SemperFi
32524
mickmuck schrieb:Ffm60ziger schrieb:pipapo schrieb:concordia-eagle schrieb:
[...]und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.
Oder wegen akutem Finanzbedarfs an anderer Stelle.
...das alles ist das Packet, wo letztlich Veh sag es reicht nicht! BH und HB sagen das auch, also Veh geh.
dass der etat gekürzt werden soll, ist doch nur eine spekulation.
Also ich fand es recht deutlich schon kommuniziert, das man auch nächstes Jahr mit einem Etat von ca. 30 Mio plant und für größere Ziele reicht das mit allem Handeln und Feilschen nicht.
SGE_Werner schrieb:
Alter Schwede. Ist dieser Thread ernst gemeint? Sollten wir irgendwann mal unter 6 Punkte an Platz 7 (der wohl langen wird, wenn BVB-FCB Pokalfinale ist) dran sein und noch mehr als 4 Spiele zu spielen sein, gerne. Aber angesichts der Situation, dass wir bei einer Niederlage am Samstag wieder in akuter Abstiegssorge sein könnten, so einen Thread aufzumachen... Da muss jemand Humor haben.
Ich tippe eher auf nicht legale Nahrungsergänzungsmittel
Und jedem, der von Europa träumt empfehle ich das Spiel Hopp vs VW anzusehen, die lassen da so ziemlich gar keinen Zweifel, dass sie vor uns landen werden, wenn man nur das letzte Spiel nimmt, welches hier Leute zum phantasieren animiert.
Chaboah schrieb:micl schrieb:tarnkappe schrieb:micl schrieb:goodKID schrieb:micl schrieb:Deus schrieb:
Wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen würden bau ich dem Armin hier in meinem Garten ein Denkmal. Ob das aber passiert ist ne andere Frage. Mit nem Punkt in Hamburg kamma schon gut leben finde ich, wenn man sie dadurch auf Distanz hält.
Die Spiele gegen Berlin, Bremen und Stuttgart haben doch sehr gut gezeigt, dass wir z.Z. ohne Glück des Tüchtigen kaum in der Lage sind in der Bundesliga zu gewinnen und selbst dann nur mit Ach-und-Krach. (Braunschweig lass ich ma außen vor. Die schwanken zwischen solide und absolutem Elend)
Jetzt zu erwarten, dass wir in 11 Spielen am Laufenden Band so läuft is durchaus auch mehr als sehr optimistisch. Das is eher mal unrealistisch.
Und dass wir wegen dem EL Ausscheiden jetzt plötzlich deutlich stärker werden ist auch zu bezwefeln, immerhin war vor kurzem auch ne Winterpause zur Regeneration die offenkundig wenig gebracht hat spielerisch. Der Unterschied zur Hinrunde is nur, dass wir das nötige Glück hatten in 2-3 sehr engen Spielen.
Ich plädiere ja dafür, den Armin jetzt freizustellen, da von ihm sicher kein Motivationsschub mehr ausgehen wird. Er hat ja schon mit der Eintracht abgeschlossen. Ein neuer Trainer kann sicher nochmal neue Impulse bringen. Das Potential für einen Lauf gegen 11 Gegner, die allesamt schlagbar sind, ist meiner Ansicht nach durchaus vorhanden.
ja ist gut jetzt. oder schreibs halt noch in 10 threads.
Aber so schön hatte ich es bisher noch nicht formuliert...
hast du gesehen, wie veh nach meiers tor abgegangen ist? veh gibt noch genug impulse.
Klar freut er sich ehrlich, wenn die eigene Mannschaft gegen Stuttgart gewinnt. Aber wie sieht es aus, wenn wir auf Schalke gewinnen sollten, diese dadurch auf Platz 5 abrutschen, er schon seinen Vertrag mit denen in der Tasche hat und unbedingt nächste Saison CL spielen will? Werden wir dann auch ehrliche Freude bei ihm sehen?
Wechsler freistellen! (mach ich jetzt zu meiner Signatur)
Merkst Du eigentlich noch was?
Er schließt von sich auf andere und weil er ein moralisch und ethisch zweifelhaftes Individuum ist, müssen das eben auch andere sein.
Daß es Menschen gibt, die ehrlich arbeiten und sich einsetzen, hat halt in seiner Wahrnehmung keinen Platz.
Highland-Eagle schrieb:
Seine Begründung kann ich schon in einem gewissen Rahmen nachvollziehen, aber den Zeitpunkt an sich verstehe ich nicht. Damit meine ich nicht den Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern seine grundsätzliche Entscheidung im Winter.
Zum einen, weil die Perspektive für die kommende Saison nicht so schlecht ist. Durch die EL und die neuen Sponsorverträge kann man sicher etwas mehr Geld reinvestieren. Natürlich auf einem moderaten Level, aber dennoch wäre damit durchaus etwas möglich.
Das Geld fließt in die Verlängerungen und wir haben beim Abstieg ziemlich viel Geld verblasen, Rücklagen wollen auch wieder mal aufgebaut sein.
Auch nächstes Jahr hat zB Mainz immer noch einen höheren Etat für die Spieler als wir und damit ist jede realistische Planbarkeit einer Steigerung, die einen Kampf um Platz 6 verspricht illusorisch.
Es ist einfach bezeichnend, wenn die Mainzer Trransfers stemmen, von denen wir gerademal träumen können.
