SemperFi
32388
#
bawsw
...feine Sache, denn dadurch trainiert er jetzt meinen Sohn
Ich bin mal auf seine ersten Trainingseinheiten und seine Ansprache an die Jungs gespannt.
Bis jetzt hat er die Jungs nur kurz per WhatsApp angeschrieben. Am 24.1. geht es los.
Ralf wohnt ja nur ein Ort weiter wie wir und ist zu dem auch eine sehr guter Kunde von uns
… er darf unseren Junior ruhig ordentlich rannehmen…
Bis jetzt hat er die Jungs nur kurz per WhatsApp angeschrieben. Am 24.1. geht es los.
Ralf wohnt ja nur ein Ort weiter wie wir und ist zu dem auch eine sehr guter Kunde von uns
… er darf unseren Junior ruhig ordentlich rannehmen…
Sorry, aber ich verstehe Dich immer noch nicht: Herri war doch niemals Sprecher des Vereins sondern immer nur Vorstand der Fußball-AG, genauso wie nach ihm Bobic und Krösche. Keiner der genannten war jemals für die gesellschaftspolitische Ausrichtung des Vereins zuständig, das war in dem gesamten betrachteten Zeitraum immer PF und wenn der in dieser Hinsicht den Kurs geändert hat, dann hat das weder etwas mit HB noch mit FB oder MK zu tun. Alle drei hielten bzw. sich aus gutem Grund aus diesen Themen raus. Ihre Aufgabe war bzw. ist es, die AG erfolgreich zu führen.
Flutlicht_Meier schrieb:
Herri war doch niemals Sprecher des Vereins sondern immer nur Vorstand der Fußball-AG, genauso wie nach ihm Bobic und Krösche.
Denk noch mal ganz scharf nach, welcher Vorstand zu HBs Zeiten de facto der Chef war und welcher Vorstand es heute ist (DFL Gedöns mal außen vor) und entsprechend in der Öffentlichkeit steht.
Na ja, ich geb Dir Recht: AH hat sich in den letzten Jahren deutlich profiliert und er darf sich offiziell Sprecher der gleichbereichtigten Vorstände nennen. Aber als "Chef" wird doch eher MK wahrgenommen, denn der ist für den Bereich Sport zuständig, was nun mal unser Kerngeschäft ist und bleibt. Und in den Zuständigkeitsbereich Sport fällt eben auch die Auswahl des Trainingslagers. Sollte AH da Chef spielen und MK in seinen Bereich hineinregieren indem er ihm sagt: "nein, wir suchen unser Trainingslager nicht nach sportlichen sondern nach politischen Kriterien aus"? Ich will mir lieber nicht ausmalen, was dann los wäre....
Die Entscheidung ist nun mal aus sportlichen Gründen gefallen und sie ist auf Dubai gefallen. Das sollten wir akzeptieren und dabei beruhen lassen.
Die Entscheidung ist nun mal aus sportlichen Gründen gefallen und sie ist auf Dubai gefallen. Das sollten wir akzeptieren und dabei beruhen lassen.
Naja ich finde die Diskussion ob man dann andere Aussagen nicht mehr ernst nehmen kann schwierig.
Trotz Trainingslagers in Dubai würde ich trotzdem Peter Fischer Aussagen ernst nehmen was die AFD angeht oder allgemein unsere Haltung gegen Rechtsradikalismus. Das Eine schliesst für mich das Andere nicht aus wenn ich ehrlich bin.
Trotz Trainingslagers in Dubai würde ich trotzdem Peter Fischer Aussagen ernst nehmen was die AFD angeht oder allgemein unsere Haltung gegen Rechtsradikalismus. Das Eine schliesst für mich das Andere nicht aus wenn ich ehrlich bin.
Punkasaurus schrieb:
Das Eine schliesst für mich das Andere nicht aus wenn ich ehrlich bin.
Tut es nicht, ich werde halt in der Zukunft nicht den Atem anhalten, wenn es um die Wahl zwischen Moral und Sport geht.
Große Sprüche sind halt einfach, wenn man weiß, dass es keine Konsequenzen hat.
Und da unser Umfeld ist, wie es ist, sind die Stellungnahmen gegen Rechts halt relativ einfach.
Ist wie mit den TV-Geldern, wir waren dagegen bis wir davon profitieren, da sitzen wir plötzlich bei den Batzen aufm Schoß.
Und nochmals, alles legitim.
