SemperFi
32474
Tepcovic schrieb:SemperFi schrieb:Tepcovic schrieb:woschti schrieb:
ich frage mal provokativ:
wieso nicht einfach mal bei rainer callmund anklopfen?
ich denke sowieso das es hilfreich wäre, wenn das künftige team mit zumindest zweien besetzt wird, die in der vergangenheit schon miteinander zu tun hatten.
Weil er derzeit als Berater bereits für Dynamo Dresden angagiert ist.
Hat er hingeschmissen.
Und warum hat das Schwergewicht sich dünne gemacht? Gibts da Infos zu?
Die Grabenkämpfe gingen ihm aufn Sack. Jeder gegen jeden und vor allem für sich selbst.
Tepcovic schrieb:woschti schrieb:
ich frage mal provokativ:
wieso nicht einfach mal bei rainer callmund anklopfen?
ich denke sowieso das es hilfreich wäre, wenn das künftige team mit zumindest zweien besetzt wird, die in der vergangenheit schon miteinander zu tun hatten.
Weil er derzeit als Berater bereits für Dynamo Dresden angagiert ist.
Hat er hingeschmissen.
Kadaj schrieb:SemperFi schrieb:adlersven118 schrieb:
aber hört auf UNSERE SPIELER als dreckschweine darzustellen ,wenn sie sich FÜR den verein aussprechen .
Monument!
Ich habe gar nichts dargestellt!
Es ist nur mit 100% Wahrscheinlichkeit Fakt, daß es eben egal ist, ob Schwegler Söldner, Adler, Dreckschwein oder Milchkuh ist.
Es ist mit 100% Wahrscheinlichkeit Fakt, daß es egal ist, ob er sich für zu gut, für richtig, zu schlecht oder für lila-grün kariert hält.
Es ist nämlich nur mit 100% Wahrscheinlichkeit Fakt, daß es egal ist, da er Vertrag hat.
War das genug Wahrscheinlichkeit mit Fakt gegeben?
Natürlich wäre er ohne Vertrag und bei einem besseren Angebot weg, ist ja auch nichts schlimmes.
Nur ist es eben nicht purer Spass an der Freud, er hat nämlich auch einfach keine Wahl.
und natürlich spricht er sich in so einer Situation für den verein aus, er hat ja eben einfach keine andere Wahl.
ich sage nur, daß hier keine Entscheidung aus Adlertreue oder moralischen gründen getroffen wurde, sondern Schwegler hat einen vertrag unterschrieben.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hätte er ein interview gegeben, wo er eine Verlängerung seines Vertrages trotz Abstieges bekannt gegeben hätte, dann wäre das ein Zeichen gewesen.
Aber im Winter wollte er nicht verlängern, solange es bei Skibbe nicht klar war, dann verlängerte er trotzdem nicht.
Bei aller Sympathie, da muss man nicht mehr Vereinsliebe und Treue dichten, als es wirklich ist.
Nämlich Tinte unter einem gültigen Vertrag.
Und in einem Jahr ist er dann weg, fertig Feierabend.
Und das nehme ich ihm auch nicht übel. So ist das Geschäft.
sagt wer? jung meinte auch, dass die zweite liga für seine entwicklung nicht gut wäre. hätte schwegler genauso sagen können. er MUSS gar nichts...
Doch, sich an gültige Verträge halten.
Und da niemand aus England mit 8 Millionen anklopft, steht Tribünensitzen halt nicht zur Debatte.
Ganz ehrlich, mir ist es mops, was Jung, Schwegler oder sonstwer in Interviews von sich geben.
Vertrag ist Vertrag.
Und wenn uns einer genug Geld gibt, sind sie auch weg.
Er hat nämlich eines, seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert.
Und nochwas, auch nach Eintreten der Vorbedingung hat er den vertrag nicht vorzeitig verlängert.
Ist sein gutes Recht, nehm ich ihm nicht übel.
Was Schwegler ist, was er bringt, was er leistet, werden wir nächste Saison sehen, weil er eben Vertrag hat, nicht weil er nette Interviews gibt.
Führungsspielergequatsche hatten wir schonmal von ihm, vor dieser Rückrunde.
peter schrieb:Chaos-Adler schrieb:peter schrieb:
aber mir ist seit ewigkeiten kein trainer mit seiner aussendarstellung so unangenehm gewesen. kein eintrachttrainer und auch nur wenige in der liga (tuchel vielleicht noch).
Daum bleibt Daum. Der war nie anders. Ich finde das er zur Eintracht ein Stück weit sogar gut passt: Ein Exzentriker und die divenhafte Eintracht (hört fast an wie eine Liebesgeschichte smile: . Allerdings hat er mMn nicht mehr die Überzeugungskraft früherer Tage.
