SemperFi
32508
Mainhattan00 schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Christian Kolodziej (Konditionstrainer) war meiner Meinung nach die beste Verpflichtung im Sommer.Das bringt die gesamte Mannschaft auf ein ganz anderes Leistungsniveau!
Hatten wir vorher keinen Kondi-Trainer? Hatte Veh den geholt?
Fragen über Fragen.
Nein. Ja.
Zur Zeit läuft in UK die 4. Staffel von Torchwood (Spin off von Doctor Who).
Die ersten beiden Staffeln sind wie Doctor Who trifft auf Fringe, die 3. eine Mini-Series über 6 Folgen.
In den ersten beiden hat man abgeschlossene Episoden, mit guten und schlechten Folgen, man musste den Stil halt mögen.
Aber alleine der Aufbau der Bindung zu den Charakteren für die 3. Staffel war die Lows wert.
Aber die 4. jetzt ist der absolute Hammer, teilweise nichts für schwache Gemüter, ein beklemmendes Szenario und absolut hochspannend.
Man hat sich endgültig von dem manchmal kindlichen Einfluß von Doctor Who verabschiedet.
Bei keiner anderen Serie bin ich zur Zeit so hippelig auf die nächste Folge.
Die ersten beiden Staffeln sind wie Doctor Who trifft auf Fringe, die 3. eine Mini-Series über 6 Folgen.
In den ersten beiden hat man abgeschlossene Episoden, mit guten und schlechten Folgen, man musste den Stil halt mögen.
Aber alleine der Aufbau der Bindung zu den Charakteren für die 3. Staffel war die Lows wert.
Aber die 4. jetzt ist der absolute Hammer, teilweise nichts für schwache Gemüter, ein beklemmendes Szenario und absolut hochspannend.
Man hat sich endgültig von dem manchmal kindlichen Einfluß von Doctor Who verabschiedet.
Bei keiner anderen Serie bin ich zur Zeit so hippelig auf die nächste Folge.
1amanatidis8 schrieb:
Um mal wieder aufs Kino zurück zukommen. Hat schon jmd. hier Planet der Affen: Prevolution geschaut? Höre bisher nur gute Meinungen darüber, und überlege mir ob ich ihn am Wochenende doch mal anschauen werde. Meinungen dazu?
Heute gesehen und ich muss sagen, richtig richtig gut.
Finde diese Verfilmung des Anfangs wesentlich besser und vor allem schlüssiger als das Original.
Endlich mal ein Drehbuch, daß nicht mit Gewalt Wirrungen und Wendungen schaffen will, sondern eine gute und emotional sogar bindende Geschichte erzählt.
Die Effekte wurden endlich mal benutzt um eine Geschichte zu transportieren und sie wurde nicht von den Effekten begraben.
Ich finde den Film rundum gelungen. So nutzt man moderne Computertechnologie für einen guten Film.
Mainhattan00 schrieb:SemperFi schrieb:Mainhattan00 schrieb:propain schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Wirklich traurig, dass man sich als Melkkuh von der Stadiongesellschaft noch so verarschen lassen muss. In Zukunft sollte man die Mitzahlungen an die Qualität des Rasens koppeln...
Das ist schon eine absolute Frechheit, wenn die Stadiongesellschaft sowas gestattet, dann muss nach so einer Veranstaltung ein neuer Rasen her. Es kann nicht sein das irgendwelche Gestalten den Rasen versauen, die Eintracht als Hauptmieter, die das meiste Geld abdrückt, muss dadrunter leiden.
Jupp, einer der bescheuertsten Stadionmietverträge, die ein Fussballverein wohl jemals abgeschlossen hat. Da hätten sich unsere Verantwortlichen nicht so abspeisen dürfen. Sowohl Miethöhe als auch Konditionen (Garantie auf guten Rasen etc.) sind ein schlechter Witz...
Wir hatten damals keine andere Wahl...
Und die Stadt Frankfurt hat das bis zum Anschlag ausgenutzt. So läufts nunmal.
Keine andere Wahl? Ohne uns hätten sie gar keine Mieteinnahmen gehabt. Das ganze ist keine Einbahnstraße..
Leipzig, Düsseldorf hatten auch keine.
Das Stadion kam so oder so und die Stadt Ffm sah in uns nur die beste Möglichkeit die Kosten abzuwälzen.
