>

SemperFi

32404

#
DBecki schrieb:

Puh, man stelle sich nur vor, statt seiner würde da jetzt noch Caio rumlaufen... 😁

Dem wurde ja leider das Nehmen einer ähnlichen Entwicklung verfunkelt ... äh...  verwehrt. 😉
#
DBecki schrieb:

Puh, man stelle sich nur vor, statt seiner würde da jetzt noch Caio rumlaufen... 😁

Hey, der Witz war gut.

Caio... Laufen... Muhahaha!
#
Wir haben gestern nach Spielende den 1.Platz eingebüßt, weil die Konkurrenz in der 95.Minute noch getroffen hat...

Echt keine Ahnung, warum die Schalker über sowas seit 20 Jahren rumheulen.

Ich finds jetzt nicht so tragisch.

😆😆😆
#
Auf dazn kam gerade Werbung:

„Wir haben eine neue Weltmacht gesehen“

Werbung für irgendeine Dämliche Serie, aber ich dachte: die sprechen doch über die Eintracht

Gruppensieger Gruppensieger Hey Hey.

Zur hz 4. und 4 Minuten vor Ende 1. und es fehlten in 2 spielen je 1 tor um wieder 4. zu werden. Ich halt das doch nicht aus…
#
Shah0405 schrieb:

Gruppensieger Gruppensieger Hey Hey.

Leider nein...
#
Vom Gefühl her sind wir gerade etwas lockerer unterwegs oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vom Gefühl her sind wir gerade etwas lockerer unterwegs oder?

Wir sind ja aktuell auch wieder EL, da kennen wir uns aus 😋
#
SemperFi schrieb:

Wir haben aktuell die fünfthöchsten Gehaltsausgaben.

Darf ich kurz nachfragen, wo das herkommt? Mich interessiert das wirklich, weil ich dazu nie etwas Vertrauensvolles finde. Meine Frage wäre dann, ob bei Platz fünf die Bonuszahlungen für den EL-Sieg dabei sind, die das ganze ja wenig vergleichbar machen.

Als seriöse Quelle würde ich das hier einschätzen. Da landen wir auf Platz sieben. Da sind aber alle Mitarbeiter mitgerechnet. Unter anderem geben Gladbach und Wolfsburg mehr aus:
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

#
Kirchhahn schrieb:

Darf ich kurz nachfragen, wo das herkommt? Mich interessiert das wirklich, weil ich dazu nie etwas Vertrauensvolles finde.

Hm... ich muss die Aussage erstmal zurückziehen.

Ich könnte schwören eine entsprechende Tabelle gesehen zu haben und zwar von einer Quelle, die ich auch für glaubhaft hielt.

Aber ich finde die Grafik partout nicht mehr.

Meine Grundaussage bleibt aber. Wir sind bei einer Gehaltsstruktur, die wir uns ohne regelmäßige (erfolgreiche) Teilnahme in Europa auf Dauer nicht leisten können.
Bei aller Euphorie darf "Optimalfall" nicht zur Grundlage unserer finanziellen Planungen werden.
#
War der Hagemann nicht sonst bei RTL+ und hat uns in der euroleague mit Steffen Freund zusammen kommentiert oder bilde ich mir das nur ein? Was macht der bei DAZN?
#
Shah0405 schrieb:

Was macht der bei DAZN?

Es gibt dieses Konzept bei einem Arbeitgeber aufzuhören und dann bei einem anderen Arbeitgeber anzufangen.
#
Wieso? Läuft doch…
#
Macbap schrieb:

Wieso? Läuft doch…

Deswegen ist er ja verwundert.
#
SGE_Werner schrieb:

hawischer schrieb:

Für den Einmarsch in die Ukraine, für den Krieg ist Putin nicht haupt-, er ist alleinverantwortlich. Die Ukraine hat keine Verantwortung, auch keine Teilverantwortung für diesen Krieg.

