SemperFi
32509
HeinzGründel schrieb:pipapo schrieb:
Erschreckend, welcher Grad der Unfehlbarkeit der amerikanischen Administration von Verschwörungstheoretikern unterstellt wird.
Wie perfekt diese tatsächlich arbeitet wird weltweit an etlichen Brandherden ersichtlich. Nur bei 9/11 läuft es wie am Schnürchen. Ok, war aber auch keine Herausforderung. Und der erste Versuch schlug ja schon fehl.
Auch erschreckend ist für mich aber die Vergegenwärtigung, mit wem man so gemeinsam im Stadion steht.
Unterschreib ich. In jedem Satz. Man geilt sich hier an irgendeinem technischen Firlefanz auf, ohne überhaupt zu registrieren in welch absolut prekäre Situation die USA gebracht worden sind. Militärisch , moralisch und finanziell. Und das auch noch durch die eigenen Dienste. Never ever..
Ach ja und ich warte immer noch auf die Begründung, warum die "Hintermänner" keinen einfacheren Weg wählten, um die Bevölkerung zum Krieg zu motivieren.
Weil Landesweit 10 Schulen hochgehen zu lassen, wäre gegen die angebliche 9/11 Verschwörung ein Kinderspiel.
SGE_Werner schrieb:
@ smoke
Letztlich bedeutet das doch in der Konsequenz, dass die USA in ihren Institutionen vollkommen versagt haben. Das zugeben zu müssen ist vermutlich schlimmer als jede Verschwörungstheorie.
Die haben einfach nicht damit gerechnet. Da passiert 20 Jahre lang nix und dann hat man wenig Zeit, um zu reagieren. Aber wenigstens haben sie immer den Knopf auf den Atomraketen.
Nochmals wir reden von maximal 40 Minuten zwischen Überzeugung einer Entführung und Einschlag!
Sieh Dir sein Bildchen an, der Flugweg waren noch 23 Minuten!
Um 9.05 Uhr war man sich sicher Flug 77 wird entführt, um 9.37 Uhr rast 77 ins Pentagon, das sind 32 Minuten bei 30 Minuten Flugzeit und 5 Minuten Mindestzeit zwischen Alarmierung einer Staffel und Start!
Selbst bei optimalem Verlauf ohne Befehlskette wären die Jets 3 Minuten zu
spät für das Pentagon gewesen.
Man hatte keine Chance, weil man auf sowas nicht vorbereitet war. Dieses Szenario, daß jemand Passagierflugzeuge in Gebäude hämmert, hatte niemand auf dem Schirm.
Also nochmals:
Flug AA 11: 21 Minuten
Flug 175: 8 Minuten
Flug 77: 32 Minuten (im Optimalfall 43 Minuten, wenn man den Kurswechsel sofort als definitives Entführungszeichen wertet)
Flug 93: 29 Minuten
Und ich verweise nochmals auf das von mir gepostete Video, damit hier einige mal kapieren von wievielen Flugzeugen wir hier reden, die zu diesem zeitpunkt in der Luft waren und die alle nach 175 über die Gefahren informiert werden mussten.
Ich behaupte nicht, daß das System perfekt war oder es optimal funktioniert hat, ich behaupte nur, daß damals an diesem Tag was die Luftabwehr anging, man einfach keine Chance hatte.
Zumal man sich ja erst wirklich bewusst war, daß die entführten Maschinen zu Attacken genutzt werden, als beide WTCs schon getroffen wurden.
smoke argumentiert die damalige Handlungsweise basierend auf den heutigen Fakten durch, nicht auf den zu dem zeitpunkt vorliegenden.
Er setzt voraus, daß man damals zu wissen hatte, was man heute weiß.
So kann man aber nicht argumentieren.
