SemperFi
32529
SGESeph schrieb:SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:
Völlig richtig, jedes normale Unternehmen wäre dankbar über so eine Kommunikationsmöglichkeiten mi den "Kunden".
Zwischen 1999 und 2007 habe ich das glaube ich 7 oder 8 Mal in Gesprächen mit Präsis, VVs und anderen Verantwortlichen angesprochen...
Es gab immer zustimmendes Nicken, nichtssagendes Lächeln und hohle Zustimmung heuchelnde Phrasen.
Warst du mal bei der Eintracht? Stimmt schon, die SGE hängt in dem BEreich mächtig hinterher.
Ne, nur man trifft solche Menschen ja auch mal bei Spielen, Turnieren, beim Training oder in Frankfurt allgemein und kommt ins Gespräch.
Jugger schrieb:Basaltkopp schrieb:
Informationen aus zweiter oder dritter Hand, wonach es Anzeichen gebe, dass die Ziegen die Insolvenz nicht mehr vermeiden können.
Kannst Du eigentlich einen Post zum FC auch verfassen ohne das Wort "Ziegen" zu verwenden? Schön und gut, dass Du die nicht ausstehen kannst (wer kann das hier schon), aber in einer bisher vernünftig geführten Diskussion stört dieses infantile Bepöbeln ungeheuer und zieht Deine Posts ins Lächerliche.
wir sind Adler und das sind Ziegen, wir haben Hennes ja denen nicht aufgezwungen
Zaphod schrieb:
Ich stelle mir die Frage, warum gibt ein Aufsteiger (Fürth) seinen besten Stürmer an einen anderen Aufsteiger ab? Scheinbar ist man in Fürth von der Bundesligatauglichkeit nicht so überzeugt wie die Eintracht. Und man hat wohl einen Ersatzstürmer in der Hinterhand, den man für besser hält als Occean.
Ist sicher ein guter Transfer, aber bei mir bleiben viele Fragezeichen.
.Zaphod
In Bezug auf Fragezeichen nenn ich mal die Namen von Hummels und Özil, deren abgebende Vereine sie auch für nicht haltenswert erachtet haben.
Wobei wir hier natürlich von einem anderen Niveau sprechen.
steps82 schrieb:bils schrieb:steps82 schrieb:mickmuck schrieb:steps82 schrieb:
mal überlegt das occaen der ersatz für hoffer ist???
kostet die hälft bringt aber das doppelte an leistung...
das wäre allerdings ein großer unsinn, da er ein ganz anderer sturmtyp ist.
mal überlegt was wir für ein system haben bzw spielen werden??? mit 1 Stürmer, mehr nicht, stoßstürmer, der er ist...ein typ wie hoffer hat in dem system gar kein platz...
Natürlich hat Hoffer in einem System mit einem Stürmer Platz. Aufgrund seiner Schnelligkeit und der Möglichkeit zum Kontern sogar mehr als letzte Saison. So eine Saison wie die letzte wird es nicht mehr geben. Wir sind jetzt in vielen Spielen nicht die Mannschaft die das Spiel machen muss, womit ein schneller, wendiger Stürmer sehr wohl als alleinige Spitze spielen kann.
hast du unsere spiele letzte saison gesehen wo hoffer alleinige spitze war??? der konnte sich kaum da durchsetzen und jetzt soll er es ind er 1.liga packen??? ok...
außerdem haben wir nächste saison schnelle aussen (aigner, inui, kittel etc.) mit denen du die konter fahren kannst und brauchst dafür aber einen in der mitte der die bälle behaupten kann und dann auch verteilen bzw. abschließen kann, und genau da passt occean ideal rein...
Mal so nebenbei, wieso ist Hoffer ein schneller Stürmer, aber ein Occean oder generell große Stürmer nicht?
Also diese Pauschalbehauptung schnell bei kleinen Spielern als pro-Punkt gegenüber großen Stürmern ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
mickmuck schrieb:
occean wäre m.e. ein guter stürmer für uns. ich glaube durch seine physis wird er sich auch in der bundesliga durchsetzen.
dass fürth ihn abgeben würde, wundert mich.
Wer weiß was in seinem Vertrag für die BuLi steht, durchaus möglich, daß das Gesamtpaket Proschwitz für die Fürther besser ist, dazu vlt. noch eine Prise wechselwilliger Spieler, Unsicherheit nächsten Sommer nochmal so ein gutes Angebot erreichen zu können etc. etc.
KSV-Jens schrieb:
Brady meint die WM 90. Da musste nach dem abschließenden 1:1 zwischen Irland und Holland (je 2:2 Tore und 3:3 Punkte) der zweite und dritte Platz ausgelost werden, Irland wurde Zweiter, Holland bekam Deutschland...
Und wenn Ägypten gegen England damals das 1:1 gemacht hätte, wären alle vier Plätze in der Verlosung gewesen. Dann wäre einer per Los rausgegangen.
Hier der Link, wo man sieht, dass die Mannschaften bis zum 3. Spieltag immer im Gleichschritt unterwegs waren. klick
Ok, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf.
