>

SemperFi

32516

#
Btw.: Gibt´s eigentlich einen Top-Darter, der keine Plauze hat?
#
Tackleberry schrieb:

Btw.: Gibt´s eigentlich einen Top-Darter, der keine Plauze hat?

Tiefer Schwerpunkt stabilisiert...

Pauschal fallen mir Jelle Klaasen und Benito van den Pas ein.
#
Läuft net für Anderson. MvG schwächelt und er bekommt den Fuß net in die Tür.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Läuft net für Anderson. MvG schwächelt und er bekommt den Fuß net in die Tür.

Wobei man fairer weise sagen muss, dass wenn MvG schwächelt, dann können höchstens 2 Handvoll von Top-Spielern nur mit ihrem Top-Darts ihren Fuß in die Tür bekommen.

Und Anderson hat heute nicht sein A-Game parat, da passts einfach nicht.
#
Ausgeglichen, ordentliches Niveau, aber m.E. noch ein Stück vom Potenzial entfernt. 2:2
#
SGE_Werner schrieb:

Ausgeglichen, ordentliches Niveau, aber m.E. noch ein Stück vom Potenzial entfernt. 2:2

So doof das klingt, aber ich denke, dass das Finale noch mal ein anderer Druck ist, MvG muss im Prinzip gewinnen, Anderson kann ich nicht ganz so kitzeln wie Barney und dann ist man eben "nur" auf dem aktuellen Niveau.

MvG hat das schön gesagt, dass so ein Niveau wie gestern eben nicht alltäglich, sondern absolut außergewöhnlich war.
#
Der IS hat sich bereits bekannt und die Kurden haben alle Schuld von sich gewiesen. Nach dem Anschlagsziel zu urteilen ergibt dies auch eher Sinn. Also dürfte die Frage geklärt sein.
#
Raggamuffin schrieb:

Der IS hat sich bereits bekannt und die Kurden haben alle Schuld von sich gewiesen. Nach dem Anschlagsziel zu urteilen ergibt dies auch eher Sinn. Also dürfte die Frage geklärt sein.

Die bekennen sich doch inzwischen sogar dafür verantwortlich, wenn bei Starbucks der Kaffee kalt ist..
#
Irgendwo sind ja auch Grenzen gesetzt. Spätestens da, wo Du ein Leg nur noch mit einem 9 Darter gewinnen kannst.
#
Basaltkopp schrieb:

Irgendwo sind ja auch Grenzen gesetzt. Spätestens da, wo Du ein Leg nur noch mit einem 9 Darter gewinnen kannst.

Zitat ( https://www.pdpa.co.uk/statistics/averages/ ):
Michael Smith holds the record for the highest average in the PDC Youth Tour with 132.61 against Michael van Gerwen which included a 9 Darter in the 3-0 win.

Da ist also noch Luft...
#
Barney das Tier. Was für Finish , 96, 107, 131, 160
#
Cyrillar schrieb:

Barney das Tier. Was für Finish , 96, 107, 131, 160

Die gebens sich bisher richtig heftig...
#
Wenn jetzt noch der Käskopp gewinnt, fall ich vom Glaube ab!

Auf ein gutes Match!
#
Nischel schrieb:

Wenn jetzt noch der Käskopp gewinnt, fall ich vom Glaube ab!

Auf ein gutes Match!

Dir ist schon klar, dass auf jeden Fall ein "Käskopp" gewinnt?
#
Die Formel habe ich nicht verstanden!
#
Durch Unfälle im Haushalt sterben im Schnitt über 20 Menschen pro Tag.

Leitern und Herde sind ergo gefährlicher als Autos oder Terroristen oder Terroristen mit Autos.
#
Fantastisch schrieb:

War das nicht irgendwann vor Ewigkeiten mal ein WM-Finale?

Ja, 2004, Taylor gewann knapp in 7:6 Sätzen
#
103.59 Punkte im Schnitt...

Was Barney da mal eben Norris wegdampft war schon beeindruckend.

Schad, dass ich morgen arbeiten muss.
#
Drecksjahr, was anderes kann man dazu echt nicht sagen

Gute Reise Leia
#
Taunusabbel schrieb:

Drecksjahr, was anderes kann man dazu echt nicht sagen

Gute Reise Leia

Hab sie vor kurzem erst bei Colbert gesehen...

Möge die Macht mit ihr sein.