Hauptverantwortung bedeutet, dass man den größten Teil an der Verantwortung trägt. Mit der Restverantwortung habe ich nie die Ukraine gemeint, sondern dass dieser Krieg nur mit Putin alleine nicht stattfinden würde, sprich er auch Minister, Handlanger, Militärs usw. braucht, die sein System mittragen. Ich frage mich wirklich, wie Du da etwas anderes interpretieren konntest.

Dann ist es ja gut. Wenn man wie ich die Diskussion in den sozialen Medien verfolgt und liest was z.B. die Herren Precht und Welser, Varwick und Frau Guerot von sich geben oder Frau Wagenknecht vom Wirtschaftskrieg gegen Russland faselt, dann wird man sehr sensibel, was die Entwicklung im Sprachgebrauch angeht. Aber wie gesagt, alles gut. Ist geklärt.
#
hawischer schrieb:

dann wird man sehr sensibel

Du, nicht man.

Was eine Frau Wagenknecht ablässt, juckt mich absolut 0.
Ich frage ja auch keinen Flacherdler nach Bewertungen der Bilder des James-Webb-Teleskops oder Donald Trump nach effektiven Maßnahmen zum Abbau des Hasses im Netz.
#
hawischer schrieb:

Für den Einmarsch in die Ukraine, für den Krieg ist Putin nicht haupt-, er ist alleinverantwortlich. Die Ukraine hat keine Verantwortung, auch keine Teilverantwortung für diesen Krieg.

Hauptverantwortung bedeutet, dass man den größten Teil an der Verantwortung trägt. Mit der Restverantwortung habe ich nie die Ukraine gemeint, sondern dass dieser Krieg nur mit Putin alleine nicht stattfinden würde, sprich er auch Minister, Handlanger, Militärs usw. braucht, die sein System mittragen. Ich frage mich wirklich, wie Du da etwas anderes interpretieren konntest.
#
SGE_Werner schrieb:

Mit der Restverantwortung habe ich nie die Ukraine gemeint, sondern dass dieser Krieg nur mit Putin alleine nicht stattfinden würde

Ohne die Devisen seit 2014, die u.a. auch wir gezahlt haben, ohne die Passivität, die die internationale Gemeinschaft eben nach 2014 gezeigt hat, wäre er nicht überzeugt gewesen damit wieder durchzukommen.
#
Wenn man mir 43% weniger Gehalt anbietet und gleichzeitig was vom aufstrebenden Unternehmen, Verantwortung und Führungsrolle was erzählt, würde ich mein Gegenüber auslachen und weiterziehen. Den Mann bezahlen und weiter gehts.
#
Nordend316 schrieb:

Wenn man mir 43% weniger Gehalt anbietet und gleichzeitig was vom aufstrebenden Unternehmen, Verantwortung und Führungsrolle was erzählt, würde ich mein Gegenüber auslachen und weiterziehen. Den Mann bezahlen und weiter gehts.

Also so wie auf Schalke, beim HSV oder bei Bremen?

Wir haben aktuell die fünfthöchsten Gehaltsausgaben.
Ohne EL-Sieg und CL hätten wir vor der Saison Trapp und Sow anbetteln müssen, dass sie doch die Angebote aus England annehmen.

Es kann bei uns nur über geringes Grundgehalt und stark leistungsbezogenen Prämien funktionieren.

Wäre schön, wenn Trapp diesen Weg mitgeht, aber langfristig haben wir keine andere Wahl, Verdienste hin- oder her.
#
Zählt nicht mittlerweile Tordifferenz vor direktem Vergleich in der CL?
#
Tobitor schrieb:

Zählt nicht mittlerweile Tordifferenz vor direktem Vergleich in der CL?

Nope
#
Als ich vor 25 Jahren Zeitsoldat wurde tat ich das eben mit dem Ideal, dass jene, die keinen Dienst an der Waffe wollen, dies auch nicht sollen, egal was kommt.

Es ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft, dass eben ein "Nein zur Waffe" garantiert werden muss.
Und ja auch im V-Fall.