Wir hingegen waren damals am Ende, es hieß neue Arena und dadurch verbundene garantierte Mehreinnahmen oder Untergang.
Die Stadt konnte pokern, wir nicht.
Mainhattan00 schrieb:propain schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Wirklich traurig, dass man sich als Melkkuh von der Stadiongesellschaft noch so verarschen lassen muss. In Zukunft sollte man die Mitzahlungen an die Qualität des Rasens koppeln...
Das ist schon eine absolute Frechheit, wenn die Stadiongesellschaft sowas gestattet, dann muss nach so einer Veranstaltung ein neuer Rasen her. Es kann nicht sein das irgendwelche Gestalten den Rasen versauen, die Eintracht als Hauptmieter, die das meiste Geld abdrückt, muss dadrunter leiden.
Jupp, einer der bescheuertsten Stadionmietverträge, die ein Fussballverein wohl jemals abgeschlossen hat. Da hätten sich unsere Verantwortlichen nicht so abspeisen dürfen. Sowohl Miethöhe als auch Konditionen (Garantie auf guten Rasen etc.) sind ein schlechter Witz...
Wir hatten damals keine andere Wahl...
Und die Stadt Frankfurt hat das bis zum Anschlag ausgenutzt. So läufts nunmal.
tobstaroz schrieb:SemperFi schrieb:
Dazu bleibt die Frage, ob wir ISPR aktuell fertig zahlen (war ja für diese Saison geplant), das wären auch nochmal Gelder, die entsprechend anderweitig frei werden würden.
ISPR-Vertrag (inzwischen Ventric) hat sich durch den Abstieg automatisch um ein Jahr verlängert und läuft jetzt bis 2013. In 2. Liga muss aber trotzdem bezahlt werden. Ca. 50% im Vergleich zur 1. Liga.
Wir haben in Liga 1 mehr bezahlt, als vertraglich als Mindestsumme festgelegt war, um eben die Laufzeit zu verkürzen.
Die Frage ist also, ob wir nur das Minimum zahlen oder mehr.
Wuschelblubb schrieb:
Was ich mich nur frage: Nehmen wir mal an wir packen den Aufstieg und dann? Wir haben einige Leihspieler, die nur dann bleiben, wenn wir Ablösesummen bezahlen, sowie einige auslaufenden Verträge. Es wird ganz schwer werden den Kader dann zu verstärken, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Wenn die Entwicklung stimmt, werden wir nur punktuelle Verstärkungen benötigen.
Dazu haben wir dann auch mal eben ein paar Millionen mehr. Wir besitzen einen kader, der stärker ist, als jene, die 5 Jahre lang die BuLi gehalten haben.
Dazu bleibt die Frage, ob wir ISPR aktuell fertig zahlen (war ja für diese Saison geplant), das wären auch nochmal Gelder, die entsprechend anderweitig frei werden würden.
Dazu laufen Verträge aus, wie Caio oder Fenin, die aktuell wohl nicht verlängert werden würden.
In Bremen, Hamburg, Freiburg, Mainz, Hannover wird es auch nicht besser aussehen (falls diese Vereine eben nicht in Endspiele der Pokale kommen).
Lautern wird für uns ein Schlüsselspiel, denn der Pokal kann für uns ganz ganz wichtig werden, ich denke, erst wenn wir wissen, wie weit wir da kommen, lässt sich abschließend sagen, was wirklich fehlt.
zerozero schrieb:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben,
Das galt für Fackelschwinger, die für Freiheit und Demokratie ihr Leben riskierten und gaben.
Nicht für Fackelschwinger, deren größte Leistung für Freiheit und Demokratie das unfallfreie Benutzen von Toillettenpapier ist.
attila-Boop schrieb:Piedie schrieb:
Ich melde mich hier normalerweise nie zu Wort. Aber könnt ihr vermeindlichen Fans nicht einfach mal damit aufhören ständig so eine Scheiße zu verzapfen und endlich anfangen richtige und echte Fans zu sein? Die würden ihren Verein nämlich mit allem unterstützen und nicht immer wieder finanziell und medial in Probleme bringen!
PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!
Da es per Stadionordnung verboten ist doch.
Du kannst gerne alle Liebhaber von Pyro zu Dir nach Hause einladen und da 24/7 Bengalos abbrennen.
