>

SemperFi

32508

#
WurstBlinker schrieb:
Ich denke Kessler steht am Sonntag im Tor.
Das kann sich Veh net erlauben !

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich...

ich kann und will es noch nicht glauben, daß Oka ins Tor soll.
#
Mittelbucher schrieb:
DuckTales schrieb:
Hallo,

stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis und sollte ich zuschlagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280656300859&ssPageName=ADME:X:smile:ERP:smile:E:1123

Gruß

Bei dem PC musst Du noch die Kosten für das Betriebssystem addieren, da nur eine 30 Tage Testversion enthalten ist.
Ich würde z.B. mal bei Dell schauen, allerdings nur dann, wenn es eine spezielle Aktion wie "versandkostenfrei" gibt.

Dell ist qualitativ spitze, aber gruselig was Preis und Support angehen.

Empfehle ich gerne für Firmen, die zB Termine direkt am Arbeitsplatz wahrnehmen oder Firmenlaptops.
#
DuckTales schrieb:
Also PC ist gedacht für meine Mutter (73 Jahre).

Zum surfen, E-Mails lesen, vielleicht mal Briefe über Word schreiben und halt ne Runde im Net surfen.

Er soll halt nur dafür schnell genug sein.

Ahnung ist bei mir nicht viel vorhanden, deswegen ja die Frage an die User Mit.

Danke schon mal für die ersten Ausführungen.

Dafür reicht der absolut, ist sogar eigentlich overequipped.

Würde wirklich empfehlen da mal einen lokalen Laden aufzusuchen, da hat man dann wirklich den Vorteil, daß wenn mal was ist man greifbare Hilfe hat und jemandem direkt ins Gesicht schreien kann

Die Frage ist natürlich auch, ob ein Betriebssystem vorhanden ist, oder auch noch drauf muss.

Evtl. lohnt es sich dann das von denen ganz aufsetzen zu lassen, direkt mit einem Benutzerkonto wo eben nicht aus Versehen was kaputt gemacht werden kann. Und automatisierten Sicherungen.

50 Euro zu sparen beim kauf über ebay können unterm Strich auch mal zu einem gewaltigen Mehraufwand führen, eben wenn niemand im bekanntenkreis greifbar ist, der mal kurz vorbeikommen kann um Probleme zu lösen.
#
HarryHirsch schrieb:
SemperFi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
SemperFi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wenn der Bild Artikel stimmt, so frage ich mich folgendes:

Wie kann es sein, dass ein Spieler, der nicht bei der Eintracht unter Vertrag steht in Eintracht Outfit mit unserem Rehatrainer Fabacher individuell trainieren darf. Gibt es bei uns nicht genug Rekonvalezenten, die Fabachers 100%ige Aufmerksamkeit benötigen?

Wer das zu verantworten hat, gehört mal ordentlich an die Wand gestellt!

Regst Du Dich auch so auf, wenn mal einer von uns nach München zu MW fährt?

Also man kann es echt übertreiben.

MW hat meines Wissens eine eigene Praxis und arbeitet auch abseits von Bayern München. Fabacher ist Angestellter des Vereins. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ok, also sind alle Vereine, die Spieler mittrainieren lassen, damit die sich fithalten hirnrissige Idioten, die an die Wand gestellt gehören.

Alle arbeitslosen Fussballer dieser Welt werden Dir dankbar sein für diese Aussage.

Hirnrissige Idioten habe ich nie gesagt, aber Deinem Argument kann ich mich nicht ganz erwehren.

Ich nehme "an die Wand gestellt" zurück und wundere mich trotzdem, dass er bei uns ein Indivdualtraining machen durfte!

In anderen Sportarten ist das normal...

Wenn man unterwegs ist, fragt man halt bei lokalen Vereinen nach und nutzt deren Einrichtungen, wenn die Kontakte gut sind, helfen einem auch mal die lokalen Trainer.

Bance ist halt in Deutschland, es laufen vielleicht Gespräche mit X Vereinen und er nutzt halt unsere Umgebung um sich fit zu halten.

Ein Nowitzki trainiert jetzt bei Alba Berlin um sich fit zu machen.
#
Ach ja!

Chris haben wir auch noch, den hatte ich ganz vergessen!

