>

SemperFi

32385

#
SGE_Werner schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass die Zustände im Stehblockbereich hier etwas dramatisiert werden, aber das kann auch an der Eigendynamik dieses Threads liegen.

Ist schon komisch, dass es dann hier und in anderen sozialen Medien schon einige Rückmeldungen dazu gab.

Die Frage wäre dann zur Verhältnissemässigkeit . Und wer empfindet es wie . Ich mag hier niemanden einer Lüge oder ähnliches unterstellen , gerade in den sozialen Medien , muss man mit Gewissen Aussagen ja vorsichtig sein . Aber ich denke wir drehen uns hier eh im Kreis , jeder hat ein anderes Umgehen damit , bzw befürwortet es im Gewissen Sinne , oder ist absolut dagegen .
#
deddy32 schrieb:

Die Frage wäre dann zur Verhältnissemässigkeit . Und wer empfindet es wie . Ich mag hier niemanden einer Lüge oder ähnliches unterstellen , gerade in den sozialen Medien , muss man mit Gewissen Aussagen ja vorsichtig sein

Wenn die Polizei mal wieder übereifrig wird, dann bietet dieser Thread unzählige Arggumentationsketten.

Aber ich weiß, das ist dann wie immer etwas ganz anderes.

Ich bin aber jetzt mit dieser Thematik erstmal wieder fertig, wir sehen uns wie gewohnt im nächsten, wenn es wieder geknallt hat und lasst uns hoffen, das niemand dabei verletzt wurde.
#
SemperFi schrieb:

Aber ein Spieler, der zwei Mal am Anschlag seinen Weggang forciert hat, wird im Thread nebenan gefordert.

Ich bin ehrlich, ob einer kommen will oder nicht, ist mir so total egal.
Hauptsache es wird ein gescheiter Job gemacht, wenn er hier ist.        

Ich fordere keinen Kostic im benachbarten Thread zurück.

Mal angenommen Du arbeitest in einer Firma, zu der Du erst vor einem Jahr gewechselt bist, weil die Firma Dich unbedingt haben wollte und bei der Du schon immer mal arbeiten wolltest...Du magst, wenn nicht sogar bewunderst Deine neuen Kollegen, das professionelle Gelände und die Arbeitsbedingungen gefallen Dir sehr und Dein Weg von der Arbeitsstelle in Deinen Heimatsort ist auch sehr überschaubar. Dann kommt auf einmal Dein Chef und sagt Dir, "Ach übrigens, wir wollen einen besseren Mitarbeiter von einer etwas kleineren Firma, aber um den zu kriegen, schicken wir Dich als Füllmasse dahin, weil die Finanzbehörde nicht erlaubt, dass wir Unmengen an Geld in die Hand nehmen, um neue Mitarbeiter zu holen."

Wie hoch wäre dann wohl Deine anfängliche Motivation bei der neuen Firma?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wie hoch wäre dann wohl Deine anfängliche Motivation bei der neuen Firma?

Bei dem Gehalt scheiße ich auf Motivation, weil in einem Jahr ich dafür sorgen kann, dass mein Sohn ein finanziell sorgenfreies Leben hat.

Abgesehen davon bin ich kein Profispieler, in der USA ist das aber Standard und die überleben auch.

Selbst wenn ich hochmotiviert in eine neue Firma gehe, wenn es da nicht passt, kann man sich nach 2 Wochen ein Ei drauf backen (selbst passiert)
Als Projektleiter im Callcenter habe ich über Jahre fast nur Menschen eingestellt, die nun wahrlich nicht unbedingt diesen Beruf arbeiten wollten.

Das ist eine unrealistische Luxus Diskussion, wenn ein Spieler bei uns unterschreibt, dann ist das eine Willenserklärung, dass er bei uns spielen will.

Und ab da zählt Leistung und sonst nix.

#
Böller auf Menschen ist dumm.
#
Derrick1986 schrieb:

Böller auf Menschen ist dumm.

