>

SemperFi

32523

#
fett
#
Als Eintrachtler hoffe ich, daß Berlin absteigt, als in Berlin wohnender Adler will ich aber mein heimspiel...

Verdammt, hin- und hergerissen.

Heulende und verzweifelte Berliner oder heulende und verzweifelte Ddorfer...

Ich will, daß die alle heulen!
#
Mainhattener schrieb:
Willinator schrieb:
Mainhattener schrieb:
Inui würde hier sicher auch nicht zum Taschengeldtarif spielen.

Inui und Baumjohann würden nicht für Peanuts spielen. Im Gegensatz zu Baumjohann, der bei großen Vereinen gescheitert ist, sehe ich bei Inui aber eher die Chance, in irgendwann mal für 7-8 Millionen weiterzuverkaufen. Das, was wir jetzt mehr in seine Ablöse stecken, will Baumjohann entweder in Form eines höheren Gehalts oder gar eines Handgelds.

Aber was soll das ganze Gerede. Bei Inui hätte ich irgendwie eher das bauchgefühl, dass er wirklich will.

Erstmal muss Inui hier gut spielen damit er mal Geld bringt, zweitens müssen wir mehr als einen Spieler holen, dafür stehen 6Mio€ Ablöse zur verfügung, die 1,5Mio€ für Trapp dürften wir wohl davon schon mal abziehen, wären noch 4,5Mio€ übrig.

Nope, die bisher verpflichteten Spieler fallen nicht in die 6 Mio für 6 Spieler Aussage, die gehen extra.
#
Eintracht-Er schrieb:
Ein Erfolg, gegen die stärkeren Tschechen nur 8 bekommen. Da kann man doch nur sagen, es geht bergauf!!!!!
So wie wir mal bei 60 5:1 verloren haben, aber die 2. HZ 1:0 gewonnen!!!!(Weiss nicht mehr, wer Dieses damals abliess)

Fanz...

Aber es war glaube ich 2:1.
#
rotundschwarz schrieb:
Das war es, was ich hören wollte    

Andere Interpretation:

5 Frauen reden soviel wie 191 Männer
#
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich sehe einfach bei Beiden Fehlerpotential in der BuLi aber auch bei Beiden die Möglichkeit, daß sie einen guten IV für uns in der BuLi abgeben können.

Mit Deinem "Ich erwarte einfach verdammt nochmal von diesen Kerlen..." von vor einem Jahr hast Du mir mehr imponiert als mit diesem weichgespülten Gesülze.

Wird das bis Juli wieder?  

Und nicht, daß Du mich falsch verstehst, ich erwarte auch von dem Duo Bamba und Gordon ohne wenn und aber [...]

Jede meine Bewertung basiert auf der Überzeugung, daß wir uns in bezug auf individuelle Klasse nicht [...] zu verstecken brauchen.

Das setze ich halt vorraus, [...]

Geht doch. Danke.

So ists noch besser (hab mal ein "vor" gestrichen)

Mein Feintunning kommt dann, wenn hier wieder die Weltuntergangspropheten auftreten.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ach ja: Unsere Eintracht dürften letztes Jahr das Kunststück vollbracht haben, mit einem wesentlich teureren Kader abzusteigen.

Ich bin grad am überlegen, aber kann es sein, daß wir mit dem höchsten Etat ever abgestiegen sind?

Also der teuerste Absteiger aller Zeiten waren...
#
LaAguila1985 schrieb:
Programmierer schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
ich finde Öttinger wirklich lecker. Probier das mal Kalt. Das schmeckt richtig schön bierig. Und die Kenner werden mir das bestätigen.

Ich habe auf Empfehlung mal eine Kiste Öttinger Weizen gekauft.
Nach dem ersten Schluck habe ich den Rest weggekippt.

Kein Wunder, dass das Zeugs so billig ist.

naja das ist mein Fehler...ich habe nicht oettinger Weizen gemeint, sonder Oettinger Pils. Sehr zu empfehlen!!! Alle die was anderes sagen haben erstens es vielleicht nie probiert oder zweitens keine ahnung
Ne ohne Spaß jetzt. Probiere es mal aus. Kannst es sogar im Internet nachlesen das es super ist.
Diese ganzen Großkonzerne wie Warsteiner, Veltins etc. sind doch nur durch die Commerzialisierung so beliebt. Vom reinen Geschmack ist Oettinger das Beste!

Boah, sorry aber das Pils geht gar nicht...

