SemperFi
32521
simima schrieb:
Im selben Artikel ist dieser Satz zu finden:
Im April wurde Schalke 04 in einer Studie des "Forbes Magazine" und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte auf Platz zehn der "wertvollsten Klubs der Welt" geführt.
Was ist ein wertvoller Klub? Da kann doch nicht das rein finanzielle gemeint sein, bei den Schulden ?
Stadion, Spielerkader, Fanaufkommen fließen da auch mit rein und Schalke ist was die Anzahl der Fans angeht nunmal Nr. 2 in Deutschland.
Madrid, Barca, ManU & Co sind ja auch alle oben mit bei.
Doomsday schrieb:
Ach ja, und mMn ist Trapp weder 10 noch 7 Millionen wert. Nicht annähernd. Da sollte man mal lieber auf dem Teppich bleiben.
Soviel haben wir ja auch nicht bezahlt, aber S04 war er es wohl wert letzten Sommer und am Ende ist es ja egal was ein Spieler wert ist, es zählt was ein verein bereit ist zu zahlen.
Für mich ist ein Reus auch keine 16 Mio Euro wert, aber der BvB zahlts, das ist alles was zählt.
Doomsday schrieb:SemperFi schrieb:Doomsday schrieb:strassenapotheker schrieb:
schalke hat letzte saison 7mio für trapp geboten, fck wollte 10mio. nun ist er für 1,5 zu uns gekommen.
stefan kuntz sportdirektor des jahres 2011.
Wo hast du denn diese Zahlen her?
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-wechsel-von-fck-keeper-trapp-nach-schalke-geplatzt_aid_633091.html
gidf
ja ok, dass die Bauern aber 10 Millionen aufgerufen haben, kann ich mir nicht vorstellen oder hast du auch dazu was? Trotzdem krass die sieben Millionen.
*Kuntz auslach*
Laut Sport1 waren es wohl 9 Mio.
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/06/01/2512902/wechsel-nach-schalke-geplatzt-1-fc-kaiserslautern-lehnt
Wobei der FCK danach (über facebook) dementierte jemals ein Angebot von Schalke erhalten zu haben.
Mag sich jeder selbst denken was gestimmt hat und was nicht.
Ich persönlich kann mit 1,5 Mio für einen aktuellen U21 NM Keeper bei einem 4-Jahresvertrag gut leben.
concordia-eagle schrieb:singender_hesse schrieb:player1933 schrieb:
Halli,Hallo..
Also leider habt ihr sicherlich garnicht so unrecht,auch ich denke das es bei einem Aufstieg eine Saison ums nackte Überleben wäre.Sehe unseren bisherrigen Kader nicht 1Liga reif,ok die Verpflichtungen die wir bis jetzt haben,müsste man abwarten aber denke da müssten trotzdem Spieler vom anderen Kaliber geholt werden...
wozu schlichtweg die Kohle fehlt.Befürchte wir hätten sonst so ein Status wie Ausgburg zb in Liga 1(aber die haben es ja bekanntlich auch geschafft ,-) )Würde nur sehr schwer werden..Darum sehe ich der Religation auch sehr locker entgegen weil,entweder wir schaffen es,dann denke ich mir selbst wenn wir wieder absteigen,könn wir ja trotzdem eine Saison paar euronen mitnehmen oder?!??
Mein Fernsehgeld,volle Stadien,bessere Sponsorenverträge usw.Womit wir uns dann wieder bisschen mehr Gesund stossen könnten.Und wenn es nicht schaffen bleiben wir halt weiterhin ne Weile in Liga 2,wirtschafften anständig(hoffe ich) und basteln an einem Kader der dann irgendwann in der Lage ist anzugreifen,und auch eventuell in Liga 1 halbwegs bestehen kann,ohne das man die halbe Mannschaft neu einkaufen muss..
das erste liga auch mehr kostet ist dir aber schon klar?
Und sehr häufig geht es so, dass im Herbst der Trainer entlassen wird und in der Winterpause mächtig nachgerüstet wird.
Muss nicht sein, wenn man Augenmaß walten lässt aber es hat schon einige Vereine gegeben, die in der ersten ihre Existenz verspielt haben (Homburg, Ulm) und andere, die danach ins schlingern kamen (die kann ich unmöglich alle aufzählen).
Wenn man das durchzieht, wie Augsburg kann man natürlich auch mit einem Plus herausgehen. Nur in 99 von 100 Fällen endet das auch mit Abstieg.
Dazu ist Düsseldorf nichtmal Ulm oder Homburg, sondern eben Düsseldorf.
Der Anspruch und die Kritik bei Misserfolg wird explodieren.
Doomsday schrieb:strassenapotheker schrieb:
schalke hat letzte saison 7mio für trapp geboten, fck wollte 10mio. nun ist er für 1,5 zu uns gekommen.
stefan kuntz sportdirektor des jahres 2011.
Wo hast du denn diese Zahlen her?
