>

SemperFi

32516

#
Die wichtige Frage lautet doch: Gab es Apfelkuchen zu essen?
#
iran069 schrieb:

Die wichtige Frage lautet doch: Gab es Apfelkuchen zu essen?

Es gibt wirklich einfach keinen Qualitätsjournalismus mehr...
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin mir auch bewusst, das Zimmermann nicht ganz so schlecht sein wird, das er zuletzt da stand.
Aber wer es mit 32 Jahren kaum 1. Bundesligaeinsätze hatte, wird jetzt nicht voll durchstarten.
Da wäre ja Zimmermann einer von 10000 die das Glück mal haben.
Ich bleibe sicher dabei, das er nur als Backup für Bätge geholt wurde.

Ich hab Bätge letztes Jahr vor der Saison mal im Training gesehen. Er ist gegenüber Hradecky und Lindner deutlich abgefallen. In allem. Klar der Bub ist noch jung und mittlerweile ist wieder ein Jahr vergangen, er wird sicherlich viel dazugelernt haben. Aber das er jetzt schon besser als Zimmermann ist wage ich mal zu bezweifeln.

Zimmermann war zwei Jahre lang Stammtorhüter bei Heidenheim, in der Saison 14/15 mit dem 4. (!) besten Kicker-Notendurchschnitt aller 2.Liga-Spieler, das hat er sicher nicht nur mit Glück geschafft. Ich denke daher das er als klare Nr.2 geholt wurde. Bätge's Zeit wird noch kommen.

Schön und gut, wenn man auf die Jugendspieler setzen will. Ich denke vielmehr, dass Bätge das gleiche Standing wie Zummack hat: irgendwann gibt es einen talentierteren Jugendkeeper und Bätge kann sich nen neuen Verein suchen.
#
Tobitor schrieb:

Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin mir auch bewusst, das Zimmermann nicht ganz so schlecht sein wird, das er zuletzt da stand.
Aber wer es mit 32 Jahren kaum 1. Bundesligaeinsätze hatte, wird jetzt nicht voll durchstarten.
Da wäre ja Zimmermann einer von 10000 die das Glück mal haben.
Ich bleibe sicher dabei, das er nur als Backup für Bätge geholt wurde.

Ich hab Bätge letztes Jahr vor der Saison mal im Training gesehen. Er ist gegenüber Hradecky und Lindner deutlich abgefallen. In allem. Klar der Bub ist noch jung und mittlerweile ist wieder ein Jahr vergangen, er wird sicherlich viel dazugelernt haben. Aber das er jetzt schon besser als Zimmermann ist wage ich mal zu bezweifeln.

Zimmermann war zwei Jahre lang Stammtorhüter bei Heidenheim, in der Saison 14/15 mit dem 4. (!) besten Kicker-Notendurchschnitt aller 2.Liga-Spieler, das hat er sicher nicht nur mit Glück geschafft. Ich denke daher das er als klare Nr.2 geholt wurde. Bätge's Zeit wird noch kommen.

Schön und gut, wenn man auf die Jugendspieler setzen will. Ich denke vielmehr, dass Bätge das gleiche Standing wie Zummack hat: irgendwann gibt es einen talentierteren Jugendkeeper und Bätge kann sich nen neuen Verein suchen.

Bis halt ein Jugendlicher kommt, der soviel Talent zeigt, dass man nicht mehr extern schaut.
Und das ist der richtige Weg.
#
Lattenknaller__ schrieb:

witzigerweise deckt sich meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne, die eben keine sge fans sind ziemlich mit der meinung der kickers.

Wenn man nur einen Buchstaben austauscht wird der Satz wenigstens lustig.
#
propain schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

witzigerweise deckt sich meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne, die eben keine sge fans sind ziemlich mit der meinung der kickers.

Wenn man nur einen Buchstaben austauscht wird der Satz wenigstens lustig.

Also ich sitze in Berlin, zwischen Unionern, Herthanern anderem Gezücht und nicht einer, nicht ein einziger, hat mir NICHT schon auf die Schulter geklopft und zu Lukas gratuliert.

Er überlässt halt Papa die Karriereplanung, davon kann man halten was man will, ich freue mich auf eine weitere Saison mit ihm.

Der Rest ist Business und hoffentlich ihm so egal wie mir.
#
Einfach nur Dazke.
#
Kann man eigentlich irgendwo einen Preisnachlass geltend machen, wenn die Helene singt? Ich meine, das war doch beim Ticket-Kauf nicht absehbar, dass einem da sowas zugemutet wird. Oder habe ich was im Kleingedruckten überlesen?
#
Brodowin schrieb:

Kann man eigentlich irgendwo einen Preisnachlass geltend machen, wenn die Helene singt? Ich meine, das war doch beim Ticket-Kauf nicht absehbar, dass einem da sowas zugemutet wird. Oder habe ich was im Kleingedruckten überlesen?