Wir sind damals bei meiner Studentenverbindung ja nicht ohne Grund auf Oetti Helles umgestiegen (so einstimmig waren wir selten und wenn man den Bierverbrauch in Palletten rechnet, muss man ja zu was günstigerem greifen....)
#
adlerkahouse schrieb:
mechnersge93 schrieb:
was viell für den einen wirr erscheint, aber ich finde vielleicht ein auftaktspiel zuhause gegen dortmund nicht schlecht. das könnte zum beispiel unter umständen eine der wenigen chancen sein, gegen die zu punkten. vielleicht kommen sie etwas auser form ausm urlaub

Ja wirr wirr. Wir sollten ersteinmal selber eingespielt aus der Vorbereitung kommen und vielleicht die Chance auf ein paar Pünktchen während der Wiedereingewöhnungsphase haben.  Ein Gegner von unten und zwei aus dem gesicherten Mittelfeld wären mir zum Start lieber, damit man mal mit 5-7 Punkten starten kann, bevor dann die Größeren kommen.

Also ich bin dafür gegen 3 Große und mit 9 Punkten zu starten, wäre meiner Meinung nach am Besten.

Wer ist noch dafür?
#
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich sehe einfach bei Beiden Fehlerpotential in der BuLi aber auch bei Beiden die Möglichkeit, daß sie einen guten IV für uns in der BuLi abgeben können.

Mit Deinem "Ich erwarte einfach verdammt nochmal von diesen Kerlen..." von vor einem Jahr hast Du mir mehr imponiert als mit diesem weichgespülten Gesülze.

Wird das bis Juli wieder?  

Ich rede hier von der Nützlichkeit diverser Spieler für unser Team als Gesamtkonstrukt.

Wobei wir hätten uns echt als BvB der zweiten Liga propagieren sollen, als Bayern (oder ich nannte Barca, die ja auch Zweiter wurden) der zweiten Liga war ja der zweite Platz in Retrospektive unumgänglich

Und nicht, daß Du mich falsch verstehst, ich erwarte auch von dem Duo Bamba und Gordon ohne wenn und aber eine Leistung, die meine Erwartungshaltung, nämlich Auftritte, die das Potential haben mind. 9 anderen Bundesligisten in den ***** zu treten, erfüllen.

Jede meine Bewertung basiert auf der Überzeugung, daß wir uns in bezug auf individuelle Klasse nicht vor Augsburg, Freiburg, Fürth, Bremen, Berlin/Ddorf, Nürnberg, Hamburg, DEPP und Hoppenheim (dazu kommen die Unbekannten Faktoren Gladbach und Wob) zu verstecken brauchen.

Das setze ich halt vorraus, nur weil wir vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen müssen, heißt das ja nicht, daß wir recht zeitig 40 Punkte auf dem Konto haben können.
#
municadler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:
ich hab Bamba letztes Jahr besser gesehen als Gordon -vor allem beim laufen - also schnell laufen    

Und ich habe Gordon besser gesehen im Stellungsspiel und bei Zweikämpfen - ist mir wichtiger als Rennen.

klar sowas ist ja immer sujektiv..

der Notenanalyse Thread zeigt aber dass sowohl das Forum wie auch die Medien Bamba besser sahen als Gordon... vielleicht haben die ja auch alle miteinander nicht richtig hingeschaut...

Ich finde man muss bei Gordon auch unterscheiden zwischen vor der Geburt und nach der Geburt.
Dazu hatte er hal DJ Akpa neben sich und Bamba Jung, d.h. Gordon musste wesentlich öfter auch gegen den gegnerischen Flügelspieler rausrücken, was für einen IV oft eine kritische Situation darstellt.

Nicht falsch verstehen, über die Saison gesehen war Bamba natürlich der bessere IV, aber hier könnte man teilweise meinen, daß Bamba die IV alleine geschmissen hat, während Gordon nur mal kurz angerannt kam, um einen Bock zu schießen.

Spycher wurde hier auch verteufelt bis zum geht nicht mehr, weil langsam, macht ja nix nach vorne etc. etc. etc.
Erst als er weg war merkte man, daß eben auch Faktoren reinspielen, die man nicht so offensichtlich wahrnimmt.

#
Tor... Ausgleich...

Erstaunlich.
#
S-G-Eintracht schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Die Kölner waren uns im Hinspiel spielerisch wirklich absolut unterlegen, in der ersten Halbzeit haben wir die regelrecht vorgeführt. Aber das war ein absolut klassisches Beispiel von Schneid abkaufen, sich ins Spiel reinbeißen und dann auch verdient gewinnen gewesen. Selbst in der Rückrunde waren die spielerisch NOCH schlechter als wir, aber hatten zumindest , um mal Kahn zu zitieren, "Eier", die unseren sowas von abgegangen sind.