Veh hat Aufstieg, EL-Quali und EL-Auftritt mit Pokal Viertelfinale geliefert, viel mehr geht realistisch nicht.
Da ist es nur konsequent zu sagen, dass es das war.
Eine Steigerung unseres Investitionspotenials ist nicht absehbar.
Ich kann es menschlich und beruflich absolut verstehen.
Und wenn man sich Veh mal ansieht, dann sind die drei Jahre nun wahrlich nicht spurlos an ihm vorbei.
Klassenerhalt sichern, mit Würde Abschied nehmen und durch einen neuen Trainer neue Reize setzen lassen.
Aragorn schrieb:Michael-KKK1 schrieb:
Hat schon jemand was von "Non-Stop" mit dem großartigen Liam Neeson gehört???
Und am 15. Mai 2014 kommt ja auch mal wieder "Godzilla" zurück ins Kino.
Was haltet ihr davon so?
Der japanische, mit Reissverschluss auf dem Rücken?
Es gibt nur einen, Godzilla hat Emmerichs Zilla Missgeburt innerhalb von 7 Sekunden in Godzilla: Final Wars inklusive des Sydney Opernhauses atomisiert
Exil-Adler-NRW schrieb:SemperFi schrieb:Adler² schrieb:
Schon ekelhaft anzusehen wie der Finne sich jetzt noch feiern lässt
Da brauch man keine Wörter wie ekelhaft auszupacken, der war genauso im Tunnel wie Tscharnke und wollte mit aller Macht die beste Position um gegen den Russen und Tscharnke standzuhalten.
Unsere Kombinierer haben gezeigt, dass beim Kampf um Gold man nichtmal auf nationale Kollegen Rücksicht nimmt, gehört dazu, geht ja nicht um Gummipunkte.
Jetzt aber sehr ärgerlich in den letzten tagen. Die Kombinieren behindern sich Gegenseitig und verhindern, dass es statt Bronze, Bronze und Silber wird. Dann heute morgen die Riesenslalom Fahrt aus Silberkurs, bei der nicht mehr richtig aufs letzte Tor geachtet wird und nun wird die sichere Medaille im Team-Sprint weggegrätscht.
Du hast unsere Boardercrosser vergessen, der eine wird abgeschossen, der andere bügelt sich selbst weg, beide auf Boards unterwegs, die vom Speed für Medallien getaugt hätten.
Adler² schrieb:
Wenn ich einem anderen eine sichere Medaille "klauen" würde, hätte ich aber sicher ein schlechtes Gewissen und würde es mir sparen vor dessen Augen zu jubeln. Ist halt 'ne Anstandsfrage...
Ist klar, Du schrubst tausende Trainingskilometer, arbeitest 16 Stunden am Tag auf ein Ziel, erreichst dann historisches für Dich und Dein Land und in dem Moment wo Adrenalin und Endorphin im Körper explodieren, hälst Du Dich zurück wegen schlechtem Gewissen...
Der Finne hat an einer legitimen Stelle die Spur gewechselt, ergo niemandem etwas "geklaut"
Läufts andersrum, drückt hier keiner für den Finnen ne Träne weg, sondern feiert das als unbedingten Willen sich durchzusetzen.
Nach Deiner Einstellung nach dürften Crosser oder Shorttracker ja jeden Tag nur 8 Stunden heulend im Keller hocken.
Adler² schrieb:
Schon ekelhaft anzusehen wie der Finne sich jetzt noch feiern lässt
Da brauch man keine Wörter wie ekelhaft auszupacken, der war genauso im Tunnel wie Tscharnke und wollte mit aller Macht die beste Position um gegen den Russen und Tscharnke standzuhalten.
Unsere Kombinierer haben gezeigt, dass beim Kampf um Gold man nichtmal auf nationale Kollegen Rücksicht nimmt, gehört dazu, geht ja nicht um Gummipunkte.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das kann doch nicht sein. Schon wieder eine Medaille durch nen blöden Fehler kurz vor Schluss vergeben.
Tscharnke hatte keine Chance, das war kein fehler, der Finne zieht rüber und fährt über Tscharnkes Ski, dadurch stürzt Tscharnke, der Russe kommt ins taumeln und der Finne holt quasi geschenkt Gold.
SGE_Werner schrieb:
Hm. 4. Platz für Deutschland im Snowboard-Parallelwettbewerb. Aber auch gleich zwei weitere 4. Plätze für Österreich. Die können es einfach.
Und Herrmann bricht wieder gegen Ende ein wenig ein.
Klasse Kampf, klasse Leistung, leider nur Platz 4 nach miserablem Halbfinale.
Mal sehen ob die Herren auch um die Medallien mitkämpfen können, das Halbfinale sah ja Bombe aus.
Norwegen dadurch auf Platz 1 im Medallienspiegel.
Adler² schrieb:
Der Spiegel Ticker ist echt nicht das Wahre. Auch der Schreiberling beim Skifahren glänzt jetzt nicht gerade vor Kompetenz und man hat das Gefühl, dass da einer schreiben darf, der maximal mal zwei Skier im Sport Fink kurz angefasst hat.
Bei der NoKo sowas zu schreiben ist dann aber echt noch einmal eine ganze Nummer härter
Konfuzius ist für einen davon sogar Japaner...
Diese Offensichtlichkeit, dass 2 Monate kein Mucks nach außen drinkt und dann es keine 7 Tage dauert.