Also ich opfere mich gerne und übernehme diesen Teil der Veranstaltung, sobald die fertig ist komm ich auch raus und geb dir die Karte. Ganz ehrlich. Wirklich.
#
Wir waren auch zu viert da, hatten auch den ganzen Tag über ein flaues, ungutes Gefühl im Magen.
Eigentlich haben wir die Meisterschaft am vorletzten Spieltag zuhause gegen müde Bremer verkackt, da war das Waldstadion nur zur Hälfte gefüllt, unvorstellbar heute.
Abstiege sind natürlich schlimm, aber nichts im Vergleich zu dieser verpassten Meisterschaft 1992 ... so nah an die Schale kommen wir vielleicht nie wieder.
#
Was für ein Trauma.
Was ist ein Ro...stock?

Meck-Pomm ist Brachland und Sylt.
Da gibt es sonst nichts, da gab es sonst nichts und da wird es nie etwas sonst geben.

Und nein, ich habe die Namen Dowe und Böger nie gehört! ICH SAGTE NIE GEHÖRT!

Wieso hab ich auf einmal den Drang mich in der Ecke zusammenzurollen und zu weinen?
#
Wenigstens einer der noch an uns glaubt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenigstens einer der noch an uns glaubt.

Hertha war letztes Jahr nach Platz 3. in der Hinrunde nur 16. in der Rückrundentabelle. Jetzt sind die 4.

Wir holen jetzt nur die 2 Plätze negativ rein, die wir dann nächste Saison auch besser sind als die Hertha in dieser Saison.

#
Kölner halt.
#
Draisaitl hat noch keine Lust auf WM.

3 Tore und 2 Vorlagen beim 7:1 gegen Holzers Anaheim.
Das finale Spiel jetzt in Anaheim.

http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/677466/artikel_kappenregen-draisaitls-historische-nacht.html#omrss_news_aktuell

Absoluter Wahnsinn was der Junge spielt.
#
SemperFi schrieb:

tschabummkun schrieb:

Augschburg putzt den HSV. Damit sind unsere Fernseh-Tabelle-Träume (sechs Plätze vor Augsburg und maximal ein Platz hinter Köln) auch geplatzt.
Trotzdem. Dem HSV gönn ich sein Abo auf Relegation. Das darf ruhig auch mal schiefgehen!!!

Häh?

Wir gewinnen heute und sind 7.

7 + 6 = 13 und Augsburg ist 13.

Und die Saison ist noch nicht zu ende.

würd ich ja unterschreiben, wenn du versprichst, dass es klappt
#
tschabummkun schrieb:

SemperFi schrieb:

tschabummkun schrieb:

Augschburg putzt den HSV. Damit sind unsere Fernseh-Tabelle-Träume (sechs Plätze vor Augsburg und maximal ein Platz hinter Köln) auch geplatzt.
Trotzdem. Dem HSV gönn ich sein Abo auf Relegation. Das darf ruhig auch mal schiefgehen!!!

Häh?

würd ich ja unterschreiben, wenn du versprichst, dass es klappt

Ich lege dafür sofort deine Hand ins Feuer
#
Diegito schrieb:

Junge Junge, da steht ja heute ne B-Elf auf dem Platz

Bei Hoffenheim oder was?

Wenn bei uns ein Stendera schon zur B-Elf zählt, Hut ab. Dann haben wir es gepackt und sind ein Topteam
#
Frankfurt050986 schrieb:

Diegito schrieb:

Junge Junge, da steht ja heute ne B-Elf auf dem Platz

Bei Hoffenheim oder was?

Wenn bei uns ein Stendera schon zur B-Elf zählt, Hut ab. Dann haben wir es gepackt und sind ein Topteam

Stendera ist B-Elf. Wenn es 3 Einwechslungen auf die 6.er Position gibt und Stendera sitzt danach noch auf der Bank, dann ist das ein doch heftiger Wink mit dem Gartenzaun.
#
#
tschabummkun schrieb:

Häh?

#
Taunusabbel schrieb:

Weia, das kann doch nur Satire sein
http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--vier-wirre-antworten-aus-dem-interview-zu-100-tagen-im-amt-7426518.html

AP (Associated Press) hat in Trumps interner Rede 16 x unintelligible (also unverständlich) und zwar immer bei Punkten wo es dann zur Sache geht.

