>

SemperFi

32378

#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wenn wir mal an denen vorbei ziehen und ein paar Punkte Vorsprung haben, kann man das ja machen, aber jetzt?

Ah, ok, du definierst Punkte aufholen also nicht als Situation ausnutzen.

Wie soll man denn darauf ohne Anleitung kommen?

Wenn das für dich ausreicht um den Gegner zu veralbern kann ich dir das nicht nehmen. So ist halt dein Gemüt. Meins nicht.
Aber wo konkret holen wir denn gerade Punkte auf? Nach einem erwarteten Sieg gegen Bochum sind die weiter 5 Punkte vor uns, so wie mehr oder weniger die gesamte Saison schon.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn das für dich ausreicht um den Gegner zu veralbern kann ich dir das nicht nehmen. So ist halt dein Gemüt. Meins nicht.

Habe ich das getan oder gesagt?
Also mir nichts unterstellen.

Du hast eine generelle Aussage bzgl. Situationen ausnutzen getroffen, die impliziert,dass wir generell niemals Situationen ausnutzen, diese habe ich explizit zitiert und nachgefragt.

Wenn Dinge in Aussagen interpretieren und Aussagen unterstellen,die so nicht getroffen wurden dein Ding ist, meins ist das nicht.
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

solange wir nicht in der Lage sind das mal auszunutzen.

Die letzten 6 Spiele
4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Mal ehrlich, was erwartest du denn mehr aktuell?
Nur die Bayern und Leverkusen haben in dem Zeitraum mehr Punkte geholt.

Würden die Ansprüche einiger hier Realität werden, spielen wir um die Meisterschaft und das von vorne weg.

Hätte ich zwar nix dagegen, halte ich aber nicht für realistisch.

Wer hat denn gesagt, dass ich etwas erwarte? Ich finde es halt nur albern sich hier über Vereine lustig zu machen, die schon die gesamt Saison vor uns stehen. Wenn wir mal an denen vorbei ziehen und ein paar Punkte Vorsprung haben, kann man das ja machen, aber jetzt?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn wir mal an denen vorbei ziehen und ein paar Punkte Vorsprung haben, kann man das ja machen, aber jetzt?

Ah, ok, du definierst Punkte aufholen also nicht als Situation ausnutzen.

Wie soll man denn darauf ohne Anleitung kommen?
#
Und Matanovic mit Doppelpack.
#
Korn schrieb:

Und Matanovic mit Doppelpack.

Und den Doppelvorlagengeber nicht erwähnt...
#
Hallo zusammen,

habt Ihr auch von DAZN beim Einloggen eine freundliche Aufforderung erhalten?
"Wir aktualisieren den Preis für Bestandskunden
Falls Du dem neuen Preis nicht zustimmst, behalten wir uns vor, deine Mitgliedschaft gem. unseren Nutzungsbedingungen ordentlich zu kündigen.
Mit Zustimmung ändert sich deine Mitgliedschaft auf 1 Stream und startet zum nächsten Rechnungsdatum. Nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten wird deine DAZN Mitgliedschaft als fortlaufende Mitgliedschaft zum Preis von 44,99€ pro Monat weitergeführt. Du kannst dann jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen."

Heißt also: Es können keine zwei Streams gleichzeitig mehr laufen  Zudem Preiserhöhung von 30 auf 35 EUR/ Monat.
Und nach 12 Monaten nochmal deutlich/ verrückt teurer, verstehe ich das richtig?
#
Henk schrieb:

Und nach 12 Monaten nochmal deutlich/ verrückt teurer, verstehe ich das richtig?

Ja

Deswegen hab ich es schon vor einer ganzen Weile abgeschafft.
#
Nord Adler schrieb:

Ein bisschen mehr Demut wäre angebracht. Werder ist dafür das beste Beispiel. Spielten jahrelang in der CL und jetzt mehr oder weniger gegen den Abstieg. Wir sind noch lange nicht so gefestigt, dass uns das nicht auch passieren kann.

Demut ist ja schön und wichtig, auf solches Geunke kann man dann aber aus meiner Sicht auch langsam mal verzichten.
Ich sehe auch nicht, dass es uns im Allgemeinen an Demut mangelt, oder erwartet hier irgendjemand ernsthaft einen Champions-League-Platz?

#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

oder erwartet hier irgendjemand ernsthaft einen Champions-League-Platz?

Da hier einigen 7 Punkte aus 3 Spielen in 2024 nicht genug sind, anscheinend das und noch mehr.
#
RGW6789_ schrieb:

Ehrlicherweise hoffe ich, dass sie sehr lange am aktuellen Trainer festhalten. Mir macht der BVB sehr viel Freude unter Terzic. Der darf da gerne noch ein wenig weiter rumwurschteln.
Ehrlicherweise ist es mir komplett egal, wer wo rum wurschtelt, solange wir nicht in der Lage sind das mal auszunutzen. Morgen kann sich der BVB wieder 5 Punkte von uns weg wurschteln und den dritten Sieg im dritten Spiel 2024 erwurschteln.
#
Adler_im_Exil schrieb:

solange wir nicht in der Lage sind das mal auszunutzen.

