SemperFi
32516
Feiermeyer schrieb:
Moin!
Ich hab gestern schön gezockt und dann kam der Salat.
PC geht aus -> Neustart -> vertikale Streifen über den Bildschirm, selbst im BIOS-Screen
Nach etwas Internetlektüre habe ich festgestellt, dass es wohl die Grafikkarte ist (Geforce 8800 GT). Jetzt wollte ich mir ne Neue holen und siehe da: Ich bin total überfordert von den technischen Anforderungen etc.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welche Grafikkarte in mein System passen würde? Ich hatte mir sowas in die Richtung von Geforce 560 GTX vorgestellt. Weiß halt nur nicht, ob sich das leistungsmäßig auszahlt. Alternativ ne ATI, wobei ich da häufig gelesen habe, dass es mit manchen Spielen Treiberkonflikte etc. gibt.
Kann das jemand bestätigen? Was würdet ihr empfehlen? Nvidia ist natürlich teurer, damit habe ich bisher( :neutral-face ) allerdings auch noch nie Probleme gehabt.
In verschiedenen Foren habe ich die verschiedensten Dinge gelesen und bin danach eher noch verwirrter.
Mein System:
Prozessor: Quadcore Q6600 @ 2,4 GHz
Mainboard: MSI sli p6n platinum MS 7350vp (PCIe)
RAM: Corsair 3 GB DDR2 @ 667
Netzteil: Fortron FSP500-60GLN (500 Watt)
Danke schonmal
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die_besten_grafikkarten_des_monats.html
Die fassen es ganz gut zusammen.
Ich selbst hab ne 6950 und bisher gab es nichts, was ich nicht auf Anschlag spielen konnte (außer Witcher 2).
Skyrim ist aufgrund von Vsync auf 60 Frames festgenagelt, obwohl ich in der ini die Einstellungen noch höher als Ultra habe.
Meine CPU ist mit nem 955 von AMD halt besser, aber die 180 Euro für die 1,0 GB Variante hab ich seit damals nicht 1 Sekunde bereut.
Kumpel hat ne GTX 460 und auch die ist absolut ausreichend und wird nicht wirklich an die Grenzen geführt.
Mehr muss es absolut nicht sein.
Aquila87 schrieb:
Und ich geh sogar noch weiter: Wenn wir SO aufsteigen, ists mir lieber drin zu bleiben. Denn sonst gibts nächste Saison, inkl. teilweise neuem 1.Liga-Kader, wieder eins mit dem Hammer und dann ist das Geschrei groß "Das hätte nie einer für möglich gehalten" .. "Bei so einer starken 2.Liga-Saison konnte da wirklich keiner von ausgehen" etc. ...
Aber ich täusche mich in dieser Hinsicht mal sehr gerne. Abwarten was kommt.
Jo, wie die Hertha jeden Spieltag 0:17 untergeht, da wäre ein Aufstieg unserer wesentlich besser aufgestellten und wesentlich besser spielenden SGE im Vergleich zu denen im Vorjahr ja purer Irrsinn!
Also manche Leute scheinen echt nen Baseballschläger als Wecker zu benutzen.
upandaway schrieb:
Und wenn Bruchhagen im heutigen SAW geradezu händeringend auf die harten Konsequenzen eines etwaigen Nichtaufstiegs hinweist, darf er sich gerne coram Mannschaft ebenfalls einbringen. Denn nur die hat's in den Füßen. Leider net allzusehr im Kopp.
Auch hier...
Schau Dir gefälligst das rotzige Heimspiel an!
Aber nein, die Heiligen vom HR, die schildern nur die Realität, daß ein düsterer HB im Scheinwerferlicht auf dunkler Bühne zwischen kerzen sitzt und die dunkelsten Szenarien prophezeit.
Könnt ich schon wieder kotzen, als ob 5 Minuten Stream anschauen so schwer wären, nein, man frisst lieber das vorgekaute, sonst muss man ja noch selbst denken.
upandaway schrieb:Maabootsche schrieb:upandaway schrieb:Maabootsche schrieb:
Nun, im Frühjahr hat er sich angeboten...
Er hat sich angeboten. Ich fasse es nicht.
Aber gut. Wenn man sich die Vorgänge so zurechtlegen und schöninterpretieren will, dann muß man absolutes groupie sein.
