertung abzugeben.
Weil diese Punkte wurden nun mal geholt.
#
Diegito schrieb:

Man muß ja noch bedenken das wir aufgrund einiger fragwürdiger Schiri/VAR Entscheidungen locker 4-7 Punkte mehr haben könnten...
Wahnsinn wo wir da jetzt stehen würden.

Das sehe ich tatsächlich ganz oft als schwieriges Argument an. Neben den teilweise zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen haben wir auch ein paar Spiele gehabt, die man auch nicht hätte zwingend gewinnen müssen. Denke da bspw. an Gladbach oder Leipzig. Klar, nicht aufgrund der Bevorzugung von Unparteiischen, aber das hält sich doch dann ganz gut die Waage wenn man alles zusammennimmt. Für wirklich mehr Punkte zu diesem Zeitpunkt sind wir tatsächlich noch nicht stabil genug. Schiedsrichterentscheidungen hin oder her.
#
RGW6789_ schrieb:

haben wir auch ein paar Spiele gehabt, die man auch nicht hätte zwingend gewinnen müssen.

Also wie quasi jedes andere Team in der BuLi in jeder Saison der BuLi-Geschichte auch?
#
Waldschmidt und Selke sind bei denen ja fast die einzigen Torschützen. Nur Kainz (3) und Maina (1) haben überhaupt noch das Tor getroffen. Alle anderen Spieler sind torlos! Das ist schon wirklich miserabel und dramatisch.
#
HessiP schrieb:

Waldschmidt und Selke sind bei denen ja fast die einzigen Torschützen. Das ist schon wirklich miserabel und dramatisch.

Also ist Selke miserabel und Waldschmidt dramatisch...
#
Exklusiv: Ekitike würde für Eintracht-Wechsel auf viel Geld verzichten
https://fussball.news/a/fuer-sge-wechsel-ekitike-wuerde-auf-viel-geld-verzichten
"Allerdings sollte ein Deal nach exklusiven fussball.news-Informationen nicht am Thema Verdienst scheitern! Ekitike ist bereit dazu, auf viel Geld zu verzichten. Der 21-Jährige will Spielpraxis sammeln - und das Eintracht-Projekt reizt ihn durchaus. Die Gespräche zwischen den Parteien verlaufen sehr positiv."
Von C. Michel (bei Gesprächsbedarf zum Autor bitte einen C. MIchel-Thread eröffnen und dort diskutieren)
#
Wer ist denn schon wieder MIchel?
Müsste das nicht M'lichel oder so sein?

😋

Mal im Ernst, wenn man die Einschätzungen des Talents und Potentials sich so anhört und durchliest wäre es schön, wenn es zeitnah klappen würde.

Gibt da aber definitiv viele, die weitaus mehr franz. Fussball und franz. U-Mannschaften sich anschauen als ich und mehr Ahnung haben.
(Mehr als 0 ist ja auch nicht schwer...)
#
Adler_im_Exil schrieb:

Picknicker82 schrieb:

Zum Thema „Problemfans“ und wie der Verein dazu steht. Ich war gestern spontan bei einer Stadionführung dabei und in der neuen Mixed Zone. Dort steht in schönster Eintracht CI: „Net viel gebabbel - Frankfurt makes trouble“…
Eijo…
Wo warst du denn so in den letzten Monaten? Das ist das Motto, das auch unser Trainer ausgegeben hat bei seiner Vorstellung und er hat es auch in das richtige Licht gerückt.
Also beruhige dich wieder, setz dich hin und trink nen Kaffee.

Ja, Topmöller hat davon gesprochen "positive Troublemaker" zu sein, schon klar.
Gut finden muss ich's trotzdem nicht, da die Aussage auf den Rängen sicher genau so nicht gemeint war....
Eine gewisse Nähe lässt sich meiner Meinung nach da schon ablesen. Aber sei's drum
Und wo ich in den letzten Monaten so war? Naja, u.a in Barcelona, Sevilla, Berlin, bei den Heimspielen und auf der Stadionführung am Wochenende
Und ich habe da keinen Trouble gemacht und möchte auch mit Leuten, die Trouble machen nichts zu tun haben.
#
Picknicker82 schrieb:

Und ich habe da keinen Trouble gemacht und möchte auch mit Leuten, die Trouble machen nichts zu tun haben.

Dafür machst du jetzt hier Trouble.

