>

SemperFi

32386

#
Wir sehen uns in der Champions League.
#
cyberboy schrieb:

Etwas weniger social Media Aktivität,

Ohnbe etwas unterstellen zu wollen, aber das kannste bei der heutigen Spieler-und auch Trainergeneration komplett vergessen, weil es nicht mehr durchführbar ist.
Kein Handyempfang und kein Posting auf Instagram, da bricht eine Welt zusammen und alles andere wird zur Nebensache....es ist eine andere Zeit und die Kasernierung in spartanischen Sportschulen, wie ich sie noch erlebt habe, ist nicht mehr zumutbar....heute sind es kuschelige Luxushotels mit allen Annehmlichleiten incl. Verwöhnservice....da geraten die eigentlichen Dinge schonmal aus dem Blick....
#
cm47 schrieb:

cyberboy schrieb:

Etwas weniger social Media Aktivität,

Ohnbe etwas unterstellen zu wollen, aber das kannste bei der heutigen Spieler-und auch Trainergeneration komplett vergessen, weil es nicht mehr durchführbar ist.
Kein Handyempfang und kein Posting auf Instagram, da bricht eine Welt zusammen und alles andere wird zur Nebensache....

Wenn die Fussballerinnen damit mehr verdienen als mit dem kicken, kann man es ihnen auch nicht übel nehmen.

#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 6
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 58
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 62
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben? 8
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)? Sieg
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Halbfinale

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 10
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Ellyses Skhiri
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen? Jens-Petter Hauge
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Jessic Ngankam
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Kristjan Jakic

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Enrico Maaßen (FC Augsburg)
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? SC Freiburg vs. Bayern München
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Schalke 04, 2. Fortuna Düsseldorf, 3. Spvgg. Greuther Fprth
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. RB Leipzig
4. Borussia Dortmund
5. Eintracht Frankfurt
6. SC Freiburg
7. Borussia Mönchengladbach
8. VFL Wolfsburg
9. Union Berlin
10. Mainz 05
11. 1. FC Köln
12. Werder Bremen
13. TSG 1899 Hoffenheim
14. 1. FC Heidenheim
15. VFL Bochum
16. FC Augsburg
17. VFB Stuttgart
18. Darmstadt 98
#
AJK78 schrieb:

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 6

4. Borussia Dortmund
5. Eintracht Frankfurt
6. SC Freiburg

Kennt ihr das, wenn man darauf wartet, dass es endlich passiert und dieses schöne Gefühl, wenn eintritt, worauf man gewartet hat 😂😁😂
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Vielen Dank, dass Du das so deutlich schreibst! Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen!

Dumm nur, dass absolut niemand Jakics Leistung schlecht geredet hat.

Naja, lies nochmal das Zitat, auf das ich geantwortet hab.
Nach Lobeshymne sieht das jetzt nicht aus. Nicht einmal nach Wertschätzung.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nach Lobeshymne sieht das jetzt nicht aus. Nicht einmal nach Wertschätzung.

Ok, das war etwas hart ausgedrückt.

Aber widersprichst du denn der Ansicht, dass Jakic im Normalfall auf mehr als sporadische Einsätze kommen wird?
Ist er denn bei dir bei den Top3 Einwechslungen für viele Spiele?

Mir ist es hier nur unverständlich, wie eine Einschätzung, die durchaus realistisch (aus Spieler und Vereinssicht) und durchaus durch Fingerzeig Testspiel nachvollziehbar ist, hier angegangen wird, als hätte man Trapp auf die Tribüne geschrieben.

Warum werden Borre Gerüchte nicht so angegangen? Ist genau der selbe Sachverhalt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:
: Die Forderung nach “deutscher Leitkultur” richten die Rechtskonservativen ausschließlich an junge Männer, den Post zum Tempolimit nur an Autofahrer.

Wenn man sich jetzt mit Zielgruppenanalysen auskennt, bringt das zum Glück halt nicht all zuviel.

Weil?

An alle Jugendliche. An alle Autofahrer.
Ein grobes Beispiel:

Eine Firma sagt, unsere Zielgruppe soll wie folgt aussehn:
Britischer Staatsbürger
männlich
mitte siebzig
besserverdiener mit sehr hohem Einkommen
wohnen in einem Schloss
mind. 2 Kinder

Da hätten wir auf der einen Seite König Charles und auf der anderen Seite Ozzy Osbourne.

