SemperFi
32516
nikon schrieb:SemperFi schrieb:nikon schrieb:
Was allerdings auch ich bemängele, sind in der Tat die Standartsituationen. Hier könnte sich etwas mehr Effektivität breit machen. Das geht besser!
Mal ne Frage, wieviele Tore nach Standards haben wir geschossen, wieviele Großchancen hatten wir nach Standards und wie stehen wir da im Vergleich zur Liga?
Natürlich sind 90% unserer Standards letztendlich Müll, aber ich habe mal ne Zeit explizit andere Partien beobachtet und da musste ich feststellen auch 90% der Standards nahezu aller anderen Vereine sind letztendlich Müll.
Für mich ist das extrem subjektiv, da man sich über die eigenen vergebenen Standards halt aufregt, bei neutralen Spielen sie aber eigtl. nicht zur Kenntnis nimmt.
Da würde mich echt mal eine Statistik interessieren.
Leider keine aktuelle aber 09/10 waren wir nicht schlecht bei Standards!
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/standard-koenige-der-bundesliga-09-10-1.571108
Die kenn ich noch, da waren wir wie in so vielem halt mittendrin
Das witzige ist, daß eben meist gar nicht so schlecht sind bei Standards, aber es gibt halt Realität und gefühlte Realität.
Eine vergebene Torchance bei nem Stand von 4:0 ist egal und kann dem SPieler mal passieren, liegt man 1:0 hinten, dann ist es der dümmste Babbsack und eine Schande fürs Trikot.
nikon schrieb:
Was allerdings auch ich bemängele, sind in der Tat die Standartsituationen. Hier könnte sich etwas mehr Effektivität breit machen. Das geht besser!
Mal ne Frage, wieviele Tore nach Standards haben wir geschossen, wieviele Großchancen hatten wir nach Standards und wie stehen wir da im Vergleich zur Liga?
Natürlich sind 90% unserer Standards letztendlich Müll, aber ich habe mal ne Zeit explizit andere Partien beobachtet und da musste ich feststellen auch 90% der Standards nahezu aller anderen Vereine sind letztendlich Müll.
Für mich ist das extrem subjektiv, da man sich über die eigenen vergebenen Standards halt aufregt, bei neutralen Spielen sie aber eigtl. nicht zur Kenntnis nimmt.
Da würde mich echt mal eine Statistik interessieren.
Eintracht-Er schrieb:S-G-Eintracht schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:
das muß nicht jedes mal regierung oder irgendwas in der art bedeuten. nicht jedes mal wenn du im englischen irgendwas mit global und regime liest heisst das gleich weltregierung.
Naja, je nach Situation ist von "global governance" oder ähnlichem die Rede. Dass globale Steuern nicht ohne Global Government (das kann jede Art von Institution sein, die etwas für die Menschen bedeutsames managed) funktionieren können, wird dir aber deutlich?
Das ist ein anderes Thema...
Erstmal: Global Governance bedeutet eben nicht Weltregierung, sondern eine Union der freiwilligen Kooperation auf "globaler Ebene". Stark zu begrüßen...
Die globale Ebene ist heute (leider) meilenweit weg. Durch die aktuellen Fehler in der Euro-Zone könnte man das auch auf Europa beziehen, da es vielerorts Ressentiments bestehen, die sich teils fälschlich darin jetzt bestätigt sehen wollen. (m.E. ist die EU grundsätzlich kein Problem, wenn auch noch nicht perfekt, da vor allem ineffizient)
-> EU, NAFTA, ASEAN, dort läuft das ganze dennoch im kleineren Bereich schon. Die USA sind geopolitisch gut aufgestellt, die reden in der EU teilweise mit, in der NAFTA und im ASEAN auch ... Die werden die ersten sein, da auch die einzige Supermacht, (die EU zerlegt sich wahrscheinlich noch selbst, wenn man nicht mal um Deutschland+Frankreich herum eine Nordunion bilden kann) die genau diese Kooperationsebene in vielen Weltregionen erreichen können.