Vom auseinanderrupfen, Hälfte weglassen, Kontext ignorieren will ich gar nicht erst anfangen.
double_pi schrieb:
der punkt ist, dass menschen nicht in der lage sind ein gleichgewicht zwischen sich selbst und ihrer umwelt herzustellen, ja nichtmal mit sich selbst. die größte bedrohung der menschheit ist seit der erfindung der atombombe der mensch selbst. dieser menschliche hang zum zerstöreren und ausbeuten ist so ziemlich das schlechteste, was diesem planeten jemals passiert ist. wie man ausgehend von diesem umstand den mensch für die krönung der schöpfung halten kann, ist mir schleierhaft. krönung der vernichtung würde aus meiner sicht besser passen.
Nur weil mal ein paar Jahrhunderte es etwas wackelt?
Die Dinosaurier waren schon Jahrmillionen auf dem absteigenden Ast bevor deren Komet deren Abgang beschleunigte.
Du denkst evolutionär und geschichtlich viel zu kleinkariert.
Dazu kommt, daß wenn wir nicht denken müssten um überlegen zu sein, wir es nicht würden.
Entwicklung der Intelligenz war evolutionär unumgänglich oder die Affen wären in der Steppe ausgestorben.
Dazu kommt, daß Konflikt der Katalysator jeder Entwicklung ist.
Lebewesen entwickeln sich ja nicht aus Spass weiter, sondern weil es überlebenswichtig ist.
Raubtiere perfektionieren ihre Jagdtechniken, beutetiere ihre Überlebensmechanismen und alle die Fortpflanzungstechniken.
Säugetiere sind ja nicht aus Spass das letzte Update der Evolution, Austragung im Körper, engere Bindung an den Nachwuchs etc.
Sind wir die Krönung?
Naaaa, noch lange nicht, das wäre nach 100.000 Jahren auch arg vermessen.
Sind wir aktuell das versprechenste Resultat dieses Planeten um möglicherweise Leben schneller als irgendeine andere Lebensform weiter zu verbreiten, aber definitiv.
Teil der Evolution war nämlich nicht nur A-Waffen zu bauen, sondern auch das Bewusstsein, daß man den letzten Schritt in ihrem Einsatz niemals machen darf.
Dieses Bewusstsein ist keiner anderen Lebensform inne, nämlich das Bewusstsein, daß bestimmte Handlungsweisen zur Auslöschung unserer Spezies führen könnten.
mickmuck schrieb:SemperFi schrieb:cargofritze schrieb:
Aachen hat den Trainer entlassen ..also Heimsieg gegen Fürth mit neuen Trainer
Tja, in der Sommerpause war er hier noch der Prototyp von "unverbraucht" und perfekt für Neuanfang mit jung und deutsch und als ich fragte, was an dem denn toll sein soll, sind mir die Leute ins Gesicht gesprungen
Ich liebe es Recht zu haben
vielleicht würde er ja zu uns besser passen
friedhelm passt ja auch zu uns besser als zu bochum.
Die Relegation hat FFs Mojo zerstört, der ist durch
cargofritze schrieb:
Aachen hat den Trainer entlassen ..also Heimsieg gegen Fürth mit neuen Trainer
Tja, in der Sommerpause war er hier noch der Prototyp von "unverbraucht" und perfekt für Neuanfang mit jung und deutsch und als ich fragte, was an dem denn toll sein soll, sind mir die Leute ins Gesicht gesprungen
Ich liebe es Recht zu haben
double_pi schrieb:
"die krone der schöpfung" haben wir uns sozusagen erobert, aber es besteht kein anlass zur selbstverherrlichung oder gar mißachtung der natur, da unser fundament für mich ziemlich fragil erscheint.
Welches andere Lebewesen lebt vom Nordpol über die tiefsten Tiefen des Amazonas bis hin zum Südpol?
6000 Menschen haben gereicht um eine Population von fast 7 Milliarden zu begründen.
Kein Säugetier ist auch nur annähernd so anpassungsfähig wie der Mensch.
Wir sind weder fragil, noch hilflos.
Sollte unsere Infrastruktur zusammenbrechen würden ein paar Milliarden vielleicht sterben, aber 400 oder 500 Jahre später wären wir wieder gut dabei.