Ich durfte schon erste Hilfe leisten bei Personen, die aus Spass mit solchen Brennkörpern in Kontakt gebracht wurden, das ist für mich weder südländischer Flair, noch sonst so ein Käse, sondern etwas, daß nichts, absolut gar nichts in einer Umgebung mit Dutzenden Angetrunkenen zu suchen hat.
Jene, die es reinbringen, mögen noch so verantwortungsbewusst sein, es reicht ein betrunkener Vollidiot um jemandem den Rest seines Lebens zu versauen.
Es ist verboten, fertig aus!
Leuchtspurmunition sieht auch klasse aus und tut niemandem weh, wenn man in die Luft schießt, trotzdem würde niemand auf die Idee kommen die Freigabe von Pistolen im Stadion zu fordern.
Bengalos sind nunmal Gegenstände, die andere Menschen ernsthaft verletzen können, in einem Block mit 5000 Menschen haben die nichts verloren.
ElzerAdler schrieb:SemperFi schrieb:Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:FredSchaub schrieb:Cino schrieb:FredSchaub schrieb:Cino schrieb:FredSchaub schrieb:Noisy schrieb:FredSchaub schrieb:Noisy schrieb:
Ich hab auch noch dazu Planet der Affen nie gesehen.
Schande über dich - aber ich meine damit auch die alten aus den 60ern
Inzwischen müssen mich Filme schon überzeugen und für die 60er bin ich einfach zu jung
Konnte mich auch nie durchringen die alten zu sehen, weil ich Sie erst mal auf englisch hätte beschaffen müssen. Syncros sind nicht so mein Ding.
ja schon klar, aber Planet der Affen ist schon ein zeitloser Klassiker
vor ein paar jahren kamen nachts alle originale auf irgendeinem regionalsender hintereinander und ich hab die mir zum ersten mal angeschaut. ich war wirklich begeistert, obwohl ich damals auch erst um die 20 war.
wirklich tolle filme, super kostüme und gute darsteller. auch die geschichten flachen nicht ab.
die neuen teile hab ich mir dagegen noch gar nicht angeschaut..
die Version von 2001 ist halt ein Remake, otpisch natürlich durch bessere Effekttechnik ausgereifter, aber die Geschichte ist ja dieselbe (hab ich so in Erinnerung) - daher immer das Original schauen. Zumal Charlton Heston in beiden mitspielt.
BTW: Remakes sind zum kotzen
das problem bei vielen remakes oder generell bei filmen, die durch bessere effekte glänzen wollen ist einfach, dass man das gefühl bekommt, da wird eine geschichte um die effekte herum gebaut. dabei müssen diese die geschichte unterstützen.
gelingt leider selten.
und Remakes sind halt auch immer ein Zeichen von "uns fällt nix mehr ein" - besonders affig ist das, wenn gute europäische oder asiatische Filme einfach nochmal gedreht werden, nur mit anderen Schauplätzen.
Schlechte (in doppelter Hinsicht) Nachrichten: Dirty Dancing soll auch ein Remake erhalten. :neutral-face
Jippieh, werde ich mir genauso wie das Original nicht angucken.
Eine ganze Generation junger, aufstrebender Männer wurde gezwungen diesen Film zu sehen. History repeats itself...
Ihr sucht Euch alle die falschen Frauen aus. ,-)
Allen Bemühungen des weiblichen Geschlechts zum Trotz bin ich stolz sagen zu dürfen:
Ich habe Titanic noch nie gesehen!
Irgendwo muss man Grenzen ziehen.
Titanic hab ich schon ein paar Mal gesehen... immer die Stelle, wenn das Schiff absäuft ! Was davor passiert ? Keine Ahnung
Ich bin bei Sudden Decision damals nur ins Kino, um Segal sterben zu sehen...
Und das war es wert!
Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:FredSchaub schrieb:Cino schrieb:FredSchaub schrieb:Cino schrieb:FredSchaub schrieb:Noisy schrieb:FredSchaub schrieb:Noisy schrieb:
Ich hab auch noch dazu Planet der Affen nie gesehen.