Er hat nichts, absolut gar nichts von seinem propagierten 100 Tage Plan umgesetzt. Und jetzt stellt er sich hin und macht aus dieser 100 Tage Marke etwas, das von außen drauf gesetzt wird, obwohl er im Wahlkampf permanent seine ersten 100 Tage als Deal verkauft hat wo er all seine Versprechungen direkt umsetzen wird.

Und das Traurige ist, dass seine Wählerschaft eigentlich die sind, die unter seiner Politik am meisten leiden werden.

https://www.usatoday.com/story/news/2016/12/13/broken-system-means-millions-of-rural-americans-exposed-to-poisoned-or-untested-water/94071732/#

Da hat er nämlich geschafft, dass sich daran nichts ändern wird.
#
Michael@Owen schrieb:

Was wird denn jetzt aus den Gladbach-Fans, die nach der Auslosung schon die Unterkunft in Berlin gebucht hatten?

Bestimmt tauchen bald neue Nicks aus der Region Niederrhein hier im Suche und Biete und bei Ebay auf.
#
Ich werd echt zu alt für diesen Scheiß.... ja ich wiederhole mich. Erst Augsburg, jetzt das.
Ich bin nicht mal 40 und suche aktuell meine Rentenunterlagen!

Mit nem Kumpel gesehen, der Gladbach Fan ist, als Hrani zum Elferpunkt ging, wussten wir beide, dass es das war.
Es musste einfach so enden.
Es musste!
#
Bitte, ihr müsst mir nicht danken.

Puh, endlich die 40er Marke überschritten, direkt geht es nicht mehr runter, auf den Relegationsplatz sollte man aber auch nicht mehr fallen.
Schwung dann am Dienstag mitnehmen und ab ins Pokalfinale.
#
Ich werd echt zu alt für diesen Scheiss...

Dann geh ich mal die Steine wegräumen, die mir vom Herzen gefallen sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schön der Kommentar unten: "Bis einer runterfällt, dann ist das Geschrei groß."

Was bezweifelt werden darf.
Wobei: dann beginnen vermutlich die juristischen Aufarbeitungen zu Sicherungs- und Überwachungspflichten. Kann schon sein, dass es da dann tatsächlich zu Geschrei kommt. Der, der runter fällt, schreit aber vermutlich eher nicht.

Mir war übrigens gar nicht bewusst, dass es sowas in Deutschland gibt. Von Moskau hört man sowas ja immer mal wieder. Aber im Zweifel darf man sich daran gewöhnen, dass alles, was irgendwo auf der Welt gedreht und auf youtube eingestellt wird, auch irgendwo Nachahmer finden wird.
#
Haliaeetus schrieb:

Der, der runter fällt, schreit aber vermutlich eher nicht.

Wahrscheinlich schon, aber recht kurz mit abruptem Ende.
#
hawischer schrieb:

Friedensgesellschaft:
"Wir fordern die endgültige Abschaffung der Wehrpflicht."

http://www.dfg-vk-bayern.de/pdf/Selbstdarstellung%20DFG%20neugeschr.pdf

was erwartest du denn von einer gesellschaft für kriegsdienstverweigerer? dass die ein relevanter bestandteil der friedensbewegung gewesen wären würde ich aber nicht behaupten. ebenso wenig, dass die friedensbewgung eine homogene gruppe waren, da stießen teilweise welten aufeinander.

hawischer schrieb:

Ostermarschaufrufe:
Die Linke:
"...die Abschaffung der Wehrpflicht,,"

mit dem ende des kalten krieges und nach kurzen aufflackern auf grund der irak-konflikte war die friedensbewegung schon nur noch ein schatten ihrer selbst als "die linke" überhupt entstanden ist. mal ganz davon abgesehen, dass "die linke" auf einen fahrenden zug aufgesprungen ist der bereits am abbremsen war, sind wir ein bisschen vom thema abgekommen.

wenn wir also die abschaffung der wehrpflicht durch einen csu-ler als linke politik durchgehen lassen, mir ist das dennoch zu wenig um einen linksrutsch der deutschen politik unter merkel zu erkennen. und ich meine einen rutsch der es ermöglicht aus der cdu eine linke partei zu machen, da reicht nicht nicht deren übernehmen von einigen als richtig erachteten positionen. mit der argumentation könnte man nämlich aus der spd und den grünen ganz schnell rechte parteien machen. beispiel: kriegseinsätze deutscher soldaten im ausland.

wobei sich "als richtig erachtet" nicht zwingend mit meiner meinung deckt.
#
peter schrieb:

wenn wir also die abschaffung der wehrpflicht durch einen csu-ler als linke politik durchgehen lassen, mir ist das dennoch zu wenig um einen linksrutsch der deutschen politik unter merkel zu erkennen.