Mir ging es immer nur darum, wie ich halt in Zukunft unseren Verein sehen werde.
Nicht mehr, nicht weniger.
propain schrieb:
Wie wäre es wenn du mal akzeptieren würdest das sich Menschen und Gesellschaften verändern
Habe ich kein Problem damit. Wenn Du aber mit einer Phrase a la "Kaum ist Erfolg da, schon wirft man seine Grundsätze über Bord" ankommst, dann darf ich aber schon mal bisschen den Finger in die Wunde legen. Sorry, natürlich ändern sich Dinge, natürlich hat sich auch die Eintracht geändert. Aber wir hatten zu den ersten Trainingslagern zu Dubai fast gar keine kritischen Beiträge hier und zu Testspielen wie gegen Grosny (und da reden wir weniger vom Ukraine-Krieg als um die Taten in Tschetschenien und die waren weit vor 2014 schon grauenhaft) halt gar keine. Ich frage also, ob sich die Fans und ihre Einstellung geändert haben (was Du ja sagst) oder sich grundsätzlich was geändert hat. Letzteres ist eher nicht der Fall bzw. eher geringfügig in meinen Augen, also muss die Sensibilisierung der Fans gestiegen sein. Alles in Ordnung, aber dann hätten vielleicht einige Beiträge hier mit einer etwas anderen Art und Weise um die Ecke kommen können.
Aber bringt ja auch nix sich da jetzt zu Tode zu diskutieren, letztlich lenkt das am Ende wirklich vom eigentlichen Thema ab meinerseits.
SGE_Werner schrieb:
Aber bringt ja auch nix sich da jetzt zu Tode zu diskutieren, letztlich lenkt das am Ende wirklich vom eigentlichen Thema ab meinerseits.
Wie gesagt, der große Unterschied ist eben die aktive Positionierung von Hellmann und Fischer in den letzten Jahren.
Es wurde ein Image präsentiert und vermarktet in Bezug auf ethische Werte (wozu niemand, absolut niemand sie gezwungen hat)
Und viele Fans haben es gefressen.
Aber wir sind am Ende doch nur ein Verein wie alle anderen, wo Ethik und Moral nur berücksichtigt werden, wenn es monetär Sinn macht.
Ich hab nen Haken dran gemacht, der Testkick gegen RB juckt mich zB 0.
Jeder weiß jetzt, wo wir wirklich stehen wenn es drauf ankommt und wie wir diese "Predigten" von Hellman & Co am Ende des Tages einordnen können.
Alles für den Wert der Marke, sonst gar nichts (wobei ich eingestehe, dass man sich wahrscheinlich intern einredet, dass es nicht so wäre).
SemperFi schrieb:
Wie gesagt, der große Unterschied ist eben die aktive Positionierung von Hellmann und Fischer in den letzten Jahren.
Es wurde ein Image präsentiert und vermarktet in Bezug auf ethische Werte (wozu niemand, absolut niemand sie gezwungen hat)
Das ist halt der Punkt. Bei den letzten Trainingslagern war noch HB im Amt. Damals gab es noch kein großes moralisches präsentieren gegen Rechts, gegen Ungerechtigkeit, keine Eintracht DNA und keine großen Werte auf die man sich fest gelegt hat. HB war spröde, Manager und Finanzjongleur. Dem hätte man das eh nicht abgenommen und den hat das auch alles nicht interessiert. Die ganzen Werte und Eintracht DNA kamen erst mit seinem Abgang als Hellmann und Fischer der Marke Eintracht Frankfurt ein "gesellschaftliches" Profil geben wollte. Und genau das fällt ihnen eben jetzt auf die Füße.
SemperFi schrieb:
Und viele Fans haben es gefressen.
Aber wir sind am Ende doch nur ein Verein wie alle anderen, wo Ethik und Moral nur berücksichtigt werden, wenn es monetär Sinn macht.
Das ist schon einiges dran. Insofern gerät Eintracht Frankfurt jetzt in die Mühle, in die (fast) alle Kritiker*innen von Missständen gleich welcher Art geraten: "Wenn du X anprangerst, dann darfst du auch nicht Y und Z".
