SemperFi
32513
jona_m schrieb:SemperFi schrieb:jona_m schrieb:
Na wenn das bei den Bayern keine B-Elf ist, dann weiß ich es auch nicht.
Und die Eventbazis sind sauer, weil sie die Stars nicht sehen
Ich find das ja klasse!
Mei, da sind se seit 64 Jahren schon Bayernfan, möchten dann einmal ins Stadion und sehen nur die Ersatzleute...
Da kann der Fleischwarenfachverkäufer aus Brunsbüttel schon sauer werden
dk2004 schrieb:Milhouse van H. schrieb:
Würden die Menschen ihren gesunden Menschenverstannd einschalten, wären überhaupt keine Gesetze notwendig, weder im Stadion noch sonst wo. Das Problem ist, dass viele Menschen ihren Verstand nicht einschalten oder erst gar keinen haben.
Und erlaubt man es diesen Leuten Pyro in die Hand zu nehmen, dann werden sie sie auch in den eigenen Block, den fremden Block und aufs Spielfeld werfen.
Es sind mal wieder die wenigen Hohlroller, die eine Legalisierung von bspw. Bengalos verhindern.
Das Gesetzesbrechen macht doch für einige bestimmt den Reiz aus, so weit die Regeln übertreten bis der Staat einen an der Hand führt. Ich bin nicht sicher ob mehr Gesetze dazu führen, dass die Hohlroller sich besser verhalten. Ein Allheilmittel weiss ich leider auch nicht, besseres Schulsystem vielleicht...
btw, hat jemand einen funktionierenden Konferenz-Stream?
http://www.hahasport.com/v-2/12/12/v-321227.html
4 Spiele, alle 0:0 zur Halbzeit...
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...
Praeriehund82 schrieb:SemperFi schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Hab mal einen für 3999€ rausgesucht. Mal dumm gefragt was macht man mit so einem Hardware-Monster ? Gibt es momentan Spiele wo so einer was bringt ?
CPU: Intel® Core i7-990X Extreme Edition @ 6x 4.16 GHz (schnellste CPU)
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 SCMG-2000 (einer der besten High-End Kühler für den i7)
Mainboard: Gigabyte G1.Assassin (DAS Gaming Board)
Arbeitspeicher: 24GB DDR3 mit 1600MHz @ CL9 von A-DATA im Triple-Channel
Grafikkarten: 2x nVidia GF GTX 580 m. 1536 GDDR5 RAM im SLI Verbund
Systemplatten: 240GB OCZ Vertex 3 Solid-State Disk, bis zu 550 MB/s Datendurchsatz!
Datenplatten: 2x 2000GB Samsung HD203UI S-ATA II (ein 4 Terrabyte Datenpool!)
Laufwerke: Laufwerk 1: Blu-Ray Brenner LG BH10LS (10x BD-R / BD-RE + Dual Layer)
Laufwerk 2: DVD-Brenner LG GH-22NS (22fach mit S-ATA Anschluss)
Gehäuse: Coolermaster HAF-X, XL-ATX Gaming Case
etzteil: Coolermaster Silent Pro M1000 (Modular, flüsterleise, 80+ Effizienz)
Sonstiges: 7.1 HD Sound, 2x Gigabit Netzwerk, 12xUSB, Firewire, 10x S-ATA mit RAID
Nach der CPU kannste schon aufhören, die wird immer noch als Monster verkauft, aber von den neuen und günstigeren Sandy Bridge CPUs weggeraucht und Spiele, die 6 Kerne ansteuern gibts eh nicht...
Kühler ist ok, kostet auch net soviel
Das Board ist nett, aber wirklich ein Board für Fanatiker
24 GB RAM, was ein Blödsinn, lohnt sich nur, wenn man ein RAM-Laufwerk simulieren will.
2 580er im SLI? Jede einzelne davon reicht für alles (jede davon ist schon Overkill), dazu verursacht SLI Mikroruckler, bin also kein Fan von.
Die SSD ist klasse (will meine nicht vermissen) aber Otto Normalgamer brauch sie nicht.