Es gibt genug Aufgaben abseits eines Waffensystems, die im Fall der Fälle zu erledigen sind.

Jeder sollte sich gottverflucht daran erinnern, dass die mutigsten Deutschen der Geschichte eben sich geweigert haben zur Waffe zu greifen und dafür mit ihrem Leben bezahlt haben.
Und da ist es mir absolut egal, welche anderen Länder es wie handhaben. Wir haben unsere Geschichte und unsere Verantwortung, ich war bereit dafür in den Krieg zu ziehen, FA ist eben bereit den Dienst an der Waffe unter allen Umständen zu verweigern (btw. auch in der Ukraine wird versucht Männer die explizit den Dienst an der Waffe zu verweigern mit anderen Aufgaben zu betrauen).

Und meine Überzeugung wäre eben ohne Menschen wie FA nicht mal einen Hühnerschiss wert gewesen.
So wie seine im V-Fall ohne meine.
Eine starke Demokratie benötigt nämlich beides. Jene, die im Ernstfall für die Demokratie kämpfen und jene, die egal was kommt, für die Demokratie das Kämpfen verweigern.
#
SGE_Werner schrieb:

Der eine spekuliert über irgendwelches Gelutsche, der nächste hat irgendwas von Antipathie gehört (komisch, dass uns Kampka in seinen vier Spielen, in denen er uns gepfiffen hat, genau 0 Mal verpfiffen hat), der nächste fordert einen Einspruch gegen die Wertung, weil irgendwelche Bilder nicht optimal ausgewählt wurden und so weiter...

Ist doch überhaupt nicht überraschend...

Da wird am Samstag ein Sky-Hansel zitiert, der was von angeblichen nicht vorhandenen Bildern beim VAR schwadroniert, weil Axel Hellmann das gegenüber Lothar Mathäus geäußert haben soll und das als Fakt und Tatsache verkauft.

Dann wird irgendetwas von 4 Standbildern gefaselt und rezitiert, obwohl eindeutig von "4 Kamerapositionen im  Standard-Setup" gesprochen wird im besagten Statement von Stegemann.

Anstatt sich mit Fakten zu befassen und die grundsätzliche Problematik zu debattieren wird mit Falschzitaten  versucht die Opferrolle zu befeuern, in der sich scheinbar einige hier sehr gut gefallen.
#
cyberboy schrieb:

Anstatt sich mit Fakten zu befassen und die grundsätzliche Problematik zu debattieren wird mit Falschzitaten  versucht die Opferrolle zu befeuern, in der sich scheinbar einige hier sehr gut gefallen.

Gilt doch inzwischen für alle Lebenslagen.

#
Seh ich auch so, doch ich vertrau jedem Spieler und vor allem OG.

Frage: gibt es irgendeine Sprache die Trapp nicht perfekt spricht?! Da packt der auf der Pressekonferenz auf einmal Portugiesisch aus.

#
Outwachla schrieb:

Da packt der auf der Pressekonferenz auf einmal Portugiesisch aus.

Soll vorkommen, dass man ein wenig die Sprache des Lebenspartner mitnimmt.
#
Dantejigi schrieb:

Das so eine unglaubliche Fehlentscheidung in der Zukunft nicht mehr passiert, gibt es eine einfache Lösung. Jede Mannschaft muss das Recht haben , ähnlich wie in NFL ( American Football ) vom Schiri zu verlangen, sich die Situation nochmal anzugucken. Einmal pro HZ wäre OK.

Den Vorschlag kannst Du gerne dem DFB machen.
Finde wäre eine faire Lösung
#
deepblue77 schrieb:

Den Vorschlag kannst Du gerne dem DFB machen.
Finde wäre eine faire Lösung

Wahnsinn, vor euch ist ja noch niemand auf die Idee einer Team Challenge gekommen!
Revolutionär!
Sollten wir unbedingt hier diskutieren!

und ja, das war Sarkasmus
#
So isses. Diese oberflächliche Betrachtung "Wir die Guten, andere die Bösen" ist doch albern. Wie haben wir uns gefreut, wenn Kyrgiakos, Zambrano, Vadder, Franz oder Hinti den gegnerischen Mittelstürmer weggeckeckt oder auch mal heftig getreten haben. Ist Teil des Spiels.
#
Struwwel schrieb:

oder auch mal heftig getreten haben

Ich verwahre mich davor, hier in deinem "wir inkludiert zu sein.

