>

SemperFi

32367

#
4 Mille Jahresgehalt für einen etwas überdurchschnittlichen Stürmer, der wirklich nur als Backup geholt wird....
Die haben doch echt einen an der Waffel.
#
Jo, 1 Tor und 4 Assists bei 18 Einsätzen sind natürlich ein Wort.

Speziell wenn man bedenkt wie hart und schnell die Liga in Österreich ist.

So ein Mann würde nicht nur Streit und Jones ersetzen, nein er würde auf der Meier Position glänzen und zwar ALLES GLEICHZEITIG!

Normal hätten wir den geholt, aber leider war der Antrag bei der DFL nur noch mit 9 Spielern antreten zu dürfen, um unseren gegnern eine faire Chance zu geben noch nicht durch.

Und Duisburg, diese Halunken wollen diesen Weltklassemann einsetzen und trotzdem mit 11 Mann spielen... wie schäbig...

Damit gratuliere ich dem MSV schonmal vorab zur deutschen Meisterschaft, denn ein Spieler, der Jones, Streit und Meier in einem ist, tja, wenigstens wird er uns zurt EM 2008 führen.

Wie Löw den bisher übersehen konnte...

Und auch Hoeneß muss davon vor den Kopf gestoßen sein, was tönte dieser doch: "Wir kriegen jeden, den wir wollen!" und nun geht Tiffert zum MSV, tja es ist soweit, die Verhältnisse im deutschen Fussball kippen.

Und wir hätten es sein können, aber nein wir pennen und nun marschiert Duisburg.
Was eine Sauerei.
#
Am letzten Spieltag schlagen wir Hertha.
Schalke putzt Bielefeld.
Aachen überrascht in Hamburg.
Stuttgart schlägt Cottbus.
Und Gladbach verabschiedet sich mit einem Sieg gegen Bochum.

So wirds kommen
#
WolksiUltras schrieb:

Mir geht's genauso - verstehe Entscheider (HB/FF) nicht, dass die zentrale Mittelfeldposition bis dato nicht von einem dafür begnadeten Spieler ausgefüllt wird - - bitte, bitte einen top Mittelfeldregisseur - dafür haben wir doch Scouts, die nicht nur in Europa, sondern auch in Südamerika aktiv sein könnten/sollten

Stimmt, wenn man sieht wie Insua die Gladbacher diese Saison geführt hat, sollte man diesem Beispiel folgen und mal nen Batzen Geld in die Hand nehmen

Echt lustig, wie einfach es sich manche machen.
#
Nächsten Freitag werden uns 2 Kracher präsentiert  
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:

Der Clou ist allerdings, daß in jeder anderen beziehung FF Befürworter die besseren harten Fakten haben.

Die da wären???

Ich sag nur:
Obwohl unsere Eintracht rumdümpelt, gegen den Abstieg kämpft gibt es zahlreiche Interessenten für Ochs, Streit, Soto, Vasi, Jones.
Das sollte doch einem zu denken geben!

Gans einfach, FF Befürworter können mit der Realität und dem Geschehenen argumentieren, Gegner nur mit dem: "Was wäre wenn"

Und Fakt ist, aktuell kein Abstiegsplatz. Minimalziel erreicht.
Wir können uns 15 alternative Trainer überlegen und werden niemals wissen, wie es unter jedem einzelnen abgelaufen wäre.

peter schrieb das glaube ich recht gut in einem Post.

Wie oben schon gesagt, nach dieser Saison sollte für Funkel Schluß sein in Frankfurt, doch bin ich ehrlich, eine Alternative will mir absolut nie einfallen.

Von Andermatt bis Reimann Zeiten war mein Favourit immer Löw, aber der ist ja außen vor.

Von Heesen reißt mich nicht vom Hocker, rest siehe oben in meinem Post.
Magath steht nicht zur Diskussion und vom Wiederholen Verlorener hab ich die Schnauze voll.
Berger, Schäfer, Lorant sind mit Verlaub Schnapsideen.
Neururer will ich hier NIEMALS sehen.
Lienen, da kann man auch FF behalten.

Röber halte ich für keinen Verkehrten Trainer, aber ob er schafft, was FF verwährt blieb, ich weiß es nicht.

Und bevor ich hier noch 17 weitere Trainer aufliste, mein Favorit wäre Hubtchev, denn die Entwicklung der U23 unter ihm war genau jene, die ich mir für die Profis erhoffe.
Dazu kommt Erfahrung als Spieler, Co von Bulgarien und Trainer von Slavia.