Schande über dich - aber ich meine damit auch die alten aus den 60ern
Inzwischen müssen mich Filme schon überzeugen und für die 60er bin ich einfach zu jung
Konnte mich auch nie durchringen die alten zu sehen, weil ich Sie erst mal auf englisch hätte beschaffen müssen. Syncros sind nicht so mein Ding.
ja schon klar, aber Planet der Affen ist schon ein zeitloser Klassiker
vor ein paar jahren kamen nachts alle originale auf irgendeinem regionalsender hintereinander und ich hab die mir zum ersten mal angeschaut. ich war wirklich begeistert, obwohl ich damals auch erst um die 20 war.
wirklich tolle filme, super kostüme und gute darsteller. auch die geschichten flachen nicht ab.
die neuen teile hab ich mir dagegen noch gar nicht angeschaut..
die Version von 2001 ist halt ein Remake, otpisch natürlich durch bessere Effekttechnik ausgereifter, aber die Geschichte ist ja dieselbe (hab ich so in Erinnerung) - daher immer das Original schauen. Zumal Charlton Heston in beiden mitspielt.
BTW: Remakes sind zum kotzen
das problem bei vielen remakes oder generell bei filmen, die durch bessere effekte glänzen wollen ist einfach, dass man das gefühl bekommt, da wird eine geschichte um die effekte herum gebaut. dabei müssen diese die geschichte unterstützen.
gelingt leider selten.
und Remakes sind halt auch immer ein Zeichen von "uns fällt nix mehr ein" - besonders affig ist das, wenn gute europäische oder asiatische Filme einfach nochmal gedreht werden, nur mit anderen Schauplätzen.
Schlechte (in doppelter Hinsicht) Nachrichten: Dirty Dancing soll auch ein Remake erhalten. :neutral-face
Jippieh, werde ich mir genauso wie das Original nicht angucken.
Eine ganze Generation junger, aufstrebender Männer wurde gezwungen diesen Film zu sehen. History repeats itself...
Ihr sucht Euch alle die falschen Frauen aus. ,-)
Allen Bemühungen des weiblichen Geschlechts zum Trotz bin ich stolz sagen zu dürfen:
Ich habe Titanic noch nie gesehen!
Irgendwo muss man Grenzen ziehen.
JJ_79 schrieb:
Dann kommst Du wieder auf die Ablöse zu sprechen, hab ich schon geschrieben, was kann der Caio dafür?! Was ist denn mit Bellaid, Korkmaz, Fenin, im Vergleich zu Ihrer Ablösesumme haben die auch keine Bäume ausgerissen. Hört man ständig Witze über diese Herren, ich glaube nicht.
Bellaid war permanent ausgeliehen.
Korkmaz konnte man den Willen nie absprechen.
Fenin hat nicht mal ansatzweise die Chancen wie Caio gehabt.
Und vor allem, keiner dieser Spieler wurde von den Kreuzrittern der traurigen Gestalt dazu benutzt hier einen Trainer rauszumobben, andere Spieler niederzumachen und ein neues goldenes Zeitalter des Konjunktives zu schaffen!
Caio hat mehr Talent als die alle zusammen, aber was er daraus macht ist und bleibt eine Frechheit.
Was hier aber Leute dazu verleitet, wegen ein paar harmlosen Witzen an die Decke zu gehen und für den armen Millionär, der sowieso nix davon mitbekommt, weil ja sogar der Deutschunterricht zu anstrengend ist, eine Lanze zu brechen, ist mir ein Rätsel.
Ein Teber, Altintop, Meier, Rehmer oder Köhler mussten in einer normalen Woche mehr Beleidigungen, Verleumdungen und wildeste Beschimpfungen über sich ergehen lassen, als Gott Caio in 3,5 Jahren.
Der bekommt nur 2 Sachen ab, harmlose Witzchen und den Vorwurf, daß er nichtmal ansatzweise sein Talent auf den Platz bringt!
Als ich damals warnte, daß er niemals auch nur annähernd die Hoffnungen wird erfüllen können und man dem Bub mehr auf die Schultern packt als sie werden tragen können, füllte sich meine PN Box schneller mit Anfeindungen als Streits Kontostand bei Schalke.
Wo wart ihr Kreuzritter der Vergeltung der armen Millionäre denn bei Köhler?
Wo wart ihr bei Teber?
Wo wart ihr bei all jenen, die vielleicht nicht besser konnten, aber es wenigstens versuchten?
Einem Meier wurde eine Beziehung mit der Trainertochter angedichtet!
