>

SemperFi

32389

#
Das kann sehr wohl zu teuer sein.

Als Manga hier angefangen hat bestand die Scoutingabteilung aus einer handvoll Leuten und mittlerweile sind wir da bei ca 20 Scouts angekommen. Die kosten Gehalt und reisen permanent um die Welt, was Unsummen für Fluftickets, Mietwagen, Hotels, Benzin, Spesen etcpp kostet. Das summiert sich innerhalb eines Jahres auf mehrere Millionen Euro.
Und wofür? Damit man durch Zufall mal einen Spieler findet den noch keiner kennt? Heutzutage ist jeder Spieler bekannt und es geht darum in einem Spieler das Besondere zu sehen das andere Vereine nicht sehen. Das erreicht man aber auch durch gutes Datenscouting indem man die Daten besser interpretiert als andere Vereine und indem man sich auch nach Spielern umschaut die nicht das perfekte Scoutingprofil haben.
An dem Punkt würde Manga dann wieder ins Spiel kommen, der von sich behauptet zu sehen was viele andere Scouts nicht sehen. Der deswegen einen Kamada, Rebic und Jovic empfohlen hat. Die hatte Manga aber auch nicht auf seinen Reisen durch Zufall entdeckt sondern die wurden ihm von einem seiner Kontakte empfohlen.

Diese Kontakte kann man aber auch nutzen wenn man Datenscouting betreibt. Man kann sich dann die Daten und Videos der Spieler anschauen und für das Charakterscouting jemanden losschicken falls der Spieler bei der Analyse nicht gleich durchgefallen ist.

Ich würde mir wünschen das beide Scoutingsysteme kombiniert werden. Gutes Datenscouting mit einem kleinen Team um einen Pool an interessanten Spielern zu erhalten die Manga dann für die finale Einschätzung abgrast. Ist viel billiger, man kann viele Graupen schon vorab aussortieren und hat damit mehr Zeit sich die wirklich interessanten Spieler genau anzuschauen.

#
Maddux schrieb:

Ich würde mir wünschen das beide Scoutingsysteme kombiniert werden. Gutes Datenscouting mit einem kleinen Team um einen Pool an interessanten Spielern zu erhalten die Manga dann für die finale Einschätzung abgrast. Ist viel billiger, man kann viele Graupen schon vorab aussortieren und hat damit mehr Zeit sich die wirklich interessanten Spieler genau anzuschauen.

Ich bezweifle, dass wir mit Manga alle Souts rauswerfen...
Es werden immer noch Scouts durch die Welt fliegen und sich Spieler ansehen.

Hier werden meiner Meinung nach Unterschiede ins Extrem hochgebauscht, so daß weder die Darstellung von Mangas Stil noch von Krösches Stil auch nur im Ansatz realitätsnah abgebildet werden.

#
"Fest steht: Die ganze große Welle an republikanischen Siegen scheint bei den Kongress- und Gouverneurswahlen in den USA auszubleiben. Wenn es ein Sieg wird für die Republikaner, könnte er sehr knapp ausfallen. ..."
Quelle: Spiegel Zwischenwahlen im Newsblog

Edit: Zitat gekürzt
#
Senat wird wohl wieder in Georgia in die Stichwahl gehen.
48+% eines demokratischen Staats wählen jemanden wie Herschel Walker...
Auch nach 2016 kaum zu begreifen für mich.

Mehrere Staaten haben gestern wegen Abtreibungsrechten abgestimmt und diese wurden (nur quergelesen) angenommen (glaube Kalifornien, Michigan und Ohio).

Haus geht wahrscheinlich knapp an die Reps. (CNN aktuelle Prognose 219 vs 216), McCarthy hält schon Siegesreden, wesentlich enger als erwartet (macht aber keinen Unterschied, Biden wird dadurch eine lame duck)

Hätte der Supreme Court nicht Rowe vs Wade vor den Midterms gekippt, sondern danach...
Das wäre alles geworden, nur nicht eng.
#
Gelegentlich lese ich ja in deren AlteDame-Forum (lange Zeit absoluter Pro-Windhorst-Verein dort) und im Hertha-TM-Forum mit. Ist ganz lustig zuzusehen, wie die in ein von vielen erwartetes Fiasko rutschen. Und dann lese ich bei uns die schärfsten Diskussionen darüber, wie hoch die Chancen gegen Neapel im CL-Achtelfinale sind.