Sehe ich genauso, wenngleich das Hinrundenergebnis sehr glücklich für diese war.

Ansonsten: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569070/artikel_stanislawski_umbruch-ohne-aufstiegsdruck.html

Das will ich ja mal sehen. Man will in der 2. Liga etwas aufbauen, vergisst wohl die erheblich geringeren Einnahmen, um dann mittelfristig wie der Phoenix aus der Asche aufzustehen...Also das ist ja mal völliger Blödsinn. Entweder kann man nicht anders, oder man versucht zumindestens alleine schon aus Einnahmensicht die 1. Liga sofort zu erreichen.

Vor allem mit dem angeblichen 20 Mio Etat beißt sich das wie Sau...
#
Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Irief schrieb:
Aber wenn ich wieder Namen wie Baumjohann höre dann hoffe ich wieder auf Inui.

Ganz ehrlich, ich hab BJ seit 4? Jahren nicht mehr bewusst spielen gesehen, deswegen steigert oder senkt die Nennenung seines Namens in keinster Weise meine Präferenz eines anderen namens, da ich (und ich bin ziemlich sicher auch Du) nicht den Hauch einer Ahnung über sein aktuelles Leistungsvermögen habe.

Sicherlich, aber mir reicht schon Celozzi als Unbekannten, da kennt man sein Leistungsvermögen auch nicht.

Da haben wir den Unterschied, weder Celozzi noch BJ sollten für Veh und Hübner eine Unbekannte darstellen.
#
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:
ich hab Bamba letztes Jahr besser gesehen als Gordon -vor allem beim laufen - also schnell laufen    

Und ich habe Gordon besser gesehen im Stellungsspiel und bei Zweikämpfen - ist mir wichtiger als Rennen.

Das witzige ist, daß es keinen, absolut keinen empirischen Beweis für diese absolute Überlegenheit Bambas im Vergleich zu Schildenfeld gibt.

Das basiert allein und ausschließlich auf subjektiver Wahrnehmung.

Und spätestens wenn Bambas Austanzerei in der BuLi das erste Mal schief geht (und es wird schief gehen, weil es bei jedem IV irgendwann schief geht), wird sich diese massiv ändern.
#
Na ja, gegen Norwegen lagen wir jetzt schon 0:2 hinten, jetzt erst 0:1

Also nach 2 Minuten.
Es geht aufwärts.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Ich denke, dass Gladbach die Chance hat, sich im vorderen Drittel zu etablieren und die nächsten 3 Jahre um den internationalen Wettbewerb mitzuspielen.

Wenn sie sich im oberen Drittel etablieren, dann spielen sie nicht um den internationalen Wettbewerb sondern haben ihn fix.
#
lt.commander schrieb:
Ist mir echt wurscht wann gegen wen. Nur nicht mehr 13:00, 13:30, Montags und Freitags 18:00.

Ich bin für viele Spiele Samstags abends um 20:45 Uhr
#
Irief schrieb:
Aber wenn ich wieder Namen wie Baumjohann höre dann hoffe ich wieder auf Inui.

Ganz ehrlich, ich hab BJ seit 4? Jahren nicht mehr bewusst spielen gesehen, deswegen steigert oder senkt die Nennenung seines Namens in keinster Weise meine Präferenz eines anderen namens, da ich (und ich bin ziemlich sicher auch Du) nicht den Hauch einer Ahnung über sein aktuelles Leistungsvermögen habe.
#
Hyundaii30 schrieb:
Leute was ist mit euch los ??

Da steht in der Winterpause mal eine Zahl von 3 Millionen
im Raum und jeder glaubt sofort das wir 3 Millionen
bezahlen werden, wenn Inui zu uns kommen sollte !

Mir ging es um sCarecrow, der sich explizit (nein halt, es ist sCarecrow), der sich relativ eindeutig, aber mit genug Raum zum dementieren, ganz klar (ohne aber wirklich sich fest zu legen) dafür ausgesprochen hat Inui auch für 3 Millionen (obwohl er die Summe direkt nie beziffert hat, aber deutlich machte, daß durchgestartete Zweitligaspieler der Vergangenheit eine höhere Investition lohnend machen) zu verpflichten (oder einen anderen theoretischen Zweitlgaspieler mit dem Potential zum durchstarten).

Ich hoffe ich habe sCare jetzt entsprechend bedacht, wie er es evtl. meinte ohne etwas zu implizieren, was er dann am Ende nur meinte, weil er es vorher nicht sagte.

Bin da ein wenig verunsichert