Aber was ich genau weiß ist, daß meine Meinung und meine Einschätzung, weder Verbesserung, noch Verschlechterung garantieren und deswegen werde ich eines nicht, wie viele andere Menschen heutzutage, meine Meinung als absolut hinstellen und wenn jeder hier seine Meinung als rein persönliche Einschätzung darbieten würde, wäre es hier alles wesentlich entspannter.

Weil letztendlich wissen wir alle nur einen Bruchteil von dem, was wirklich passiert.
Uns bleiben wirklich nur die 90 Minuten Woche für Woche auf deren Grundlage wir unsere Meinungen bilden und deswegen sollten wir nicht anfangen uns etwas einzubilden.
#
Eine schöne Frage wurde gestellt, warum posten bestimmte User nicht mehr?

Ganz einfach, weil nicht argumentiert wird.
Es werden und ich muss feststellen auf der FF-raus Seite weitaus mehr, keinerlei greifbare Argumente herangezogen.

Jetzt zur Belustigung, ich bin gegen eine Weiterbeschäftigung von Funkel nach dieser Saison.
Und die Gründe, die ich dafür habe, um mir diese Meinung zu bilden, sind einfach 90 Minuten lang und finden Samstags statt.

Ihm Mobbing, bevorzugen von Lieblingen und was weiß ich noch vorzuwefen finde ich grotesk.

Ich habe einfach das Gefühl, daß nach 3 Jahren er einfach abgenutzt ist, Freiburg, Karlsruhe, Bremen, 1860, die Vereine, die Trainer über viele Jahre hatten, haben dem entgegengewirkt, indem die Kader alle 2 Jahre fast komplett ausgewechselt wurden.

Ich kann keinerlei Argumentationsgrundlage erkennen, daß ich FF Streits Verhalten oder anderes vorwerfen könnte.

Es ist meine einfache aufgrund von Emotionen und den Spielen abgeleitete Meinung.

Der Clou ist allerdings, daß in jeder anderen beziehung FF Befürworter die besseren harten Fakten haben.
Bis eben auf die Präsentation in den heimspielen.

Und mehr brauch ich nicht für meine Meinung.

Aber sollte FF in der nächsten Saison in Liga 1 weiter Trainer bleiben, stehe ich genauso wie jetzt hinter ihm und dem team.

Und lieber MM, einen Trainer zu fordern, der NICHTS, aber bisher GAR NICHTS aufzuweisen hat, ein Angebot eines besser betuchten Vereins mal lächelnd abgelehnt hat, bringt in der aktuellen Situation gar nichts.

Zumal der von diesem Trainer zusammengestellte Kader hinter uns in der Tabelle steht.

Manchmal gibt es einfach keine harten Fakten, neben 90 Minuten und man sollte nicht mit Gewalt versuchen Argumente zu konstruieren und das nimmt hier manchmal schon lächerliche Formen an
#
Für eine normale Diskussion ist Kompetenz, Wissen und Realismus von Vorteil

Und auch wenn ich mich fast komplett aus dem Forum zurückgezogen habe, so kann ich doch nicht umhin, die Kompetenz eines Teilnehmers nochmals offen darzustellen, die Schlüsse mag aber jeder für sich ziehen.

Ach ja, es geht um die Wunschaufstellung in der ersten Liga nächste Saison.

Maggo schrieb:
In Stichwörtern, chronologisch:

- Funkel wird entlassen, Menger und Reutershahn gehalten

- Thomas von Heesen kommt zur Eintracht

- es spielt folgende Elf: Zimmermann - Ochs, Chris, Russ, Reinhard - Fink (am Ende: Jones) - Streit, Toski/Chaftar - Meier - Ama, Taka

- der Klassenerhalt wird geschafft

- Reinhard wird vom KSC zurückgekauft

- Jones findet keinen Verein, trennt sich von seinem Berater, sieht wirklich ein, dass er Mist gebaut hat, unterschreibt hier für 5 Jahre (ich weiß, ihr werdet mich steinigen)

- wir verkaufen/geben ab: Kyrgiakos, Huggel, Rehmer, Weissenberger, evtl. Cimen, evtl. Vasoski, evtl. Thurk

- wir holen: Ljubicic, ein IV-Talent (Schulz?), Demirtas und / oder Huber, evtl. Boakye oder Ogunsoto, einen Top-IV (technisch stark und vor allem: schnell!!!) oder ein Top-Talent oder Vasoski

- als Saisonziel wird ausgegeben: attraktiven Fußball spielen und damit am Ende der Saison so weit wie möglich von Platz 15 entfernt stehen

Tor: Pröll, Zimmermann, Nikolov

IV: Russ, Chris, (Schulz), [Vasoski] {notfalls: Cimen, Fink}

RV: Ochs, Demirtas/[+ Huber] {Chris, notfalls: Streit, im größten Notfall: Preuß}