So richtig das aber auch ist, so unverhältnismäßig ist diese Forderung. Wer sich gegen Rechtspopulismus ausspricht, darf auch keine Geschäfte mit Scheichs oder Trainingsspiele gegen Plastikclubs machen? Finde ich persönlich schwierig. Dann aber auch kein Gas aus Katar, keinen Kaffee aus Brasilien und keinen Tesla aus Trumpland. Der Pazifist darf die Ukraine nicht unterstützen, der Umweltschützer darf nur noch ausschließlich im Unverpackt-Laden anzutreffen sein, der Sozialarbeiter kein eigenes Haus haben. Das funktioniert so nicht.
Im Übrigen ist die Beziehung Hellmann/"rohstofforientierte Partner" ja so neu nicht. Mich wunderte es schon, dass dies in den letzten Jahren eher keine Rolle gespielt hat, war aber vermutlich Bobics USA-Initiative zu verdanken. Ich persönlich hätte es auch vorgezogen, wenn man um Dubai einen großen Bogen gemacht hätte, stelle deshalb aber keinen Vergleich zur AfD-Positionierung oder anderen gesellschaftspolitischen Äußerungen von Eintrachtrepräsentanten an. Die stehen ganz alleine für sich, namentlich wenn ein Verantwortlicher an der Spitze sich dafür entscheidet, im Zweifel die sportlichen Belange und Forderungen des Trainers an erster Stelle zu sehen.
Smith gerade komplett im Zerstörermodus. MVG lässt die Tür offen und Smith tritt sie ein. 😎
Patrick Helmes wird neuer Trainer der Sportfreunde Siegen, er kehrt also zu seinen Wurzeln zurück
SemperFi schrieb:FredSchaub schrieb:
Patrick Helmes wird neuer Trainer der Sportfreunde Siegen, er kehrt also zu seinen Wurzeln zurück
Was haben seine Wurzeln mit Siegen zu tun?
(Achtung... Wortwitz)
😂
SemperFi schrieb:FredSchaub schrieb:
Was haben seine Wurzeln mit Siegen zu tun?
(Achtung... Wortwitz)
was ist schlimmer als Verlieren?
(er hat seine Laufbahn hier begonnen halt)
In der GOP entwickelt sich rechtsaußen so ein Mindset "Pff.... ich bin viel rechter als ihr alle. Und wer nicht mit mir gleichzieht ist ein marxistischer Antifa, RINO und sollte boykottiert werden."
Ich bin mal gespannt, wie viele Runden die es noch zu drehen schaffen.
Ich bin mal gespannt, wie viele Runden die es noch zu drehen schaffen.
Update: Und im zweiten Wahlgang auch gescheitert (sind noch am zählen, reicht aber jetzt schon nicht mehr)
Mal sehen, ob sie es schneller als 1923 hinbekommen, da waren es 9 Wahlgänge.
Der Rekord liegt bei 137 Wahlgängen (über 2 Monate) und das war 1855 (Sklaven oder keine Sklaven war damals das heiße Thema, eskalierte ja dann auch etwas heftiger später...)
Mal sehen, ob sie es schneller als 1923 hinbekommen, da waren es 9 Wahlgänge.
Der Rekord liegt bei 137 Wahlgängen (über 2 Monate) und das war 1855 (Sklaven oder keine Sklaven war damals das heiße Thema, eskalierte ja dann auch etwas heftiger später...)
Zum ersten Mal nach über 100 Jahren wurde kein Speaker of the House im ersten Wahlgang gewählt.
Nachdem McCarthy 2 Jahre lang jedem MAGA-Anhänger in den Allerwertesten gekrochen ist, Millionen für ihren Wahlkampf gesammelt hat, gar nicht schnell genug Trumps Ring nach dem 6. Januar küssen konnte und in den letzten Wochen nahezu jede Forderung der Ultrarechten erfüllt hat, kam er nur auf 202 von 218 benötigten Stimmen (weil für die ultra Rechten ist er immer noch "Teil des Sumpfes in Washington").
Der demokratische Kandidat hat 212 (also alle Dems), der ultra rechte Biggs von den Reps hat 10 Stimmen und 9 Stimmen entfielen auf "Andere".
Es muss ein Speaker gewählt werden, bevor der Kongress etwas anderes machen kann.
Es gibt keinen Prozeß für den Fall, dass das Haus sich auch nach 700 Wahlgängen nicht einig wird.
Die MAGA-Leute werden die nächsten 2 Jahre gegen alles schießen.
Haushalt, Schuldenobergrenze etc.