4 TB.. wers brauch... (ist ja net teuer)
Netzteil: tja bei den Grakas brauch mans
Der kostet 4000?
Tja, verdient er locker nen Tausender dran, Respekt.
Das teuerste sind die Grakas, unnötig, overkill, viel zu mieses Preis/Leistungsverhältnis.
Für den Preis der beiden Grakas kann man sich nen Top-Rechner basteln.
ist im prinzip wie bei Autos, was bringts, wenn man nen AMG Mercedes nochmal aufmotzen lässt, aber überall nur noch 120 erlaubt ist?
Joa stimmt Bin ich doch überrascht das die Preise so dermaßen im Keller sind und man schon für 600 bis 700 Euro so gut wie alles in bester Qualität zocken kann.
Lohnt es sich deiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt wo eine Konsole neu erscheint sie zu kaufen oder ist man da preislich immer noch besser mit dem PC bedient? Weiss garnicht mehr wie es war wo die Xbox 360 und PS3 rauskam.
1. Der Tower bei eBay... da hat sich jemand vertippt, das kann nicht deren Ernst sein
2. Ich würde mir eine Konsole kaufen, wenn die entsprechenden Spiele es rechtfertigen, direkt eine Konsole neu zu kaufen lohnt meist kaum, da ja erstmal Spiele dafür erscheinen müssen, es gibt nunmal exklusive Titel
Den PC hat man und vielleicht rüstet man ihn auf, wenn ein gewünschtes Spiel es erfordert, aber solange auf der Konsole keine Titel vorhanden sind, die für einen die Ausgaben rechtfertigen, empfinde ich den Kauf als sinnfrei.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt ja auch Leute, die 500 Euro+ für eine Graka zahlen, weil sie es halt können.
Ich habe halt nie den Sinn darin gesehen ein technisches Gerät am ersten Tag besitzen zu müssen, speziell bei dem definitiv kommenden Preisnachlass nach kurzer Zeit.
Bei der Wahl zwischen PC oder Konsole würde ich immer den PC wählen, aber wie gesagt, ich bin kein Konsolenspieler.
Was wird sich für den Normalzocker mehr lohnen, wenn Xbox 720 oder PS4 rauskommen?
ich hab keine Ahnung, dazu müsste man wissen, welche Technik die Konsolen nutzen, vorher wäre das reines Raten.
Praeriehund82 schrieb:
Hab mal einen für 3999€ rausgesucht. Mal dumm gefragt was macht man mit so einem Hardware-Monster ? Gibt es momentan Spiele wo so einer was bringt ?
CPU: Intel® Core i7-990X Extreme Edition @ 6x 4.16 GHz (schnellste CPU)
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 SCMG-2000 (einer der besten High-End Kühler für den i7)
Mainboard: Gigabyte G1.Assassin (DAS Gaming Board)
Arbeitspeicher: 24GB DDR3 mit 1600MHz @ CL9 von A-DATA im Triple-Channel
Grafikkarten: 2x nVidia GF GTX 580 m. 1536 GDDR5 RAM im SLI Verbund
Systemplatten: 240GB OCZ Vertex 3 Solid-State Disk, bis zu 550 MB/s Datendurchsatz!
Datenplatten: 2x 2000GB Samsung HD203UI S-ATA II (ein 4 Terrabyte Datenpool!)
Laufwerke: Laufwerk 1: Blu-Ray Brenner LG BH10LS (10x BD-R / BD-RE + Dual Layer)
Laufwerk 2: DVD-Brenner LG GH-22NS (22fach mit S-ATA Anschluss)
Gehäuse: Coolermaster HAF-X, XL-ATX Gaming Case
etzteil: Coolermaster Silent Pro M1000 (Modular, flüsterleise, 80+ Effizienz)
Sonstiges: 7.1 HD Sound, 2x Gigabit Netzwerk, 12xUSB, Firewire, 10x S-ATA mit RAID
Nach der CPU kannste schon aufhören, die wird immer noch als Monster verkauft, aber von den neuen und günstigeren Sandy Bridge CPUs weggeraucht und Spiele, die 6 Kerne ansteuern gibts eh nicht...