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.

Wenn die absteigen, dann fliegt denen doch alles um die Ohren...
#
Haben hier auch gerade beim zweiten Wob-Tor gejubelt 😧. Schuldischung.
#
EF-74 schrieb:

Haben hier auch gerade beim zweiten Wob-Tor gejubelt 😧. Schuldischung.

Hm... Wob hat genau so viele Niederlagen wie wir...

Ich brauch die nicht auch noch oben in der Verlosung.
Bei solchen Duellen will ich immer am liebsten Unentschieden.
#
Schönesge schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Bei uns vor der Schule halten jeden Morgen Elterntaxis in der Feuerwehreinfahrt. „Angriff auf die kritische Infrastruktur“…Nicht schlecht, werde ich mal der örtlichen Polizei vortragen, vielleicht kommt dann endlich mal jemand nachschauen.

Und bei Wiederholung 30 Tage vorsorglich in dem Knast.

Wenn wir diesen Maßstab anlegen wollen, wäre unsere Gefängnise voll mit Falschparkern...
#
Schönesge schrieb:

Wenn wir diesen Maßstab anlegen wollen, wäre unsere Gefängnise voll mit Falschparkern...

Na ja, sie sind zumindest in Berlin voll mit Schwarzfahrern (oder waren es zumindest, bin da nicht auf dem aktuellen Stand)
#
Lese heute zum ersten Mal, dass bei Ebimbe wohl eine Rücklauf Option besteht. 😕

Dachte der Junge wäre nach dem Klassenerhalt ganz uns.
#
Korn schrieb:

Lese heute zum ersten Mal, dass bei Ebimbe wohl eine Rücklauf Option besteht. 😕

Dachte der Junge wäre nach dem Klassenerhalt ganz uns.

War öfter zu lesen, die soll aber richtig deftig sein, würde also ordentlich Geld in die Kasse bringen.
#
Tafelberg schrieb:

und Trump kandidiert womöglich bei der nächsten Präsidentenwahl, oh weia

Das pfeiffen seit einem Jahr die Spatzen von den Dächern.

Die Reps werden gewinnen.
Im Januar wird die Kommision dann zum 06.01. eingestampft.
Man wird Impeachments gegen Biden für jeden trockenen Furz einleiten.
In den Staaten werden weiter und weiter Gesetze erlassen, die es den Wählerschichten der Dems schwerer macht.

Es ist die letzte halbwegs freie Wahl in den USA, wenn die Trumpjünger auch nur die Hälfte von dem umsetzen, was sie angekündigt haben.

#
Ach ja, es werden auch zig Secretarys of State gewählt, also die Leute, die Wahlergebnisse dann bestätigen.

Und auch hier ist eine weitere Verschiebung zu MAGA Leuten zu erwarten.

#
Motoguzzi999 schrieb:

So ein Rechtsstaat mit Gewaltenteilung ist echt was feines.

Ich denke die Bayern tun sich keinen Gefallen, wenn sie Klimaaktivisten als Terroristen einstufen, um sie vorsorglich monatelang wegsperren zu können. Da gab's gestern im Spiegel einen ziemlich kritischen Kommentar (Methoden eines Schurkenstaates...), und ich vermute, diese Artikel werden zunehmen.

Am Ende muss man tatsächlich die Frage stellen, wer sich hier eigentlich genau "radikal" verhält.

#
Schönesge schrieb:

Ich denke die Bayern tun sich keinen Gefallen, wenn sie Klimaaktivisten als Terroristen einstufen

Na ja, für manche Bayern sind schon Leute, die zur Weißwurst normalen Senf essen Terroristen.