Harte Grätschen nehme ich jederzeit, hüben wie drüben
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.

Genau. Das würden wir ganz anders machen. Hasebe hat zB vor paar Wochen vehement ne Gelbe gefordert. Kritik hier dazu null. Sorry, das machen leider alle Teams.

Ebenso wie übertriebene Theatralik oder das "Herausholen" von Frei- oder Strafstößen. Man kann sich ja über Adeyemi oder Bellingham kurz aufregen, habe ich auch gemacht. Aber dann so zu tun, als ob dies eine Dortmunder Spezialität wäre, die es bei uns niemals gäbe, ist einfach lächerlich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aber dann so zu tun, als ob dies eine Dortmunder Spezialität wäre, die es bei uns niemals gäbe, ist einfach lächerlich

Und ich will das bei uns auch nicht sehen.

Kartengeste eines Spieler sollte mit Gelb bestraft werden. Fertig, ist unsportlich
#
Aber wenn bei der Challenge dann auch so ein Dr. Kampa im Keller sitzt und sagt "war nix"? Oder soll dann der Feldschiedsrichter prüfen müssen?
#
greg schrieb:

Aber wenn bei der Challenge dann auch so ein Dr. Kampa im Keller sitzt und sagt "war nix"? Oder soll dann der Feldschiedsrichter prüfen müssen?

Ja, muss er, weil er ist am Ende der "Boss"
#
Schönesge schrieb:

Djabatta schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich hätte tatsächlich Verständnis, wenn sich die Eintracht gegen Stegemann für die Zukunft aussprechen würde.

Es gibt zwar auch andere diskutable Schiris, aber es wäre gut, wenn der uns einfach nicht mehr pfeifen darf.

Da hätte ich ein Problem mit. Das suggeriert meiner Meinung nach nämlich, dass Stegemann gegen uns nicht unparteiisch wäre.

MfG Djabatta

Wäre mir egal was das suggeriert, er zu oft schlecht für uns.

Das brauche ich nicht mehr.

Naja, wenn er nicht parteiisch ist, sondern schlicht unfähig. Dann gehört er ja ganz abgesetzt oder sollen jetzt Vereine Rosinen picken dürfen? Und davon ab, den Fehler sehe ich eher beim VAR.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Naja, wenn er nicht parteiisch ist, sondern schlicht unfähig. Dann gehört er ja ganz abgesetzt oder sollen jetzt Vereine Rosinen picken dürfen? Und davon ab, den Fehler sehe ich eher beim VAR.

MfG Djabatta

Generell hat eine Leistung wie die von Stegeman nix in der höchsten Spielklasse verloren.

Keine Linie, die Rudelbildung kam nicht von ungefähr, kein Fingerspitzengefühl... absolut gar nichts.
Wenn die aktiven Schiris so einen Schmarrn pfeifen, dann muss man halt die Altersgrenze kippen, bis man entsprechend guten Nachwuchs hat.

Auch bei unseren Siegen, die Stegeman gepfiffen hat, war er alles, aber nicht wirklich ein Beispiel wie gute Schiriarbeit auszusehen hat.
#
Macht mich einfach unfassbar sprachlos und sauer zugleich. Das Spiel hätte man sich auch sparen können Kräfteschwund für nichts...
#
LeonH97 schrieb:

Macht mich einfach unfassbar sprachlos und sauer zugleich. Das Spiel hätte man sich auch sparen können Kräfteschwund für nichts...

Ich will, dass sie die Wut nehmen und Sporting kaputt schießen.