Wir reden hier über Evolution, Prozesse, die Hunderttausende Jahre dauern, da wären mal 1000 Jahre Postapokalypse nix wildes.
Kadaj schrieb:SemperFi schrieb:mickmuck schrieb:
geht es hier noch um ein zwischenfazit?
Nah...
08/15 Nerdrage...
Wenn die SGE ne PM verfassen würde, daß man am nächsten Spieltag mit 11 Spielern beginnen wird, würden sich immer noch genug finden, die darüber meckern, warum man mit 11 Spielern spielt, daß man von vertalteten Strukturen weg müsste etc. etc.
Es wird immer und überall gegen alles geraged.
Die Eintracht hat da keinen Sonderstatus im Netz
Der Mensch per se leidet heutzutage anscheinend unter Unzufriedenheit und das Internet ist das perfekte Ventil.
Immerhin werden mir dadurch genug Idioten zur Verfügung gestellt, über die ich mich dann aufregen kann, um meine cholerischen Tendenzen abzureagieren, damit diese nicht mein soziales Umfeld belasten
warst du nicht derjnenige, der vor der saison noch sagte, dass man der fc barcelona der zweiten liga sei und geradzu durchmarschieren und überragen müsste?
Richtig
Und das erwarte ich noch immer, aber würde sich denn das Ergebnis in Cottbus ändern, wenn ich hier seitenlange Hassposts loslassen würde?
Würde Veh das Training ändern, wenn ich in jedem 2ten Thread 17 mal rummaulen würde?
Dazu kommt, daß ich zwar einen Anspruch habe, aber auch Realität aktzeptieren kann.
Mit der Punktebeute bin ich im Reinen, ok 2 mehr gegen Paderborn hätten es sein dürfen.
Nach den nächsten 3 Spielen wissen wir wirklich, woran wir sind.
Aber generell gibts genug die rumheulen, da muss ich das nicht auch noch machen.
mickmuck schrieb:
geht es hier noch um ein zwischenfazit?
Nah...
08/15 Nerdrage...
Wenn die SGE ne PM verfassen würde, daß man am nächsten Spieltag mit 11 Spielern beginnen wird, würden sich immer noch genug finden, die darüber meckern, warum man mit 11 Spielern spielt, daß man von vertalteten Strukturen weg müsste etc. etc.
Es wird immer und überall gegen alles geraged.
Die Eintracht hat da keinen Sonderstatus im Netz
Der Mensch per se leidet heutzutage anscheinend unter Unzufriedenheit und das Internet ist das perfekte Ventil.
Immerhin werden mir dadurch genug Idioten zur Verfügung gestellt, über die ich mich dann aufregen kann, um meine cholerischen Tendenzen abzureagieren, damit diese nicht mein soziales Umfeld belasten
Jugger schrieb:
Es geht weiter....
...das nächste Remake kündigt sich an: Top Gun.
Fällt denen denn außer Romantic Comedies, Superhelden und Hangover-Roadtrips gar nix mehr ein?
Das können die doch nicht machen!
Es gab nichts geileres als mit 25 weiteren Luftwaffen Offizieranwärtern im kargen Raucherraum (3 Stühle und ein Blecheimer als Aschenbecher) auf einem Mini TV Top Gun zu sehen
Was kommt als nächstes? Remake von 2001? Blade Runner?
Unfassbar.
smoKe89 schrieb:Tuess schrieb:
Ich habe ab dem Zeitpunkt des ersten Anschlags gerechnet, vorher konnte man noch nicht von einem Terrorakt ausgehen.
Versteh es doch mal, man kann nicht innerhalb von 30 Minuten ein voll besetztes Zivilflugzeug abschießen und das noch über besiedeltem Gebiet.