Es bleibt nur abzuwarten wie lange die pragmatischen Reps (also jene, die wissen, dass es Kompromisse zum regieren braucht) das Hinnehmen und was für Konsequenzen sie ziehen.
Ohne die möglichen Auswirkungen auf den Rest der Welt wäre es lustig, was da abgeht...
Nachdem McCarthy 2 Jahre lang jedem MAGA-Anhänger in den Allerwertesten gekrochen ist, Millionen für ihren Wahlkampf gesammelt hat, gar nicht schnell genug Trumps Ring nach dem 6. Januar küssen konnte und in den letzten Wochen nahezu jede Forderung der Ultrarechten erfüllt hat, kam er nur auf 202 von 218 benötigten Stimmen (weil für die ultra Rechten ist er immer noch "Teil des Sumpfes in Washington").
Der demokratische Kandidat hat 212 (also alle Dems), der ultra rechte Biggs von den Reps hat 10 Stimmen und 9 Stimmen entfielen auf "Andere".
Es muss ein Speaker gewählt werden, bevor der Kongress etwas anderes machen kann.
Es gibt keinen Prozeß für den Fall, dass das Haus sich auch nach 700 Wahlgängen nicht einig wird.
Die MAGA-Leute werden die nächsten 2 Jahre gegen alles schießen.
Haushalt, Schuldenobergrenze etc.
Es bleibt nur abzuwarten wie lange die pragmatischen Reps (also jene, die wissen, dass es Kompromisse zum regieren braucht) das Hinnehmen und was für Konsequenzen sie ziehen.
Ohne die möglichen Auswirkungen auf den Rest der Welt wäre es lustig, was da abgeht...
Brady74 schrieb:propain schrieb:Brady74 schrieb:franzzufuss schrieb:Oma und Opa haben aufs Klima geschissen und sind froh den Krieg überlebt zu haben
Im Januar 2023 werden also z.B. in Lützerath (Braunkohle, Tagebau) und in Fechenheim, wird eine mehr als 50 Jahre alte Idee, (Riederwaldtunnel, Waldrodung, Baufeld Freimachung) durchgesetzt, so dass Häuser und wiedermal Bäume weg müssen. Opa, Oma, war das euer Klimakonzept?
Die meisten haben den Krieg nicht erlebt, was du meinst sind Uroma und Uropa.
Ich behaupte mal, sowohl 60igers, als auch meine Grosseltern haben den Krieg erlebt.
Jetzt werden hier schon die Radieschenbeschauer als Argument aufgeführt.
SemperFi schrieb:
Weil die endgültigen Konsequenzen und wie es ausgeht erlebt keiner von uns.
das ist richtig und sich Sorgen machen um die Zukunft, ist nicht primär der Jugend überlassen.
Meine beiden Elternteile, die den 2 Weltkrieg wissend erlebt haben, machen sich auch Sorgen um die (Klima) Zukunft, weniger um die eigene natürlich.
Das 4:2 dürfte die Entscheidung gewesen sein. Würde mich wundern, wenn es jetzt nochmal eng wird.
Hyundaii30 schrieb:SemperFi schrieb:Guenni61 schrieb:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765
Ohne Gewähr......
Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...
Richtig.
Das Gerücht ist absoluter Unsinn.
Alleine auch weil Trapp in der Rückrunde in der CL nicht für Bayern Auflaufen dürfte.
Und Bayern würde niemals die Ablösesumme bezahlen wollen,die für Trapp notwendig wäre.
Wenn die Engländer das nicht schaffen, dann beißen sich die Bayern die Zähne aus.
Genauso ein Unsinnsgerücht, wie die anderen ca.
20 Wechselgerüchten zu unseren anderen Stammspielern in der Winterpause.
Alles nur für Clicks. Mehr ist da selten dran.
Nochmal: Er dürfte CL spielen. Auch für Bayern München in dieser Saison.
SemperFi schrieb:retrufknarf schrieb:
Nochmal: Er dürfte CL spielen. Auch für Bayern München in dieser Saison.
Und was ist mit Bundesliga und Pokal?
😋
Da nur eingeschränkt, aber die Regeln kennt doch jeder. In der Bundesliga nur bei Heimspielen, allerdings nur samstags und vor 18 Uhr. Im Pokal nur bis maximal 22 Uhr. Mittwochs eine Stunde länger, aber nur, wenn das Spiel nördlich von Frankfurt stattfindet.
Guenni61 schrieb:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765
Ohne Gewähr......
Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...
