>

SemperFi

32516

#
Vielen Dank an euch!

Ich hoffe sehr, dass wir im Plus bleiben, denn 4 Punkte nach 8 Spielen wäre doch etwas mager.
#
OMG!

Wir steuern unaufhaltsam auf gerade mal 40 Punkte zu! Jedes Spiel bisher hat genau die 40 Punkte Analyse bestätigt!
Grauenhaft!

#
Gestern Staffel 2 von In to the Badlands feddisch geschaut.

Blutig, kurzweilig und offen. Hat mir trotz einigen Längen gefallen, wer auf Martial Arts Serien mit ein bisserl Post Apocalypse steht, den kann ich sie nur empfehlen.

Dank dem doofen offenen Ende warte ich nu auf Staffel 3 wie auf heißen Kohlen
#
Vael schrieb:

Blutig,

Untertreibung des Jahres
#
SemperFi schrieb:

Dulcolax schrieb:

crasher1985 schrieb:

Habe heute angefangen Stranger Things zu schauen. Die ersten zwei Folgen machen echt Lust auf mehr!

die serie empfand ich persönlich als sehr langweilig und gepackt hat sie mich auch nicht

https://www.youtube.com/watch?v=rSr01ZP1-eY

Ich verstehe leider nicht, was du mir sagen möchtest
#
Dulcolax schrieb:

SemperFi schrieb:

Dulcolax schrieb:

crasher1985 schrieb:

Habe heute angefangen Stranger Things zu schauen. Die ersten zwei Folgen machen echt Lust auf mehr!

die serie empfand ich persönlich als sehr langweilig und gepackt hat sie mich auch nicht

Ich verstehe leider nicht, was du mir sagen möchtest

Dann macht auch eine Erklärung keinen Sinn, aber ich verstehe definitiv, warum du Stranger Things als langweilig erachtest.
#
Bank: Zimmermann, Boateng, Russ, da Costa, Barkok, Hrgota, Tawatha
#
Puh, Jovic und Besuschkow nicht mal im Kader. Das wird jede Woche echt Härtefälle produzieren bei unserem aktuellen Kader.
#
Ja, bitte beide Graphen so übernehmen! Scheint mir schon recht realistisch. Nur aufpassen, dass nicht gleich wieder überschäumende Euphorie aufkommt, wenn wir nach drei Spieltagen 5 Punkte auf dem Konto haben...

Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Mühe! Ist einer meiner Lieblingsthreads (wenn's läuft smile:
#
Cyprinus schrieb:

Ja, bitte beide Graphen so übernehmen!

#
Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.

Eigentlich möchte ich den HSV mittlerweile vor allen anderen absteigen sehen... aber dann hätten wir die größte Comedy-Fabrik der BuLi verloren
Die tollen Videos des HSV-Mann, verlorene Aktenkoffer, Trainerentlassungen im Monatstakt und Spieler, die sich bei Jubeln einen Kreuzbandriss zuziehen... das gibt es bei keinem anderen Verein der BuLi.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.

Eigentlich möchte ich den HSV mittlerweile vor allen anderen absteigen sehen... aber dann hätten wir die größte Comedy-Fabrik der BuLi verloren
Die tollen Videos des HSV-Mann, verlorene Aktenkoffer, Trainerentlassungen im Monatstakt und Spieler, die sich bei Jubeln einen Kreuzbandriss zuziehen... das gibt es bei keinem anderen Verein der BuLi.

Für mich ist deren Uhr inzwischen ein Zähler, der deren Leidenszeit hoch zählt.
Dadurch nervt mich das Ding nicht mehr
#
crasher1985 schrieb:

#
Dulcolax schrieb:

crasher1985 schrieb:

#
Zu Boateng: Ich maße mir gar nichts an, Boateng hat es im Interview selbst eingeräumt, das in der BL mehr gelaufen wird und in Spanien mehr auf Spielerische Dinge wert gelegt wird.