Wo wäre denn bitte das Problem für den AR gewesen, seinen in Liga 2 nicht gültigen Vertrag zum Anlaß zu nehmen, sich jemanden neuen zu suchen.
Sorry Maabootche,
ich bin nur hier eingestiegen, weil mir Semperfi eine so schöne Vorlage geliefert hat mit seiner Frage, ob sich Bruchhagen erschießen soll.
Ich war sogar so freundlich, diese Frage zu verneinen.
Ansonsten möchte ich nicht über Bruchhagen diskutieren. Schon garnicht mit dir. Wir beide sehen diese Personalie dermaßen konträr, daß wir am Schluß einer etwaigen Diskussion nicht mal einen kleinen gemeinsamen Nenner finden könnten.
Nfu
Wenn Du nicht über HB diskutieren willst, dann solltest Du es auch nicht machen.
Aber dafür, daß Du nicht darüber diskutieren willst, hast Du nicht gezögert Deine Meinung kund zu tun.
Schönes Schema, nehmt gefälligst meine Meinung zur Kenntniss, aber ich will ja nicht diskutieren, weil alle doof außer ich.
Na hoffentlich lädt man Dich nicht zu einer Podiumsdiskussion ein, ist nämlich unhöflich den Raum zu verlassen, nachdem man seinen Senf abgegeben hat, aber bevor das Gegenüber etwas sagen darf.
chrispuck schrieb:upandaway schrieb:SemperFi schrieb:
Soll HB sich jetzt erschießen?
Nee, erschießen muß er sich vielleicht nicht gleich...
Aber "der 63-Jährige, der stets die Verantwortung für den Abstieg übernommen hatte", hätte mal definitive Konsequenzen ziehen und nicht nur wieder Worthülsen produzieren sollen.
Stattdessen klebt er mit aller Gewalt an seinem Posten. So sieht konsequente Verantwortungsübernahme aus. Peinlich.
Sein Nimbus ist schon arg geschrumpft, meine Güte.
...was mich an HB nervt, ist die stets "halbvolle" Betrachtung... Unglaublich, in so einer Situation über ein Katatstrophenszenario zu spekulieren und Angst zu streuen an Stelle weiter zu motivieren. DAS ist definitiv ein Problem bei HB. Wie sehen Lösungen aus - nicht wie sehen hypothetische Probleme aus.. aber das machte er vom ersten Tag an, leider.
Diese "halbvolle Betrachtung" wurde vom HR konstruiert.
Schau doch wenigstens die Sendung, bevor Du über den Käse, den der HR daraus konstruiert motzt.
upandaway schrieb:SemperFi schrieb:
Nee, erschießen muß er sich vielleicht nicht gleich...
Aber "der 63-Jährige, der stets die Verantwortung für den Abstieg übernommen hatte", hätte mal definitive Konsequenzen ziehen und nicht nur wieder Worthülsen produzieren sollen.
Stattdessen klebt er mit aller Gewalt an seinem Posten. So sieht konsequente Verantwortungsübernahme aus. Peinlich.
Sein Nimbus ist schon arg geschrumpft, meine Güte.
Nimbus, was ein Käse...
Wäre es Dir lieber gewesen mit dem VV Lötzbeier in die Zweitligasaison zu gehen?
Wir waren abgestiegen, nur ein halber Kader, kein Trainer und dann willst Du in 2 Wochen auch noch nen VV finden, der dann noch in den restlichen 2 Tagen Trainer, SD und alles andere zusammenbastelt?
Hätte HB hingeschmissen, dann wären die ganzen, die jetzt meckern, weil HB noch da ist, gekommen und hätten gemault, daß die Ratten ja zuerst das sinkende Schiff verlassen und er gefälligst den Rotz, den er mit verursacht hat wieder gerade biegen soll.
Kein VV, kein Trainer, kein SD ist ohne Fehler und auch HB hat einige, aber ich bezweifle stark, daß wir Veh und Hübner ohne HB bei uns hätten, die bisher einen sehr ordentlichen Job machen.
realdeal schrieb:
Lob an Berthold, endlich hat H.B. jemand mal ins Gesicht gesagt das seine Transferpolitik schlecht und auch das Scouting verbesserungswürdig ist.
Ja genau und speziell Berthold darf sich sowas mal gar nicht erlauben.