Die Goldwaage muss beim Stuhlgang doch weh tun...
#
Nach einer Woche Protest kann man eine Rückschau machen und ein Fazit ziehen.
Berlin direkt hat dies heute gemacht und in allen Bundesländern nachgefragt.
Letztlich gab es keine Rückmeldungen zu Radikalisierung, Gewalt und Unterwanderung, natürlich gibt es vereinzelt Rechtsextreme - auf der Straße spielen sie aber faktisch keine Rolle.
Dazu noch Forscher, die sagen die übermässigen Warnungen vor Unterwanderung lässt die Rechte stärker erscheinen als sie sind.
Mal insgesamt als Anstoß auch für User hier, die die Bauern eher in der rechten Ecke sehen bzw. drängen wollen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

auf der Straße spielen sie aber faktisch keine Rolle.

Hm... meine Erfahrung auf B1/B5 in Berlin war dann subjektiv eine Andere.
Aber heutzutage verschwimmt ja, wie weit rechts man bestimmte Parolen und Aufrufe einordnen muss.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Was tut Merz und die Union aktuell um die Menschen zu überzeugen

Union 30 % aktuell nach dem desaströsen Wahlergebnisse von 24% bei der letzten Wahl ist schon recht gut.
Ein Desaster ist aber, dass so viele Wähler der SPD aus Enttäuschung die AfD wählen. Ich wäre schon zufrieden, wenn die wieder zurück zur SPD gingen. Im Landtagswahlen-thread habe ich am Beispiel Hessen die Wählerwanderung dargestellt.
Deine Forderung ist falsch adressiert.
#
hawischer schrieb:

Im Landtagswahlen-thread habe ich am Beispiel Hessen die Wählerwanderung dargestellt.

Und die Zahlen aus Bayern ignoriert.

Aber hast Recht, wieso sollte man als Anhänger einer demokratischen Partei darüber nachdenken, warum Menschen bei Unzufriedenheit die eigene Partei direkt überspringen.

Für die Fehler der Ampel ist die CDU nicht verantwortlich, für frustrierte Bürger aber dann keine Option zu sein schon.

Aber ich weiß, es wurden halt nur "ein paar Weichen nicht gestellt"

Du verstehst einfach nicht, dass zB ich einfach Angst habe, weil wenn die stärkste konservative demokratische Partei es nicht schafft den rechten Extremismus einzufangen, welche Partei denn sonst?
Es sind ja weltweit aktuell nicht die linken Parteien, die Staaten vor sich hertreiben.

Und wenn die CDU den Kampf rechts der Mitte verliert, dann haben wir alle! verloren.
Dann ist Deutschland am Popo.
Ich kann nicht verstehen, warum trotz einem Dutzend Beispiele, wie Frankreich, Italien, den USA, UK es anscheinend absolut kein Bewusstsein dafür in der CDU gibt.

Statt dessen kopiert man Wahlkampfstrategien der US-Reps, propagiert Kulturkampf und nutzt 95% aller Energie auf den Kampf gegen die Parteien links der eigenen Position, während sich im Windschatten die Faschisten kaputt lachen.

Wenn in 2 Jahren Merz als Kanzler im Amt ist, wird all das womit man sich jetzt argumentativ umfragetechnisch abfeiert, gegen die CDU wenden.
Weil wir brauchen so viele ausländische Fachkräfte und andere dem rechten Rand unliebsame Faktoren, damit unser Land erfolgreich ist, dass Merz ganz schnell an die Kreuze genagelt wird, die er jetzt aufstellt.
Die Menschen sind ja inzwischen darauf trainiert, dass man dagegen sein muss. Es wird nicht mehr für Lösungen gestimmt, sondern gegen die "Feinde".

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich habe auch 10 Jahre lang gehofft, dass die Amis so blöd ja nicht sein können. Ich habe Jahre gehofft, dass die Türken nicht so blöd sein können...
#
SemperFi schrieb:

Viele liberale und gebildete Türken sehen gerade zu, dass sie aus dem Land kommen.
Jeder von denen weiß, dass es nur einen Ausrutscher benötigt und es fährt eine schwarze Limousine vor...
Die Türkei hat einen absolut verheerenden Brain-Drain.
Die gebildete Mittelschicht hat auch nicht das Bedürfnis die eigenen Kinder in religiöse Umerziehungslager zu schicken.
Ein durchaus legitimer und nachvollziehbarer Grund. Würde ich an deren Stelle auch machen.
SemperFi schrieb:

Dazu kommen dann natürlich jene, die schlicht und einfach jeden Grund nehmen um der Armut da zu entfliehen, wenn Sie es irgendwie können.
Ja, aber nicht vergessen, dass wir hier von einem Land sprechen, das in die EU will ... wie kann es sein, dass diese Menschen das als Grund anführen müssen? Da läuft einiges falsch in der Türkei.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Ja, aber nicht vergessen, dass wir hier von einem Land sprechen, das in die EU will ...