Die letzten 6 Spiele
4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Mal ehrlich, was erwartest du denn mehr aktuell?
Nur die Bayern und Leverkusen haben in dem Zeitraum mehr Punkte geholt.

Würden die Ansprüche einiger hier Realität werden, spielen wir um die Meisterschaft und das von vorne weg.

Hätte ich zwar nix dagegen, halte ich aber nicht für realistisch.
#
Das ist richtig, in diesem Fall nicht überstimmt, sondern Gewissheit gegeben.
#
Fantastisch schrieb:

Das ist richtig, in diesem Fall nicht überstimmt, sondern Gewissheit gegeben.

Also mir nicht.

Linienrichter hebt keine Fahne.
Schiri zeigt auf den Anstoßkreis.

Gut, keine Ahnung wie alt du bist, aber früher haben wir keinen VAR gebraucht um uns zu bestätigen, was man auf TV Bildern erkennen konnte.
Und als Kohrs Ferse zu sehen war, war es recht klar, dass der Schiri richtig lag, auch ganz ohne VAR.

Sorry, mir erschließt sich nicht, warum ich den VAR dafür feiern soll, dass sie keinen Müll gebaut haben oder "Gewissheit" gegeben haben, dass der Schiri richtig entschieden hat.

Das war ein "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" Moment, es war absolut egal ob der VAR hier da war oder nicht.
#
Landroval schrieb:

Tatsächlich habe ich das Tor zunächst nicht bejubelt, da ich 99,9%ig davon überzeugt war, dass es nicht von Bestand sein wird.

Bei mir und um mich herum im Block war es genauso. Aber wie gut, dass Mario trotz der unklaren Situation auf Nummer sicher gegangen ist und das Ding einfach mal reingeköpft hat.
Wie oft haben wir über den VAR geschimpft, aber diesmal können wir ihm (und Kohrs Hacke) dankbar sein.
#
Fantastisch schrieb:

Wie oft haben wir über den VAR geschimpft, aber diesmal können wir ihm (und Kohrs Hacke) dankbar sein.

Warum?

Linienrichter hatte die Fahne nicht gehoben.
Der VAR hat hier nix überstimmt.
#
Freiburg auf Distanz gehalten. Gut! Leverkusen spielt in etwa so wie Bayern unter Guardiola. Grausam langweilig anzusehen, natürlich sehr dominant, aber für die Klasse Spiele, die die haben, ist es am Ende doch ziemlich brotlos.
#
Brutal der eine...
Grausam langweilig der andere...

Einigt euch mal!
#
HessiP schrieb:

In Aachen zeigen sich Lindner, Glöckner, Günther und Laschet gemeinsam auf der Demo.

Hut ab!
Genauso muss es sein. Als Fußballfan würde man sagen:

In den Farben getrennt. In der Sache vereint.

#
Adler_Steigflug schrieb:

HessiP schrieb:

In Aachen zeigen sich Lindner, Glöckner, Günther und Laschet gemeinsam auf der Demo.

Hut ab!
Genauso muss es sein. Als Fußballfan würde man sagen:

In den Farben getrennt. In der Sache vereint.

Davon brauchen wir mehr, viel mehr!
#
Ein bisschen mehr Demut wäre angebracht. Werder ist dafür das beste Beispiel. Spielten jahrelang in der CL und jetzt mehr oder weniger gegen den Abstieg. Wir sind noch lange nicht so gefestigt, dass uns das nicht auch passieren kann.
#
Nord Adler schrieb:

Ein bisschen mehr Demut wäre angebracht.

Weswegen Demut?

Wir haben uns über die Liga unter Hütter einmal für die EL qualifiziert und unter Glasner einmal für die ECL.

In 10 Jahren waren wir 1x Fünfter.

Realismus was die Entwicklung über 34 Spieltage angeht, reicht voll und ganz.
#
Was heisst bin raus?
Raus aus dem Verein?
Dess kannst uns nicht antun😉
#
Guenni61 schrieb:

Was heisst bin raus?
Raus aus dem Verein?

Raus aus Diskussionen ob ein Spieler das wert ist.

Für mich ist nur noch relevant, ob er uns weiter hilft oder nicht.

Ob dass dann im Gesamtpaket 30 oder 40 Millionen für einen Vertrag über 5 Jahre sind...
Für mich nicht mehr einschätzbar ob und wenn ja sich was wie betriebswirtschaftlich rechnet.
#
FrankenAdler schrieb:

Robby, ich kann dir versichern, wir haben es jetzt alle verstanden.
Hatten wir bei Glasner damals auch. Und bei Alex.