Noch ein Beispiel:
Deutscher Staatsbürger
männlich
Verheiratet
mind. 2 Kinder
Ende 60
Besserverdiener mit sehr hohem Einkommen.

Da wäre zb. Thomas de Maiziere auf der einen und Dieter Bohlen auf der anderen Seite.

Alle Autofahrer, alle jungen Männer greift da halt zu kurz.
#
Brady schrieb:

Eine Firma sagt, unsere Zielgruppe soll wie folgt aussehn:
Britischer Staatsbürger
männlich
mitte siebzig
besserverdiener mit sehr hohem Einkommen
wohnen in einem Schloss
mind. 2 Kinder

Ich überlege gerade, woher ich diese Beispiele kenne...

Wurden die nicht mal benutzt um Datenschutz als gar nicht so wichtig hinzustellen, weil ja Firmen mit ein paar Daten nix anfangen können?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

jakic wird wie zuletzt weiterhin ein paar brosamen an einsatzzeit bekommen, wenn not am mann und sonst keiner da ist und damit hat es sich.
jakic ist hier wie dort ergänzungsspieler der verzichtbaren sorte.

Man kann über Jakic diskutieren, wie man will. Aber angesichts solcher Sätze mag der Hinweis gestattet sein, dass wir ohne Jakic mit Sicherheit zweiter Sieger im EL-Finale gewesen wären.

Es ist nicht unbedingt auffällig, was Jakic macht und ja, er hatte auch schon schlechte Spiele (in Leverkusen z.B.) Aber grundsätzlich war er doch recht wertvoll für uns. Sei es durch seine Mentalität, sei es durch seine Vielseitigkeit oder sei es wegen genau solcher Szenen wie hier beschrieben.
Wenn Glasner auf den verzichtbaren Jakic im EL-Finale verzichtet hätte, gäbe es keinen EL-Cup im Trophäenschrank.        

Vielen Dank, dass Du das so deutlich schreibst! Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen!
Darüber hinaus traue ich ihm zu, dass er weiterhin lernfähig ist und noch besser werden kann.
#
Landroval schrieb:

Dumm nur, dass absolut niemand Jakics Leistung schlecht geredet hat.

Aber auch du und Würzi habe ich keine Startelf mit Jakic für die kommende Saison posten sehen.
Er wird nun mal, wenn nichts Außergewöhnliches passiert nur Ergänzung sein.

Das ist doch nicht böse gemeint.

Jemand wie ihn im Kader zu haben, ist toll, aber wie Borre eben nicht ein Dasein auf der Bank Fristen will, glaube ich das auch bei Jakic, falls er es in vielen Spielen überhaupt auf die Bank schafft.

Ich sehe ihn nicht unter den ersten 13 Feldspielern. Oder als ersten Einwechselspieler für eine Position.
Wer das anders sieht, kann sich ja gerne mal melden.
#
SemperFi schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen.

Das muss der Spieler aber auch wollen.
Ob Jakic weiter Lust auf Notnagel, falls sich 2 Spieler auf einer Position verletzen, hat, steht ja nicht fest.

Ja muss er wollen. Aber hast Du etwas anderes je von dem Spieler gehört?
Das ist eben auch eine Qualität eines Spielers. Verhalten im Team, auch wenn man nicht gesetzt ist oder es anders läuft, als man es sich wünscht. Wenn ein Spieler wie Nkounkou z.B. schon seine Vertragssituation und Zusagen in der Presse diskutiert,ist das für mich kein guter Softskill.

Wenn Jakic wechseln will, es anzeigt und es ein verlinktes Gerücht gibt, wird das hier bestimmt heiss diskutiert. Vorher mache ich da kein Fass auf.
#

Aber hast Du etwas anderes je von dem Spieler gehört?

Ich kenne zumindest kein Interview, in dem er betonte nicht mehr für die NM spielen zu wollen.
Und das ist nun mal ziemlich sicher die Konsequenz, falls er bleibt.
#
Vielen Dank für die Schilderungen!

GroserLoefel schrieb:

Offensiv etwas dichter, aus einem Pulk kommend auf die Positionen...sah besser aus und ehrlich, der Max kann Ecken schießen, Flanken schlagen, ziemlich gut sogar. Vielleicht findet sich auch jemand, der sie verwertet.