Mit der Türkei wo das vorstellbar war, hat das Land heute nichts mehr zu tun.

Da könnte man auch mit Russland verhandeln.

Ohne Nato und Flüchtlinge als Druckmittel, würde man die Türkei links liegen lassen.

Das Land ist halt ein mahnendes Beispiel wie schnell sich eine Diktatur bilden kann.
#
NRW Minitserpräsident Wüst glaubt, dass man das Umfragehoch der AfD dadurch beenden könne, indem man das Thema Migrationspolitik gemeinsam mit der politischen Mitte von der AfD übernimmt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hendrik-wuest-cdu-nrw-ministerpraesident-fordert-eine-allianz-der-mitte-in-der-migrationspolitik-a-3cc402e5-bad3-4a41-9fbf-22a8845d24be
Wüst scheint also das Vorgehen von Merz der ja schon in der Vergangenheit die passende Rhetorik übernommen hatte und die Regierung angegriffen hat nicht als ganz optimal anzusehen.

Aber wenn man sich mal die Zahlen der Asylbwerber in Deutschland für 2023 ansieht, dann kommt fast die Hälfte (49,9%) aller Asylbewerber aus Syrien und der Türkei.
In Syrien (31,3 %) geht der Bürgerkrieg nun ins 13.Jahr. Beteiligt am Bürgerkrieg sind u.a. USA, Russland, Türkei, Großbritannien, Frankreich, Israel und der Iran. Vielleicht solte man da mal ansetzen und die Region befrieden, dann würde die Zahl der Asylbewerber aus dieser Region vermutlich mittelfristig einbrechen. Und da mal die Frage, was ihr so machen würdet, wenn ihr und ggf. mit euren Kindern seit 13 Jahrem im Bürgekrieg leben müsstet?

Aus der Türkei kommen 18.6 % der Asylbewerber ... aus der Türkei! Das sind vermutlich in erster Linie Kurden, gegen die die Türkei und Erdogan kämpft. Wenn man sich mal ernsthaft diesem Konflikt annehmen würde um die Seiten zu befrieden und das gegenseitige Töten beenden würde, kämen auch von dort auch keine Asylbewerber mehr, denn sie hätten gar keinen Grund mehr Asyl zu beantragen.

Vieleicht ist es einfach der komplett falsche Weg die Symptome zu bekämpfen und die Themen der AfD zu übernehmen, anstatt die Ursachen zu bekämpfen und damit den Menschen zu helfen, anstatt sie als die große Bedrohung für unser Land anzusehen.

15,6 % der Asylbewerber kommen übrigens aus Afghanistan. Dem Land, das schon seit Jahren der militärische Sandkasten der "großen" Nationen war. Afghansistan eingerechnet sind, wir bei knapp 2/3 aller Asylbewerber aus 3 Konfliktgebieten. Wenn die wegfallen würden, oder man da mal die Menschen aufklären würde, warum diese Leute zu uns kommen, dann hätten wir kein "Migrationsproblem" mehr.

In 2023 gab es übrigens nur 4.060 Asylanträge von Personen, deren Herkunft nicht geklärt werden konnte. Das sind 1,2%
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aus der Türkei kommen 18.6 % der Asylbewerber ... aus der Türkei! Das sind vermutlich in erster Linie Kurden, gegen die die Türkei und Erdogan kämpft.

Viele liberale und gebildete Türken sehen gerade zu, dass sie aus dem Land kommen.
Jeder von denen weiß, dass es nur einen Ausrutscher benötigt und es fährt eine schwarze Limousine vor...
Die Türkei hat einen absolut verheerenden Brain-Drain.
Die gebildete Mittelschicht hat auch nicht das Bedürfnis die eigenen Kinder in religiöse Umerziehungslager zu schicken.

Und in Deutschland existiert nun mal die beste Infrastruktur für Türken.

Dazu kommen dann natürlich jene, die schlicht und einfach jeden Grund nehmen um der Armut da zu entfliehen, wenn Sie es irgendwie können.
#
SemperFi schrieb:

Dass wir Hasebe noch nie ortographisch korrekt geschrieben haben, interessiert natürlich keinen!

長谷部 誠 ist nun wahrlich nicht zuviel verlangt!