SemperFi schrieb:Guenni61 schrieb:
Ohne Gewähr......
Ich schreib auch gerne mal bei einem TM User ab, mit dem ich hier einer Meinung bin: Trap ist in der CL für Bayern nicht spielberechtigt in der Rückrunde. Dann macht das doch erst recht keinen Sinn, jedenfalls nicht im Winter. Für die Liga reicht es auch, wenn sie den Busfahrer rein stellen
SemperFi schrieb:Guenni61 schrieb:
Ohne Gewähr......
Richtig.
Das Gerücht ist absoluter Unsinn.
Alleine auch weil Trapp in der Rückrunde in der CL nicht für Bayern Auflaufen dürfte.
Und Bayern würde niemals die Ablösesumme bezahlen wollen,die für Trapp notwendig wäre.
Wenn die Engländer das nicht schaffen, dann beißen sich die Bayern die Zähne aus.
Genauso ein Unsinnsgerücht, wie die anderen ca.
20 Wechselgerüchten zu unseren anderen Stammspielern in der Winterpause.
Alles nur für Clicks. Mehr ist da selten dran.
2022 mit einem ordentlichen Endspurt
Die US-Journalistin Barbara Walters ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
Sie war u.a. die erste Frau, die in den USA eine Nachrichtensendung moderierte.
https://www.zeit.de/kultur/film/2022-12/barbara-walters-tot-abc-medien
RIP
Die US-Journalistin Barbara Walters ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
Sie war u.a. die erste Frau, die in den USA eine Nachrichtensendung moderierte.
https://www.zeit.de/kultur/film/2022-12/barbara-walters-tot-abc-medien
RIP
Nein, ich rede nicht die Probleme klein, ich bin nur davon überzeugt, dass die apokalyptischen Prophezeiungen mancher Klimaschützer nicht eintreten werden, da trotz aller Bedenken die Menschheit Lösungen entwickeln wird und dies bereits tut.
Auf diese Entwicklungen erlaube ich mir ab und an hinzuweisen.
Deine oder WAs Meinung werde ich dadurch nicht ändern, ist schon klar, aber ihr seid nicht die einzigen Leser.
Deine oder WAs Meinung werde ich dadurch nicht ändern, ist schon klar, aber ihr seid nicht die einzigen Leser.
hawischer schrieb:
da trotz aller Bedenken die Menschheit Lösungen entwickeln wird und dies bereits tut.
Wir haben Lösungen für ein friedliches Miteinander.
Wir haben Lösungen gegen Hunger und Obdachlosigkeit.
Wir haben Lösungen für so viele Dinge.
Also, warum glaubst du, dass wir die Lösungen gegen den Klimawandel in diesem Jahrhundert ausreichend umsetzen (inkl. Best Case Szenario dank netter Fee, dass 2050 das erste kommerzielle Kernfusionskraftwerk an den Start geht) wenn wir es global bei keinem anderen Problem schaffen?
Deine gesamte Argumentationketten kenne ich durch Renten Debatte, Gesundheitssystem, Digitalisierung, diverse Bundeswehrreformen und da geh ich noch nicht mal ins Ausland...
Aber wir sind ja die Prediger der Apokalypse.
Stimmt, weil wir einfach nur auf die realen Zahlen schauen.
Kleine Ergänzung, CO2 aus der Luft zu ziehen ist wesentlich teurer als es gar nicht erst zu verursachen.
Und ich sehe weder den chinesischen noch den amerikanischen oder den indischen Staat Milliarden dafür bezahlen.
Weil die Unternehmen dort werden es sicher nicht.
Und falls sie es müssen, werden sich Länder finden, wo sie es nicht müssen.
So wie immer.
SemperFi schrieb:
Also, warum glaubst du, dass wir die Lösungen gegen den Klimawandel in diesem Jahrhundert ausreichend umsetzen
Weil ich die technologische Entwicklung der letzten hundert, hundertfünfzig Jahre bewerte und fortschreibe und es gibt keinen Anlass zu glauben, er ginge nicht weiter.
Und weil ich weiß, dass unter Druck der Gegebenheiten die Kreativität und Anstrengungen zunehmen werden.
Einen Marsch des Verzichtes zurück in den Stand von vor Jahrzehnten ist eine Illusion und wäre nur diktatorisch machbar.
Wer kann so etwas ernsthaft wollen.