Aber, du musst jetzt GANZ STARK SEIN, es könnte sein, dass das manche Leute anders sehen als du! 😉

FrankenAdler,

ich kann Dir versichern, wir haben es alle verstanden.

Hatte wir bei Hütter damals auch.

Du musst jetzt ganz stark sein, es könnte sein, dass das manche Leute anders sehen, als Du.

Ekitike wäre auch mir maximal 15 Mio. Euro wert, alles drüber wäre für mich nicht akzeptabel, kann natürlich Jeder anders sehen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ekitike wäre auch mir maximal 15 Mio. Euro wert, alles drüber wäre für mich nicht akzeptabel

Und was machst du, falls es mehr werden?

Nicht akzeptabel bedeutet ja, dass du irgendwelche Konsequenzen ziehen wirst, da diese Entscheidung für dich nicht tragbar ist.

Ich persönlich gebe zu, dass ich bei den aktuellen Preisen einfach nur raus bin.
Egal ob 15 oder 25 Millionen.
#
1:0 gewonnen und keiner unserer Spieler hat ne Ohrfeige kassiert.

Ich nenn das souverän 😋
#
Dino ist aber auch pissig.
#
Mist Pacho gesperrt gegen Köln
#
Geo-Adler schrieb:

Mist Pacho gesperrt gegen Köln

Knallhart gesagt bestmöglicher Gegner für ne Sperre eines IV
SamuelMumm schrieb:

Ich für meine Teil lasse nichts liegen, bloß weil es Dinge mit höherer Prio gibt.

Tja, schade, dass dies sich nicht im Narrativ vieler Politiker wiederfindet.

Da wird sich jeden Tag über die Gefahren des Blinddarm echauffiert, während Krebs nicht diskutiert wird. Und die mit kaputtem Blinddarm sind angeblich die Schuldigen, dass das ganze System zusammenbricht.
Schönesge schrieb:

Laut den Zahlen der Bundesagentur für Arbeit wurden von Januar bis August 2023 rund 8.500 Fälle registriert, bei denen nicht auf Arbeitsangebote reagiert wurde.

Ich halte jede Wette, dass wir weit mehr als 8500 arbeitsunwillige Erben in D haben.

Dividenden fließen aber nicht in die Rentenkasse.

Geld generiert mehr Geld als Arbeit. Und das gewollt und propagiert.

Aber solange man Pöbel gegen Pöbel hetzen kann, fällt es nicht auf....
#
Ich will nicht ausschließen, dass er ein Mega Talent ist - und schnell - aber bis zu 10 Mio für diesen Spieler?? Kenne beide nur aus kurzen Videos, aber ich finde den ebenfalls gerüchteten L. Rodriguez spannender. Der ist definitiv torgefährlich, hat einen guten Fernschuss und spielt rechts, wo wir nicht so ein vermeintliches Überangebot haben wie links, wo bereits Chaibi, Marmoush, Knauff spielen können (Hauge wird bald weg sein...). Rodriguez wäre sicher auch günstiger. Fürs Mittelfeld will ich nur Bergvall, auch wenn dann neben Hauge u Paxten auch Lisztes im Überangebot sein könnte.
#
ggggg schrieb:

wo wir nicht so ein vermeintliches Überangebot haben wie links, wo bereits Chaibi, Marmoush, Knauff spielen können

Und die können ja auch nicht rechts spielen, na ja außer wenn sie es machen und das sogar entweder bevorzugt oder sogar besser....

Mal ehrlich, fällt dir nicht selbst auf, wie papierdünn diese Aussage ist?
#
Du hast natürlich grundsätzlich recht, dass es bei Tuta auch immer mal wieder Anlass zur Kritik gibt, das bestreite ich gar nicht. Ich finde sie nur von Teilen der Fanszene deutlich zu harsch ("Weg mit dem, taugt nix, verschuldet jedes Spiel ein Gegentor,..." etc.) und die Trainerkritik gehört in jedem Fall nicht medial vermittelt, sonderm im 1:1-Gespräch.
Dass mir wohler wäre, wir hätten auf seiner Position (oder grundsätzlich in der IV) ernstzunehende Konkurrenz, gebe ich gerne offen zu, aber solange wir die nicht haben, wäre es doch das verkehrteste auch für uns alle, Tuta hier ständig unter den Bus zu werfen.
Wenn jemand ihm künftig den Rang ablaufen sollte, werden sich die Probleme eh von selbst lösen, aber bis dahin sollten wir ihm (und im Grunde als Verein mit dem Namen "Eintracht" sowieso all unseren Spielern) generell den Rücken stärken und hoffen, dass die Trainer mit ihm an den Fehlern arbeiten. Denn diese Qualität lässt sich sehr wohl trainieren und erlernen.
#
Knickerbocker schrieb:

Wenn jemand ihm künftig den Rang ablaufen sollte, werden sich die Probleme eh von selbst lösen

Dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.