Ach ja Peter, was die Aussendarstellung angeht gab es doch mal einen Eintracht Coach Namens Klaus Toppmöller der auf manche ziemlich unangenehm wirkte. Auch er war damals sehr, sehr überzeugt von sich.
der ist aber immerhin mit 20:2 punkten in die saison gestartet. und hätte sich der tony nicht damals schwer verletzt... :neutral-face
Damals hätte es auch ein Dackel mit Strohut auf der Bank getan... und 92 wären wir damit sogar Meister geworden.
adlersven118 schrieb:
aber hört auf UNSERE SPIELER als dreckschweine darzustellen ,wenn sie sich FÜR den verein aussprechen .
Monument!
Ich habe gar nichts dargestellt!
Es ist nur mit 100% Wahrscheinlichkeit Fakt, daß es eben egal ist, ob Schwegler Söldner, Adler, Dreckschwein oder Milchkuh ist.
Es ist mit 100% Wahrscheinlichkeit Fakt, daß es egal ist, ob er sich für zu gut, für richtig, zu schlecht oder für lila-grün kariert hält.
Es ist nämlich nur mit 100% Wahrscheinlichkeit Fakt, daß es egal ist, da er Vertrag hat.
War das genug Wahrscheinlichkeit mit Fakt gegeben?
Natürlich wäre er ohne Vertrag und bei einem besseren Angebot weg, ist ja auch nichts schlimmes.
Nur ist es eben nicht purer Spass an der Freud, er hat nämlich auch einfach keine Wahl.
und natürlich spricht er sich in so einer Situation für den verein aus, er hat ja eben einfach keine andere Wahl.
ich sage nur, daß hier keine Entscheidung aus Adlertreue oder moralischen gründen getroffen wurde, sondern Schwegler hat einen vertrag unterschrieben.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hätte er ein interview gegeben, wo er eine Verlängerung seines Vertrages trotz Abstieges bekannt gegeben hätte, dann wäre das ein Zeichen gewesen.
Aber im Winter wollte er nicht verlängern, solange es bei Skibbe nicht klar war, dann verlängerte er trotzdem nicht.
Bei aller Sympathie, da muss man nicht mehr Vereinsliebe und Treue dichten, als es wirklich ist.
Nämlich Tinte unter einem gültigen Vertrag.
Und in einem Jahr ist er dann weg, fertig Feierabend.
Und das nehme ich ihm auch nicht übel. So ist das Geschäft.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein Erklärungsversuch, der nicht nur einleuchtender, sondern auch realistischer ist als das dumpfe "Arbeitsverweigerung", das seit dem Mainz-Spiel durch Frankfurt weht und in dem unseligen Platzsturm seinen bislang letzten Höhepunkt fand.
Dieser "Arbeistverweigerung" und "ehrlos" Blödsinn ist, so ehrlich muss man sein, leider der absoluten Unkenntnis gegenüber gruppendynamischen Vorgängen geschuldet.
Ich vergleiche sowas gerne mit einem langen Spaziergang durch die Nacht.
Ist es angenehm warm, der Mond steht am Himmel und man hat eine nette Begleitung, dann ist so etwas wunderbar und man schwebt fast dahin.
Regnet es aber aus allen Schleusen, ist dunkel wie ein Bärenafter und man hat die keifende Schwiegermutter neben sich, ist derselbe Weg auf einmal die Hölle und man bekommt kaum noch einen Fuss vor den anderen.
Als Skibbe ging war die Mannschaft mental tot, sowas totes habe ich selten gesehen.
Deswegen ist in meinen Augen die Aufbauarbeit, die CD und RK geleistet haben und die Steigerung bis zum Bayernspiel gar nicht hoch genug zu bewerten.
Aber leider fehlte es an diesem einen Erfolgserlebnis, dieser spezielle Moment.
Nehmen wir Stuttgart, die waren genauso tot, dann kam das Spiel gegen uns und in der RR wurden es 30 Punkte.
Ohne dieses Spiel gebe ich Brief und Siegel, daß die abgestiegen wären.
peter schrieb:
aber mir ist seit ewigkeiten kein trainer mit seiner aussendarstellung so unangenehm gewesen. kein eintrachttrainer und auch nur wenige in der liga (tuchel vielleicht noch).
Dir ist nicht seine Außendarstellung unangenehm, Du kannst ihn einfach so nicht leiden.
Ist ja nix schlimmes, gibts ja, gibt genug Leute denen ich ohne Kenntnis ihrer Persönlichkeit sofort und ohne zu zögern am liebsten die Kauleiste manuell entfernen würde.
Ganz ehrlicherweise, ich bin auch kein riesen Fan von ihm, aber wenn ich auf die reinen Fakten achte, Trainingsberichte, seine Fortbildungsmaßnahmen, Stimmen von leutenb, die ihn persönlich kennen, dann muss ich sagen, daß er nunmal einer der besten deutschen Trainer zumindest war und wahrscheinlich (die Vergleiche sind immer schwer, da ja jeder mit anderem material arbeiten muss) auch noch ist.
Bei Hitzfeld zweifelt auch niemand, obwohl fast alles mit den größten deutschen Portemonaies erreicht wurde.