Aber lustige Zigaretten sind für die ja auch Hardcore Drogen...
Aber dann Sonntags Weihrauch kubikmeterweise inhalieren....
#
#
Tafelberg schrieb:

und Trump kandidiert womöglich bei der nächsten Präsidentenwahl, oh weia

Das pfeiffen seit einem Jahr die Spatzen von den Dächern.

Die Reps werden gewinnen.
Im Januar wird die Kommision dann zum 06.01. eingestampft.
Man wird Impeachments gegen Biden für jeden trockenen Furz einleiten.
In den Staaten werden weiter und weiter Gesetze erlassen, die es den Wählerschichten der Dems schwerer macht.

Es ist die letzte halbwegs freie Wahl in den USA, wenn die Trumpjünger auch nur die Hälfte von dem umsetzen, was sie angekündigt haben.

#
Hier eine kleine Auswahl aus einem Forum (die haben einige)
https://tifosidelnapoli-forumfree-it.translate.goog/?t=79378892&st=285&_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
(Google Übersetzung!)

Auf jeden Fall wohlwollende Auslosung, wir hatten viel Glück, aber jetzt machen wir nicht den Fehler, sie zu unterschätzen.

Wir dürfen niemanden unterschätzen.

Gute Auslosung für uns  unnötig zu verbergen, wir sind auf dem Papier der Favorit ... dann müssen die Spiele gespielt werden.

Frankfurt ist immer noch der amtierende Meister der El, sicherlich weit weg vom Kader, aber immer noch ein Gegner, der ihn schön in die Patsche setzen kann. Vergessen wir nicht den Villareal der letzten Saison

Das letzte Mal, als wir eine Verpaarung bejubelt haben, war mit Dnipro, wir wissen, wie es endete. Seien wir vorsichtig.

Endlich *****. Sie sind die Gewinner der letzten EL, aber wir sind stärker .... auf jeden Fall ein NICHT zu unterschätzendes Spiel, aber wir spielen es im Vergleich zu anderen Jahren, wenn nichts anderes..

Endlich ein Unentschieden, das keinen schlechten Geschmack im Mund hinterlässt und uns auf einen historischen Einzug ins Viertelfinale hoffen lässt.
wir haben es verdient !!!

Welche Präzedenzfälle haben wir mit Frankfurt?

Ok, das 1:0 und 0:1 im Jahr 94, dazu ein Aufeinandertreffen im Pokal der Alpen… die Zeiten ändern sich aber.

Entraicht gute Mannschaft, Sieger der EL letzte Saison....aber objektiv gesehen war es wichtig PSG zu meiden.
Da sich die Teams im Achtelfinale zusammengeschlossen haben, scheiden zwei von Liverpool, PSG, Bayern und Real Madrid aus!
Wenn wir die Eintracht schlagen, ist ein mögliches Halbfinale keine Fata Morgana, wenn Napoli das bisher gesehene bleibt!

Drei Niederlagen in drei Spielen : Schau mal:

68/69 Coppa delle Alpi:
Eintracht - Neapel 2 :1

94/95 Uefa Cup:
Eintracht - Neapel 1:0
Neapel - Eintracht 0 :1

Neapel stärker.
Borrè, ihr Stürmer, ist kein Phänomen, aber ein nerviger Stürmer, Mouani, ihr bester Assistent, Kamada und Lindstrom geben der Mannschaft Qualität, Saubestie vor der Abwehr, anständige Technik, das stört mich nicht.
In der Abwehr haben sie Ndicka, der für Osimhen eine harte Nuss sein kann, aber alles in allem kein Spitzenfußballer, die verschiedenen Kvara, Osimhen, Lobotka, Anguissa, Kim sollten ihm sowohl im Hinspiel als auch im Hinspiel die Bälle in den Kopf setzen die Rückkehr, das letzte Jahr mit ein bisschen ***** sind sie in der Europa League vorangekommen, haben sie auch gewonnen, aber wir sind erst im November, wir müssen immer den Ball in die Mitte legen und sehen, was passiert, aber wir starten klar als Favorit Individuen und Spiel.