Der stellt das so lapidar als unfehlbares Businessmodell hin (Vereine in Frankreich), da darf die Frage erlaubt sein, warum er in verantwortlicher Position so dermaßen verkackt hat, wenn es doch soooooo einfach ist.
Darauf hinzuweisen, daß man darauf hinarbeiten soll, kein Thema, es aber als problemlos und planbar hinzustellen, speziell mit Bertholds Vita, ist lächerlich.
Hyundaii30 schrieb:Bruchhagen schrieb:
"Um sich in der Bundesliga zu etablieren, wäre es unbedingt nötig, in dieser Saison aufzusteigen", appellierte der Vorstandsboss.
Und das ist genausowenig neu, wie das es harte Einschnitte
geben wird, falls wir nicht aufsteigen.
HB hat nicht appeliert, er hat festgestellt.
Ein Appell sieht anders aus, aber heimspiel ist so gruselig, da kann ich verstehen, daß nichtmal die HR Schreiberlinge wirklich zusehen.
tobago schrieb:Bruchhagen schrieb:
"Um sich in der Bundesliga zu etablieren, wäre es unbedingt nötig, in dieser Saison aufzusteigen", appellierte der Vorstandsboss.
Ich hätte sogar gesagt, "um sich in der Bundesliga zu etablieren wäre es unbedingt nötig gewesen nicht abzusteigen." Aber das war ja nur ein Betriebsunfall...
Gruß,
tobago
Um langfristig konstant um die deutsche Meisterschaft spielen zu können, wäre es wichtig gewesen Anfang der 90er kompetente Personen in den Führungspositionen zu haben.
Die Aussage ist auch richtig, aber eben auch Vergangenheit.
Wird auf die Zukunft verwiesen, wird über die Vergangenheit gemotzt.
Wird auf die Vergangenheit verwiesen, motzt man, weil es nicht um die Zukunft geht.
Wäre es besser, wenn Hellmann den Satz gesagt hätte?
HB wurde gefragt, er hat geantwortet.
Auch wie der HR jetzt diese "Prophezeiung" darstellt, HB hat die Fakten aufgelistet, die eben eintreten werden, wenn man nicht aufsteigt, nichts davon war neu oder unbekannt oder weltbewegend, aber sowas verkauft sich ja nicht, deswegen werden aus Sachverhalten, die jedem vollkommen klar sind, der evolutionär über Schinkenspeck steht, eine "Prophezeiung".
Na Applaus.
Gefangen zwischen Geheule über die Vergangenheit und Prophezeiungen in der Zukunft...
Rosige Zeiten brechen an.
bernie schrieb:gereizt schrieb:bernie schrieb:gereizt schrieb:JCD schrieb:gereizt schrieb:
Also ich reg mich jetzt erst mal so richtig tierisch auf.
ot: immer wenn ich deinen namen les, muss ich daran denken:
http://www.lyricsfire.com/viewlyrics/badesalz/gereizt-lyrics.htm
(leider kein video zu gefunden)
Grmpf! Das Gedicht aus meinem dreibändigen Epos für Harfe und Triangel "Friedvolle Liebe und Zuneigung" haben mir die Dreggsägg geklaut. Könnt ich mich heut noch aufregen...
Dein Fehler, mir die Tür zu öffnen.
Ich dacht halt, du bist dieser Moderator vom Dschungelcamp.
der ist kleiner als ich
Was dem an Größe fehlt, machst Du durch breite wieder weg
Adlersupporter schrieb:
Frage 1. stellt sich für mich nicht..
Was passiert, wenn die Eintracht nicht aufsteigt..??
Wir steigen auf.. Basta..!!
Die Etablierung in Liga 1 wird dann für HB und
Co wieder eine große Herausforderung sein..
Viel Spielraum hinsichtlich neuer Sponsoren etc.
wirds nicht geben.. Und hat die aktuelle Mannschaft
wirklich die Qualität in Liga 1 bestehen zu können..?
Hertha...
Kadaj schrieb:
ich traue es bochum schon zu, nochmal in die nähe der aufstiegsränge zu kommen. allerdings müssten dann oben zwei mannschaften einbrechen. im grunde haben sie ja durchaus die qualität im kader, nur "leider" hat der ex trainer dort einiges versaut...
Ich finde nicht, daß da FF viel versaut hat.
Er wurde ein Opfer des eigenen Erfolges durch Erreichen, aber dann scheitern in der Relegation.