Eine sozialistische Weltregierung wird es bestenfalls in 50 Jahren geben. Die würde aber Recht schnell an die gleichen Grenzen stoßen, wie die Euro-Zone heute bzw. China beziehungsweise nicht an den Start gehen können. Soetwas wäre rein sozialistisch...Eine vernünftige liberale und ökonomische Weltregierung sollte allerdings trotzdem das Ziel sein, diese wird aber durch die globalen Ungleichgewichte in unabsehbarer Zukunft erst von Statten gehen. Bis sämtliche Entwicklungsländer nicht nur wirtschaftlich, sondern auch von den anderen Ebenen westliches Niveau erreicht haben, wird einige Zeit vergehen.
Sicher ist das Nahziel erstmal einen Verbund zu schaffen.
Die Staatenverbände heute laufen nebeneinander, d.h. Verband 1 kann anmerken, dass in Verband 2 was nicht stimmt.
Jeder Verband hat natürlich eine Regierung. Wenn aber nur ein übergeordneter Verband da ist, läuft diese "Kontrollfunktion" nicht mehr.
Anfangs bestände die Regierung aus Leuten, die die Staatengemeinschaft widerspiegeln, würde aber immermehr zusammenschrumpfen auf die, die die Macht wollen.
Es würde immer weniger repräsentativ. Eine solche Regierung hat (und will) immer weniger Kontakt zum Volk.
Das kann sich dann verselbständigen bis zur Regierung, die immer drastischer wird => Diktatur.
Und da es ja um die "Weltrettung" geht, darf es keiner wagen, zu widersprechen.
Und aus Rechten, können ganz schnell Pflichten werden (du darfst bis 100 -> du musst unter 10, 100=viel; 10=sehr wenig). Oder die Rechte müssen SEHR teuer bezahlt werden......
Deshalb : Rettet uns vor den Weltrettern !!!!
Was ein Dummfug.
Kann, darf, können... bla bla bla...
Jeder Staatstheoretiker bekommt von diesem Text Sodbrennen.
0 Fakten, eine angebliche Kausalkette, die vielleicht für Bildleser reicht und Schlüsse, die weder belegbar noch nachvollziehbar sind.
smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:SemperFi schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:
die eine sozialistische Ökoverschwörung vermuten
Globales CO2-Budgetsystem für jeden Menschen auf der Welt? Öhm..
röttgen for weltregierung?? ist er dann eher pinky oder brain?
fall doch nicht auf jede nebelbombe rein, die unsere umweltminister schmeisst, nur um zu vertuschen, daß er nix substantielles hinbekommt... mann, mann...
obwohl, wenn man das um in weltminister weglässt, dann ist der weg nicht mehr weit.. zum weltregierungsminister
Habe ich etwa gesagt, dass sich Röttgen das ausgedacht hat und nun versucht umzusetzen? Nein, er spricht nur aus, wonach sich die Klimafanatiker und Kontrollfreaks sehnen.
Dass die Umsetzung solcher Wahnsinnsideen derzeit glücklicherweise schwer bis unmöglich ist, habe ich ja ebenfalls beigefügt.
also, ausgedacht haben es sich die linken ökofaschisten... aber warum spricht es röttgen aus??
Wer fällt hier eigentlich auf was herein? Röttgen spricht es aus? Als wäre das vorher so ein Geheimnis gewesen.
Confidential document reveals Obama's hardline US climate talk strategy
Top of the list of objectives is to: "Reinforce the perception that the US is constructively engaged in UN negotiations in an effort to produce a global regime to combat climate change."
http://www.guardian.co.uk/environment/2010/apr/12/us-document-strategy-climate-talks
http://articles.latimes.com/2009/dec/16/world/la-fg-climate-ban16-2009dec16
Eigentlich muss man hier nur die entsprechenden Klimathreads durchforsten. Dort ist bereits alles längst gepostet. Röttgen spricht es aus. Junge Junge.
Was ein grauenhafter Gedanke, wenn die Völker dieser Welt es mal schaffen würden an einem Srang zu ziehen für ein gemeinsames Ziel.
Wir furchtbar!
Und dann auch noch für ein lohnendes.
Absolut unmenschlich.
Ist doch viel witziger, wenn die Völker sich isolieren und gegenseitig abschlachten, da ist in den Nachrichten gleich viel mehr los.
Wenn man nur überlegt, wieviel Spass das Scheitern des Völkerbundes gebracht hat, herrlich!
Ne, gemeinsam ein Ziel verfolgen, soweit kommts noch....
