>

SemperFi

32512

#
radewig schrieb:
Also wie am Anfang erwähnt, wir haben diese Saison bereits 11 Kopfballtore erzielt, der nächst bessere hat ....6!!!! (Also das meinte der Sky-Reporter gestern und ich glaub ihm einfach mal)

Also so schlecht finde ich diesen Wert nicht und auch sonst finde ich unsere Standards wesentlich besser als letzte Saison.

PS: Man kann nicht alles trainieren und wir haben es nicht nötig uns nur auf die Standards zu verlassen, wie manch andere die sich sonst keine Torchance erarbeiten / erspielen können!

Diese verzerrte Wahrnehmung, was unsere Stärke bei Standards angeht gibts doch schon ewig.

09/10 waren wir auf Platz 7, was Tore nach Standards angeht, mit 10 geschossenen und 9 kassierten.
Und das ohne einen Brecher im Sturm, sondern nur mit 2 IVs und Meier.

Wenn man eben hauptsächlich SGE und ansonsten nur Spitzenfussball sieht, dann bekommt man natürlich irgendwann das Gefühl, daß wir da richtig schlecht drin wären.

Wir waren in unserer BuiLI Zeit nicht überragend aber auch nicht so schlecht, wie es immer propagiert wird.
Und durch die permanente Wiederholung im Block und im Forum fängt man an sich besonders darauf zu fokussieren und nimmt die weniger erfolgreichen Versuche noch gewichtiger war.

Aber we von uns achtet denn auf die 12 rotzigen Ecken, die zB Schlake fabriziert?
Oder auf die 6 absolut rotzigen Freistöße von Lautern?

Wir hatten gestern 2 direkte Freistöße, einer drüber gesemmelt und einer an die Latte, objektiv gehts schon schlechter was Torgefährlichkeit angeht.
Die Ecken gestern waren leidlich, was aber imho auch an der Fokussierung der Duisburger eben auf die Kopfballabwehr lag.
Dazu standen die massiert im Strafraum ohne einen einzigen Spieler für einen schnellen Gegenstoß.

Da wirds eng und bei aller Technik von Eckenschützen, das sind Milimeter oder wenige Prozent in der Körperhaltung, die den Unterschied zwischen halbhoch und genau so in die Lücke, daß der Keeper nicht dazwischen geht, ausmacht.

Ja wir sind fernab von irgendeinem CL-Niveau, aber wahrlich auch nicht signifikant schlechter als die Hälfte aller Bundesligisten.
#
Moose schrieb:
Heute war Dietrich Weise (Trainer der Eintracht als man noch wusste wie man "Erpholk" in der ersten Liga schreibt) zu Gast bei der Waldbühne vor der Haupttribüne.
Thema war unter anderem der ruhende Ball und dass es wichtig ist, sich bei der Ausführung zu konzentrieren. Nach dem sehr gutem Auftreten momentan ist es zwar müßig das Haar in der Suppe zu suchen, dennoch fällt es schon extrem auf, dass gerade Ecken oder als Flanken geschlagene Freistöße nicht gut geschlagen werden und so leichtfertig die Kopfballstärke unserer Spieler verschwendet wird. Hier muss Veh reagieren...

11 Kopfballtore...
#
3zu7 schrieb:
Wir sind so gut, dass wir eigentlich schon im Winter per grünen Tisch in die Bundesliga aufrücken sollten. Augsburg dann wieder zurück. Natürlich nehmen wir die Punkte mit und schaffen dann noch in der Rückrunde einen EL wenn nicht sogar CL Platz.

Ich bin für Mainz, da habens die anderen mannschaften von der Logistik auch net so schwer, die gebuchten Hotels können sie dann beibehalten
#
Eintracht23 schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Wird schwer. Ohne Schwegler und vielleicht Djakpa. Eigentlich ist mir der Köhler momentan im Mittelfeld zu wichtig um ihn als LV zu verschenken!

Haben wir Tzavellas schon verkauft?  

Haben wir nicht. Aber wenn Veh schon sagt das er noch ein paar Spiele in der 2.Mannschaft spielen wird, dann scheint er kein ernsthafter Kandidat momentan zu sein.

Abwarten, erstmal schauen, was mit Djakpa ist.