Die Flugzeuge direkt abzuschießen wäre auch gar nicht die Aufgabe der Luftverteidigung gewesen. Erstmal ist Aufklären angesagt, dann Kommunikation versuchen. Dass es natürlich Bedenken bzgl. eines eventuellen Abschusses gegeben haben könnte, entschuldigt nicht die Untätigkeit.
Außerdem waren die Flugzeuge mitnichten vollbesetzt. Flug AA 77 transportierte gerade mal 68 Passagiere, obwohl eine Boeing 757 an die 200 Passagiere fasst. Flug UA 93 (ebenfalls 757) hatte sogar nur 43 Menschen an Board. In der 767 von Flug AA 11 sind 81 Menschen gestorben, dennoch fasst das Flugzeug 224 Passagiere. Ähnlich bei Flug UA 175, 65 Passagiere bei einem Fassungsvermögen von 224 Personen (767).
Trotzdem befiehlt ein General nicht mal ebenso den Abschuss einer Boing!
Ganz egal ob da jetzt 10 oder 200 Leute an Bord sind.
Der Ausfall eines Transpondersignals ist ja keine 100%ige Sicherheit für eine Entführung per se.
Dazu gab es sowas ja vorher noch nie, daß man Flugzeuge entführte, um damit Terroranschläge zu vollziehen, erst der zweite Flug ins WTC machte daraus eine Gewissheit.
Das Abschiessen einer Zivilmaschine ist das absolut letzte Mittel.
Aber lies Dir das mal durch:
http://www.proggoom.de/aspekte/timelines/reaktionszeit-der-usaf
Schneller in die Luft geht kaum, lass Dir das von nem alten Luftwaffensoldaten sagen.
Bis die aber da waren, war es doch schon auch zu spät, die Entscheidung, ob man eine Maschine abschießt gab es niemals zu treffen.
Um 8.19 Uhr meldete ein Flugbegleiter die Entführung von Flug AA 11, um 8.25 Uhr nahm man die Entführung als gegeben.
Um 8.37 Uhr wurde das Militär informiert (18 Minuten klingen viel, wir reden hier aber von Versuchen das Cockpit zu erreichen und der Kommunikation die Kette lang), um 8.46 Uhr waren die Jäger in der Luft.
In derselben Minute schlug AA 11 in den ersten Tower.
Um 8.52 Uhr meldete wiederum ein Flugbegleiter die Entführung von Flug 175.
Um 8.55 Uhr ging man definitiv von der Entführung von Flug 175 aus, 8 Minuten später war der aber auch schon im Tower.
Wo siehst Du da Untätigkeit?
Das sind 27 Minuten maximaler Kenntnis (wir reden hier nicht von bestätigtem Fakt) bei Flug AA 11 und 11 Minuten bei Flug 175.
Auch bei den anderen beiden Flügen hatte man jeweils im besten Fall (bis zu den Crashs, wobei ja Flug 93 ja gar nicht existiert haben soll) 43 Minuten bei Flug 77 (Änderung des Kurses) und 29 Minuten bei Flug 93 (Meldung an die FAA, daß Flug 93 gekapert wurde) zwischen ersten Signalen und Crash.
Und wir reden hier vom Luftraum der USA, nicht von Deutschland!
Wo siehst Du da über 2 Stunden?
Nur weil ein Flugzeug gekapert wurde, wußte man ja noch nicht, welche danach kommen würden.
Schau Dir dieses Video mal an, jeder gelbe Punkt ist ein Flugzeug, die alle gleichzeitig in der Luft sind und dann überlege mal,was Du da erwartest, was man angeblich hätte wissen müssen.
http://www.20min.ch/news/story/11880640
Morphium schrieb:Libero1975™ schrieb:
Um mal Butter bei die Fische zu bekommen:
Smoke, Silver, Morphium, seid ihr nur bei 9/11 kritisch und seht das Busch-Regime als Täter oder glaubt ihr an eine komplette Weltverschwörung (NWO, Freimaurer ect.). Würde mich mal interessieren.
NWO, Illuminati, Freimaurer etc. - der ganze Dreck interessiert micht nicht.