Aber keine Angst, Chinesen, Amis und Russen werden in ihrer Egomanie so ein Horrorszenario schon zu verhindern wissen, zur Not haben wir noch ne Merkel und bis die was entscheidet, ist es eh egal.
Welch ein naiver Gedanke, dass ein "globales Regime" allen Kriegen ein Ende setzen würde. Da bleibt mir nur ein HAHA übrig.
dir ist schon klar, was regime in dem zusammenhang bedeutet?
Nein, klär mich doch bitte auf. In dem Zusammenhang magst du mir bestimmt auch erklären, an wen ich diese globale Steuer abzuführen hätte. Außerdem: wird die Steuer nach Atemzügen berechnet? Wenn alle an einem Strang ziehen sollen um das Klima zu retten, warum erhängen sich die Klimaretter nicht gleich an demselben? Das spart viel mehr CO2 als eine globale Besteuerung. Welch ein Potential!
Wow, Polemik vom feinsten.
Wäre folgendes Konzept wirklich tragisch:
Jedes Land kann anhand seiner Einwohnerzahl X CO2 produzieren, wird diese Menge überschritten, werden Strafgelder fällig, mit diesen werden regenerative Maßnahmen gefördert und bezahlt.
(Und ja, auch damit würden Personen Schindluder treiben und es ausnutzen, wie bei allem, aber das liegt in der Natur der Menschen, nicht irgendwelcher Geheimbünde und Organisationen, denn die meisten sind wie Du und stellen sich, ihre Ansichten und Bedürfnisse über alles und der Begriff Steuer ist ja schon Raub... da hat die Bild gute Arbeit geleistet)
smoKe89 schrieb:SemperFi schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:
fall doch nicht auf jede nebelbombe rein, die unsere umweltminister schmeisst, nur um zu vertuschen, daß er nix substantielles hinbekommt... mann, mann...
obwohl, wenn man das um in weltminister weglässt, dann ist der weg nicht mehr weit.. zum weltregierungsminister
Habe ich etwa gesagt, dass sich Röttgen das ausgedacht hat und nun versucht umzusetzen? Nein, er spricht nur aus, wonach sich die Klimafanatiker und Kontrollfreaks sehnen.
Dass die Umsetzung solcher Wahnsinnsideen derzeit glücklicherweise schwer bis unmöglich ist, habe ich ja ebenfalls beigefügt.
also, ausgedacht haben es sich die linken ökofaschisten... aber warum spricht es röttgen aus??
Wer fällt hier eigentlich auf was herein? Röttgen spricht es aus? Als wäre das vorher so ein Geheimnis gewesen.
Top of the list of objectives is to: "Reinforce the perception that the US is constructively engaged in UN negotiations in an effort to produce a global regime to combat climate change."
http://www.guardian.co.uk/environment/2010/apr/12/us-document-strategy-climate-talks
Eigentlich muss man hier nur die entsprechenden Klimathreads durchforsten. Dort ist bereits alles längst gepostet. Röttgen spricht es aus. Junge Junge.
Was ein grauenhafter Gedanke, wenn die Völker dieser Welt es mal schaffen würden an einem Srang zu ziehen für ein gemeinsames Ziel.
Wir furchtbar!
Absolut unmenschlich.
Ist doch viel witziger, wenn die Völker sich isolieren und gegenseitig abschlachten, da ist in den Nachrichten gleich viel mehr los.
Wenn man nur überlegt, wieviel Spass das Scheitern des Völkerbundes gebracht hat, herrlich!
Aber keine Angst, Chinesen, Amis und Russen werden in ihrer Egomanie so ein Horrorszenario schon zu verhindern wissen, zur Not haben wir noch ne Merkel und bis die was entscheidet, ist es eh egal.
Welch ein naiver Gedanke, dass ein "globales Regime" allen Kriegen ein Ende setzen würde. Da bleibt mir nur ein HAHA übrig.
Regime ist ein neutraler Begriff.
Nur weil unsere deutsche Alltagssprache einen negativen Begriff daraus gemacht hat, oh Wunder, so bedeutet dieser im englischen, französischen und ziemlich allen Sprachen, die dieses Wort nutzen in keinster Weise das was Du damit assoziierst.