Aber für dich nicht störend.
#
Wieso konzentriert man sich nur auf das Finale? Ich rede um nichts drum herum. Man kann mit mir eigentlich fast immer über alles diskutieren. Und ja generell stören mich Pyro und Zündelei nicht. Was nicht heißt , dass ich jede Aktion total toll finde. Solange Pyro die Hand nicht verlässt, finde ich es nicht störend.

Aber hey, das ist meine Meinung. Die muss keinem Gefallen, die kann falsch sein oder dumm oder was weiß ich. Aber es ist halt meine Sichtweise.

In dem Strang hier ist es halt sehr einseitig.
Und irgendwie immer wieder das gleiche Stück , das gespielt wird.

Zum Finale:
Fand ich es total scheisse? Nein.
Musste so übertrieben werden? Nein.
Hat es tatsächlich irgendwie das Spiel beeinflusst? Keine Ahnung, oder gibt es mal eine Aussage von einem Spieler?
Muss man sowas wiederholen? Eher nicht.

Und ja ich war auch im Stadion
#
Derrick1986 schrieb:

Muss man sowas wiederholen? Eher nicht.

Wird es wiederholt werden? Natürlich.

Und ja, es juckt keinen, bzw. nicht genug und es wird sich nicht ändern und so mache ich das, was ich nun mal machen kann und kotze mich hier aus. Ich weiß, dass ich damit nichts ändere.

Muss keiner lesen, ist kein kritischer Thread. Mir hilfts.
Ist wie auskotzen über AfD-Wähler. Oder grüne Akademiker im SUV, oder konservative "Technologieoffenheit".

#
Arya schrieb:

Der komplette 42er und auch nahezu der komplette 36er sind bei den neueren Songs komplett ruhig. Ist dir wohl noch nicht aufgefallen. Bock auf das Theater in der Mitte hat da fast niemand mehr.

Nochmal, es geht darum, dass das Stadion bzw. die Fans sich deutlich und über das gesamte Spiel in eine Protesthaltung begeben und nicht mal die 15 minütige "Schon als kleiner Junge" LP aussetzen.

Oder hüpft der 42er oder 36er zu Pipi Langstrumpf nachdem Pyro gezündet wurde auch nicht mehr? Ist mir dann die letzten 10+x Jahre wirklich entgangen bei sicher über 98% besuchter Heimspiele im Oberrang NWK...
#
Also findest du Böller gut, auf eigene Spieler besonders und bist dafür, dass diese regelmäßig eingesetzt werden.

Weil du hast ja bestimmt nicht aufgehört zu supporten in Berlin... oder wirst es jetzt nicht stoppen.
#
Kann zu geht nach Lens!
#
steffm1 schrieb:

Kann zu geht nach Lens!

Geht dafür Lenz nach Wahi?
#
Hyundaii30 schrieb:

Geil auch, das deren Stürmer wohl nicht zu uns will, aber er eingehandelt werden soll.

Das finde ich in der Tat sehr dreist...Ich möchte keinen Ekitike hier sehen, der gar keinen Bock auf die Eintracht hat. Denn dann ist dies wohl kaum der richtige Spieler, um einen Kolo Ersatz darzustellen. Kolo hat zwar momentan wohl auch nicht mehr so richtig Bock auf die Eintracht, hatte dies aber wohl zumindest bei seiner Ankunft im letzten Jahr hier. Und das sollte schon noch eine Grundvoraussetzung für einen neuen Spieler sein.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich möchte keinen Ekitike hier sehen, der gar keinen Bock auf die Eintracht hat.

Aber ein Spieler, der zwei Mal am Anschlag seinen Weggang forciert hat, wird im Thread nebenan gefordert.

Ich bin ehrlich, ob einer kommen will oder nicht, ist mir so total egal.
Hauptsache es wird ein gescheiter Job gemacht, wenn er hier ist.
#
p.s. Als jemand der nicht in Frankfurt wohnt, kann ich dir versichern, dass das Assi-Verhalten regelmäßig und ausgiebig mir unter die Nase gerieben wird.