LV: Reinhard, Spycher, Chaftar {notfalls: Jones}

DM: Jones, Fink [Cimen] {Chris, Russ, notfalls: Preuß, Spycher, }

RM: Preuß {Streit, Ochs, Demirtas, Jones, Chris}

LM: Streit, Toski, Köhler {Reinhard, Chaftar}

OM: Meier, Ljubicic {notfalls: Chris, Preuß, Ama, Toski, Jones}

ST: Ama, Taka, Boakye/Ogunsoto, Heller, [Thurk] {Meier, notfalls: Jones, Köhler}
#
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wie gesagt, gib mir für die nächsten 5 Jahre 100.000 Euro im Monat, und ich werde anschließend niemals wieder einen Finger krumm machen. Auch dann nicht, wenn man mir für weitere fünf Jahre das 5-fache bieten würde!!

Sorry, aber genau das wage ich deutlich zu bezweifeln. Ich kenne Dich persönlich zwar nicht, aber für Deine Behauptung gibt es dermaßen viele Gegenbeispiele, dass sie - allgemein gesprochen - schlichtweg als widerlegt angesehen werden muss.

Schobbe sagt die Wahrheit, bei 100k im Monat wäre ja soviel Alkohol drin, daß in 5 Jahren eh nix mehr geht :P

Auch dafür gibts genug Beispiele (Sterblichkeitsrate durch Alk bei Lotto-Gewinnern)
#
singender_adler schrieb:
hoffentlich wird keiner der jetzigen iv's verhökert (sotos zb hat seinen markwert bei der sge garantiert explodieren lassen, vasi ebenso).

Moment...

Einer, der vorher bei einem CL spielenden Verein war, kickt bei einem Team, daß in der gruppenphase kein Spiel gewinnt und soll seinen Marktwert explodieren lassen????

Leute, in was für Realitäten leben denn hier einige?

Wir sind SG Eintracht Frankfurt.
Nicht Real Madrid, nicht Chelsea, nicht Liverpool, nicht Bremen, noch nichtmal Herta oder Stuttgart.

Wir sind in einer mittelmäßigen deutschen Liga Mittelmaß.

Nicht mehr und nicht weniger.

Jeder Verein, der mehr Ambitionen hat kann mit Soto auch nix anfangen (ich verweise auf die durchaus zutreffende Kickerbeurteilun, warum er nicht im Blickfeld ist)

Ein Naldo hat seinen MArktwert explodieren lassen, ein Diego hat seinen Marktwert explodieren lassen, aber Soto?? Wegen am Ende mal 5 oder 6 halbwegs gelungenen Spielen?

Und Vasi hat in dieser Hinrunde stark entäuscht, nicht nur wegen rot.
Ganz ehrlich, meine Lieblings IV wären Chris und Soto, weil es durch Chris dann wurscht ist, daß Soto nur bolzt in vielen Situationen.

Meine Herren, hier werden entweder Spieler in den Heiligenstand erhoben oder als absolut unfähig bezeichnet.

Die meisten sind talentiertes Mittelmaß, deswegen spielen sie hier und nicht woanders.

Man könnte echt meinen wir reden hier von Cannavarro und Naldo.

KEINER des aktuellen Kaders ist unverzichtbar, KEINER unersetzbar.

Zum Glück geht HB nicht so in die Verhandlungen, sonst hätten wir bald wieder Ohmsche Gehälter.

Man überlege sich, Pröll bekommt 2 Mille, Jones auch, Soto gerade dazu, er könnte ja gehen und ein Ama und ein Meier, die nicht mal für die Hälfte verlängert haben werden sich bedanken und dann geht das Theater los.

KEINER unserer Spieler ist 2 Mille im Jahr wert. Jedenfalls noch nicht und speziell nicht für uns.
#
Nochmal, lieber Traditrikot kaufen, eh bessere Quali zu besserem Preis als bei allen Herstellern.
Und dazu nicht nach 1 Jahr aus der Mode
#
Tja und weswegen muss er aufhören?

Natürlich einem Bandscheibenvorfall....

Sehr sehr merkwürdig.
#
Mein lieber sc,

ich sagte nicht "nur in CL Zeiten"
sondern ich sagte "wegen der CL Zeiten"

Dazu nochmal, als JAKO zu uns kam, waren sie die EINZIGEN die zahlten.
Und das nit ca. 1 Millionen nicht schlecht. Kannst ja mal schätzen wieviel es jetzt sind.

Weder Addidas, noch Puma, noch Nike haben 1 Cent geboten und das ist Fakt.

Nochmals, wie sind nicht Köln und nicht Schalke und auch nicht Dortmund.