Und ich kann mir schon vorstellen, daß Veh lieber Schorsch ranholt, als unser MF auch noch auf einer zweiten Position zu verändern.
#
Bobbelche schrieb:
JJAlfredo schrieb:
es gab bisher noch keinen Aussrutscher von einem von oben, und desahlb war ich mir schongestern sicher, das wir diesen diesmal machen.

Zudem ist unser Spiel einfach in den letzten Wochen überbewertet worden. Die Fortuna und die Fürther sind uns in allen Belangen haushoch überlegen.

Ach du lieber Gott  

Es gibt halt Leute, da würden auch 20 Stunden bei Fielmann nix bringen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
so jetzt Manchester Derby, oder Vizekusen gegen Scheiße??

Was interessiert mich das Gekurke absolut minderwertiger Freizeittreter?
#
Joker1975 schrieb:
SemperFi schrieb:
Feiermeyer schrieb:
etienneone schrieb:
Feiermeyer schrieb:
etienneone schrieb:
lol ist der kommentator blind? hoffer wird doch voll erwischt und der ball überhaupt nicht!

...

Das Zebra klärt den Ball und Erwin tritt gegen seinen Huf.

Jemals selbst gekickt?  

Falsch. Hoffer schießt den Ball und der Abwehrspieler kam zu spät und hat nur noch seinen Fuß erwischt.
Jemals selbst gekickt?

Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Szenen  

Für sowas kannst du doch keinen Elfmeter verlangen...

Warum nicht?

verlangen kann man viel, aber es war halt kein Elfer

Das war ja nicht die Aussage, sondern, daß man keinen verlangen könne
#
Feiermeyer schrieb:
etienneone schrieb:
Feiermeyer schrieb:
etienneone schrieb:
lol ist der kommentator blind? hoffer wird doch voll erwischt und der ball überhaupt nicht!

...

Das Zebra klärt den Ball und Erwin tritt gegen seinen Huf.

Jemals selbst gekickt?  

Falsch. Hoffer schießt den Ball und der Abwehrspieler kam zu spät und hat nur noch seinen Fuß erwischt.
Jemals selbst gekickt?

Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Szenen  

Für sowas kannst du doch keinen Elfmeter verlangen...

Warum nicht?
#
DougH schrieb:
WOW...Fenin sei in einer erbärmlichen körperlichen Verfassung nach Cottbus gekommen so Trainer Wollitz u.w.  

Dann frag ich mich, in was für einen Zustand die Cottbuser sein müssen, daß fenin direkt in die Startelf rückte und erst aufgrund der Leistungen auf dem Feld auf die Bank rückte.
#
MatzeGiessen schrieb:
Hi

habe folgendes Problem:

GMX.de baut sich bei mir im Firefox nicht mehr auf (GMX.net auch nicht; ebenso Kicker.de)Es kommt dann immer eine Fehlermeldung,dass die Website nicht gefunden wurde.
Auf dem PC meiner Frau (gleiches WLAN-Netz) funktioniert es aber einwadfrei - d.h. es kann nicht an der Seite liegen...

Weiß einer,was man da machen kann?

Gruß

Matze

Kenn ich, lustigerweise ging immer die eintracht HP...

Starte mal Router neu, frag mich nicht wieso, mach es einfach

Falls das nicht hilft, Rechner neu starten, mal den Cache vom Browser löschen und nachmal schauen.
#
Stoppdenbus schrieb:
[align=center]
HB: Ich bin verantwortlich für die gesamte Werbung. Bandenwerbung. Stadionwerbung. Sponsoring.  
(aus dem kicker-Sportmagazin vom 8.01.1998)

Wiki schrieb:
Während der Regionalligasaison 1999/2000 musste der Verein (FC Gütersloh) Insolvenz anmelden. Insgesamt neun Millionen Mark Schulden drückten den Verein.

Abstiege bevor SDB SGE Fan war: 0
Abstiege seitdem: 4

Deutsche Meisterschaften bevor SDB SGE Fan war: 1
Deutsche Meisterschaften seitdem: 0
#
derfanausderrhoen schrieb:
3zu7 schrieb:
Stimmt! Ich erinnere mich. Es gibt aber auch ein Haferkamp-Tatort wo im Hintergrund eine Ankündigung RWE - Eintracht hängt. Die gute alte Zeit.    