Kühler ist ok, kostet auch net soviel
Das Board ist nett, aber wirklich ein Board für Fanatiker
24 GB RAM, was ein Blödsinn, lohnt sich nur, wenn man ein RAM-Laufwerk simulieren will.
2 580er im SLI? Jede einzelne davon reicht für alles (jede davon ist schon Overkill), dazu verursacht SLI Mikroruckler, bin also kein Fan von.
Die SSD ist klasse (will meine nicht vermissen) aber Otto Normalgamer brauch sie nicht.
4 TB.. wers brauch... (ist ja net teuer)
Netzteil: tja bei den Grakas brauch mans
Der kostet 4000?
Tja, verdient er locker nen Tausender dran, Respekt.
Das teuerste sind die Grakas, unnötig, overkill, viel zu mieses Preis/Leistungsverhältnis.
Für den Preis der beiden Grakas kann man sich nen Top-Rechner basteln.
ist im prinzip wie bei Autos, was bringts, wenn man nen AMG Mercedes nochmal aufmotzen lässt, aber überall nur noch 120 erlaubt ist?
Praeriehund82 schrieb:yeboah1981 schrieb:Praeriehund82 schrieb:Ganz schön übertrieben. Nimm mal die Hälfte und du bist dabei.
Wenn du die aktuellen Kracher auf dem PC spielen willst biste mal locker bei 1300 - 2000€
Werde bei Skyrim auch warten, bis es ordentliche Patches und vielleicht auch Mods gibt.
Ich meine ja nicht einen PC der die Mindestvorausetzungen erfüllt sondern das du es in höchster Detailstufe ruckelfrei spielen kannst ,-)
Also ich sehe bei EBay "Rennmaschinen" die bis 4999€ gehen Also damals zu DM Zeiten haste für 2000 Mark grad mal nen mittelklasse PC bekomme
Blödsinn, Spiele wie Witcher 2 mit SSAO am Anschlag und Gedöns laufen nichtmal auf 2 Top Dual-Core Gfx-Karten sauber.
Für alles andere auf Top Quali reicht eine Graka zwischen 150 bis 250 Euro.
Meine 6950 für 180 € stellt alles auf max. dar. Klar wenn man 3 Monitore nutzt und bla bla bla, ja dann wirds eng, aber sonst...
Crysis2 in DX11 mit max. Details lief weich wie Butter (Mein Rechner, ohne Gamertastatur und Naga) kostete mich keine 500 Euro und da sind 180 Euro in der Graka!
Die Zeiten, wo die Rechner für gute Leistung so teuer waren sind vorbei, dazu sind die Techniksprünge zu gering.
Natürlich kann man 5000 Euro Rechner bauen, nur macht der keinen Sinn.
Das sind alles noch Meinungen, die aus der Zeit kommen, als die PS3 auf den markt kam und allein das BluRay Laufwerk es fast wert war.
Was kostet also ein solider Gaming Rechner wirklich?
Tower: 30
Netzteil: 40
Mainboard: 50
RAM: 30
CPU: 100
Graka: 150
Festplatte: 50
Macht: 450 Euro
Und man hat mindestens 2 Jahre Ruhe und einen Rechner, der alles in guter Quali spielen lässt (mal ehrlich, wer brauch 24x SSAO? oder Ultra-High anstatt nur High?).
Der einzige Unterschied zwischen Arbeitsrechner und Gamingrechner ist effektiv die Graka und etwas überlegtere Auswahl der Komponenten auf Gamingtauglichkeit.
Was einem Media Markt oder Saturn erzählen wollen ist Blödsinn.
Es ist sozusagen die Dolchstoßlegende des Daddelns.
seventh_son schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Wir sollten doch auf das setzen, was unsere Stärke ist - wir sind nun einmal eines der wenigen dieser Länder mit einer starken, funktionierenden Industrie. Warum führt man nicht ENDLICH wieder die Börsenumsatzsteuer ein - und zwar nicht zu knapp. Sollen sie doch ihre dubiosen Geschäfte woanders machen, dann geht halt die Börse komplett nach NY. So what?