Falls du jetzt das Argument Falette anführen solltest, das er kaum länger hier ist und eventuell von Anfang an schon spielt, möchte ich darauf hinweisen, das ein Verteidiger weniger laufen muss als ein Mittelfeldspieler oder Stürmer.
Fuüballerisch ist Boateng sicherlich ein Gewinn, charakterlich wird man sehen.
Habs vermisst das Fakten mal wieder so gedreht werden, das ich der böse Bube bin der alles schlecht machen will. Dem ist weissgott nicht so.
Ich hau halt nicht euphorie phrasen raus, wie manch anderer, sondern warte ab was passiert.

Ich habe um deine Frage zu beantworten mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Mit um nichts geht, meine ich das es kein Pokalendspiel ist.
Man darf nicht vergessen das Freiburg keine Laufkundschaft ist, sie 2 Pflichtspiele mehr haben, wenn auch verloren.
Mit den ganzen neuen Spielern wissen wir überhaupt nicht wo wir stehen.

Frage an dich: Was hat die Meinung eines Fans mit der Einstellung als sportler zu tun?
Das ist bei mir rund 40 Jahre her mit Sportmachen. Als außenstehender Heute sehe ich die Sache aus einer anderen Perspektive.

Es geht heute um 3 Punkte. Mehr nicht. Es geht weder um nen Pokal noch um einen EL Platz, noch gegen den Abstieg. Es geht jede Woche um 3 Punkte, manchmal auch ab und an ums weiterkommen im Pokal.
Und jetzt mach dich mal locker und genieß das Spiel.  

#
AdlerVeteran schrieb:

Es geht heute um 3 Punkte. Mehr nicht.

Der Rest des Posts segelt mal wieder komplett an meinem Text vorbei.

Und ich dachte es geht um nichts. Jetzt geht es um drei Punkte?
Also entweder es geht um etwas oder nicht.

Und ja es geht um einen EL-Platz und gegen den Abstieg und um die TV-Tabelle und sogar die Meisterschaft, weil 3 Punkte sind eben 3 Punkte. es geht heute genau so um alles wie am letzten Spieltag, weil es eben um 3 Punkte geht.
Auch am 34. Spieltag geht es um 3 Punkte. Mehr nicht.

Und keine Angst, bin tiefenentspannt. Kann nur Herrschenkmentalität nicht leiden. Egal ob Sportler, Fan, Berufs- oder Privatleben.

Und nochmal, es wird 34 Mal keine Laufkundschaft geben, 34 mal wird es Gründe geben warum man verlieren kann, aber es wird, wie du inzwischen ja selbst festgestellt hast, niemals um nichts gehen.

#
SemperFi schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.

Wo es um nichts geht?

Gerade letzte Saison hat doch gezeigt was zwei oder drei starke Spiele zu Beginn einer Runde bewirken können.
Dazu wird es für uns 34 Spiele lang um alles gehen.

Also ernsthaft "um nichts geht"... Scherzkeks. Nach wie vielen Niederlagen würde es denn dann um was gehen?
Drei? Vier? Sieben?

Komm mit der Aussage echt nicht klar.

Warum nicht?
Wir verpflichten einen Spieler, der von der Fitness und vom läuferischen noch defizite im Verhältnis zur Bundesliga  hat und setzen ihn gleich 2Tage nach Vertragsunterzeichnung ein. Mit vollem Risiko das er mit dem Tempo nicht mithalten kann und sich vielleicht  dadurch längerfristig verletzen könnte. Als ob sein Einsatz nicht noch ein bis 2 Wochen Zeit hätte, bis er an die fitness der anderen anknüpfen kann.
Zumal dazu jedes Spielverständnis zu den anderen fehlt, geschweige denn er die automatismen nicht kennt.
Gespräche mit dem Trainer können das keinesfalls ersetzen ohne das er praktisch auf die Aufgabe vorbereitet wurde.
Wenn der Deal nicht zu stande gekommen wäre, müssten wir auch ohne ihn auskommen. Seine fähigkeiten mögen über denen anderer liegen, doch ich betone es nochmal ohne die fähigkeiten von Trainer oder Boateng in Frage zu stellen. Ein Heilsbringer oder ein überflieger ist Boateng auch nicht.
Mag sein das wir 34 Spieltage kämpfen müssen, das müssen alle anderen 17 Vereine ebenfalls um Ihre Ziele zu erreichen.
Ich habe bedenken gegen einen Einsatz ohne Vorbereitung auf die Liga. Große Bedenken.
In Freiburg ham wir noch nie viel gerissen.
Es ist der erste Spieltag. Die die Heute verloren haben, geben deswegen auch nicht gleich ihre Lizenz zurück.
Keiner weis was Morgen in Freiburg passiert. Richtungsweisend ist das Spiel mal null komma null.
#
AdlerVeteran schrieb:

SemperFi schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.

Wo es um nichts geht?

Gerade letzte Saison hat doch gezeigt was zwei oder drei starke Spiele zu Beginn einer Runde bewirken können.

Also ernsthaft "um nichts geht"... Scherzkeks. Nach wie vielen Niederlagen würde es denn dann um was gehen?
Drei? Vier? Sieben?

Warum nicht?
Wir verpflichten einen Spieler, der von der Fitness und vom läuferischen noch defizite im Verhältnis zur Bundesliga  hat und setzen ihn gleich 2Tage nach Vertragsunterzeichnung ein. Mit vollem Risiko das er mit dem Tempo nicht mithalten kann und sich vielleicht  dadurch längerfristig verletzen könnte. Als ob sein Einsatz nicht noch ein bis 2 Wochen Zeit hätte, bis er an die fitness der anderen anknüpfen kann.
Zumal dazu jedes Spielverständnis zu den anderen fehlt, geschweige denn er die automatismen nicht kennt.
Gespräche mit dem Trainer können das keinesfalls ersetzen ohne das er praktisch auf die Aufgabe vorbereitet wurde.
Wenn der Deal nicht zu stande gekommen wäre, müssten wir auch ohne ihn auskommen. Seine fähigkeiten mögen über denen anderer liegen, doch ich betone es nochmal ohne die fähigkeiten von Trainer oder Boateng in Frage zu stellen. Ein Heilsbringer oder ein überflieger ist Boateng auch nicht.
Mag sein das wir 34 Spieltage kämpfen müssen, das müssen alle anderen 17 Vereine ebenfalls um Ihre Ziele zu erreichen.
Ich habe bedenken gegen einen Einsatz ohne Vorbereitung auf die Liga. Große Bedenken.
In Freiburg ham wir noch nie viel gerissen.
Es ist der erste Spieltag. Die die Heute verloren haben, geben deswegen auch nicht gleich ihre Lizenz zurück.
Keiner weis was Morgen in Freiburg passiert. Richtungsweisend ist das Spiel mal null komma null.

Deine Aussagen zu KPB sind mir schnodder, mal abgesehen davon, daß ich es anmaßend finde zu entscheiden wie gut oder schlecht die Vorbereitung von Las Palmas war.

Aber egal es geht ja morgen um nichts weil Freiburg und in einer Woche gehts auch um nichts, denn gegen Wob sahen wir oft genug nicht gut aus und dann gehts wieder um nix, weil Augsburg war immer unangenehm und der fünfte Spieltag ist auch mops, da wir in Köln eh nie gewinnen etc. etc. etc.

Dumm nur, dass wenn es 34 mal um nichts geht am Ende der Abstieg steht.
Ab wann geht es denn um was? Die Frage hast du mir nicht beantwortet?
Müssen wir erst Letzter sein? Oder gibt es eine Punkte/Platz Situation ab der es dann um etwas geht?
Wie gesagt, komm ich nicht klar mit.

Solltest du je Sport gemacht haben, warst du bestimmt Trainers Liebling mit so einer Einstellung.