RWE gegen uns - das ist wirklich lange her.

Aufstiegssaison unter FF, finde ich jetzt nicht so ewig lange her.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Gibts monatliche Kosten?
Weisst du schon welche Klasse du nimmst?

Jap, Standard MMO Preis von 12.99 Euro (halt weniger bei 3 bzw. 6 Monatsabo).

Und ja, weiß ich, werde ja auch meine Jungs ins Feld führen als Clanchef.
Werde Jedi Guardian, Tank gespect, wir spielen also Republik, weil wir glauben dort eher in der Unterzahl zu sein.

Seit Lineage2 hab ich mich nicht mehr so auf ein Game gefreut und damals hatte ich noch keine Ahnung, was ein Asian Grinder ist

Jedenfalls liegen in meinem Schreibtisch die 150 Euro für die Collecters Edition (gleich am ersten Tag bestellt) und ich zähle die Tage

150 euro? Meine Frau würd mir was erzählen   Da hätt ich überhaupt keine Argumente mehr
Ich wünsch dir viel Spass beim zocken  

Es hat Vorteile Single zu sein

Hochzeit teurer als MMO :p

Wo du Recht hast...
Sie lässt mich ja meistens in Ruhe wenn ich am PC sitze

Passt sie nicht untern Schreibtisch?        

Ich hab mal vorsichtig gefragt. Ergebnis: 2 Wochen xxxVerbot  mit Bewährung

Schon schwer heutzutage gut erzogene Frauen zu finden, irgendwo muss man wohl immer Abstriche machen
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Gibts monatliche Kosten?

Werde Jedi Guardian, Tank gespect, wir spielen also Republik, weil wir glauben dort eher in der Unterzahl zu sein.

Seit Lineage2 hab ich mich nicht mehr so auf ein Game gefreut und damals hatte ich noch keine Ahnung, was ein Asian Grinder ist

Jedenfalls liegen in meinem Schreibtisch die 150 Euro für die Collecters Edition (gleich am ersten Tag bestellt) und ich zähle die Tage

150 euro? Meine Frau würd mir was erzählen   Da hätt ich überhaupt keine Argumente mehr

Wo du Recht hast...
Sie lässt mich ja meistens in Ruhe wenn ich am PC sitze

Passt sie nicht untern Schreibtisch?      
#
SemperFi schrieb:
Gibts monatliche Kosten?

#
lol, kann mal jemand den Jungs auf Sky sagen, daß sie schon auf Sendung sind?
#
Gibts monatliche Kosten?

#
SemperFi schrieb:
Ist das sw:TOR ein Nachfolger von KotoR oder sowas?Die beiden Teile waren klasse

Ja und Nein

SW:ToR ist ein MMORPG also sowas wie World of Warcraft.

Allerdings mit typischem Bioware Storytelling (Kotor 1, Mass Effect, Dragon Age) für jede Klasse (also jede Klasse bekommt individuelle Story, ca. 15 bis 20% des Spiels)

Und das alles 300 Jahre nach KotoR.

Einfach mal auf swtor.com austoben.
Da gibts genug Trailer und Infos (die haben die besten Trailer ever gemacht).

Da ich mich seit einiger Zeit ca. 12 Stunden am Tag damit beschäftige gerne auch Fragen per PN.

Und ja, ich bin ein Fanboi von dem Game (Zum ersten Mal seit über 10 Jahren)

Ach ja, hier mal alle 3 Cinematic Trailer zusammen in HD, lohnen sich, selbst wenn man sich nicht fürs Spiel interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=EYWvr4s_dnE
#
stefank schrieb:
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:

die kokser wählen die partei, die ihnen den konsusum ihrer droge finanziell ermöglicht. die "linke"ist das wohl eher nicht.

mit drogen im großen rahmen zu handeln und diese zu verkaufen ist "big business". und nicht der junkie der am bahnhofsvorplatz herumliegt und die fußgänger stört profitiert davon.

Das würde dann ja bedeuten, die Linken gehen auf Stimmenfang bei den Koksern, also den Reichen und Schönen, die sich ihre Clubnächte versüßen.