Und ganz ehrlich, wenn wir es in einigen hundert oder tausend Jahren schaffen die Menschheit unter einer Regierung zu vereinen, die so gut es eben geht zum Wohle der gesamten Menschheit arbeitet, dann kann ich mir schon vorstellen, daß die Anzahl der Konflikte signifikant geringer wäre als heutzutage.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß der englische Terminus "global Regime" per se kein faschistoides System darstellt, wie Du es implizierst, weil Du eine Alltagsbedeutung der deutschen Sprache globalisierst.
smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:
Wir furchtbar!
Absolut unmenschlich.
Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:
Haben die linken Ökofaschisten eigtl. auch was mit den imperialistischen Globalisierern zu tun?
Sind das dieselben?
Oder haben die Schichten, wann welche Gruppierung im Geheimen die Welt lenkt?
Oder lenkt Palpatine alle aus dem Dunklen heraus?
Aber hey, was solls, uns kanns egal sein, bis 2100 bleibt das Klima so oder so im Rahmen für uns hier, maximal ein paar Asiaten saufen ab, Holländer wären ja auch net so schlimm, gibts mehr Platz im Sommer auf der Autobahn, können sich unsere Enkel damit rumplagen.
Mephistopheles hätte seine reine Freude
SgeEdge schrieb:
Naja wenn wir die 8.ö00 jetzt jeden Spieltag zahlen , weil es eh keinen intressiert ob es erlaubt ist oder nicht , summieren sich solche "Kleinigkeiten" auf eine Betrag von 272000 Euro !
Die Eintracht hat es ja !
Monument, zählt ja für 2 Spieltage, wären also nur 136.000 Euro.
Und unsere "Szene" sollte sich schämen.
Die Rostocker sind ihren kapitalistischen Hauptsponsor los, dem Image wichtiger ist, als eine lebendige Fanszene.
Die Dresdner haben sich von diesem Wettbewerb des korrupten DFB befreit und unsere kriegen grad mal 8000 Euro Strafe hin.
Beschämend...
(Wem es nicht aufgefallen ist, das war Sarkasmus, nur um sicher zu gehen)
Feiermeyer schrieb:
Ich wäre dafür Schui für das Rückspiel zu reaktivieren.
Könnt ihr euch noch an die Doppel- oder Dreifachgrätsche am Mittelkreis erinnern? Ich glaub das war gegen die 60iger. Oder Unterhaching, auf jeden Fall Österreich ,-)
Doppelgrätsche, er rutscht nach vorne, der eine fliegt nach links, der andere nach rechts.
Das war himmlisch
Den Gegner hab ich aber auch vergessen :p
Feiermeyer schrieb:jesaia schrieb:Feiermeyer schrieb:jesaia schrieb:
Ne es kommt cs nur zum ersten mal auch auf konsole. so verstehe ich die meldungen. pc vs konsole. da hàtte ich ja ein spaß. gg maus und tastatur kann man ja knicken.
Hab mir mal ein Gamestar YT-Vid dazu angeschaut. Da sagen die explizit, dass PS3 und PC online zusammen spielen. Mit Microsoft wird noch wegen einer Xbox - Lösung verhandelt.
Strange =D
ok. nochmal genauer nachgeschaut. hast recht. aber ps3 user haben wohl die möglichkeit mit maus und tastatur zu spielen. is ja nett. aber das hab ich zuletzt vor 8 jahren gemacht. ne ne dann is cs nix für mich. hätte ja nach 8 jahren ma wieder gereizt. aber kanonenfutter für die pc gamer muss auch net sein.
reicht ja das ichs schon so bei den andern shootern für die ps3 kollegen bin
Ich finde es auch fragwürdig, PC´ler und Konsoleros zusammen zu führen. Gerade bei so etwas wie CS, DEM Shooter schlechthin. Ich glaube es gibt keinen Shooter, bei dem es so viele Freaks und Könner gibt.
Ich bin ja häufig schon mit Maus und Tasta überfordert, aber mit Gamepad. UiUi
Bei dem Spiel Shadowrun (welches den Namen nicht mal ansatzweise verdient) wurden auch PC und Xbox User zusammengeworfen, die PC Spieler bekammen dann ein Handicap, eingebautes Parkinson...