Mich interessiert nur dieses Verbrechen, welches von der eigenen Regierung an die eigene Bevölkerung begangen wurde.
Ok, nochmal meine Frage:
Warum sollte eine Regierung und die beeinflußenden Lobbyisten ihr Finanzsystem um Milliarden von Dollar bringen, massive Verluste generieren, um Kriege zu starten, welche mit wesentlich geringerem Aufwand begründbar gewesen wären?
Ich habe in diesem Bereich der Risikoanalyse teilweise gearbeitet (vor 9/11).
Dort gab es die Szenarien, daß zB mehrere Schulen gleichzeitig durch Bombenanschläge getroffen werden (tote Kinder ziehen immer), B- oder C-Waffen Einsatz in einer U-Bahn (das koordiniert und 3000 Tote sind ein Kinderspiel).
Die Attacke auf die WTC macht nur Sinn, wenn eben externe Kräfte es auf eben jene Symbolik abgesehen haben.
Für die Wirtschaft war es nunmal unterm Strich katastrophal und bei allem Eigennutz, den diese Verschwörer im Sinn haben sollen, ein bankrotter US-Staat, wie wir ihn jetzt vorfinden, bis an über die Belastungsgrenze strapazierte Bürger, die dadurch weniger Steuern zahlen können und weniger Konsum betreiben, machen keinen Sinn!
Koordiniere landesweit 10 Bombenanschläge auf Schulen, präsentiere zerfetzte Kinderleichen und am nächsten Tag schreien 300 Millionen Amerikaner nach Blut und Vergeltung.
Warum also das WTC? Warum das Pentagon? Das macht aus interner Verschwörersicht einfach keinen Sinn!
SGE-Wahn schrieb:
Ich bin weiß Gott kein Anhänger von Verschwörungstheorien oder von den
Illuminaten, aber bei diesem Anschlag finde ich doch einiges zu seltsam.
Alleine nur zwei Sachen:
Wie sollen sich denn die Stahlträger durch die Hitze verbiegen oder die Tragfähigkeit
verlieren, wenn der Schmelzpunkt von Stahl bei ca. 1500° liegt?
Kerosin brennt nie im Leben so heiß ab!
Und die zweite Sache:
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß drei
Häuser in sich selbst einstürzen. Keines knickt nach einer Seite ab.
Ich glaube, da wäre es wahrscheinlicher, daß ich vier Mal pro Jahr einen
Sechser im Lotto schaffe...
1. Stahl muss nicht schmelzen, um zu verbiegen...
2. Wenn Stockwerke nach unten brechen, dann wird die Kraft nach unten ausgeführt, wieso sollte ein hochhaus da zur Seite fallen?
Die Gebäude sind zusammengebrochen, weil irgendwann die Last auf Pfeilern zu groß wurde und die kompletten Stockwerke sind nach unten gesemmelt.
Bei Hochhäusern ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß wenn sie unter der eigenen last zusammenbrechen, sie nach unten sacken, außer man ist in Tokio und sieht vor dem Fenster ne Riesenechse....
Mal im Ernst, dazu gibt es Dutzende verschiedene Quellen, mit leicht verständlichen wissenschaftlichen Erklärungen.
Xaver08 schrieb:smoKe89 schrieb:Libero1975™ schrieb:
Ich kenne weder deren Unternehmensbilanzen/GuV noch die privaten Kontoauszüge. Die Anhäufung und Vernetzung von solchen Shops, die den VT-Markt bedienen lässt aber auf zumindest Rentabilität schliessen
Welche Shops wären das denn?
ich kann nur vermuten, daß er z.b. sowas meint:
http://www.kopp-verlag.de/
im "untertitel" steht genau das, was auch hier im forum immer aufgeführt wird, wenn es um "skeptische" meinungen zum thema 9/11 und klimawandel geht:
Kopp Verlag Verlag und Fachbuchversand. Hier finden Sie die Fakten und Meinungen, die in den Mainstream-Medien tabuisiert und unterdrückt werden.
oder das portal videogold:
http://www.videogold.de/
Ach ja, der größte VT ever (keiner hat diese Technik halber Fakten gepaart mit pseudowissenschaftlicher Erklärung so perfektioniert) Erich von Däniken dürfte auch nicht am Hungertuch nagen.