Im Moment sind wir bei 50/50. Sie sind Deutsche und allein das sollte uns zu denken geben. Lassen Sie uns das Spiel so angehen, wie wir es können, und sehen, was passiert. Keine Tränen vor der Auslosung, aber jetzt kein Triumphalismus. Es ist die Champions League, jeder spielt um zu gewinnen.

schlechteste Defensive der ersten 9 des Bundes
21 Gegentore in 13 Spielen ... im Vergleich offensichtlich aber weitgehend in Reichweite würde ich sagen

Es reicht, dass unsere nicht stolz sind und den Gegner respektieren und mit den Spielern von Eintracht Frankfurt machen wir Hamburger und Würstchen.

Sie sind Partner von Atalanta, ein Grund mehr, sie zu verprügeln!

Die größten Chancen hatten am Ende Eintracht und Dortmund und wir haben die erste genommen, ausnahmsweise mal Gott sei Dank gab es wenigstens keine Astralkonjunktionen und wir spielen es.

Letztes Jahr belegte Frankfurt den 11. Platz in der Bundesliga und dieses Jahr sind sie 5. mit einer hübschen Ballerina-Abwehr.
Ich würde sagen, dass es nur auf uns ankommt, das aktuelle Niveau des Spiels und der Vorbereitung zu halten, weil der Gegner in unserer Reichweite ist.

In dieser CL haben wir gegeneinander angetreten / werden antreten gegen:
- den Vizemeister der CL
- den Vizemeister der EL
- das Meisterteam der EL
Ratet mal, welches Team fehlt?

Mich würde interessieren, was Frankfurt-Fans in ihren Foren schreiben ...

Sie sind zufrieden, sie halten uns für stark, aber nicht unspielbar, dann ziehen sie vor allem den Vergleich mit den deutschen Schwestern: Psg Bayern, Leipzig City, Borussia Chelsea. Sie denken, sie hätten die wohlwollendste Auslosung.

Mit Sicherheit die beste Auslosung der letzten Jahre. Aber mir fehlt etwas ... in ihren Foren sind sie alle begeistert und werden sich sicher den ***** ausziehen.

Es gibt, diese haben die EL gewonnen und riskiert, Real zu treffen. Wir auf europäischer Ebene sind niemand.
Lieber unterschätzen sie uns als umgekehrt!

Mein persönlicher Favorit da voller Respekt und Wertschätzung

Mein Glück bei der Einnahme von Frankfurt ist, dass ich sie nicht unterschätze. Andererseits.
Ich denke, es ist eine faszinierende Herausforderung. Sie ist immer noch die Gewinnerin der EL und hat die CL-Gruppen bestanden, obwohl sie das Waisenkind eines wichtigen Spielers der letzten Saison war.
Für mich ist es ein Spiel, das Emotionen wecken kann, weil der Gegner wertvoll ist.

Letztes Jahr haben sie die Europa League gewonnen, sie sind begeistert. Wir nehmen den aktuellen Enthusiasmus weg und müssen uns darauf konzentrieren, dass sie immer noch gute Spieler haben

Gut ist auch, dass es in Frankfurt tausende Neapolitaner geben wird

Es wird ein ausgeglichenes Spiel, das ist sicher. Aber wir haben nichts zu befürchten. In der Champions League gibt es keine einfachen Auslosungen, also sollten wir gegen jeden unser Bestes geben!

Wir werden also gegen Lindstrom antreten, einen Spieler, den ich sehr mag und auf den ich diesen Sommer sehr bestanden habe (wie ich von mehr als einem darauf hingewiesen wurde ) .
Zweifellos eine gute Mannschaft, und selbst wenn er einige wichtige Spieler verloren hat, ist es das immer ein fitnessstudio für junge menschen talente.
Gehen Sie für immer nach Napoli

die anderen finalisten der europa league im letzten jahr waren die rangers und zurecht bekommen wir also die frankfurt

Dass sie aufgeregt sind, ohne Bodenhaftung und in einer manischen Phase, kann nur eine Waffe zu unserem Vorteil sein, wichtig ist, dass wir konzentriert bleiben und sie nicht unterschätzen.