Wo war Deine Exekutionsforderung da?
#
HarryHirsch schrieb:
SemperFi schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Wie kann es sein, dass ein Spieler, der nicht bei der Eintracht unter Vertrag steht in Eintracht Outfit mit unserem Rehatrainer Fabacher individuell trainieren darf. Gibt es bei uns nicht genug Rekonvalezenten, die Fabachers 100%ige Aufmerksamkeit benötigen?

MW hat meines Wissens eine eigene Praxis und arbeitet auch abseits von Bayern München. Fabacher ist Angestellter des Vereins. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ok, also sind alle Vereine, die Spieler mittrainieren lassen, damit die sich fithalten hirnrissige Idioten, die an die Wand gestellt gehören.

Alle arbeitslosen Fussballer dieser Welt werden Dir dankbar sein für diese Aussage.
#
HarryHirsch schrieb:

#
amsterdam_stranded schrieb:
Diese Vereine haben ihren Etat aufgrund der bestehenden Vertragsverhältnisse bereits weitesgehend ausgeschöpft, während es bei uns durch die vielen Abgänge quasi zu einer Stunde "Null" gekommen ist.

Um meine Kernaussage noch einmal zu konkretisieren:

Wenn man sich beispielsweise auf der Position des Innenverteidigers statt Schildenfeld (1 Mio Ablsöse + 500.000 - 600.000 Gehalt) und Bell (500.000 Leihgebühr + 300.000 Gehalt) auf eine Verpflichtung fokusiert hätte, wäre durchaus ein hochkarätiger Spieler mit einem Gehalt von 2 Mio und ein unterklassiger Nachwuchsspieler (300.000 - 400.000 Ablöse + Gehalt) finanzierbar gewesen. Natürlich birgt diese Lösung hohe Risiken, da jeder Schuss sitzen muss und die Qualität des Kaders bereits ab Spieler 15 oder 16 deutlich abzusinken beginnt, was sich allerdings mit vielseitig einsetzbaren Spielern wie Hitzelsperger abfedern lässt.

Hübners Transferpolitik wirkt auf mich gerade nicht fokussiert und einem übergeordneten Konzept folgend, sondern eher so, dass gerade das verpflichtet wird, was Veh so fordert und einem vor die Flinte läuft. Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann.

Meine Befürchtung geht dahin, dass wir sehr viel Geld "verkleckern" und am Ende doch wieder Nikolov, Georg, Fenin und Gekas spielen. Was für sich genommen ja nicht schlecht ist, aber dafür hätte man nicht investieren müssen.  

Schildenfeld ist der 3. teuerste Verteidiger, der je in der zweiten Liga verpflichtet wurde.

Spieler müssen erstmal in Liga 2 kommen wollen, um sie zu holen.

Weder ein Franz, noch ein Wolf wollten das, daran sieht man, daß eben ein 2 Mio Gehalt Abwehrspieler (mal ganz davon abgesehen, daß das mehr ist als Gekas verdient als Topverdiener) überhaupt nicht verfügbar ist.

Man kann noch so sehr darüber sinnieren, wie toll eine Kirsche wäre, wenn der ganze Garten nunmal nur Apfelbäume hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Sehe gerade, also 8GB RAM sind Blödsinn, mehr als 4 werden eh nicht genutzt.

Hüstl

SemperFi schrieb:
wenn man nicht spielt reicht onboard Grafk.

hüstl

Ok, ok, ok...

Videobearbeitung oder anderes Gedöns können noch reinkommen, aber wenn solche Sachen geplant wären, würde man sich nicht über eBay den Rechner kaufen und in einem Fussballforum nachfragen.

Ich hab sogar Rechner zusammengestellt wo 64 GB RAM Sinn gemacht haben, aber das sind Sonderfälle.

Für mal eMail checken und Forum, facebook, Twitter reicht onboard, zB die neuen mit 4250 onboard von ATI wären nicht viel schlechter als die angegebene Graka.

Also, alle Aussagen sind für einen Alltagsrechner gedacht, bei dem keine besonderen Programme geplant sind.

Aber hüstl Du mal schön, anstatt etwas sinnvolles beizutragen.

Du wusstest ganz genau wie es gemeint war.
#
DuckTales schrieb:
Hallo,

stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis und sollte ich zuschlagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280656300859&ssPageName=ADME:X:smile:ERP:smile:E:1123

Gruß

Als Arbeitsrechner aktzeptabel.
Als Spielerechner absoluter murks.