Ich durfte mir sogar anhören "Ihr habt ja in Leipzig schon wieder geböllert"
Das juckt hier keinen, dass es keine Frankfurter waren, Frankfurt spielt, es macht Bumm ergo Frankfurt wars.
#
So ganz falsch ist das nicht. Jeder steckt halt so in seiner Bubble
Eine Diskussion ist ja hier im Forum kaum möglich. Die 20-30 Hardcore User sind sich einig und jeder, der eine andere Sichtweise/Meinung hat, auf den wird gleich von allen Seiten…..
Forumultras also
#
Derrick1986 schrieb:

Eine Diskussion ist ja hier im Forum kaum möglich. Die 20-30 Hardcore User sind sich einig und jeder, der eine andere Sichtweise/Meinung hat, auf den wird gleich von allen Seiten…..

Also sind Böller ok und haben das Pokalfinale bereichert?

Weil das sagst du hier ja.
Also dann sag es auch.

Oder sage klipp und klar, dass du drauf scheißt, wie andere Menschen es beim Spiel empfinden, wenn geböllert wird, du findest es geil, also ist es gut.

So sagst du nur "Ihr habt Unrecht" ohne wirklich mal klar Farbe zu bekennen.

Also bekenne Farbe! Bekenne dich zu Böllern und den Konsequenzen, weil ich will dass wenigstens einmal einer die Eier hat, wenn nicht 40 Gesinnungsgenossen Geleitschutz geben.

Das konnten die damals in Sachsenhausen nicht wenn man sie einzeln bekam, ein Max konnte das hier 20 Jahre nicht und du sabbelst auch nur wachsweich rum.
#
SemperFi schrieb:

Und wer seit Jahren neu in die Kurve kommt, lernt doch recht schnell, wer den Ton angibt und welchen Kommandos man zu folgen hat. Es ist einfach Normalität geworden.

Mein Maßstab für das genannte Beispiel sind aber nicht Auswärtsspiele mit 2, 3 oder 4.000, sondern Heimspiele. Und da merkte man in der kompletten NWK und auch angeschlossenen Tribünen nix. Und das ist schon ein Querschnitt...zumindest ein höherer wie hier im Thread 😉
#
derjens schrieb:

Und das ist schon ein Querschnitt...zumindest ein höherer wie hier im Thread 😉                                              

Dann wedel dir darauf einen ab.

Mir ist es egal, ob ich einer bin oder nicht, nur weil alle das Maul halten, heißt nicht, dass es gewollt oder gar gut ist.

Und wenn 57.000 im Stadion Böller werfen, ist, bleibt und wird es immer abzulehnen bleiben.

Und wenn sich ums Stadion eine Lichterkette mit allen SGE Mitgliedern "pro Böller" bildet, selbst dann bleibt es falsch.

Kann ich mit leben.
#
Sieht wohl so aus als ob er bei uns wäre.

https://twitter.com/guccibrille/status/1692896692176138279

Woher sollte er auch sonst die Tasse haben.
#
sgevolker schrieb:

Woher sollte er auch sonst die Tasse haben.

https://stores.eintracht.de/suche?q=Tasse
#
Ich spekuliere mal ganz wild.

Ist es nicht seltsam, dass ein Wahi Wechsel und ein Kolo Wechsel quasi am selben Tag fix werden sollen?
#Aluhut
#
SemperFi schrieb:

Ich glaube du verwechselst "weniger stören" mit Hinnehmen, weil man es eh nicht ändern kann bzw. seine eigene Gesundheit nicht gefährden will.

Jein.

Der Analogie im Thread folgend, bzw. würde er die breite Masse abbilden wäre der Support der Kurve sofort mit dem ersten Böller vorbei... isser aber nicht. Hinnehmen trifft's ganz gut. Der Support aus der Ecke der Verursacher wird aber trotzdem weiter unterstützt.

Das einzige Mal wo bislang wirklich die breite Masse Paroli geboten hat, was ich zumindest miterlebt habe, war auswärts Mailand 2019.
Das war's aber schon.
#
derjens schrieb:

Der Analogie im Thread folgend, bzw. würde er die breite Masse abbilden wäre der Support der Kurve sofort mit dem ersten Böller vorbei... isser aber nicht. Hinnehmen trifft's ganz gut. Der Support aus der Ecke der Verursacher wird aber trotzdem weiter unterstützt.