Nur weil dann solche Geschäfte nicht mehr hier getätigt werden, ist uns ja dann nicht geholfen. Dann wird trotzdem weiterhin Geld aus dem Nichts erschaffen, werden Finanzprodukte konzipiert die keiner versteht, wird mit Lebensmitteln und gegen Staaten gewettet und es werden weiterhin Blasen erzeugt.
Es gibt höchstens einen kleinen Wackler im Getriebe, wenn Deutschland im Alleingang eine Steuer einführt. Aber weltwirtschaftlich ist es Wurst, wo die Geschäfte gemacht werden. Und wir sind auf die Weltwirtschaft angewiesen und werden mit unseren Exporten weiterhin im System mitschwimmen müssen.
Außerdem wird die deutsche Geldelite sich einen Dreck drum scheren, was in Deutschland dann gemacht werden kann oder nicht.
Deren Geld ist sowieso nicht hier...
Sprich der Großteil des deutschen Geldes wird trotzdem im maroden System steckenbleiben.
djaid schrieb:SemperFi schrieb:djaid schrieb:miraculix250 schrieb:yeboah1981 schrieb:Praeriehund82 schrieb:Ganz schön übertrieben. Nimm mal die Hälfte und du bist dabei.
Wenn du die aktuellen Kracher auf dem PC spielen willst biste mal locker bei 1300 - 2000€
Werde bei Skyrim auch warten, bis es ordentliche Patches und vielleicht auch Mods gibt.
Eben... für 500-600€ kannste dir Locker nen PC zusammenstellen, mit dem du die nächsten 3 Jahre alles ohne Probleme zocken kannst.
Asus Board, 3,2 ghz Quad AMD, 2 * 4 G Ram (für 40 Eure mehr gibts 16), Gforce 560 GT Graka... das kost zusammen nicht mal 400€
Für 100-200€ extra gibts dann den Rest. Zumal man so sachen wie Gehäuse, Brenner usw. einfach weiter verwenden kann.
Was noch dazu kommt, wenn man es nicht eh hat: Monitor. Aber das haben die allermeisten ja eh schon rumstehen. Kommt ja auch keiner auf den Gedanken, zu den Konsolenkosten noch die Glotze zuzurechnen
Wieso sollte diese kosten denn auch dazu gerechnet werden? Auf einem dicken LCD/Plasma etc. schaue ich doch in erster Linie TV. Das zocken ist dann nur noch der Bonus, die Kirsche auf der Sahnetorte
Aber wer von euch schaut schon wirklich auf einem Monitor TV
Ich.
Hab gar keinen eigenen fernseher, wozu auch?
24" sind mir nicht nur in der Hose genug.
Also mir reichen meine 42" auch dicke
Dann ists ja kein Wunder, daß Du so auf Konsolen stehst, ist ja gar kein Blut mehr fürs Gehirn oder fordernde motorische Fähigkeiten über
djaid schrieb:miraculix250 schrieb:yeboah1981 schrieb:Praeriehund82 schrieb:Ganz schön übertrieben. Nimm mal die Hälfte und du bist dabei.
Eben... für 500-600€ kannste dir Locker nen PC zusammenstellen, mit dem du die nächsten 3 Jahre alles ohne Probleme zocken kannst.
Asus Board, 3,2 ghz Quad AMD, 2 * 4 G Ram (für 40 Eure mehr gibts 16), Gforce 560 GT Graka... das kost zusammen nicht mal 400€
Für 100-200€ extra gibts dann den Rest. Zumal man so sachen wie Gehäuse, Brenner usw. einfach weiter verwenden kann.