Zum Preisvergleich einfach mal bei "k und m" oder alternate auf deren Seiten einen vergleichbaren PC zusammenbasteln.

Wenn man selbst weniger Ahnung von der Materie hat, sind evtl 20 oder 30 Euro mehr beim Händler um die Ecke nicht schlecht angelegt, da hat man dann wenigstens einen Ansprechpartner in Reichweite.

Sehe gerade, also 8GB RAM sind Blödsinn, mehr als 4 werden eh nicht genutzt.
Die 500GB Festplatte ist auch Blödsinn, 1 oder 2 TB Platten haben meist wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Das 420W Netzteil ist für nen Arbeitsrechner eigtl. zuviel, aber für nen Spielerechner zuwenig.

Die Graka ist totaler Blödsinn, für Spiele zu schwach und wenn man nicht spielt reicht onboard Grafk.

Das Ding ist also unterm Strich weder Fisch, noch Fleisch, der Preis geht aber in Ordnung.
#
Moore hat es bei mir verschissen, seit er einen schon von Alzheimer gezeichneten Charlton Heston vorführte...

Auf der einen Seite Menschlichkeit predigen, aber dann einen alten kranken Mann zum eigenen Vorteil missbrauchen, ekelhaft.

Und das meine ich obwohl die NRA und Hestons Engagemant dort wahrlich nicht auf meiner I-Like-Liste stehen.
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:

Doch ist es.

Wir hatten ein extremes Funkeljahr, wo wir einen Schnitt von 8 verletzten Profis hatten (allerdings mit Preuß und Zlatan).

Aktuell haben wir Petko und Bellaid, die es von außerhalb mitbrachten und Kittel und Schrosch.
Also effektiv 2 Verletzte, da Petko und Bellaid eh nicht spielen würden.

achso, weil sie eh nicht spielen würden, sind es keine menschen und erst recht nicht verletzt? aha, mutige these...

davon mal abgesehen, hab ich angeschlagene oder verletzte geschrieben und das sind nach 3 spielen eben schon 5-6, du hast nämlich djakpa und anderson vergessen (die beide angeschlagen sind)

SemperFi schrieb:
Durch das Fokussieren der Wahrnehmung auf die SGE und die natürlich verständliche geringere Kenntniss über die Verletztenlisten anderer Vereine haben manche ein total verzerrtes Bild.

Ich behaupte mal, daß mind. die Hälfte aller Profivereine aktuell mehr Verletzungssorgen haben als wir, wahrscheinlich sind es wesentlich mehr, denn es fehlen aktuell 0 definitive Stammspieler, vielleicht 0,5 wegen Kittel.

Es ist jedenfalls bezeichnend, daß Dich andere vereine nicht interessieren, Du es Dir aber anmaßt zu beurteilen, was "normal" ist, diese Einschätzung ist ohne einen Blick über den Gartenzaun gar nicht seriös.

so war das nicht gemeint, andere vereine interessieren mich schon, aber nicht in dem maß, indem es eben die eintracht tut...

und, nur weil es anderen schlechter geht, geht es uns noch lange nicht gut...was hast du denn für ne weltansicht?

wenn wir ein paar verletzte spieler haben, fühl ich mich nicht besser, nur weil es einen anderen verein gibt bei dem es mehr sind  

ob es jetzt am arzt oder am training liegt, an irgendwas muss es wohl liegen?

und wenn ich überlege, das russ letzte saison 2 monate mit ner leisten verletzung spielen musste ist schon hart...

genauso, das seit daum trainer war, jede woche 2-3 spieler das training abbrachen...

könnte allerdings auch alles an den physiotherapeuten liegen...aber eine ursache, hat es auf jeden fall...

Du hast nichts verstanden.

Aber ich bin es auch leid.

Wir haben aktuell eine Verletztenquote, die absolut normal ist und eben nicht ausbleibt, wenn Menschen sich einem Leistungssport widmen.
Und unserem Verein die Schuld geben, weil Spieler von anderen vereinen verletzt wiederkommen, ist der größte Knaller.
Mir dann zu unterstellen, ich würde ihnen das Menschsein absprechen, nur noch eine Frechheit sondersgleichen.

Du hast unsere Behandlung der Spieler kritisiert!
Und in dem Punkt sind eben Bellaid und Petko irrelevant, weil sie sich nicht bei uns verletzt haben!
Und angeschlagen ist angeschlagen, sowas passiert!
Wir spielen hier kein Hallenhalma!