Die Kurve ist aber auch kein Querschnitt der Fans.

Anfang der 00er Jahre war ich viel auswärts auch dabei, dann kommen Beruf, Familie, andere Interessen, dann auch lieber sitzen und im Stadion gemütlich Bier trinken als 90 Minuten hüpfen und singen und da war bzw. bin ich ja kein Einzelfall. Ich zB wollte auch einfach mal die Spiele wieder sehen und nicht nur Fahnen, weil ich war am Ende des Tages wegen der Eintracht dort, nicht wegen Teilnahme an den Fischerchören in der Fussballversion.
Und so bleibt in der Kurve eine zusammengedampfte heterogene Gruppierung zurück, die klare Prioritäten hatte.
Und das war nicht ein Fussballspiel zu sehen.

Ich war ja damals auch nicht alleine, aber wir waren halt nicht so organisiert, nicht so strukturiert und vor allem nicht so fanatisch.

Das Statement NWK zeigt ja aus welchem Selbstverständnis man gewachsen ist und da hatten Abweichler, wie ich und viele Andere schlicht keinen Platz mehr. Es war dann auch einfach nicht mehr meine Kurve, mit der ich eben über Jahre meine Liebe zum Verein ausdrücken konnte und man eben auch nach Aalen, Aue, Burghausen, Essen und zig andere Städte pilgerte um den Verein zu unterstützen, sondern es ging immer mehr um Selbstdarstellung, Subkultur und "wir sind anders", wodurch sie in meinen Augen aber einfach nur wurden, wie solche Gruppierungen überall.

Und wer seit Jahren neu in die Kurve kommt, lernt doch recht schnell, wer den Ton angibt und welchen Kommandos man zu folgen hat. Es ist einfach Normalität geworden.
#
Dazu ist es ziemlich egal, wie wir spielen, am Ende kommt es einzig und allein darauf an, wie viele den Sprung schaffen.
#
SemperFi schrieb:

Ich nehme hier gerne das Randalemeister-Banner als Beispiel, wo absolut jedem außerhalb der Kurve sofort klar war, dass man uns das über Jahre um die Ohren hauen wird.

Ich habe das Spiel damals hier in Berlin in einer vollen SGE Kneipe gesehen und das Banner war zu sehen und es erfolgte ein kollektives Stöhnen. Wir alle wussten was kommt.

Das ist ein schönes Beispiel für unsere aktuelle Diskussionskultur.
Überlege doch mal, was du geschrieben hättest, wenn du eine Karte für das Pokalfinale bekommen hättest.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Überlege doch mal, was du geschrieben hättest, wenn du eine Karte für das Pokalfinale bekommen hättest.

Was hat unser Abstiegsspiel in Dortmund mit einer Karte fürs Pokalfinale zu tun?
Und für das letzte Pokalfinale hatte ich eine Karte und das Geböllere hat es mir komplett versaut.

Ich bin seit über 20 Jahren Pyro gegenüber kritisch, kann aber damit leben, auch wenn ich Fackeln in einer Umgebung voller Alkohol immer für eine dumme Idee halten werde.

Aber in dem Moment, wo etwas die Hand verlässt, ist es aber komplett vorbei.
Und alleine, dass wir eine "Rechtfertigungskultur" hier haben... sorry.

Und nur um es klar zu stellen, ich hasse auch Sylvester, nicht das Feuerwerk, aber die Millionen Halbaffen, die meinen mit Böllern um sich zu schmeißen und dann die Notaufnahmen verstopfen.

Ich hatte genug Böllerei in meinem Leben, dafür wurde ich aber bezahlt und war im Staatsdienst.
#
Knueller schrieb:

Ich habe was mAn wichtiges ergänzt. Es ist nämlich alles andere als klar, ob Befürworter von Pyro hier nicht (mehr) schreiben oder tatsächlich weniger geworden sind.

Da in der Regel tausende bzw. zehntausende in der Kurve oder im Stadion scheinbar Pyro zumindest weniger stört, dürften hier - wie bei anderen Themen auch - eher nur noch "Meinungsinseln" vertreten sein die sich stetig selbst bestätigen, als der tatsächliche Querschnitt der Fanszene.