Lass sie prahlerisch sein, wir werden noch einmal darüber reden, wenn sie voller Staunen zurückkommen

Der iss auch gut
Ich traue den Fans der anderen Deutschen, Borussia und Bayern, mehr zu, die darauf hinweisen, dass Frankfurt eine Bestie ist, um zu spielen.
Unterschätze niemals jemanden!

Wir werden gegen einen Spieler spielen, den ich gerne mit unserem Trikot sehen würde, Kamada. Andererseits läuft der Japaner 2023 aus und eine Unterzeichnung bei Null wäre ein Coup

Eindeutig überlegen und wir werden es beweisen.

Jetzt wieder zu Hause konnte ich alle Gegner der Italiener lesen. Ich würde sagen, sehr gut, schließlich für uns. Harte Deutsche, aber zum ersten Mal gehen wir wohl als Favorit ins Rennen.

Um Himmels willen respektiert jeder jeden, denn wenn die Eintracht die zweite Runde erreicht hat, bedeutet das, dass sie sich ihren Platz dort verdient hat, nachdem sie eine sehr ausgeglichene Gruppe passiert hat, in der der letzte mit 6 Punkten ankam und alle Mannschaften, außer vielleicht Tottenham, gleich waren zueinander. Vor allem, weil ich mir vorstelle, dass sie gegen uns und alle italienischen Teams antreten werden, die uns als den zu tötenden Riesen sehen, und deshalb werden sie 200% geben und sie werden verrückt sein, wenn sie versuchen, ihren Traum zu fahren. Wenn man bedenkt, dass sie vor ein paar Monaten aus der Laune herausgekommen sind, Barcelona in den ***** zu schlagen und einen Pokal zu holen, wissen sie, wie sie daran glauben und Vertrauen in ihre Mittel haben können

Aber es ist unbestreitbar, meine Herren, dass dies eines der begehrtesten Unentschieden war, das uns hätte passieren können. Es ist für uns ein Muss, diese Achtelfinals zu meistern und die Arbeit, die wir in den Gruppen geleistet haben, nicht zunichte zu machen. Sorry für die Eintracht-Fans, die sich vielleicht sogar wie ein Wunder fühlen, keinen Real Madrid oder Manchester City getroffen zu haben, aber im Januar müssen sie erkennen, auf wen sie treffen werden. Vor allem, weil sie bestimmte Proklamationen machen, um uns ohne allzu viele Probleme zu reinigen und weil wir nicht ängstlich sind, braucht es keinen Aberglauben, um zu sagen, dass sie von entwaffnender Zärtlichkeit sind. Für mich können wir sie wie den anderen Europa-League-Finalisten auf die Fußballschule schicken
#
Finsterling schrieb:

Saubestie vor der Abwehr

Interessant, was Sow auf italienisch heißt

😂😂😂
#
propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab so generell nicht ganz verstanden was der Post für einen Sinn hat.

Das man, um total aktuell zu sein, keine alte Musik mehr hören soll. Gibt dann zwar keine Vorbilder mehr, aber was solls.

So schwierig ist das doch nicht.
Hören , meinetwegen. Ich hab ja nicht gesagt , dass die Tracks schlecht waren .
Aber zu einem Altmännerkonzert gehen , nicht. Ich habe mir mal Neil Young vor einiger Zeit angetan   , das war grenzwertig. Der hatte seine Zeit und fertig. Galt auch für New Order : Nie mehr
Morrisey? War fürchterlich wer die Smiths kannte.
Das ist so das typische Stadiongejaule ,
das ich so hasse. Zweitverwertung.
Eine der wenigen , die ich noch geil fand , waren Slayer  . Die haben gerockt  . Die klangen als währe die Band gerade entstanden.
Und dann , länger her   , die Specials in Glasto. Aber die sind sowieso was besonderes.
Ansonsten Elektro  , nichts sonst. Set   fertig. Nächstes Set.