Es geht morgen um alles, die Woche danach wieder und danach erneut, 34 Spieltage lang.
Ja man kann verlieren, aber "um nichts" geht es in keinem Pflichtspiel und ich gebe dir Brief und Siegel, dass wenn ein Spieler so einen Satz raus hauen würde, der erst mal ein paar Wochen die Tribüne warm sitzt und zwar vollkommen zu Recht.
#
So Defenders gesehen, wesentlich besser als Iron Fist (Danny Rand ist immer noch ne Wurst)

Unterhaltsam, gute Sprüche, immer Zug drin, Krysten Ritter als Jessica Jones wieder ein absolutes Highlight.
Mit einem guten Twist, der nicht im Ansatz so erzwungen wirkt wie die 37 Twists bei Iron Fist.

Für mich gibt es nur einen echten Kritikpunkt (kein wirklicher Spoiler):
Wieso zur Hölle ist am Ende der Fahrstuhl oben? Das macht verflucht nochmal keinen Sinn!
Na ja und Iron Fist ist und bleibt wie oben erwähnt ne Wurst, 20 Jahre Kloster, aber sich benehmen wie ein cholerisches vier jähriges ADHS Kiddie.

Schade, daß es nur 8 Folgen a 40 bis 45 Minuten waren, aber die waren gut gefüllt.
Freue mich schon auf Punisher.
#
Das wollte ich nicht vorenthalten. Zu Boateng gibs auch die richtige Aussprache.

https://www.youtube.com/watch?v=fOuIHjipOQY
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Das wollte ich nicht vorenthalten. Zu Boateng gibs auch die richtige Aussprache.

https://www.youtube.com/watch?v=fOuIHjipOQY

Irgendwie musste ich wesentlich mehr darüber lachen als mir selbst lieb war
#
SamuelMumm schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Ins kalte Wasser werfen und hoffen das er schwimmt, weiß nicht ob das nicht nach hinten losgeht.

Wenn Du glaubst, dass Kovac einen Einsatz eines Spielers auf Hoffnung begründet, hast Du eine ziemlich dürftige Meinung über seine Qualität als Trainer.

Das siehst du falsch. Ein solches Risiko am ersten Spieltag einzugehen, finde ich unnötig.
Auch wenn er Fit ist, schätze ich Boateng nicht so qualitativ hoch ein, das er nur durch seine Erfahrung und qualität, gleich das Umsetzen kann was die anderen die ganze Woche trainiert haben.
Ich finds gut das er hier ist, aber ein heilsbringer ist Boateng lange nicht das er ohne eine Trainingswoche absolviert zu haben, gleich fulminant durchstarten kann. Er kennt den Gegner nicht im Jahr 2017.
Das sollte auch kovac bewusst sein. Das er mitgefahren ist, heißt ja auch noch lange nicht das er Spielt. Trotzdem darf ich meine Bedenken schon äußern. Dem Kovac vertrau ich voll und ganz. Doch Menschen machen Fehler. Keiner kann sich davon Freisprechen.
Das Zeitfenster für seinen Einsatz wäre mir viel zu kurz. Wenns nähmlich schiefgeht, dann gibts gejammer, wie kann kovac nur. Wenns gut geht ist er Trainergott. Diesen schmalen Grat ist am Anfang einer Saison wo es noch um nichts geht, unnötig.
#
AdlerVeteran schrieb:

Wo es um nichts geht?

Drei? Vier? Sieben?

#
Holzfaeller schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Eines ist natürlich klar: viel schlauer wird die Mannschaft durch ihn nicht.

Dumm kickt gut...

Wenn der Lukas P. aus K. vorm Torschuss nachgedacht hätte, hätte der die Tore in seiner Karriere auch an max. 2 Händen abzählen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Eines ist natürlich klar: viel schlauer wird die Mannschaft durch ihn nicht.

Dumm kickt gut...

Wenn der Lukas P. aus K. vorm Torschuss nachgedacht hätte, hätte der die Tore in seiner Karriere auch an max. 2 Händen abzählen können.

Aber er hätte sie zählen können. Hat alles seine Vor- und Nachteile ?
#
SemperFi schrieb:

Ein schönes Lächeln, blonde Haare und schon sind Rassismus, Landesverrat und Ignoranz doch gleich erträglich...