Aber hier kommt ihr raus und macht aus harmlosen Witzchen den Kreuzzug des armen kleinen Brasilianers, der so verkannt wird.
Das Talent von Caio verkennt hier niemand, nur was bringen 500 PS unter der Haube, wenn man nur im ersten Gang fährt?
Nur eines, nen Motorschaden.
Für sein Talent ist Caios Leistung über 3,5 Jahre ein Schlag in die Fresse.
Und er war nicht verletzt wie Fenin, hatte Brüche wie Korkmaz oder war sowieso nach 1 Jahr weg ausm Kader wie Bellaid.
Und er hat eben mehr Talent als die 3 zusammen, nur macht er nichts draus.
Und dann mit gefletschten Zähnen jeden anzuspringen der Witze über Tankstellen, Schnitzel oder Laufleistung macht ist lächerlich.
Aber ich vergaß, "euer Caio"... der Unantastbare, jener wo wir Normalsterbichen zu Boden fallen müssten um jene Zauberfüßchen zu küssen, die in 80 Spielen mal 5 schöne Aktionen zustande brachten.
Wo seid ihr Kreuzritter, wenn andere Spieler verleumdet werden, wirklich beleidigt werden, als [bad]********[/bad], Vollversager, Töchter[bad][bad]*****[/bad]r[/bad] oder schlimmeres tituliert werden?
Wo seid ihr da?
Aber bei nem Witz über Laufleistung geht ihr auf die Barrikaden...
Un fass bar!
JJ_79 schrieb:propain schrieb:JJ_79 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:radewig schrieb:
Zweitens ist es doch einfach nur entstäuschend, dass ein Spieler mit diesen Anlagen so wenig aus sich macht.
Nichts für ungut, aber da muss ich meinen Senf doch auch dazugeben:
Der einzige Unterschied besteht seit langer Zeit darin, dass der eine nach durchwachsener Leistung sofort wieder weg vom Fenster ist, während andere doch immer wieder ihre Dauerbewährungschance bekommen.
Beispiel Pauli: Caio nach guter Vorbereitung schwach, aber immerhin mit zwei Torschüssen und einem Assistpass zu ner 100%-Chance - andere genauso schwach und ohne diese Attribute. Ergebnis: der eine wird ausgewechselt und
nicht mehr berücksichtigt, andere dürfen wiederkommen.
Eine Sache, an die man sich inzwischen schon gewöhnt hat.
Warum das so ist - keine Ahnung.
Lass es, bitte! Es gibt halt nur Caioboys und Meierhasser, die Diskussion, die hier gerade wieder in Gange gekommen ist, ist überflüssig. Ich hätte am Besten gar nichts dazu schreiben sollen, da Caiowitze mittlerweile zum guten Forumston gehören.
Genau, es ist besser Märchen zu schreiben wie du. Es ist natürlich auch ein Frevel
diesen Märchen zu widersprechen, das versteht sich ja von selbst. Aber das sich die Diskussion erübrigt, da gebe ich dir Recht, das ganze Caiogeschwätz gab es hier schon tonnenweise.
Ürigens kommen die Caiowitze hier immer auf wenn mal wieder irgendwelche Caiogroupies ihren Superstar verherrlichen und es die anderen Leute nicht mehr ernst nehmen können, denn sie haben diesen Superstar ja mittlerweile in paar Jahre "geniesen" dürfen.
Tu es nur als Märchen ab und "geniese" es weiter. So und sag mir mal wo ich in diesem Thread oder woanders Caio in den Himmel lobe, oder wo das jemand anderes in diesem Thread das macht. Aber sicher ich bin ja nur ein Märchenerzähler wie Janosh. Musst mir dem "Märchenerzähler" aber auch nicht antworten....
Gekas zeigte gestern den Unterschied zwischen könnte können und hat gemacht.
Solange Caio das nicht wenigstens einmal, ein einziges Mal zeigt, ist jeder Spruch über Tankstellen, Gewicht und fehlenden Laufradius nicht mal 1/100 von dem Witz, den seine Ablöse darstellt.
Weil die Art und Weise wie Caio sein Talent vergeudet ist eigentlich pure Verarschung an allen Jungs, die sich den ***** aufreißen, aber es nie packen werden und an allen Fans.
Ok, wer auf Zirkusstückchen steht, der soll Caio einpacken, ab in den Zirkus Krone und viel Spass.