#
Musik war wohl definitiv nicht das einzige was in diesem Fall seine Zeit hatte und konsumiert wurde...
#
SemperFi schrieb:

Der notwendige Ausbau hätte vor 10 Jahren abgeschlossen sein müssen.

Ich will jetzt nicht wirklich unsere Regierungen verteidigen, aber was wäre denn notwendig gewesen? Wenn ich bedenke, welche Ziele selbst von den größten Ökostrom-Freunden vor 20 bis 30 Jahren genannt wurden, sind wir derzeit noch nicht mal schlecht unterwegs.
Wir haben halt viel zu spät angefangen und haben vor allem in den 80ern und 90ern gepennt. Außer das ist es, was Du meinst?
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben halt viel zu spät angefangen und haben vor allem in den 80ern und 90ern gepennt. Außer das ist es, was Du meinst?

Ja, das meinte ich.
#
Jetzt dachte ich schon, der Glöckner ist Trainer in Southampton Google hat mich eines Besseren belehrt
#
retrufknarf schrieb:

Jetzt dachte ich schon, der Glöckner ist Trainer in Southampton Google hat mich eines Besseren belehrt

Ich auch 🤣😂🤣😂

Mich hats ja vom Stuhl gerissen...
#
67sge schrieb:

17.11. The Cure in der Festhalle

Oh my god ...

War ne ganz okaye Band. Aber irgendwo isses ganz schön retro. Ich ertappt mich öfter , beim hören von 80er Zeug ( Buzzcocks , NO  , JD , JMC , Pulp usw usw ).
Ich weiss nicht , ob man sich noch für Musik interessiert   ,wenn man Zeug hört,  dass man auswendig kennt. Am besten noch mitgröhlen. Muss jeder selber wissen ...

#
fromgg schrieb:

Ich weiss nicht , ob man sich noch für Musik interessiert   ,wenn man Zeug hört,  dass man auswendig kennt.

Also sind Menschen die gerne Klassik hören nicht an Musik interessiert?!?

Seltsame These.
#
Für den notwendigen Ausbau der erneuerbaren Energien und zur Vermeidung klimaschädlichem CO2 wird auf Windkraft, Photovoltaik, Wasserkraft, Biogas, Geothermie gesetzt
In der öffentlichen Wahrnehmung ist meist vom Bau neuer Anlagen, zunehmend neuer Windkraftanlagen die Rede, auch ab und an von der Problematik des zusätzlich notwendigen Ersatz alter Anlagen, aber man hört und liest relativ wenig über die Effektivität. Hier einige Infos zur Windkraft.

Eine kritische Bestandsaufnahme und interaktive Karte der Windkraftanlagen in Deutschland von der Neuen Züricher Zeitung.

https://www.nzz.ch/visuals/windkraft-in-deutschland-grosse-versprechen-kleine-ertraege-ld.1710681

"Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, liefen die Windkraft-Anlagen im 1. Halbjahr 2021 rein rechnerisch zu rund einem Fünftel (20,9 %) unter Volllast. Volllast ist der theoretisch erreichbare Maximalwert bei optimalen Wetterbedingungen. Photovoltaik-Anlagen hatten im gleichen Zeitraum einen durchschnittlichen Nutzungsgrad von 10,5 %, wetterunabhängige Biogas-Anlagen erreichten dagegen mehr als die Hälfte (56,7 %) der möglichen Volllast."

Dazu eine weitere Übersicht:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/10/PD21_N062_41.html

Es bleibt viel zu tun auch Speichertechnik, Stromleitungen um eine wetterunabhängige grundlastfähige Energieversorgung sicherzustellen.
Dank des europäischen Energieverbundes helfen sich die Nachbarländer gegenseitig. Diese Zusammenarbeit bleibt für die Stromversorgung hierzulande essentiell.
#
hawischer schrieb:

Für den notwendigen Ausbau der erneuerbaren Energien und zur Vermeidung klimaschädlichem CO2 wird auf Windkraft, Photovoltaik, Wasserkraft, Biogas, Geothermie gesetzt

Der notwendige Ausbau hätte vor 10 Jahren abgeschlossen sein müssen.