Gleichwohl steht Götze bei Ecken immer noch mit Max an der Eckfahne und diskutiert mit ihm, anstatt sich in den Rückraum zu begeben, um abgewehrte Bälle aufzunehmen oder sich sonstwie nutzbringend zu positionieren..
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gleichwohl steht Götze bei Ecken immer noch mit Max an der Eckfahne und diskutiert mit ihm

Wenn man verheiratet ist, muss man an Bro-Time nehmen, was man kriegen kann.
#
Maddux schrieb:

In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.

Glasner hätte letzte Saison auch nicht anders spielen lassen wenn er genug Innenverteidiger zur Verfügung gebat hätte. Hatte er halt nur nicht und deswegen mussten ständig positionsfremde Spieler in der Innenverteidigung ran. Jakic, Lenz, Chandler, als es beim Personal ganz übel aussah durfte dann auch Gebuhr mal ran.
Zudem hatte Glasner eine Alternative zu Jakic gefordert, nur hatte er keine bekommen.

Ganz ehrlich?
Schreib doch einfach mal, dass Du genau das gemacht hast, was gerne kritisiert wird bei vielen Journalistenschelten hier im Chat. Du hast es frei erfunden. Das Gerücht ist also von Dir. Einfach mal machen!

Wenn man das derart klar formuliert, dann ist es auch ok und man kann das als Leser selbst einschätzen. Und es würde auch  von einer gewissen Größe Deinerseits zeugen. So wundert man sich schon.

Deine Meinung zu Jakic oder auch Chandler oder auch die Causa Robin Koch, die nach Deiner Datenbank kaum an Tuta vorbeikommt, ist hier ja hinlãnglich bekannt. Gewohnt kritisch, diskutabel und durchaus polarisierend, was ja in einem Chat auch stattfinden kann.

Ich für meinen Teil sehe in Spielern halt auch Mehrwerte wie Polyvalenz, Teamspirit, Wille, die für ein Team, das funktionieren soll, essentiell sind. Und bei Jakic reden wir fast alle davon, dass Skhiri wohl gesetzt ist und ein Königstransfer sein könnte. Mein Eindruck ist aber auch, man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen. Auch wenn es mal nicht so läuft und einem Team motivierende Impulse gegeben werden während des Spiels. Nicht alle diese Softskills werden  von einer Hobbydatenbank so gut quantifiziert wie bei reinen Positiinsspezialisten mit hohe Veranlagung. Aber das ist ja auch Meinung und zwar meine, die ich als solche kennzeichne.

#

man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen.

Das muss der Spieler aber auch wollen.
Ob Jakic weiter Lust auf Notnagel, falls sich 2 Spieler auf einer Position verletzen, hat, steht ja nicht fest.
#
4 Dardais jetzt bei Hertha...
#
retrufknarf schrieb:

4 Dardais jetzt bei Hertha...

Mehr Dardais im deutschen Profifussball als Spieler aus dem Frankfurter Nachwuchsbereich.
#
Naja, seit Anfang 2022 ist man immerhin bei 540 gemeldeten Straftaten und 780 Tatverdächtigen. Vor irgendeinem Fenster werden sie sich aufhalten.
#
JayJayFan schrieb:

Naja, seit Anfang 2022 ist man immerhin bei 540 gemeldeten Straftaten und 780 Tatverdächtigen. Vor irgendeinem Fenster werden sie sich aufhalten.

Also 1,5 Kleber pro Tag, der das Leben der anderen 82 Millionen behindern...
2022 hatten wir über 1000 rechte Gewalttaten.

Jetzt vergleichen wir mal die Schlagzeilendichte... joa... läuft. Prioritäten sind klar gesetzt.

#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Bitte nicht Piräus. Millionen, die von dort kommen, pflegen in der Regel spurlos zu verschwinden.

Na ja, unsere Eishockey Abteilung würde sich freuen.

Sind piräu'sche Ablösen denn Zweckgebunden?
#
AllaisBack schrieb:

Sind piräu'sche Ablösen denn Zweckgebunden?