Gladbach schwimmt diese Saison auf dem positiven Effekt, Bochum hat dieses Negativerlebnis mitgeschleppt.
Wäre Bochum nur 4. geworden, gehe ich jede Wette ein, daß sie besser in diese Saison gekommen wären.
So war diese "wir waren fast in der BuLi" tödlich.
Und wenn die Leute wie Inui oder Tese dann nichtmal das leere Tor treffen, kannste als Trainer auch nix machen.
Duisburg hat das Pokalfinale auch überhaupt nicht gut getan.
Dilltal_Mimi schrieb:SemperFi schrieb:
Sicher nicht, aber wenn ich daran denke, wie lange damals zB Arie gebraucht hat um ins Laufen zu kommen (RWO man erinnert sich, wo er zum Tor gebrüllt wurde), da sind wir auf einem ganz ganz anderen Level.
Der Vergleich ist zwar gut, aber die anderen sind halt verdammt dicht dran, oder?!
Und?
Macht das unsere Leistung schlechter?
Macht das unseren ersten Tabellenplatz irgendwie zum 7. oder 8.?
Wir haben gegen Aachen die ersten Gegentore in den letzten 15. Minuten bekommen.
In der letzten Viertelstunde haben wir eine Quote von 15 zu 3 (wenn ich mich nicht irre)
Sowas ist kein Glück, das ist Qualität.
Ich kann gerne auf den Drang einen Gegner zu demütigen verzichten, solange der absolute Wille da ist bis zur 96. Minute noch an ein Tor zu glauben.
Und je mehr Druck wir dieser Saison standhalten, desto leichter werden wir uns in Liga 1 behaupten, davon bin ich überzeugt.
Kadaj schrieb:
erst 5 minuten rum, aber da ist richtig feuer drin und schon ein paar gute spielzüge. könnte ne richtig gute partie zu werden...
Geht ja im Prinzip für beide Vereine schon um nix mehr.
Zu gut für unten, zu dicker Rückstand nach oben (weil 4 von 5 werden nicht einbrechen)
Da is kein Druck mehr.
So nebenbei...
Wir haben die beste Tordifferenz!
Wir haben die meisten geschossenen Tore!
Ergo gibt es kein anderes Team in Liga 2, die so konsequent vor dem Tor sind wie wir.
Fürth hat zB trotz 4:0 in den ersten 40 Minuten ich glaube 1 Torchance gehabt.
Die brauchten einen Elfer und dann brach der FSV erst zusammen (etwas, daß Aachen nicht passiert ist)
Passt alles?
Sicher nicht, aber wenn ich daran denke, wie lange damals zB Arie gebraucht hat um ins Laufen zu kommen (RWO man erinnert sich, wo er zum Tor gebrüllt wurde), da sind wir auf einem ganz ganz anderen Level.
Wir haben die beste Tordifferenz!
Wir haben die meisten geschossenen Tore!
Ergo gibt es kein anderes Team in Liga 2, die so konsequent vor dem Tor sind wie wir.
Fürth hat zB trotz 4:0 in den ersten 40 Minuten ich glaube 1 Torchance gehabt.
Die brauchten einen Elfer und dann brach der FSV erst zusammen (etwas, daß Aachen nicht passiert ist)
Passt alles?
AC-Studi schrieb:MrBoccia schrieb:AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.
so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5
Klar, weiß ich doch, trotzdem haben die Berliner anders gespielt und sind sie in ihren Spielen anders aufgetreten als die Eintracht.
Muhahahahaaaahahahaaaahaahahaaa
Ich wohne in Berlin, hier haben die Fackeln schon gebrannt!
Wir sind überlegener, besser sowohl technisch als auch läuferisch, in allen belangen einfach stärker als Hertha letztes Jahr.
Da gab es ja schon das Gesabbel von "Babbel soll ne Mannschaft aufbauen, notfalls über 2 Jahre"
Keine Ahnung welche Berliner aus dem letzten Jahr Du meinst, aber die Hertha kann es auf keinen Fall sein.
Kraus scheiterte nicht an fehlender Kompetenz, sondern an Politik.
Und ob man HB mag oder nicht, aber ich glaube wenn jemand kompetente Nachfolger zumindest vorschlagen kann, dann er.
Ob der AR dann dieselben Vorstellungen hat, daß steht natürlich auf einem anderen Blatt.