WürzburgerAdler schrieb:
Keine Panik. Wir haben doch den Durchbruch bei der Kernfusion. Mehr erfinden statt verzichten! Und der Taunus muss halt bis dahin durchhalten.
Nicht nur bei der langfristig denkbaren Einsatz der Kernfusion gibt es immer wieder neue und weiterentwickelte Technologien.
Auch bei Klimaforschern wie dem Direktor des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung ist durchaus Optimismus erkennbar.
"Der Klimaforscher Ottmar Edenhofer glaubt, dass der Mensch künftig auf technischem Weg die Temperatur auf der Erde regulieren wird." Aus einem Interview mit der SZ von heute.
"Wir steigen in eine neue Ära der Klimapolitik ein: Die Emissionen müssen nicht nur drastisch reduziert werden, sondern es werden negative Emissionstechnologien notwendig. Das geht in Richtung eines industriellen Management des Kohlenstoffkreislaufs. Wir holen mit Luftfiltern CO2 aus der Atmosphäre und nutzen es für synthetische Kraftstoffe, lagern CO2 unter der Erde ein, forsten Wälder auf, um sie als Speicher zu nutzen und so weiter. Das ist faszinierend, für manche auch erschreckend, wenn durch technische Maßnahmen die Temperatur reguliert wird. Aber diese Verantwortung müssen wir schultern, wenn wir den gefährlichen Klimawandel in Schach halten wollen."
https://www.sueddeutsche.de/politik/ottmar-edenhofer-klimaschutz-klimapolitik-klimaforscher-1.5720119?reduced=true
(Leider hinter paywall.Aber auch hier zu finden):
https://www.pik-potsdam.de/de/aktuelles/nachrichten/beseitigung-von-co2-sollte-verstaerkte-finanzielle-unterstuetzung-vom-staat-erhalten
Auch unser Klimaminister Habeck hat sich inzwischen von der einst ablehnenden Haltung seiner Partei zur Einlagerung von CO2 entfernt und unterstützt diese jetzt.
Aus dem Tagesschaubericht:
In Norwegen und Niederlande sind ehemalige Erdgaslager dafür vorgesehen und werden schon als Geschäftsmodell gehandelt.
"Da sich das CO2 in bestimmten Konstellationen langfristig auch mit dem Gestein verbindet, gilt ein Austritt in die Umwelt und Atmosphäre mittlerweile als weitgehend ausgeschlossen."
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/habeck-gasspeicherung-101.html
Wie sagt Edenhofer, Technologie für manche erschreckend, für andere faszinierend. Ich entscheide mich für Letzteres.
hawischer schrieb:
Wie sagt Edenhofer, Technologie für manche erschreckend, für andere faszinierend. Ich entscheide mich für Letzteres.
Und für manche ist sie faszinierend, die realisiert haben,dass man niemals aus Blei Gold machen kann.
Trinkwasser wird teilweise über den halben Globus geschippert, obwohl wir die Technik haben aus Meerwasser Trinkwasser zu machen.
10% allerdings Menschen hungern, obwohl wir genug Lebensmittel für alle herstellen.
Und dann kommst du und redest die möglichen Folgen des Klimawandels klein, weil man ja irgendwann und irgendwie einen Stein der Weißen finden wird.
Wir lösen ja viele Probleme jetzt schon nicht, obwohl wir es können, aber bei diesem Thema soll es anders werden?
Sorry, dafür verdienen zu viele zu gut wenn ein Wandel eben nicht schnell statt findet.
Nein, ich rede nicht die Probleme klein, ich bin nur davon überzeugt, dass die apokalyptischen Prophezeiungen mancher Klimaschützer nicht eintreten werden, da trotz aller Bedenken die Menschheit Lösungen entwickeln wird und dies bereits tut.
SGE_Werner schrieb:
Spannend ist halt, dass die Kritik daran seit 1-2 Jahren hier im Forum regelrecht verstummt ist. Vielleicht liegt es daran, dass wir jetzt die Profiteure davon sind. Geht halt wohl doch nicht so sehr ums Prinzip.
Ist halt immer so. Als wir EL spielten, war es auch immer das größte Unding überhaupt, dass die CL Dritten da ab der KO-Phase bei sind. Diese Saison erschien mir das erstmals für die meisten hier relativ OK zu sein.