Kommt auf den Ohmschen Widerstand an 😋
#
Henk schrieb:

Bei Borré könnte Bewegung reinkommen
https://www.kicker.de/bei-borre-koennte-bewegung-reinkommen-4000000053561/transfermeldung
Auch in den Transfer des 27-Jährigen könnte zeitnah Bewegung reinkommen. Ein Interessent ist Olympiakos Piräus aus Griechenland, wobei eine Rückkehr nach Südamerika auch durchaus denkbar ist.

Bitte nicht Piräus. Millionen, die von dort kommen, pflegen in der Regel spurlos zu verschwinden.
#
DBecki schrieb:

Na ja, unsere Eishockey Abteilung würde sich freuen.
#
Ihr habt beide vollkommen recht, aber hey, ihr seid erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Es ist ja gerade das perfide, dass es Spielerberater gerade mit sehr jungen, durch die Rundumversorgung der Profivereine nahezu entmündigten Menschen zu tun haben, oft noch bevor sie überhaupt mündig wurden. Dies nutzen die Berater natürlich aus. Nicht alle, aber viele.

Überlegt mal, in welchem Alter und vor welchem erzieherischen, bildungstechnischen und gesellschaftlichen Hintergrund ihr solch weitreichende und komplexe Verträge abgeschlossen habt. Solche Verträge wie ein Leihvertrag mit eventueller Kaufoption im Ausland sind schon was anderes als ein Ausbildungsvertrag über eine dreijährige Lehrzeit.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Solche Verträge wie ein Leihvertrag mit eventueller Kaufoption im Ausland sind schon was anderes als ein Ausbildungsvertrag über eine dreijährige Lehrzeit.

Oh buhu, hat der arme Jungprofi sich seinen Vertrag über eine sechsstellige Summe im Jahr nicht richtig durchgelesen oder war halt so blauäugig sich auf nen Handschlag zu verlassen?

Das schlimmste Szenario für ihn ist, dass er Profifussball in der zweiten französischen Liga spielen muss.
Bei allem Verständnis für die Fehler im System oder, dass er sauer ist, aber Mitleid hab ich da definitiv nicht.

Das hebe ich mir doch lieber für andere Personen auf.

#
Tafelberg schrieb:

Das sind dann externe Einzelmeinungen, von denen ich mal als Konservativer in aller Form distanziere  

Musst Du nicht ausdrücklich. Man darf nicht auf den Versuch einer Stigmatisierung der "Konservativen", denen manche alles mögliche zutraut besonders das üble, reagieren.
Es ist wie bei den LGlern. Durch Provokation Aufmerksamkeit produzieren.
#
hawischer schrieb:

Durch Provokation Aufmerksamkeit produzieren.

Na zum Glück ist das Konzept Konservativen komplett fremd...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Eine Kaufoption setzt zwingend einen ausgehandelten Vertrag mit dem Spieler voraus, der dann im Falle des Ziehens der Kaufoption eben aktiviert wird.

ja, gewöhnlich ist das so, dass der anschlussvertrag bereits ausverhandelt ist, aber nicht zwingend. genau das war bspw. zuletzt das problem bei stuttgart mit guirassy: da gab es zwar die ko, aber der vertrag musste noch ausgehandelt werden und nach den 14 toren hat er sich das oredntlich vergolden lassen und auch eine ausstiegsklausel reinverhandelt, die der vfb zähneknirschend akzeptieren musste...

Dann wäre doch alles ok gewesen und Niels Nkounkou wäre heute wieder in England, denn ohne ausgehandelten Vertrag hätte er ja nicht bleiben gemusst.

Das wird ein typischer Fall von "ich überlasse das alles meinen Beratern" sein und hinterher wundert man sich.
Mein Mitleid mit ihm hält sich schwer in Grenzen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das wird ein typischer Fall von "ich überlasse das alles meinen Beratern" sein und hinterher wundert man sich.
Mein Mitleid mit ihm hält sich schwer in Grenzen.

Stimme ich komplett zu.
Sowas kommt davon, wenn man persönliche Pflichten auf ein Minimum reduziert 😋🤣😋
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Absurderweise haben wir ja in Deutschland jetzt zwei Wochen Frühherbst in Punkto Wetter, das ermöglicht den rechten Klimawandelleugnern wieder mal Relativierungsmöglichkeiten.

Auch hier noch mal die Erwähnung, 21 der 30 heißesten Tage seit Beginn der Messungen, waren in diesem Monat.