Reativ schrieb:iran069 schrieb:
schade. egal dann holen wir den halt wie inui eine saison später von bochum ,-)
Jep. Für ein paar Millionen. Und Bochum investiert jetzt bestimmt so 500-600.000.
Ganz ehrlich, wenn wir anstatt 500T in einem Jahr oder in 2 Jahren 1,5 Mio oder sogar 2,5 Mio zahlen und dafür aber sicher sind, daß der Spieler in Deutschland funktioniert und das Potential für die BuLi mitbringt, dann sind das Deals mit denen ich leben kann.
Brady schrieb:
War es nicht mal bei einer WM in den 90ern? Das in der Vorrunde ausgelost werden musste wer weiter kommt? Ich meine da war Holland dabei...
1994 war die Gruppe E fast so ein Fall, da hatten alle 4 Teams 4 Punkte.
Mexiko wurde nur wegen der mehr geschossenen Tore (3:3) erster und Norwegen wegen (1:1) letzter und Irland aufgrund des direkten Vergleichs zweiter gegenüber Italien (beide 2:2 Tore).
Hätten alle 2:2 Tore gehabt wäre gelost geworden (war aber nur ein theoretischer Ansatz, da das schon vor dem letzten Spieltag nicht mehr möglich war)
Stolzer_Adler schrieb:
Caio galt lt. Aussage von Hölzenbein als der brasilianische Ballack.
Diese Aussage stammte nicht von Holz, sondern von der FAZ als angebliche Einschätzung bzw. Aussage über ihn in Brasilien.
In seiner Heimat vergleichen sie Caio mit Michael Ballack, ein Vergleich, der ihm schmeichele. Natürlich kenne er den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, es sei eine „Ehre“ mit ihm verglichen zu werden.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/caio-bei-eintracht-frankfurt-der-ballack-aus-brasilien-1514023.html
Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:Hyundaii30 schrieb:naggedei schrieb:Hyundaii30 schrieb:Aragorn schrieb:Hyundaii30 schrieb:Aragorn schrieb:Hyundaii30 schrieb:Stolzer_Adler schrieb:
Noch hat Proschwitz nicht in Fürth unterschrieben! Vll. ist Nick Proschwitz die angekündigte Überraschung von Bruno Hübner. Meine Vermutung sagt mir irgendwie, dass da was mit Voronin laufen könnte.
Gruß
Stolzer_Adler
Proschwitz wäre wohl keine Überraschung, wenn Ihn Fürth holen kann, sollten wir das auch hinbekommen.
Und ich hoffe Du irrst Dich mit Woronin.
Ich habe die Nase voll von überbezahlten Ü-30 Spieler die Rentenverträge wollen und nur noch 1-2 Jahre auf gutem Niveau spielen können.
Und dafür bezahlen wir dann noch Ablöse.
Nein, danke.
Habt Ihr gar nichts aus Altintop, Amanatidis, Friend, Gekas gelernt.
Gute Stürmer sind teuer und wenn sie Ihre Leistung
(aus was für gründen auch immer) Ihre Leistung nicht
bringen, sind die kleinen Vereine die gearschten.
Altintop ist erst 29 und Ama war, als er noch fit war, auch erst 28!
Danke das weiß ich selber.
Aber auch sie hatten guten Verträge im besten Alter bekommen und es war am Ende ein Fehlschuß.
Klar bei Ama konnte es keiner ahnen, aber auch sowas muß man einkalkulieren.
Deswegen bin ich gegen dieses große Risiko, das meiste Geld ind 1-2 Superstars zu stecken.
Es gibt auch günstige gute unbekannte Superstars.
Zum Thema Überraschung sollten wir auch vorsichtig sein.
Hübner hat ja nach der Lukimya-Absage auch gesagt, er holt jemanden, der besser ist.
Bis jetzt ist noch niemand da.
Doch! Schildenfeld! ,-)
Lustig an den dachte ich auch, als ich das vorhin zuende geschrieben hatte.
Ich hätte nichts dagegen.
Ich sehe das mit den IV`s eh viel lockerer.
Noch haben wir ja noch genug IV`s.
Im Sturm bin ich da wesentlich besorgter.
Denn wir haben ja auch alle U-23 Stürmer verloren
und die neuen der U-23 müssen sich erstmal dort beweisen
und werden kaum mit den Profis ins Trainingslager fahren
oder dort mittrainieren.
Momentan haben wir nur 2 echte Stürmer mit Idrissou und
Friend (der passt noch nichtmal in Veh`s System).
Locker bleiben. Da wird sicher der ein oder andere gute Transfer noch getätigt.
Das will ich doch hoffen.
Ideal fände ich 4 Stürmer (ohne Friend).
Aber das wird wohl nicht klappen.
Um die Abwehr und das Mittelfeld mache ich mir keine Sorgen mehr, egal wer da kommt oder geht.
Ein günstiger guter 3 TW wäre noch gut.
Özer war meiner ansicht nach zu oft verletzt um im Notfall
einspringen zu können.
Und Horn wird wohl nicht bleiben.
Es sollte jemand sein, der nächstes Jahr mit Trapp um die Nummer eins kämpfen kann.