Das habe ich nicht gesagt. Ich denke nur, dass sie nicht gleich wüste Drohungen gegen Nordkorea raushauen würde, nur weil sie gerade in der Stimmung dazu ist. Ich unterstelle ihr mal, dass sie noch die Meinung von anderen Personen zu Rate ziehen würde, die vielleicht ein bisschen mehr Ahnung haben. Das ist bei dem Vater leider nicht gegeben und das kann katastrophale Folgen haben.
#
Raggamuffin schrieb:

SemperFi schrieb:

Ein schönes Lächeln, blonde Haare und schon sind Rassismus, Landesverrat und Ignoranz doch gleich erträglich...

Das habe ich nicht gesagt. Ich denke nur, dass sie nicht gleich wüste Drohungen gegen Nordkorea raushauen würde, nur weil sie gerade in der Stimmung dazu ist. Ich unterstelle ihr mal, dass sie noch die Meinung von anderen Personen zu Rate ziehen würde, die vielleicht ein bisschen mehr Ahnung haben. Das ist bei dem Vater leider nicht gegeben und das kann katastrophale Folgen haben.

Kim Jong Un wird gar nichts abfeuern, für den sind die Trump Tweets das beste was passieren kann. Das Bild des bösen kannibalischen Amis kann an das Volk weitergegeben werden, der böse Amerikaner der eine Invasion plant um Genozid zu begehen etc.
Da passiert 0, nur jeder neue Trump Tweet reicht für 4 Monate politische Indoktrination in Nordkorea.
Jede aggressive Äußerung stärkt Kim im Inneren.

Kim Jong Un möchte seine Macht um jeden Preis erhalten, deshalb auch die Isolation, denn Öffnung stürzt früher oder später jede Diktatur, der ist nicht dämlich, sonst wäre er nämlich tot. Er ist derjenige, der Game of Thrones Nordkorea gewonnen hat, das passiert nicht nur weil man eine lustige Frisur hat.

Im Ernstfall wird er verlieren, das ist ihm so klar wie seinen Generälen und jedem anderen auf der Welt, aber es ist die Abschreckung, die eine Öffnung oder andere Maßnahmen unterbindet. Und Trump bietet ihm dazu reichlich Propagandamaterial.

Kim Jong Un ist bestimmt paranoid, aber bitte nicht den Fehler machen zu denken, dass er impulsiv oder dämlich wäre.

Wenn es also nur die Drohungen gegen Nordkorea sind, ist das ein schlechtes Beispiel Ivanka heranzuziehen um das Fehlen einer schlechten Eigenschaft als ausreichenden Grund zu sehen, sie lieber als Präsidenten zu haben.
Wenn man sich was wünscht, dann bitte richtig und nicht nur eine Stufe aus dem Keller raus.
#
Aber kommentieren darf man es doch wohl noch, oder? Und wenn ein Regierungschef faschistoide Züge an den Tag legt, soll man das ignorieren, weil ja die braven Ungarn...?

Fahr halt mal in die Türkei und frag einen braven Erdogan-Anhänger und danach einen, dessen Bruder, Schwester, Ehemann gerade im Gefängnis sitzt wegen "Terrorgefahr". Sagst du dann auch: "ja, die guten Türken, die wählen und lieben ihren Erdogan, da muss man sie halt lassen..."?
#

Aber kommentieren darf man es doch wohl noch, oder? Und wenn ein Regierungschef faschistoide Züge an den Tag legt, soll man das ignorieren, weil ja die braven Ungarn...?

Fahr halt mal in die Türkei und frag einen braven Erdogan-Anhänger und danach einen, dessen Bruder, Schwester, Ehemann gerade im Gefängnis sitzt wegen "Terrorgefahr". Sagst du dann auch: "ja, die guten Türken, die wählen und lieben ihren Erdogan, da muss man sie halt lassen..."?