Da muss dann jeder für sich entscheiden, ob das bedenklich ist oder nicht.

Weiß ich doch. Aber Klimawandelleugner kapieren halt nicht, dass man in weltweiten Sphären denken muss. Wobei es umgekehrt auch einige gibt, die mal einen Tag mit 38 Grad sofort als Zeichen für den Klimawandel deklarieren und sich damit ebenfalls angreifbar machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Weiß ich doch

Ich wollte es doch nur mal erwähnt haben in einem Thread, der auch gelesen wird 😉
#
Tatsächlich muss man sagen, dass LG eher nicht die sind, die Weltuntergangsszenarien zeichnen, sondern einfach nur klar machen, dass wir bald keine Chance mehr haben gewisse Kipppunkte zu verhindern und dadurch sich die Lage deutlich verschlechtert.

Da finde ich sogar Würzi radikaler in seinen Äußerungen. Nichts für ungut.

Man muss einfach sagen, dass LG mit seinen Aktionen in der besagten Mehrheitsgesellschaft eher das Gegenteil erreicht hat von dem, was sie erreichen wollten. Sie haben den radikalen Teil der Klimaschützer mobilisiert plus ein Teil der Sympathisanten. Das sollten auch mal allmählich die Klimaschützer einsehen, dass LG-Aktionen nur noch dankbar sind für die Rechten und deren medialen Unterstützer. Aufgeregt wird sich aber halt vornehmlich über die Reaktionen, nicht aber darüber, dass man Aktionen gemacht hat, die erwartbar diese Reaktionen verursachen. Vermutlich erklärt mir jemand bald wieder, dass die Aktionen von LG natürlich langfristig vielleicht aufgrund irgendwelcher einzelner Meinungen irgendwelcher Wissenschaftler einen positiven Effekt haben könnte. Bis dahin sind dann die Kipppunkte trotzdem überschritten.

Das Einzige, was hilft, sind Katastrophen. Naturkatastrophen. Und zwar reichlich. So hart es klingt.

Absurderweise haben wir ja in Deutschland jetzt zwei Wochen Frühherbst in Punkto Wetter, das ermöglicht den rechten Klimawandelleugnern wieder mal Relativierungsmöglichkeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Auch hier noch mal die Erwähnung, 21 der 30 heißesten Tage seit Beginn der Messungen, waren in diesem Monat.

Da muss dann jeder für sich entscheiden, ob das bedenklich ist oder nicht.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Finde auch, dass der FC Sevilla ein guter Schritt wäre.

Mussten die nicht ihren ganzen Kader auf die Verkaufsliste stellen, weil sie total blank sind?

Umso größer dürfte den Bedarf an Neuzugängen sein.
#
hotbitch97 schrieb:

Umso größer dürfte den Bedarf an Neuzugängen sein.

Ok, dann mal ausformuliert, damit es jeder versteht...

Haben die inzwischen so verkauft, dass die ein realistischer Kandidat für eine annehmbare Ablösesumme sind?
#
sgevolker schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Naja wenn ihm die KO verheimlicht wurde dann kann ich sein Ärger schon verstehen. Er ist von einem Premier Leauge Club in die liuge 2 ausgeliehen er wollte Spielpraxis und nicht dort auf Dauer hin

Wenn er keinen Vertrag für den Fall unterschrieben hätte, wäre auch die Kaufoption kein Problem. Er mag gutgläubig gewesen sein, aber einen Vertrag hat er ja wohl scheinbar unterschrieben.

Maximal gab es mündliche Absprachen, die evtl anders waren.

Aber unterschrieben hat er gewiss etwas, was er kannte.
#
Schönesge schrieb:

Aber unterschrieben hat er gewiss etwas, was er kannte.

Genau, man Stelle sich mal vor, Menschen unterschreiben was, ohne den ganzen Vertrag gelesen zu haben.

Jetzt ernsthaft, ihr geht schon alle Mal vor die Tür?

Ich persönlich würde diese Aussage für keinen Menschen auf der Welt mit solcher Sicherheit sagen.
Und wenn diese Person wahrscheinlich seit Jahren die Verträge von Dritten ausgehandelt bekommt, schon drei Mal nicht.

Wie dämlich sowas ist und dass man dann mit den Konsequenzen Leben muss, will ich aber in keiner Weise anzweifeln.