Hier hoffe ich auf Müller(Rostock) oder Sattelmaier (Bayern 2)
OT:
Müller hat erst verlängert.
Mit Özer, Muratagic und Söder haben wir finde ich ausreichend 3te Männer.
Ich hoffe bei dem Thema Konkurrents auf Schwäbe und das er sich gut in der U19 entwickelt, das er dann zur nächste Saison aufrückt in die erste Mannschaft.
Zum Thema Proschwitz.
Wäre ein interessanter Mann gewesen, bin überzeugt das Occean nach England geht, da wäre NP sicher kein schlechter Nachfolger.
Das mit Müller wußte ich nicht.
Gibt aber noch andere Kandidaten.
Özer- soll erstmal gesund werden.
Der war fast 1,5 Jahre lang verletzt. (mit kleiner
Pause dazwischen). Soviel ich von Özer halte, aber
das geht an keinem Spieler spurlos vorüber.
Muratagic- War auch lange verletzt und von dem halte ich
gar nichts.
Söder- Der ist ja in der A-Jugend noch nichtmal an Horn
vorbei gekommen. Machte letzte Saison nur 10
Spiele.
Sorry aber als 3. TW will ich da bessere Leute sehen.
Die drei können mich momentan überhaupt nicht überzeugen.
Du hast echt nen 3.TW Fetisch...
touch7 schrieb:tutzt schrieb:prinzhessin schrieb:
Ihr habt aber schon gemerkt, dass es Abseits war?
Und? Gilt jetzt die Regel: "Wenn der Schiri das Abseits übersieht, darf er dafür ein erzieltes Tor aber aberkennen." oder was?
Alles im Sinne der grossen Nationen P`FUIIIIIII
Das hat nix mit großen Nationen zu tun, sondern der Borniertheit von irgendwelchen Sesselpupsern bei FIFA und UEFA.
Misanthrop schrieb:Markees schrieb:seventh_son schrieb:Misanthrop schrieb:Markees schrieb:
Es lag einfach in der abgelaufenen Saison dran dass wir so hoch gestanden sind is ja logisch, da tut sich ein eher langsamer Spieler wie Gordon schwerer je mehr Raum hinter ihm ist. Um so tiefer er steht um so besser kann er den Raum mit seinem guten Stellungsspiel zu machen...
Wär's nicht logisch, dass ein Spieler mit gutem Stellungsspiel gerade dann brilliert, wenn er höher steht und somit "mehr Raum hinter ihm ist" und um ihn rum?
Nur mal so leise angedacht. Unter uns Experten.
Gutes Stellungsspiel zeichnet sich dadurch aus, dass man mit einer gewissen Antizipationsfähigkeit ausgestattet ist und gut zu Ball und Gegner steht. Wenn die eigene Mannschaft aber die meiste Zeit im Angriff ist und der Gegner nur mit 1-2 Leuten an der Mittellinie lauert, bringt gutes Stellungsspiel mal gar nichts. Chancen für den Gegner kommen dann hauptsächlich durch schnelle Konter zu Stande, und da spielt Geschwindigkeit die Hauptrolle, auch beim Verteidigen.
Wenn viel freier Raum da ist, kann man diesen sowieso nicht komplett kontrollieren als VT. Gutes Stellungsspiel äußert sich eher, wenn man mehrere Spieler beteiligt sind und man sich innerhalb der Viererkette richtig orientiert oder bei einer Flanke richtig zu Ball und Gegner steht.
there you go Misanthrop
Nur mal so unter uns Experten
Sauber gegeben. Wenn auch mit fremder Hilfe. Aber wenigstens geht's heute mal im weitesten Sinne um Gordon und ums IVen.
Darf ich trotzdem der Meinung sein, dass gutes Stellungsspiel Antizipation möglicher Gegenstöße beinhaltet?
Und somit nichts anderes als die Fähigkeit, möglicherweise notwendige Laufwege bestmöglich vorauszuahnen, und somit gleichsam die Wege zu sparen, oder vorwegzunehmen, die man eben sonst nicht gutmachen könnte.
Ich mein ja nur.
Das ist absolut richtig, nur hat man genau deswegen oft die Doppelsechs wovon einer immer den absichernden Part übernimmt und, der dann ganu mit dem von dir beschriebenen Stellungsspiel die Gegenstöße im keim verhindern soll.
Das war ja diese unfassbare Stärke von Chris.
Als IV steht man ja im freien Raum und nicht direkt am Mann und deswegen passiert es ja dann so oft, daß eben ein Stürmer wegziehen kann, weil er eben den Vorteil der ersten Meter hat und dann hat eben oft der IV das nachsehen.
Wenn solche Gegenstöße dann gestoppt werden, dann meist weil beide IVs zusammenarbeiten und der eine den Laufweg so beeinflußt, daß der zweite eingreifen kann.
Ums kurz zu machen, dieses Stellungsspiel was Du im Kopf hast, ist inzwischen eher Aufgabe der 6er in einem offensiven System, das was Gordon gestern gemacht hat, war das Stellungsspiel eines IV in einem defensiveren System.
4 glaube ich, könnte aber auch der 5te gewesen sein