Sieht man auch hier im Thread besonders gut, wie ich finde.
#
derjens schrieb:

Da in der Regel tausende bzw. zehntausende in der Kurve oder im Stadion scheinbar Pyro zumindest weniger stört, dürften hier - wie bei anderen Themen auch - eher nur noch "Meinungsinseln" vertreten sein die sich stetig selbst bestätigen, als der tatsächliche Querschnitt der Fanszene.

Ich glaube du verwechselst "weniger stören" mit Hinnehmen, weil man es eh nicht ändern kann bzw. seine eigene Gesundheit nicht gefährden will.

Ich nehme hier gerne das Randalemeister-Banner als Beispiel, wo absolut jedem außerhalb der Kurve sofort klar war, dass man uns das über Jahre um die Ohren hauen wird.

Ich habe das Spiel damals hier in Berlin in einer vollen SGE Kneipe gesehen und das Banner war zu sehen und es erfolgte ein kollektives Stöhnen. Wir alle wussten was kommt.

Jeder von uns hatte wieder zig Stunden Rechtfertigung, Einordnung, Erklärung etc. auf Arbeit und Privat als Exil Adler vor sich.
#
Macht doch einen: Welche Medien sind die richtigen! Thread auf
#
Brady schrieb:

Macht doch einen: Welche Medien sind die richtigen! Thread auf

Nein.
#
Was für ein Feindbild? Ich habe nichts gegen Menschen, die Welt/Bild lesen, aus welchen Gründen auch immer.

Darum geht es doch auch gar nicht. Du behauptest, dass Springer kaum Einfluss nimmt, das sehe ich anders. Hat nichts mit Feindbild zu tun. Lenke doch bitte nicht damit ab, wenn deine vorgebrachten Argumente nicht überzeugen.
#
Schönesge schrieb:

Hat nichts mit Feindbild zu tun. Lenke doch bitte nicht damit ab, wenn deine vorgebrachten Argumente nicht überzeugen.

Ich glaube wir haben auch hier alleine 15 unterschiedliche Auffassungen was Feindbild bedeutet.
#
Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Die Macht der mit Abstand auflagenstärksten Zeitung in Deutschland, die noch dazu für einen Großteil ihrer Leserschaft die einzige Informationsquelle darstellt, infrage zu stellen, grenzt schon an Naivität

Ganz schön gewagte Aussage.

Auf jeden Fall extrem clever, eine Marke zu erfinden, der keiner vertraut, die aber trotzdem am meisten gekauft wird. Da muss man einfach die Annahme treffen, dass hier keine Beeinflussung vorliegen kann.

Und die Erde ist eine Scheibe.

Was nicht sein darf, das nicht sein kann. So einfach. Dass sich jemand die Zeitung kauft, weil er den Sportteil schätzt, dem politischen Teil aber reserviert gegenüber steht, kommt bei der Reduzierung der Betrachtungsweise nicht vor.
Hauptsache, das Feindbild steht und dient damit als Beitrag zur Stärkung der eigenen Identität.
#
hawischer schrieb:

Hauptsache, das Feindbild steht und dient damit als Beitrag zur Stärkung der eigenen Identität.

Du und ich Leben in einem komplett unterschiedlichen Umfeld.

Nach über 10 Jahren Arbeit in einem Mindestlohn Sektor, mit Feierabendbier beim Späti und den Äußerungen,die ich da oder beim Rauchen oder in der Küche an der Kaffeemaschine erlebt habe, kann ich dir sagen, dass da die Bild kein illusorisches Feindbild für mich ist.
Sie ist da noch das harmloseste Feindbild...
#
FrankenAdler schrieb:

Und ich dachte immer Scholli käme von Scholar.

Nee, das kommt von Joly
#
Knueller schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und ich dachte immer Scholli käme von Scholar.

Nee, das kommt von Joly

Herr Gesangsverein -> Scholli -> Joly -> Jolly Roger -> St. Pauli -> Weltpokalsiegerbesieger -> FC Bayern

Nur zur Sicherheit, bevor ein Mod meint wir wären OT