Die Abschaffung der Wehrpflicht ist und bleibt für mich einer der größten Fehler.
In meiner Zeit als Soldat waren Seiteneinsteiger, die in ihrer Zeit als Wehrpflichtige entschieden Zeitsoldat werden zu wollen, meist die besseren Soldaten. Ein Drittel aller Zeitsoldaten waren 2000 Seiteneinsteiger.

Die Bundeswehr als Organisation hat durch die Abschaffung der Wehrpflicht absolut Wertigkeit als Teil unserer Demokratie verloren.

So dumm es klingt, aber Wehrdienst oder Zivildienst waren integrale Bestandteile von unzähligen Diskussionen früherer Jahre. Es waren vergleichbare Fixpunkte selbst bei Personen die ansonsten nichts gemein hatten.

Unsere Demokratie hat hier einen Verlust erlitten, der vielen bis heute nicht bewusst ist.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:Ebend. Und wenden uns - sprunghaft, wie wir sind - wieder vom Orient ab und orientieren uns am greaten America. Obwohl - Pipelines haben die ja jetzt auch wieder.

Das ist jetzt schon der beste Trainingslager, das wir jemals hatten. Die Sommervorbereitung läuft wie eine gut geölte Maschine...

Und Kovac hatte die meisten Punkte seit Dietrich Weise. Ach, was sag ich - seit Paul Osswald. Alles andere sind fake news.
#

Nuriel_im_Exil schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:Ebend. Und wenden uns - sprunghaft, wie wir sind - wieder vom Orient ab und orientieren uns am greaten America. Obwohl - Pipelines haben die ja jetzt auch wieder.

Das ist jetzt schon der beste Trainingslager, das wir jemals hatten. Die Sommervorbereitung läuft wie eine gut geölte Maschine...

Und Kovac hatte die meisten Punkte seit Dietrich Weise. Ach, was sag ich - seit Paul Osswald. Alles andere sind fake news.

Das heißt seit gestern: Very fake news
#
mal abgesehen davon, dass so eine Karte jetzt meine geringste Sorge sein dürfte, aber was spricht denn grds. dagegen, dass im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen die Umrisse Deutschlands zu sehen sind?
#
Haliaeetus schrieb:

mal abgesehen davon, dass so eine Karte jetzt meine geringste Sorge sein dürfte, aber was spricht denn grds. dagegen, dass im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen die Umrisse Deutschlands zu sehen sind?

Was spricht dafür?

Es geht hier nicht um die Umrisse der Wetterkarte oder bei Meldungen, sondern nur um den Hintergrund.
Warum muss denn da Deutschland explizit eindeutig zu sehen sein, anstatt der aktuell eher auf EU ausgerichteten Darstellung?

Bei einem Politiker der etablierten Parteien würde ein Maulen durchs Land gehen und die Frage ob man denn nichts wichtigeres zu tun hätte.
#
Die AfD hat recht. Ihrem Bildungsauftrag würden die ÖR im Übrigen erst dann wirklich gerecht, wenn sie diese Karte in den Grenzen von 1937 abbilden würde.
#

Die AfD hat recht. Ihrem Bildungsauftrag würden die ÖR im Übrigen erst dann wirklich gerecht, wenn sie diese Karte in den Grenzen von 1937 abbilden würde.

Pah, 1248! Neapel ist unser!
#
vielleicht ne blöde Frage: Gibt es in den USA, eine Möglichkeit analog wie in Deutschland, einen Misstrauensantrag zu stellen?
#
Tafelberg schrieb:

vielleicht ne blöde Frage: Gibt es in den USA, eine Möglichkeit analog wie in Deutschland, einen Misstrauensantrag zu stellen?

Ja, beantragen müsste den aber der Speaker of the House Paul Ryan.
Der hat im März 2016 sich ja recht hart gegen Trump positioniert, aber inzwischen einen sauberen 180 Grad Sprung hingelegt.
Paul Ryan wurde 1988 in seiner High School zur "Brown Nose of the year" gewählt.
Aktuell ist er eher ne "Orange Nose"

Das Erschreckendste ist eigentlich, dass sich alles so auf Trump fokussiert, dass keiner beachtet, dass die Republikaner gerade durch eine Gesetzeslücke so ziemlich alle Entscheidungen der letzten 6 Monate Obama umdrehen.

Umweltschutz, Tierschutz gefährdeter Arten, etc, geht alles gerade den Bach runter.