Von Филип Костић ganz zu schweigen… Nein, mir ging’s hauptsächlich darum, dass klar wird, dass sein Name eigentlich Sascha ist ( vorzugsweise mit einem scharfen, stimmlosen S am Anfang), weil selbst Journalisten bei der PK ihn mit Sasa (ʒɒ ʒɒ) angesprochen haben.
#
Flummi schrieb:

vorzugsweise mit einem scharfen, stimmlosen S am Anfang)

Wenn ich zu scharf esse, werde ich auch immer stimmlos.

Ich werd ihn weiter Sascha aussprechen, so wie ich mein ganzes Leben Sascha ausgesprochen habe.
Und es hat sich noch nie ein oder eine Sascha beschwert.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Über 20% der Wahlberechtgten finden das scheinbar ok und weitere über 30% sympathisieren damit.

Nur zum Verständnis: Die "weiteren über 30%", die mit den rechtsradikalen Ideen der AfD sympathisieren, sind die CDU-Wähler?

Oder wo kommen die 30 Prozent her?
#
zappzerrapp schrieb:

Nur zum Verständnis: Die "weiteren über 30%", die mit den rechtsradikalen Ideen der AfD sympathisieren, sind die CDU-Wähler?

Nein, es gab letztens eine Umfrage.
Kann mich aber an die Fragestellungen nicht genau erinnern.

War aber im Endeffekt so, dass knapp 50% die AfD als wählbar einordnen.

Evtl finde ich sie nachher noch.
#
adlerkadabra schrieb:

complice schrieb:

Flummi schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

tobago schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Danke! Geht aber bei mir nicht (ssssssss), auch wenn ich zuerst ^ und dann s drücke. 😒 Kommt immer ^s raus.
Geht nur mit der Zeichentabelle. Saša.
Da bleib ich doch bei Sasa.

Auf der Schreibmaschine funktioniert der Tipp nicht.

Gruß
tobago

Da musste ich jetzt herzhaft lachen. Danke dafür.

Naja, mir fällt halt nur auf, dass Z.B. bei französischen oder spanischen Namen sehr auf korrekte Orthographie geachtet wird. Bei Namen aus anderen Regionen ist das wohl nicht so. Muss dann wohl akzeptiert werden, soviel zur diversity…

Saša Kalajdžić ist aber schon eine echte Herausforderung. Dagegen ist Farès Chaïbi lässig getippt.

In Wales gibts ne Stadt, die mit -gogogoch aufhört. Dagegen ist das alles hier Ponyhof

Meine Heimatstadt hört auch mit Goch auf.
Aber man gewöhnt sich irgendwann dran.
47574 Goch
#
Dass wir Hasebe noch nie ortographisch korrekt geschrieben haben, interessiert natürlich keinen!

長谷部 誠 ist nun wahrlich nicht zuviel verlangt!
#
Verdienter und nie gefährdeter Erfolg.

Freundliche Grüße an Gladbach: So wird das gemacht.
#
propain schrieb:

hawischer schrieb:

Nicht weil Merz das Problem zum Thema macht."

Das kannst du noch so oft behaupten, es ist falsch. Merz befeuert regelmäßig Themen rund um Flüchtlinge und das manchmal mit einer Ausdrucksweise wie man sie von der AfD kennt, der Anführer der Alternative mit Substanz.

Wer meint die Migrationsproblematik ausblenden zu können, oder mit Placebos die Diskussion zu beenden, der stärkt die politischen Ränder. Ob es die AfD ist oder neuerdings das BSW.
Wer das nicht kapiert, der möge bitte nach Dänemark schauen, wo es die Sozialdemokraten kapiert haben.
Bei der letzten Wahl 2022 verloren die Rechtspopulisten kräftig.

Aber so nach und nach wird sich auch hierzulande die Erkenntnis durchsetzen. Und der Zwang wird größer, wenn das eintritt, was viele befürchten. Die Europawahl könnte zu einer Protestwahl erschreckenden Ausmaß benutzt werden.
Und nicht nur hierzulande.

#
hawischer schrieb:

Wer das nicht kapiert, der möge bitte nach Dänemark schauen, wo es die Sozialdemokraten kapiert haben.
Bei der letzten Wahl 2022 verloren die Rechtspopulisten kräftig.

Bei jedem Verweis der Entwicklung von konservativen Parteien in anderen Ländern, die rechte Argumentation übernehmen und dann von diesen rechten Parteien abgelöst wurden, verweist du darauf, dass Deutschland ja anders ist.
Wenn es aber in den Kram passt, wird eines dieser Länder als Beispiel rangezogen, dass Dänemark hier aber nicht EU-Recht unterliegt und diese Lösung in Deutschland nicht umsetzbar ist... ja das ist auf einmal egal.