Das begreifst Du oder Du lässt es, weil Du es nicht willst oder kannst, die Realität ist es so oder so, da ändert alles verzweifeltes Beharren auf Deiner weder belegbaren noch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbaren Meinung nichts.

Es gab Zeiten, da war eine Diskussion über unsere Verletzten nachvollziehbar, aktuell ist sie es nicht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SemperFi schrieb:
Durchaus möglich, daß man auch vorfühlen will, für die Winterpause oder für nächste Saison.
Unabhängig von der Person B. ist es durchaus keine schlechte Eigenschaft frühzeitig einen gewissen Eindruck zu hinterlassen.

Ich find das nicht unabhängig von der Person Bancé, denn damit das Vorfühlen Sinn macht, muss es ja irgendwann mal ne realistische Verpflichtungsmöglichkeit geben bzw. im konkreten Fall müssten die Bedingungen, also die Akzeptanz der Fans, besser sein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Meinungen zu Bancé in der Winterpause oder nächsten Sommer anders sind. Ich finde es etwas naiv von Hübner zu denken, mit etwas sportlichem Erfolg und guten Leistungen wäre das schnell vergessen.

Thurk hatte hier auch guten Phasen und es gab - zumindest laut meiner Erinnerung - hier deutlich mehr positive Stimmen als zu Bancé. Aber sobald er mal 2-3 Spiele nicht treffen würde, würden die Diskussionen wieder losgehen und sich viele melden, die sonst vielleicht zum Wohle des Vereins ruhig bleiben. Und es gäbe bestimmt im Bancé-Fall sogar genügend, die selbst bei guten Leistungen und Toren am Fließband, wütend wären - das zeigen ja die letzten Tage hier deutlich.

Bance muss nur ein Interview geben, daß er sich damals von heidel hat bequatschen lassen diese Rassismusschiene zu fahren.

Lass den in einem Interview gegen Heidel richtig vom Leder ziehen, dazu ein Tor machen und etliche werden zurückrudern.

Bance ist für viele einfach ein A.schloch, Thurk war ein über Jahre gezüchtetes Hassobjekt aufgrund eines Vorfalls, der nie stattfand.

Deswegen behaupte ich, daß Bance hier weniger direkt angegangen werden würde, als damals Thurk.

Das Forum ist bei sowas eher irrelevant.

Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich nach erster totaler Abscheu nachgedacht habe und nach dem Erdbeerpflücker und dem Konkurrenzlosen schlechter Spieler, ist es mir eigentlich egal, was wer wie und wo mal gesagt hat.

Wenn sich schon die "Frankfurter Buben" als charakterlose Vollwürste erweisen, empfinde ich nur noch Gleichgültigkeit bei möglichen Neuzugängen und deren verbalen Dünnpfiff.

Beschissene neue Welt.
#
Eintracht23 schrieb:
Den algerischen Nationalspieler Matmour als Franzose zu bezeichnen halte ich irgendwie auch für gewagt  ,-)  

Ich nicht...

Geboren in Straßbourg, er ist Franzose mit algerischem Pass als zweite Staatsbürgerschaft.

Schon scheiße, wenn man keine Ahnung hat, aber ich kanns ja verstehen, doppelte Staatsbürgerschaften gibts ja erst seit 2 Monaten... *hust*.
#
AKUsunko schrieb:
mir gehts um die eintracht und bei uns ist es eben jedes jahr das gleiche (auch wenn es bis jetzt nur 4-5 angeschlagene oder veletzte spieler sind)

ich finde das kann nicht normal sein...

Doch ist es.

Wir hatten ein extremes Funkeljahr, wo wir einen Schnitt von 8 verletzten Profis hatten (allerdings mit Preuß und Zlatan).

Aktuell haben wir Petko und Bellaid, die es von außerhalb mitbrachten und Kittel und Schrosch.
Also effektiv 2 Verletzte, da Petko und Bellaid eh nicht spielen würden.

Durch das Fokussieren der Wahrnehmung auf die SGE und die natürlich verständliche geringere Kenntniss über die Verletztenlisten anderer Vereine haben manche ein total verzerrtes Bild.