Die SGE hat wahrscheinlich bundesweit weniger Symphatisanten als die Kölner allein in Köln.
Da muss man mal die Vereinsbrille abnehmen.

Aber wie gesagt, JAKO zahlt am besten. (Punkt)
Also was gibt es zu diskutieren?

Wenn die Quali dir nicht passt, dann kauf ein Traditrikot. Die ziehen keine Fäden.

Ach ja, nenne ein Jako seid... puh ja seid se da sind mein eigen.
Perfekter Zustand. Trotz XMal waschens.
#
Mal passend zu dem Thema:Sneaker für 15 Dollar

Und JAKO zahlt am meisten.
Nike hat nur beim BVB richtig in die Tasche gegriffen, das war aber zu CL Zeiten.

Nike und auch Adidas profilieren sich über Einzelpersonen nicht mehr über Teams, die Deutsche Nationalelf ist da eine Ausnahme.

Gehirgespinste wir könnten von Nike oder Puma oder sonstwem mehr geld ziehen ist Blödsinn und um nichts anderes geht.

Die normale Fussballmannschaft ist recht uninteressant für die BigPlayer.

Wie gesagt der damalige Dortmundhype und Bayern sind da Ausnahmen.

Und seien wir mal realistisch für Nike sind wir sowas von uninteressant, das gibts gar nicht.

Gesunde Fanbasis in Hessen, aber der Anteil bundesweit ist vernachlässigbar.

Nike und Addidas sind an Champions interessiert, da fließt Geld.
Und wir sind noch sowas von meilenweit davon entfernt.

Und irgendwie hoffe ich, daß wir nie zu so einem "Markenprodukt" werden, wie damals der BVB.

Kann ich drauf verzichten.
#
Die drittmeisten Gegentore in der Hinrunde und ein Verteidiger ist unnötig?

Na ja, ich find bessere Verteidiger nie unnötig.
#
rechnet mal stumpf wieviele tore oka pro spiel. pröll pro spiel und zimmermann pro spiel kassiert hat.

no comment.
#
Solange JAKO am meisten zahlt, wird JAKO von der SGE getragen.

Was immer da sonstwie getönt wird ist doch Blödsinn.

JAKO wurde damals Ausrüster, weil sie die EINZIGEN waren, die zahlen.
NIKE zahlt oftmals keinen Cent, sondern stellt nur die Trikots/Schuhe.

Pipi bei beiden Seiten aus den Augen wischen und wer eine andere Marke tragen will, muss halt in der dortigen Zentrale anrufen und denen klarmachen, daß man der SGE ein etwas besseres Angebot machen soll.

"Wir haben nicht vergessen, wer..." *pruuuust*
Ihr lasst euch auch von jedem, der bimmelt Versicherungen andrehen.

Es ist ein netter Aufhänger, mit der Erinnerung an schlechte Zeiten, aber hätte der Betrag nicht gestimmt, hatte HB denen mal die Tür gezeigt.

JAKO weiß, was sie an uns haben, HB weiß wieviel auf dem Scheck steht und wenn beide Seiten damit leben können, gibts eine solche Vertragsverlängerung.

Die Quali, das Design oder der Schnitt der Trikots ist dabei sowas von total egal. Da könnt ihr hier reden wie die Doofen...

Solange JAKO das qualitativ beste Angebot macht (Quantitativ gesehen smile:
Solange trägt Eintracht JAKO.
#
_SGErules schrieb:

Hätte er dem Abt mal nen Arschtritt gegeben und stattdessen sein Hirn eingeschaltet, hätte er bei uns richtig was werden können. Das Potenzial hatte er.

Also bei allen Vorbehalten gegen Gerster, aber DAS hat Skela GEGEN seinen Rat entschieden, hatte Skela dann zwischenzeitlich nicht einen anderen?
Jedenfalls war es in der Presse so aufgemacht, daß der Abt absolut dagegen war.

Man muss dem Kerl ja nicht alles anhängen, dafür gibts ja die DFL, den DFB
#
Münsteraner schrieb:

Und nochwas: Stellen wir uns mal vor, Jones verlängert bis 2011, seine Verletzung und die Schmerzen werden chronisch und Jones wird zum Invaliden! Dann zahlt die Eintracht noch schön die nächsten fünf Jahre weiter! Und dann will ich alle hier mal sehen, die sagen: Danke, HB, das du den Vertrag mit JJ schon damals verlängert hast!

Nein, die SGE bezahlt nur 6 oder warens 8 Wochen, danch zahlt die Krankenkasse.

Dazu kämen entsprechende zahlungen, da natürlich jones gegen sportinvalidität versichert ist.

Wenn man klugschei ßt, dann bitte vorher informieren, danke.