Und ich schließe mich dem "Drecksjahr" vorbehaltlos an...
#
Starker 2. Satz vom Ex-Idsteiner
#
SGE_Werner schrieb:

Starker 2. Satz vom Ex-Idsteiner

5 180er in 2 Sätzen ist schon ordentlich
#
Nur noch 11

Scheiße was scheint mir die Sonne aus dem ******!
Berlin ist heut (bei all dem andren Mist) hell beleuchtet!
#
Ist noch unbestätigt, aber aus Sicherheitskreisen heißt es angeblich, dass es sich bei einem Täter um einen Afghane oder Pakistani handelt, der wohl Anfang des Jahres als Flüchtling hier her kam.

Wenn sich das bestätigt, wird es hier im Land noch ungemütlicher. Und das alles wegen nur ein paar Spinnern, denen das Leben anderer nichts wert ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist noch unbestätigt, aber aus Sicherheitskreisen heißt es angeblich, dass es sich bei einem Täter um einen Afghane oder Pakistani handelt, der wohl Anfang des Jahres als Flüchtling hier her kam.

Wenn sich das bestätigt, wird es hier im Land noch ungemütlicher. Und das alles wegen nur ein paar Spinnern, denen das Leben anderer nichts wert ist.

Laut aktuellem Stand ist er Pakistani.

Hat also mit der Flüchtlingswelle aus Syrien nichts zu tun, aber diese Differenzierung traue ich den Personen die das ausweiden werden nicht zu.
#

#
In Ankara wurde der russische Botschafter erschossen.
http://www.tagesschau.de/ausland/russischer-botschafter-ankara-103.html

Wird heute ne seltsame Stimmung hier in Berlin sein...
#
SemperFi schrieb:  

SemperFi schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Zugfährt

Das Wort schlagen wir aber nochmal mach  

Doof wenn man klug scheisst und sich dann vertippt

-> noch mal nach

Galopper der Woche ZugPferd
#
Ffm60ziger schrieb:

Galopper der Woche ZugPferd

Hach, Adi Furler und Pferderennen im ÖR.... das waren noch Zeiten.
#
emjott schrieb:

Grüne Rohrkrepiererin:Auch Pennsylvania stoppt Neuauszählung

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/us-wahlergebnis-pennsylvania-jill-stein-neuauszaehlung-bundesrichter

Immerhin gab's ordentlich Publicity für die Dame. Wenn sie das nächste Mal wieder antritt, reicht es ja dann vielleicht zu 1.5%.

naja, ich habe von der ganzen aktion sowieso nie viel erwartet.

aber vielleicht kannst du mir ja die frage beantworten ob die zusammensetzung seiner regierungsmannschaft den vorstellungen entspricht die trump bei den wählern im wahlkampf geweckt hat. wie bereits geschrieben, ich kann das nur über das einschätzen, was ich zu mir relativ unbekannten leuten lese. unterm strich sind das aber alles personen die ich zu "establishment" und "wall street" zählen würde. ist es das was die wähler wollten?

so richtig den unterschied zu der bush jr. administration kann ich da von der ausrichtung her auch nicht entdecken. der einzige offensichtliche unterschied ist, dass sich das feindbild von putin hin zu china verschiebt und nicht mehr die militärische bedrohung durch russland im vordergrund steht, sondern die wirtschaftliche aus fern-ost.

ich frage das völlig wertungsfrei.
#
peter schrieb:

so richtig den unterschied zu der bush jr. administration kann ich da von der ausrichtung her auch nicht entdecken. der einzige offensichtliche unterschied ist, dass sich das feindbild von putin hin zu china verschiebt und nicht mehr die militärische bedrohung durch russland im vordergrund steht, sondern die wirtschaftliche aus fern-ost.

Trump heuert nicht Leute an, die für Lobbyismus bezahlt werden, sondern Leute, die für Lobbyismus bezahlt haben.

Juckt aber anscheinend keinen...

Das Feindbild Putin kann sich die USA wirtschaftlich leisten, dass Feindbild China kann zu einem Kollaps führen.
Im kalten Krieg waren es immer wieder die Sowjets, die nachgegeben haben.
Die chinesische Führung wird das nicht machen.

Trumps Auftreten welches auf die Mentalität der chinesischen Entscheider trifft, ist eine ganz ganz üble Kombination.

Der Status Taiwans ist seit Jahrzehnten auch ein militärischer Ritt auf einer Rasierklinge, die USA haben da nicht umsonst ne ganze Flotte rumschippern.
Sollte Trump auch als Präsident so gegenüber China auftreten, wird das ganz schnell ganz heiß, weil China wird definitiv nicht den Hauch eines Zweifel lassen, dass Taiwan realpolitisch eigentlich gar nicht existiert und hier waren es in der Vergangenheit die USA die militärisch nachgegeben haben.