Wo das Dorgenproblem im Hinblick auf Heroin durch Legalisierung  in den Griff zu kriegen ist, erschließt sich mir nicht. Bei THC ist dei Sache anders gelagert, da ist das Suchtpotential wesentlich geringer, die gesundheitlichen Spätfolgen sind zwar nicht zu leugnen, fallen aber dennoch ein bisschen anders aus als bei Heroin. Selbst wenn man der Theorie folgt, dass Heroinkonsum nahezu unproblematisch wäre, wenn der Stoff in bester Qualität frei verfügbar wäre (weil die meisten Probleme in Bezug auf physische, psychische und soziale Verwahrlosung bei der illegalen Beschaffung zurückzuführen sind), ist das Problem der Beschaffungskriminalität aufgrund des enormen Suchtpotentials dennoch nicht gelöst.

Ich bin wahrlich kein "Anti-Kiffer", halte aus persönlichen Erfahrungen zwar nichts von einer THC-Legalisierung, kann aber nachvollziehen, dass dies diskutiert wird. Vor allem aber bei Heroin halte ich es für höchst fahrlässig. Lieber das Geld und die Energie in Anti-Suchtkampagnen und Entzungsprogramm stecken.

in den frühen 90ern gab es in frankfurt jährlich fast 100 heroin-tote. mittlerweile liegt deren anzahl um die 30-50.

ich meinte übrigens kontrollierte abgabe, so wie bei methadon, über entsprechende ärzte. und wo ich behaupte, dass das problem damit gelöst wäre müsstest du mir zeigen. das problem würde lediglich reduziert.

und dein sprung auf:

Das würde dann ja bedeuten, die Linken gehen auf Stimmenfang bei den Koksern, also den Reichen und Schönen, die sich ihre Clubnächte versüßen.

ist sensationell.

es geht darum denjenigen die einnahmen still zu legen, die von dem ganzen elend profitieren. und die sind garantiert keine links-wähler.

Dann hast du dich mit "die kokser wählen die partei, die ihnen den konsusum ihrer droge finanziell ermöglicht. die "linke"ist das wohl eher nicht." missverständlich ausgedrückt. dieser satz impliziert nämlich, dass diejenigen, die sich koks leisten können, die partei wählen, die dieses vermögen und den luxus dadurch gewährleistet, also nicht die partei "des kleinen mannes".

außerdem schriebst du, dass zB handtaschendiebstähle zurückgingen (=beschaffungskriminalität). dies glaube ich nicht, wenn der koks-bzw. heroin-markt legalisiert werden würde. wenn sich die linken für eine kontrollierte abgabe stark machen, also die unterstützung von schwerstabhängigen durch medizinische betreuung und "rehabilitierungsprogrammen", dann sollten sie das sagen und nicht von "legalisierung" sprechen, was etwas ganz anderes meint.

Mit Verlaub, man merkt, dass du dich mit diesen Fragen wenig beschäftigt hast. Du weisst z.B. anscheinend nicht, welche Geldmengen ein Junkie derzeit zur Heroinbeschaffung benötigt. Allein durch die Reduzierung des Geldaufwandes bei kontrollierter Abgabe würde sich die Beschaffungskriminalität rein quantitativ auf zehn Prozent des derzeitigen Wertes reduzieren.
Und über Rehabprogramme kann man auch anderer Meinung sein. Kennst du das merkwürdige Phänomen des "maturing out"? Die meisten Junkies werden clean, in dem sie nach langen Jahren schwerster Abhängigkeit einfach aufhören, Heroin zu nehmen - ohne jede Therapie etc., von denen sie schon einige ohne Erfolg hinter sich haben. Dieses maturing out tritt nach Untersuchungen umso schneller ein, je freier und einfacher der Zugang zu Drogen ist.

Als Suchtkranker gewisser Substanzen tritt ja dieser Teufelskreis durch das Abrutschen auf die kriminelle Schiene ein und es ist ja ein Thema alleine der Such zu wiederstehen, aber dann auch aus dem kriminellen Umfeld auszubrechen kommt dann noch dazu.
#
Mik schrieb:
schobbe schrieb:
Es wird schon wieder getuchelt  

Mal sehen wann Strutz und Heidel Muffensausen bekommen