Matmour hat nach 3 Jokereinsätzen mehr Assists als Caio in über 3,5 Jahren!
Nuff said.
Aufbaugegner schrieb:SemperFi schrieb:Aufbaugegner schrieb:
Super Mannschaftsleistung!
Aber, lieber Armin Veh, Matmour ist ein Rechtsaußen und Rode ein Sechser (am besten für Lehmann). Gesehen?
Lieber Aufbaugegner, einen frischen und schnellen Spieler bringen sorgt für Tore.
Gesehen?
Nein, finde ich zu einfach. Der weiß auf der Position einfach, was zu tun ist. Im Gegensatz zu Rode, der zwar nicht schlecht gespielt hat, aber oft das falsche getan hat. Meine Meinung!
Es ist leichter das richtige zu tun, wenn der Gegner das Tempo nicht mehr mitgehen kann.
Ein Rode als zweiten 6er würde auch Schwegler defensiv weiter belasten, der heute unheimlich vom unauffälligen aber effektiven Lehmann profitiert hat.
Anscheinend benötigt Schwegler einen Staubsauger neben sich und da taugt Lehmann mehr als Rode.
Matmour als Joker funktioniert, dadurch kann Rode auch Vollgas gehen bis er nicht mehr kann und dann können wir trotzdem noch Qualität nachlegen.
Gegen Pauli kam Matmour in der 45. und konnte seine Schnelligkeit bei weitem nicht so ausspielen, wie heute.
Das war zB auch die Stärke der Hertha letztes Jahr.
Diese Startelf sollte erstmal so weiterspielen, das haben sich alle verdient.
Basaltkopp schrieb:chubbybass schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Lehmann heute schlechter als 3 bewerten kann.
Ich finde, er hat einen guten Job gemacht.
Sau/Dorf, Teber, Sündenbock, Pauschalbewertung - such Dir was aus!
Ich gebe zu, daß ich bei Lehmann extrem konzentriert hinsehen muss, damit ich ihn nicht übersehe
Aber wenn nichts durch die Mitte kommt und ansonsten ein 6er kaum auffällt, dann ist das nicht zwingend was schlechtes.
Mao ließ 70 Millionen Chinesen verrecken im wirren Glauben, daß eine Industrialisierung machbar wäre.
Die EU sah tatenlos zu wie in Jugoslawien ethnische Säuberungen gemacht wurden, halt nicht tatenlos, man diskutierte.
Bei Desert Storm verlangte man von Deutschland nur ein Lazarett, Kohl kaufte uns mit Milliarden heraus.
In Ruanda blickte die ganze Welt weg, als über 1 Millionen Menschen starben.
Wie einfach ist es doch nichts zu tun und jene zu verurteilen, die Handeln.
Das problem ist nicht, daß die USA die Weltpolizei machen, daß problem ist, daß niemand, absolut niemand die Eier in der Hose hat es besser zu machen.
In unserem Land wird ein toter Eisbär mehr betrauert als Millionen von Menschen, was gibt uns die Arroganz auf irgendjemanden herabzusehen?
Aber da sind wir ja gut erzogen, wegsehen, nichts machen, irgendwer wirds schon richten.
Der Koreakrieg hatte dieselben Gründe wie Vietnam, warum war das nicht böse?
Warum kritisiert dafür niemand die USA?
Warum sagt keiner den Südkoreaner, daß sie kein eigenes Land verdienmt haben und wie im Norden unter unmenschlichen Bedingungen von einem Diktator beherrscht werden müssten, da die bösen USA ja gar nicht hätten helfen dürfen?
Wieviele Opfer rechtfertigen 50 Jahre Demokratie anstatt Diktatur?
Sind die Toten in Nam nur schlecht, weil die USA eben versagten?
Ich habe Leichen in Bosnien gezählt, weil wir es nicht schafften zu handeln und es war eine Schande, daß wir Europäer so unfähig waren diesen Konflikt zu beenden und am Ende die Amis kommen mussten.
Ein Clinton hat mehr für den Friedensprozeß in Irland und im nahen Osten getan und versucht, als alle europäischen Politiker zusammen!
Wir haben Jahrzehnte nur Scheckbuchpolitik betrieben, keine Verantwortung, wir kaufen uns raus.
Dumm nur, daß uns irgendwann das Geld ausgegangen ist.