Die Frau eines guten Freundes konnte ihren Master nicht abschließen, da der Professor als angeblicher Gülen Anhänger verhaftet wurde und man den Studiengang ersatzlos gestrichen hat.
Seine Mutter hat bei Ismir ein nettes Haus mit riesen Garten, inkl. Pool und Dusche, an der Dusche standen Spaßregeln, sowas wie "nicht in die Dusche pinkeln" oder "keine Tiere unter der Dusche" und weil sie den Punkt "keine AKP-Wähler" drauf hatten, hat seine Mutter den Aufkleber abgekratzt, da man ja nie weiß wer mal im Sommer in den Garten kommt.

Herzlich willkommen in der Türkischen Demokratischen Republik.
#
You Are Wanted kann man durchaus schauen. Finde es eine recht solide Serie nicht mehr aber auch nicht weniger.
House of Cards hat sich abgelaufen. Während die ersten Staffeln wirklich großartig waren sind die letzten Folgen sehr Mau - schade für eine solch geniale Serie.

Habe gestern die viertel Staffel Ray Donovan fertig geschaut und freue mich auf die 5 Staffel.
#
So... Urlaub hat angefangen, am Sonntag American Gods fertig gesehen, gestern IT Crowd gesuchtet (wie konnte mir diese Serie nur so lange entgehen?) und morgen Designated Survivor von Folge 11 bis fertig (für mich ein Highlight des Jahres).

Und dann nur noch zwei Tage bis Defenders.
#
Erschreckenderweise würde ich das super finden. Ich wäre zumindest deutlich entspannter als mit ihrem [...EDIT (littlecrow) bitte auch hier die Contenance bewahren. Danke.] von Vater.
#
Raggamuffin schrieb:

Erschreckenderweise würde ich das super finden. Ich wäre zumindest deutlich entspannter als mit ihrem [...EDIT (littlecrow) bitte auch hier die Contenance bewahren. Danke.] von Vater.

Ich empfehle vor so einer Aussage sich doch über die Person zu informieren, nicht falsch verstehen, ein Pence, ein Lindsay Graham, ein Ben Carson, ein Ted Cruz oder die Schildkröte oder spineless Paul Ryan sind für mich ebenfalls keine geeigneten Kandidaten, nur bei Ivanka zeigt sich einfach am besten wie oberflächlich wir doch als Gesellschaft sind.

Und wenn schon Familienbande, dann bitte Joe Kennedy III.
Das wäre meine Wahl für die Zukunft der USA.

#
Cassiopeia1981 schrieb:

Was denn so zum Beispiel?

Im Hintergrund werden viele Schlüsselstellen umbesetzt, Gesetzte zum Schutz der Umwelt abgeschafft, andere regulativen Gesetze über Bord geworfen, etc. etc.

Was aktuell im Hintergrund abläuft, hätte bei jeder anderen Administration zu 20 Skandalen gereicht, unter Trump können Carson & Co schalten und walten wie sie wollen.

Ja, die öffentlichen Dinge scheitern, weil deswegen die Wähler ihre Abgeordneten anrufen, aber es sind die Veränderungen, die unbemerkt durchrutschen, die die USA um Jahre zurück werfen.
#
Gab sogar einen Artikel im Spiegel dazu, finde den aber im Moment nicht mehr...
#
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Im Hintergrund werden viele Schlüsselstellen umbesetzt, Gesetzte zum Schutz der Umwelt abgeschafft, andere regulativen Gesetze über Bord geworfen, etc. etc.

Was aktuell im Hintergrund abläuft, hätte bei jeder anderen Administration zu 20 Skandalen gereicht, unter Trump können Carson & Co schalten und walten wie sie wollen.

Ja, die öffentlichen Dinge scheitern, weil deswegen die Wähler ihre Abgeordneten anrufen, aber es sind die Veränderungen, die unbemerkt durchrutschen, die die USA um Jahre zurück werfen.
#
Jeff Sessions und sein Justizministerium untersuchen jetzt die Diskriminierung von Studenten bei der Aufnahme an Unis...

Von weißen Studenten!

Ich brauch ein facepalm Smiley.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/uni-zulassung-us-regierung-untersucht-affirmative-action-a-1161082.html