Das erste "Windows live" Spiel... ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
Nuriel schrieb:SemperFi schrieb:Programmierer schrieb:SemperFi schrieb:
So, hab die ersten Stunden Star Wars: The old Republic hinter mir und es ist absoluter Wahnsinn!
Star Wars meets Mass Effect!
Die Voice Overs genial, die Stories spitze, jeder ist nur am abfeiern und lachen.
Die Begleiter knuffig, symphatisch bis einfach nur irre.
PvP macht Laune, crafting geht auch locker von der Hand.
Und selbst wenn man nix von MMOs hält, man könnte es sogar komplett als Single Player Titel spielen (lässt man halt die Gruppenmissionen weg, die XP lässt sich kompensieren)
Zum ersten Mal seit über 10 Jahren, in denen ich MMOs spiele, kein Gefühl von Grind.
Dazu epische Musik, stimmige und tolle Grafik.
Mein Urteil: Erektionslos in die Hose!
Freu mich noch mehr als vorher auf den 15.12. und den Release.
Ich habe wieder ein MMO
Ich habe eben auch mal ne Stunde gespielt. So richtig überzeugt hat mich das Game noch net.
Irgendwie wie WOW, nur etwas moderner.
Und WOW langweilt mich nur noch. Da habe ich schon vor Wochen meinen Account gekündigt.
Hoffentlich kommt die Begeisterung bei Old Republic noch...
Ich habs in WoW nicht ausgehalten, konnte es nie leiden, jede Sekunde bereitete mir Unwohlsein. Deswegen maximal mal 2 Tage am Stück gespielt.
War nie meins.
Star Wars ist so sehr WoW wie Crysis 2 Doom 2 ist oder Starcraft 2 C&C ist.
Frag mich immer, was Leute von einem MMO erwarten.
Ein MMO ist ein MMO ist ein MMO.
So wie ein Shooter ein Shooter ein Shooter ist.
Aber zum ersten Mal achte ich auf Questtexte in einem MMO, ringe mit mir, ob ich wirklich so böse bin oder ob ich meiner knuffigen Begleiterin zuliebe doch Gnade walten lasse.
Jede einzelne Textzeile führt mir dazu vor Augen wie miserabel die Schreiber bei Skyrim waren und wie belanglos dort die Unterhaltungen waren (nicht falsch verstehen, mag Skyrim, aber 95% der Unterhaltungen sind belanglos).
Ach ja, ich spiele es natürlich auf Englisch (bisserl doof auf nem deutschen Server), denn Shakespeare ließt man ja auch im original und bei Goethe nicht die englische Übersetzung
Deswegen gilt alles für die englische Synchro.
Ich find's total geil bisher...Bountyhunter-Sprüche ftw . Und Chapeau Bioware...wer's kann, kann's halt...
Auch das Leveldesign... einmalig, bin mit meinem Juggernaut auf Nar Shadaa angekommen und hab mir erstmal 5 Minuten die Skyline angesehen, dagegen ist Las Vegas ja ein Kindergeburtstag...
Wir sind schwer am schwanken, weil die Sith Stories so genial sind, vielleicht auch in der Retail Sith zu spielen.
Aber bei der stärkeren Fraktion zu sein ist langweilig im World PvP....
Programmierer schrieb:
Jetzt jabe ich einige Stunden gespielt. Keinerlei Lags, keine Grafikfehler und liebevoll gestaltet.
So langsam fängt Old Republic an Spass zu machen.
Na ja, und meine Jelusia ist schon eine ganz besonders hübsche Jedi-Botschafterin.
Leider ist es wie oft bei Bioware, die witzigeren Schreiberlinge arbeiten für die dunkle Seite.
Werde ja zum Release auch Republik spielen, aber die Sprüche bei den Sith sind zum wegschmeißen...
Leider wie bei Mass Effect, es ist wesentlich spassiger ein ***** zu sein...
Programmierer schrieb:SemperFi schrieb:
So, hab die ersten Stunden Star Wars: The old Republic hinter mir und es ist absoluter Wahnsinn!
Die Voice Overs genial, die Stories spitze, jeder ist nur am abfeiern und lachen.
Und selbst wenn man nix von MMOs hält, man könnte es sogar komplett als Single Player Titel spielen (lässt man halt die Gruppenmissionen weg, die XP lässt sich kompensieren)
Zum ersten Mal seit über 10 Jahren, in denen ich MMOs spiele, kein Gefühl von Grind.