Gegen das Pulverfass Taiwan sind Syrien und die Ost-Erweiterung der NATO mal eben durch zwei dumme Aktionen zu Nebenschauplätzen degradiert. Die Türkei sind das beste Beispiel, dass man sich mit Russland politische Scharmützel leisten kann, ich würde keinem raten darauf zu wetten, dass man das mit China in Bezug auf Taiwan genauso durchziehen kann.

Für mich war der Konflikt mit Russland und die möglichen Konsequenzen mit Hillary vs Putin ein realer Pro-Trump Punkt, nach zwei Wochen hat er halt einen Konflikt mit China heraufbeschworen, der einen der wenigen Punkte bei mir für ihn komplett negiert hat.

Wir Deutschen können uns freuen, als Japaner, Koreaner oder Taiwanese würd ich anfangen zu schwitzen.
#
daß er die fossilen wieder great again machen will, war ja bereits bestandteil des wahlkampfs. insofern ist es auch nicht so verwunderlich, daß in seinem kabinett auch ölmultis platz finden.

es gibt zumind. mal leichte fortschritte gegenüber seines mehr als peinlichen tweets der klimawandel wäre eine erfindung der chinesen (den er im übrigen auch erstmal geleugnet hat), d.h. es gibt eine vorsichtige annäherung an den aktuellen stand der wissenschaft, allerdings sind seine personellen entscheidungen inkl. der neubesetzung an der spitze der epa nicht wirklich grund zur freude.

in der taz war gestern ein interessantes interview mit einem general im ruhestand, in dem auch der klimawandel und der umgang des militärs damit thematisiert wurde. für das militär gehört der klimawandel zu einem der größten und drängenstend probleme der menschheit. eins der angesprochenen szenarien ist der anstieg des meeresspiegels und die konsequenzen für z.b. bangladesh, wo millionen von menschen betroffen sein könnten und was das für konsequenzen für die region haben könnte.

das interview findet sich hier:
https://www.taz.de/US-General-Cheney-ueber-den-Klimawandel/!5362159/
#
Xaver08 schrieb:

daß er die fossilen wieder great again machen will, war ja bereits bestandteil des wahlkampfs. insofern ist es auch nicht so verwunderlich, daß in seinem kabinett auch ölmultis platz finden.

es gibt zumind. mal leichte fortschritte gegenüber seines mehr als peinlichen tweets der klimawandel wäre eine erfindung der chinesen (den er im übrigen auch erstmal geleugnet hat), d.h. es gibt eine vorsichtige annäherung an den aktuellen stand der wissenschaft, allerdings sind seine personellen entscheidungen inkl. der neubesetzung an der spitze der epa nicht wirklich grund zur freude.

in der taz war gestern ein interessantes interview mit einem general im ruhestand, in dem auch der klimawandel und der umgang des militärs damit thematisiert wurde. für das militär gehört der klimawandel zu einem der größten und drängenstend probleme der menschheit. eins der angesprochenen szenarien ist der anstieg des meeresspiegels und die konsequenzen für z.b. bangladesh, wo millionen von menschen betroffen sein könnten und was das für konsequenzen für die region haben könnte.

das interview findet sich hier:https://www.taz.de/US-General-Cheney-ueber-den-Klimawandel/!5362159/

Die Navy kämpft aktuell gegen massive Wiederstände der republikanischen Ölstaaten Represäntanten für Bio-Fuel. Wird natürlich als "unamerikanisch" "schwach" und "linksliberal" abgetan.
Wenn man jedoch bedenkt, dass die amerikanischen Streitkräfte einer der Hauptverbraucher fossiler Brennstoffe weltweit ist, dann ist das ein ziemlich wichtiger Kampf.

Ich werde es aber wohl nie in meinen Schädel bekommen, wie Menschen wegen ein paar Kröten bereit sind notfalls ganze Generationen über die Klinge springen zu lassen. Und ich hab nicht mal Kinder, die Typen schon....
#
Mainhattener schrieb:

Zugfährt

#
SemperFi schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Zugfährt

Doof wenn man klug scheisst und sich dann vertippt

-> noch mal nach
#
Die Blöd will wissen dass die Eintracht 1Mio€ bietet und sein Verein mit einem angeblichen Interesse aus WOB den Preis nach oben treiben will.
WOB dürfte aktuell eher ein schlechtes Zugfährt sein um den Preis hochzutreiben, sofern da was dran wäre.
#
Mainhattener schrieb:

Zugfährt

#
Noch 15