Joker_1988 schrieb:
War in der Tat nooooooot spannend! Stosur fertigt Williams ab, sauber Mädchen, klasse Leistung. Das hat sich die Serena aber anders vorgestellt. Da war Keber aber gestern eine Klasse besser, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Da schaltet man etwas über eine Stunde nach Spielbegin ein, weil man das Ende sehen will und bekommt gerade noch den Matchball mit.
Hackentrick schrieb:yeboah1981 schrieb:
Doch in der Version, dass die Flugzeuge in ihre Ziele gelenkt werden, schließt es das aus. Oder wer sollte sich für so etwas opfern, wenn nicht Fundamentalisten?
Das ist kein Fehler. Hier geht es darum, dass man hunderte, tausende Menschen, die zum Teil Angehörige verloren haben, der Lüge bezichtigt.
Yeboah, Du nötigst mich jetzt in eine Richtung, in die ich gar nicht geraten wollte, da ich weder die eine noch die andere Fraktion vertreten möchte. Und ich bitte, nicht weiter über Details der diversen Theorien zu diskutieren, sndern sich an Fakten zu orientieren.
Nur kurz zu Deinem Statement: Ich finde, Du siehst zu sehr schwarz/weiss und zu wenig Grautöne. Lass es mich bitte mit einer Fragenkette verdeutlichen:
Was wäre, wenn die Hijacker den wahren Auftraggeber oder seine Motivationen gar nicht kannten? Was wäre, wenn sie gar nicht den wahren Ausgang der Mission kannten? Was wäre, wenn sie nicht den Auftrag vom Osama in der Höhle Tora-Bora erhielten, sondern von Mittlern, die vielleicht einem ganz anderen Auftraggeber dienten? Definierst Du einen Inside-Job an der Durchführung oder an den Auftraggebern/Planern?
Und Bin Laden übernimmt freudig die Verantwortung, weil es geil ist Public Enemy Nr. 1 zu sein?
WupperAdler01 schrieb:
@SemperFi ,
sicher leben wir nicht in Hollywood und es gibt jeden Tag zig tausend Hinweise,alles richtig was Du schreibst,
vor etwa einem Jahr,gab es mal eine sehr interessante Reportage,zwecks Spionage nach dem kalten Krieg,da wurde der Mitarbeiter eines geheimdienstes gefragt,in wie weit der Film "Staatsfeind NR1 " der Realität entspricht-die Antwort wqar lapidar,das ,dass,was im Film gezeigt wurde schon lange lange technisch überholt ist und das man sehr viel weiter ist,er verwiess in diesem Zusammenhang ,auf die Stealth-Technologie und seit wann diese im Einsatz sei.
will nur sagen es gibt Bereiche,wo die menschheit sehr weit ist.
Die beste Verteidigung ist eine gute Abschreckung.
Staatsfeind Nr. 1 war die beste PR der Alphabet Agencies ever!
Und zwischen technisch möglich und real anwendbar und operational ist es ein himmelweiter Unterschied.
Wir sind technisch weit genug, daß wir bis zu den Monden des Jupiters bemannte Stationen haben könnten.
Haben wir aber nicht.
Wir leben nicht in Hollywood.
Wir wären nicht das erste.... bei weitem nicht.
Millionen von Spezies haben sich selbst ausgelöscht, weil sie sich nicht angepasst haben.
Und wir müssen die Anpassung an die A-Bombe überleben.
Ist auch nichts anderes.
Leute, Leute, nehmt uns nicht wichtiger als wir sind, der einzige Unterschied ist, daß wir global andere Spezies mitreißen würden.