Liegt halt auch in der Natur der Sache, dass man gut findet, was dem eigenen Verein nützt. In den 90gern habe ich noch sehr oft die Rufe aus Frankfurt vernommen, dass sich doch mal ein größerer Geldgeber der Sache annehmen sollte, wo doch so viele Banken in der Stadt sind.
Für den Leverkusener ist es genauso legitim, dass die große Firma und Hauptarbeitgeber der Stadt halt Kohle in den Fußballverein der Stadt steckt.
SemperFi schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Diese Saison erschien mir das erstmals für die meisten hier relativ OK zu sein.
Für mich haben in der CL weiter eigentlich nur die Meister was zu suchen.
Aber der Zug ist leider abgefahren.
Von den "abgefahrenen Zügen" schwärme ich!
Europapokal der Landesmeister
Europapokal der Pokalsieger
UEFA-Pokal
darfs ein bisschen mehr sein?
Nö!
SemperFi schrieb:
Aber der Zug ist leider abgefahren.
Vor 25 Jahren bereits.
Du bist also der Meinung das dieses hohle Geschwätz was ein Spieler irgendwann mal an Geld bringen könnte irgendwas bringt? Waren das noch Zeiten als man in Fankreisen darüber sprach was ein Neueinkauf für die Mannschaft bedeutet, man über die Leistung redete und über Ablösesummen erst gesprochen wurde wenn es soweit war. Heute wird ein Spieler geholt und es dauert nur sehr kurze Zeit bis jemand anfängt was er beim Verkauf bringen könnte, nach jedem guten Spiel von Wertsteigerung beim Verkauf gesprochen wird und weniger davon was er in der Mannschaft in Zukunft noch an Leistung bringen wird. Ist zum Glück nur hier im Forum so, in meinem Umfeld gibt es dieses Geldgeschwätz wie hier zum Glück nicht.
SemperFi schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Selbst Hardcore-Trumpisten wie Steve Bannon wird der Krempel mittlerweile zu blöd... das muss man erst einmal schaffen!
Ausverkauft sind sie trotzdem.
Joa. Wenn ich das richtig verstanden hatte, war die Auflage sowieso limitiert. Und bei 331 Millionen Einwohnen gibt es wohl genügend Abnehmer... no matter what.
SGE_Werner schrieb:
Bei den Amis kann man ja sich eh nie sicher sein... Trumps Umfragewerte sind aber die letzten Wochen regelrecht abgestürzt
Trump hatte ja erst vor ein paar Wochen angekündigt, dass er für 2024 kandidieren wird. Dann kamen die Midterms dazwischen, wo einige Altrights (Hallo, Herr Cruz!) bereits im Vorfeld einen Red Tsunami propagierten. Der Tsunami bestand mal wieder aus heißer Luft. Der Senat konnte nicht zugunsten der Reps gekippt werden. Und das wenige Wochen nach der Trump'chen Ankündigung.
Da schrillen ja quasi die Alarmglocken der autokratischen Altrights, die von Trump mit der Schallplatte "Wir befinden uns im Krieg gegen die Radical Left" genügend getriggert worden sind. Und was ist dann die große Ankündigung nach der Wahlschlappe? "Ich kümmer mich einen Kack um eure politischen Belange und will nur Kohle machen." Entsprechend sind die Reaktionen:
Hard truth time: This is not good. We’re facing a threat to civilization from far left Marxist extremists. Teasing NFT cards as a major announcement is not the kind of fight people want to see now.
If this is the #MAJORANNOUNCEMENT it is embarrassing and a slap in the face to Trump’s base.
People are struggling and losing their country.
Adler_Steigflug schrieb:
Der Tsunami bestand mal wieder aus heißer Luft. Der Senat konnte nicht zugunsten der Reps gekippt werden. Und das wenige Wochen nach der Trump'chen Ankündigung.
Jo, Senator Kyrsten Sinema ist aber inzwischen ausgetreten, die fährt übelst konservative Schiene, weil sie Angst um ihr Amt in Arizona hat.
Mancin war noch nie wirklich Demokrat.
Man muss es ja quasi abfeiern, dass die Chefs der Reps den Haushalt durchgewunken haben, weil sie Schiss haben, dass die MAGA Fraktion ihnen alles zerschießt, sobald sie das Haus übernehmen im Januar.
Sonst wären in Kiew etliche Lichter ausgegangen...
Die Partei von Reagan hat starke Strömungen, die Russland unterstützen... seinen Sarg auf ein Windrad und die USA hätten unendliche regenerative Energie...