Was noch dazu kommt, wenn man es nicht eh hat: Monitor. Aber das haben die allermeisten ja eh schon rumstehen. Kommt ja auch keiner auf den Gedanken, zu den Konsolenkosten noch die Glotze zuzurechnen
Wieso sollte diese kosten denn auch dazu gerechnet werden? Auf einem dicken LCD/Plasma etc. schaue ich doch in erster Linie TV. Das zocken ist dann nur noch der Bonus, die Kirsche auf der Sahnetorte
Aber wer von euch schaut schon wirklich auf einem Monitor TV
Ich.
Hab gar keinen eigenen fernseher, wozu auch?
24" sind mir nicht nur in der Hose genug.
FFMBasser schrieb:SemperFi schrieb:FFMBasser schrieb:SemperFi schrieb:Praeriehund82 schrieb:SemperFi schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Alles ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir Skyrim am 11.11 hole oder noch nen paar Monate warte. Bei Oblivion gab es ja doch einige Abstürze...
Und es kommen ja erst ein paar Monate später die Zusatzpakete. Wenn man das Spiel bis dahin durchgezockt hat holt man sich diese ja dann meist nicht mehr da das Spiel schon bei E-Bay vertickert wurde
Wie macht Ihr das denn so mit Spielen auf die ihr heiss seid, holt ihr sie euch gleich beim Erscheinungstermin ?
Ich werde warten, sowohl Morrowind als auch das wesentlich flachere und diletantischere Oblivion waren erst durch Mods wirklich gut.
Dazu ist Bethesda nicht gerade für fehlerfreie Arbeit zum Release bekannt, da warte ich lieber bis einige Patches raus sind.
Da am selben Tag Batman: Arkham City kommt, werde ich mich erst diesem Spiel widmen.
Und wer es noch nicht gespielt hat, Two Worlds (jetzt mit AddOn) sollte einen lange genug beschäftigen, bis man Skyrim seinen Bedürfnissen anpassen kann.
(Außer man zockt auf Konsole, aber da hat man eh nur unfertigen Klumbatsch verdient)
Ach ja, Stronghold3 kam gerade raus und (wen wunderts) morgen wird erstmal ein dicker Patch nachgeschoben, weil es vorne und hinten nicht passt.
Na ja, aktuell halten mich Tropico4 und Heroes6 noch beschäftigt, dazu bei Lust MDK2 HD (sowas sollten die öfter machen, Klassiker neu auflegen).
Wobei man doch sagen muss das es auf einer Konsole fehlerfreier sein sollte. Du musst es nur einmal richtig programmieren und nur einen bestimmten Patch rausbringen, weil ja jeder die gleiche Konsole hat mit den gleichen Systemvorausetzungen.
Bei einem PC ist es ja schon eher Zufall wenn zwei Personen die gleiche Hardware und Software haben
Eigentlich kann man heutzutage nicht mehr von Konsole sprechen wie zu Zeiten von einem Supernintendo ,-) Du hast eine Maschine die nur aufs Zocken ausgerichtet ist und kein nerviges Windows das irgendwelche Abstürze verursacht. Wenn bei der nächsten Konsolen-Generation eine gescheite Tastatur und Maus dabei ist werde ich bestimmt dabei sein.
Hole mir dann einen PC nur fürs arbeiten und surfen und die Konsole zum zocken. So verunstalte ich keines von beiden Systemen.
Das sag ich jetzt einfach mal so als Halblaie
Nicht falsch verstehen, Konsolen sind gut, die filtern einen riesigen Teil absolut unterbelichteter Vollidioten aus meinen PC-Spielen raus
Na zum Glück filtert meine Konsole dich raus.
PC is zum arbeiten da. Konsole zum entspannten zocken.
Wenn für jemandem 0% Beanspruchung der cerebralen Fähigkeiten Entspannung bedutet, möchte ich es ihm auch nicht verleiden
Ich arbeite den ganzen Tag am PC. Da brauch nicht daheim noch am Schreibtisch hocken.
Nur weil ich den ganzen Tag Coke trinke, muss ich mir abends nicht JA-Cola reinpfeiffen
Aber wie gesagt, jeder nach seinem geschmack
lol, Fromlowitz hat den Ball und fällt damit ins Tor