Ich habe wieder ein MMO
Ich habe eben auch mal ne Stunde gespielt. So richtig überzeugt hat mich das Game noch net.
Irgendwie wie WOW, nur etwas moderner.
Und WOW langweilt mich nur noch. Da habe ich schon vor Wochen meinen Account gekündigt.
Hoffentlich kommt die Begeisterung bei Old Republic noch...
Ich habs in WoW nicht ausgehalten, konnte es nie leiden, jede Sekunde bereitete mir Unwohlsein. Deswegen maximal mal 2 Tage am Stück gespielt.
War nie meins.
Star Wars ist so sehr WoW wie Crysis 2 Doom 2 ist oder Starcraft 2 C&C ist.
Frag mich immer, was Leute von einem MMO erwarten.
Ein MMO ist ein MMO ist ein MMO.
So wie ein Shooter ein Shooter ein Shooter ist.
Aber zum ersten Mal achte ich auf Questtexte in einem MMO, ringe mit mir, ob ich wirklich so böse bin oder ob ich meiner knuffigen Begleiterin zuliebe doch Gnade walten lasse.
Jede einzelne Textzeile führt mir dazu vor Augen wie miserabel die Schreiber bei Skyrim waren und wie belanglos dort die Unterhaltungen waren (nicht falsch verstehen, mag Skyrim, aber 95% der Unterhaltungen sind belanglos).
Ach ja, ich spiele es natürlich auf Englisch (bisserl doof auf nem deutschen Server), denn Shakespeare ließt man ja auch im original und bei Goethe nicht die englische Übersetzung
Deswegen gilt alles für die englische Synchro.
WupperAdler01 schrieb:
@SemperFi
mal kurz was zu vista,
Vista ist bestimmt 10x besser als ME,habe seit 4 Jahren Vista auf dem Laptop noch NIE einen Absturz und auch noch nie ein Problem ,was das Bs betroffen hat.
Es gibt halt Leute ,die immer das neuste drauf schmeissen wollen,ich sag immer,solang ein System gut läuft,lässt man es in Ruhe.
Naja und das Ich mir dieses Jahr 2 LIGA antun muss,kann Ich ja nix für
Schimmelnde Hoden sind besser als ME.
Und es gibt auch Leute, die einen Trabi seit 25 Jahren fahren und noch keine Panne hatten.
Vista ist Rotz, war Rotz und bleibt Rotz.
Sagt ja sogar Microsoft.
Es ist einfach beschissen programmiert. Klar, never change a running system, aber wenn man auch nur in irgendeiner Weise wusste, was unter dem Vista Deckel steckt, hat man es erst gar nicht angefasst.
Ich weiß, warum ich von 98SE auf XP auf Windows 7 gegangen bin und mir den Käse dazwischen erspart habe.
Versteh mich nicht falsch, ich habe an Vista gut Geld und Schoppen verdient, für mich persönlich war es also ein materieller Zugewinn.
Ich habe wieder ein MMO
Ich habe wieder ein MMO
Den Titel vergebe ich an Star Wars
Nach 2 Betawochenenden (insgesamt 6 Tage) hab ich heute morgen um halb 7 nochmal eingeloggt um mich von meinem lvl 39 Sith Juggernaut zu verabschieden...
Das war Herzschmerz pur.
Ich vermisse den Sarkasmus von Vette, die Unterwürfigkeit von Quinn, diese Dunkelheit in meinem Lehrling Jaesa, das permanente Betteln meines Schiffsdroiden ihn doch nicht abzuschalten *seufz*
Und meinem Drecksack von Meister, der nur wegen mir aufstieg, konnte ich nicht mehr mein Lichtschwert in den fetten Wanst rammen.
Aber Welten zertrat ich unter meinen Stiefeln, Jedis ließ ich um ihr Leben betteln (natürlich erfolglos) und die Unwürdigen der Galaxis krochen im Staub in meiner Gegenwart als Sith Lord...
Na ja, noch 10 Tage, dann werde ich als glorreicher Jedi Guardian am laufenden Band die Galaxis retten, die Armen und Schwachen beschützen und arme Seelen zur hellen Seite des Lichts führen.
Danke BioWare, danke danke danke für dieses Spiel!