Ich behaupte mal, daß mind. die Hälfte aller Profivereine aktuell mehr Verletzungssorgen haben als wir, wahrscheinlich sind es wesentlich mehr, denn es fehlen aktuell 0 definitive Stammspieler, vielleicht 0,5 wegen Kittel.

Es ist jedenfalls bezeichnend, daß Dich andere vereine nicht interessieren, Du es Dir aber anmaßt zu beurteilen, was "normal" ist, diese Einschätzung ist ohne einen Blick über den Gartenzaun gar nicht seriös.
#
AKUsunko schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
AKUsunko schrieb:
du, beweise kann ich keine geben, aber es ist schon verwunderlich wie oft uns eine verletzten misere plagt...

wenn man mal drüber nachdenkt, wie oft spieler extrem früh wieder ins mannschaftstraining einsteigen...

das ist jetzt net nur bei djakpa so, sondern auch schon die letzten jahre...

ich denke, das kann kein zufall sein...

Deine Logik erschließt sich mir nicht ganz. Dir wäre es also lieber, wenn Spieler später wieder zurückkommen?

mir wäre es lieber, wenn alle spieler gesund sind.

und ich würde sie lieber ein spiel zu spät als ein spiel zu früh wieder spielen lassen.

Entweder der Arzt gibt die Freigabe oder er gibt sie nicht.

Es gibt niemals eine Garantie, daß eine, zwei oder 10 Wochen mehr Pause wirklich helfen.

Manchmal könnte man meinen, wir wären der einzige Verein, wo sich Spieler verletzen, in Bremen herrscht seit einem jahr Notstand, Robbery fallen mehr aus, als daß sie spielen (trotz Müller-Wolfarth), in Nürnberg kam ein Chandler zum Zug, weil 4 Alternativen ausfielen, Dortmund hatte Kagawa und jetzt Barrios, beim HSV kränkelt Guerrero gerne etc. etc. etc.

Djakpa hatte eine Stauchung, keinen Trümmerbruch mit 17fachem Kreuzbandriß.

Entweder es wird gemault, weil die Heilung zu lange dauert oder es wird gemault, weil die Spieler schneller wieder fit sind, als erwartet...

Es ist langsam nur noch lächerlich.
#
Rangers schrieb:
In BAYERN sagt man Koan Bance

Hats da was gebracht?

Nein.

Also bitte dieses zweitklassige Kulturgut da lassen, wo es hingehört, nämlich weit weit weg von unserem schönen Frankfurt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
67sge schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Die Zeit für die Ablenkung und Kleidungsausstattung für Bancé hätte man mal lieber in die Suche nach einer preis-/leistungstechnisch besseren Alternativen zu Maierhofer verwendet...

Du bist ein echter Insider und weißt scheinbar ganz genau was unsere verantwortlichen den ganzen Tag machen. Was steht heute auf dem Programm?

Hat man sich mit Bancé getroffen oder nicht? Wurden nicht 2 Gespräche bestätigt oder nicht? Wenn man ihn sowieso nicht holen will, warum dann nicht die Zeit für was Sinnvolleres verwenden? Mehr hab ich nicht angeprangert...    Die Ablenkungstheorie erkenne ich an, aber dafür hätte es auch gereicht, ein kurzes Treffen in einer Hotellobby zu organisieren - dazu hätte man sich nicht noch ein 2.Mal treffen müssen. Zumal Bancé ja auch schon angekündigt hat, nach der Länderspielreise nochmal nach Frankfurt zu kommen.

Durchaus möglich, daß man auch vorfühlen will, für die Winterpause oder für nächste Saison.
Unabhängig von der Person B. ist es durchaus keine schlechte Eigenschaft frühzeitig einen gewissen Eindruck zu hinterlassen.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur 8 Versuche und 7 Minuten für ein Post. Weltklasse - und niemand macht was, geschweige dass sich jemand dafür interessiert. Abgesehen von den armen Mods, die auch mit diesem Sche.issdreck leben müssen.      

100 Mbit Leitung, aber das Forum schafft es, daß man sich an Zeiten des 56k Modem erinnert...
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jetzt zerrt endlich die Tuchel vors Mikro!    

Nein, Herr Taschentuchel - essen kann man das nicht. Aber derbe aufs Maul gibts da. Nie war ich so schadenfroh wie heute Du arroganter Spacken!

Wollte Tuchel nicht nen dreckigen Sieg?

Den gabs ja jetzt