Gilt natürlich nicht nur für Deutschland, sondern die Welt.
An dem Punkt für notwendig sind wir mit Vollgas vorbei.

Wir können nur noch auf ein recht relevantes wenigstens hoffen.

Das hat sich realistisch gesehen morgen Nacht aber auch erledigt.
#
Struwwel schrieb:

Ja das finde ich auch schade. Ich dachte früher, es gäbe jemanden in der Presseabteilung der SGE, der in den deutschen Medien nach Berichten über uns sucht und sie veröffentlicht.  

Noch mal: Das SaW ist ein forumsinterner Thread, der davon lebt, dass ihn User/innen hier pflegen.  Es steht also jedem/jeder frei, sich hier einzubringen.

Und wenn man das, aus welchen Gründen auch immer nicht möchte, gibt es ja immer noch den Pressespiegel von der Eintracht. Verstehe daher das gemecker nicht.

https://profis.eintracht.de/pressespiegel/
#
brodo schrieb:

Das SaW ist ein forumsinterner Thread, der davon lebt, dass ihn User/innen hier pflegen.

Und das seit 25 Jahren.
#
SemperFi schrieb:

derjens schrieb:

Bemerkenswert finde ich ja schon die Nachsicht, hauptsache es passt ins eigene Credo.  

Entweder nichts gelesen oder nichts verstanden...

Das war jetzt eher allgemein auf den Thread bezogen, nicht auf dich- du hast ja nur relativiert, nach dem Motto die Deutsche Bahn und viele anderen Dinge sind doch schlimmer.
#
derjens schrieb:

du hast ja nur relativiert, nach dem Motto die Deutsche Bahn und viele anderen Dinge sind doch schlimmer.

Natürlich muss man relativieren, die Aktionen der LG rechtfertigen absolut 0 die Ausmaße der Berichterstattung.

Sie begehen Straftaten, dafür kommen sie vor Gericht, fertig.

Es ist aber nun mal Fakt, dass der mächtigste Medienkonzern hier in einer Weise Stimmung macht, die bei anderen Protesten, die ebenfalls von Straftaten begleitet wurden, komplett abwesend war.

Und sehr viele springen im Empörungswahn auf diesen Zug auf.

Aber dadurch muss man sich ja wenigstens nicht mit den realen Problemen unserer Gesellschaft beschäftigen...
#
SemperFi schrieb:

Mal ernsthaft... mal nen Streik in Frankreich erlebt?

Mal gesehen, wie in Frankreich die LG von der Straße entfernt wird? 😉

Bemerkenswert finde ich ja schon die Nachsicht, hauptsache es passt ins eigene Credo.  
Man stelle sich vor, man hätte gleiches als Protest gegen den Lockdown gemacht. Ob da die Nachsicht auch noch vorhanden gewesen wäre.

Also darf man sachbeschädigen und nötigen und vielleicht bald ja noch mehr, solange die Motive für einwandfrei befunden worden sind. Andere aber nicht.

Ganz ehrlich - bei eurem Rechtsempfinden wird einem Angst und Bange.
#
derjens schrieb:

Entweder nichts gelesen oder nichts verstanden...
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Hauptsache, die Hertha macht noch ein paar Schritte nach unten

Sobald sie am Abgrund stehen, können sie gerne einen Schritt nach vorne machen.

Den gewünschten Aufschlagspunkt der Hertha gibt ja Fredi selber an:

Sonst findet man sich in der 3. Liga wieder.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Den gewünschten Aufschlagspunkt der Hertha gibt ja Fredi selber an:

Sonst findet man sich in der 3. Liga wieder.                                              

Och auf U21 SGE gegen Hertha hätte ich Bock 😁
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sobald sie am Abgrund stehen, können sie gerne einen Schritt nach vorne machen.