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-wechsel-von-fck-keeper-trapp-nach-schalke-geplatzt_aid_633091.html
gidf
Schobberobber72 schrieb:Eintrachtonkel schrieb:
Geposteter Artikel von der FR,
Überschrift Beitrag Kevin Trapp kommt:
Ich hatte die Mods bereits vor Stunden darauf aufmersam gemacht, dass sie bitte folgenden, als Kommentar in den näheren Zitaten, Schwachsinn entfernen:
Er hat sehr ambitionierte Ziele“, sagte Hübner über den flinken 23-Jährigen, der auf beiden Außenbahnen spielen kann. „Und ich bin froh, dass er dementsprechend einen sehr leistungsbezogenen Vertrag eingegangen ist.“
Sind die Mods im Urlaub?
Bin ich der Einzige der nicht kapiert, was der Onkel möchte?
Ja
Zur Meldung über Trapp wurde ein Textabschnitt drunter kopiert, der sich auf Celozzi bezieht ohne, daß das Post im SaW den namen Celozzi enthält.
Denn natürlich ist Trapp weder 23, noch spielt er auf den Außenbahnen
Aragorn schrieb:MrBoccia schrieb:
ach, Mchal, noch ne Frage - bleibt eigentlich Van Lent bei euch trotz des verpassten Aufstiegs Trainer?
Ja wo ist er denn, der Mchal? Nur mal eben kurz hier "abgerotzt" und weg ist er!
Macht er immer so, "abrotzen" und sobald jemand mit belegten Argumenten kommt, verpisst er sich.
Über so ein verhalten bin ich sauer.
Sepp_Herberger schrieb:
Willkommen bei der Eintracht.
Da Veh ihn kennt, sollte seine Verpflichtung kein Risiko sein, auch wenn es für ihn in Stuttgart zuletzt nicht so gut lief. Ich hoffe, dass er nicht nur ein Backup für Jung sondern eine echte Konkurrenz ist.
Woher soll Veh ihn denn kennen? (jedenfalls mehr als andere BuLi Spieler)
Kolodziej kennt ihn aus Stuttgart.
mickmuck schrieb:gizzi schrieb:
Heute abend ist Bruno Hübner als Studiogast geplant.
Gut so!
Leider macht V. Hirth den Moderator.
Ich werde versuchen ihm die richtigen Fragen rechtzeitigt zu mailen.
dachte auch der bruno würde kommen, das haben die aber nochmal geändert.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24154&key=standard_document_43466774
Bruno muss arbeiten und das ist gut so.
Nuriel schrieb:frankblack schrieb:
Mann, Mann, Mann, wie lange muss ich eigentlich noch die Berichte über die Eintracht unter der Rubrik "2. Liga" ertragen...
Anstatt deswegen rumzuheulen, stell dir doch einfach vor, wie lange die Kölner "1. Liga" anclicken müssen, wohlwissend, dass das nur bis zum 30.06 geht - und wenn du dir das vorgestellt hast: genieß den Moment!
Das D'dorfer Forum führt uns schon unter Teams der 1. Liga
simima schrieb:SemperFi schrieb:simima schrieb:
Uiiiih Sabine. Glückwunsch
Endlich mal ne Frau auf Rang 1 ! Soll noch mal einer kommen, wir hätten keine Ahnung von Fussball ,-)
Auch ein blinder Alkoholiker findet mal nen Doppelkorn
Mannesehre schon angekratzt ,-)
Wieso sollte meine Ehre angekratzt sein?
ich hab ja nicht verloren
Mchal schrieb:
Also dann willkommen. Keine Ahnung warum wir für den Ersatztorhüter des Tabellenletzten 1.5 Mio bezahlen muessen aber die Experten werden es schon wissen. Ich hab den nie spielen sehen. Ich habe die Spiele von Sippel gesehen und das war nicht wirklich überzeugend und wenn der schon besser ist als Trapp?
Ist er nicht.
Trapp war verletzt und hat dann öffentlich gemacht, daß er den FCK definitiv bei Abstieg verlassen wird, deswegen wurde er aussortiert.
Den Schalkern war er letzte Sommerpause 7 bis 8 Mio wert und der FCK wollte über 10 Mios haben.
Im gegensatz zu Dir gebe ich offen zu, daß ich das nur nebenbei aus dem Kopf geschrieben habe und 17,5 Mio korrekt sind.
Für mich wäre er trotzdem keine 16 Mio wert und der BvB war ja bereit 16 Mio zu zahlen, da sie sogar 17,5 Mio gezahlt haben, ergo war mein Post was die Fakten angeht vollkommen korrekt.
Selbst wenn ich nur 1 Euro geschrieben hätte, wäre es was den Gebrauch der Zahlen im Kontext angeht vollkommen korrekt gewesen.
Du hast vlt. das Buch "Klugscheißen für Fortgeschrittene" gelesen, aber ich habs geschrieben, verfilmt und an HBO die Rechte verkauft mein lieber Vorschlaghammer