HarryHirsch schrieb:
Aber wenn er geht, dann geht er eben. Er ist zwar ein Riesentalent, hat uns mit seinen Patzern aber auch da unten reingebracht...
Was mich da stört ist folgendes, Oka, Pröll nach seiner Verletzung und auch Fährmann zeigen Schwächen in ziemlich ähnlichen bereichen, die zwar anderweitig auftreten, weil alle 3 den TW etwas anders spielen, aber grundsätzliche Dinge waren/sind bei allen 3 schlecht.
Deswegen sollte man auch mal die Trainingsgestaltung von menger durchleuchten.
Mich schockte es damals, als Pröll wiederkam, daß er auf einmal dieselben Schwachpunkte aufwies wie Oka und jetzt kommt mit Ralle der nächste, der bestimmte Fehlermuster auch zeigt.
Für mich definitiv ein wichtiger Punkt bei der Analyse, bringt ja nichts, wenn Keeper X kommt und der nach 6 Monaten dieselben Böcke nur in Grün schießt.
AKUsunko schrieb:mosswald8 schrieb:
http://tv.dfb.de/index.php?view=3278
http://www.arsenal.com/usa/news/news-archive/dallas-cup-semi-final-highlights#ooid=52azNmMjqirmgwmeh8qrNZXHBSeBwd1a
ist das geil, jungs in rot und schwraz mal wieder gewinnen zu sehen
Schau halt Seria A...
peter schrieb:Aceton-Adler schrieb:Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.
(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)
(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)
(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)
Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?
Diese Hetzjagt ist echt unglaublich. Die gehen mit Daum genauso respektvoll und niveauvoll um, wie das Forum mit bestimmten Spielern in seinen besten Zeiten.
Ist das jetzt noch Journalismus oder irgendwas persönliches? Hat Daum irgendeine Tocher ausgespannt, oder was ist hier los?
ich habe mich bezüglich daum hier im forum immer sehr zurückgehalten. weil ich mich zu den aktuellen trainern immer sehr zurück halte. ich glaube auch, dass daum mit am wenigsten für den abstieg kann. er war der berühmte "letzte versuch".
aber ich bin froh wenn er weg ist.
Was fürn Magen häts auch getan, da hätte die SGE nicht absteigen müssen, damit Dein Wohlbefinden wieder stimmt
Pauschal halte ich dagegen, daß wir in den nächsten 10 Jahren definitiv keinen Trainer von dem Format hier wieder sehen werden.
HarryHirsch schrieb:Alphakeks schrieb:
eine frage: hb hat in seiner "liste für die 2.liga" fährmann nicht aufgezählt...hat der keinen vertrag für die 2. liga? (kommentare wie "der kann eh gehen" helfen mir leider nicht )
Hast Du gepennt die letzten 2 Wochen? Sein Berater hat doch nix anderes getan, als jedem Journalisten, der es hôren wollte, mitzuteilen, dass RF KEINEN Vertrag für die 2. Liga hat
Wenn Ralle seine Karriere lieb ist wechselt er den Berater ganz ganz schnell.
Sehr unangenehmer Mensch.
Alphakeks schrieb:
eine frage: hb hat in seiner "liste für die 2.liga" fährmann nicht aufgezählt...hat der keinen vertrag für die 2. liga? (kommentare wie "der kann eh gehen" helfen mir leider nicht )
Nein Fährmann hat keinen Vertrag für Liga 2.
Allerdings hat Ralles Berater Gesprächsbereitschaft signalisiert.
Und egal wie oft das Zeug aus der Winterpause noch rausgeholt wird, damals war damals (wir spielten ja auch angeblich um Europa), das ist der aktuelle Stand.
Ob man von Seiten der SGE Interesse an einem Gespräch hat, tja, das wissen die Sterne.
Da_real_D schrieb:
Das spricht echt mal für Charakter vom Spieler und nicht nur Geld!!!!!
Ok, nochmals für einen sehr langsamen Denker wie Dich...
Schwegler hat Vertrag!
Schwegler hat Vertrag für Liga 2!
Schwegler hat gar nix zu melden, wenn wir es nicht wollen!
Für ihn gibt es die Wahl Geld oder 2. Liga nicht!
Die gibt es nur für den Verein Eintracht Frankfurt!
Und wenn Du einige Interviews von ihm liest, dann klingt das nach saurem Apfel und nicht nach einer moralischen Entscheidung.
Also nochmal:
Schwegler hat das 0 zu entscheiden!
Er hat gar keine Wahl!
Und die Lorbeeren um sich auf die Tribüne setzen zu lassen und seinen Vertrag auszusitzen, hat er auch noch lange nicht.
Adlersupporter schrieb:
Die Spiele
gegen Mainz und gegen Köln.. Tja, dafür gibts einfach
keine Erklärung.. aber das ganze allein an Daum
festzumachen ist ziemlich billig..
Doch, die Erklärung gibt es.
Das Unentschieden gegen die Bayern und wie es passierte.
Imho ein mentaler Nackenschlag.
In Verbindung mit den Partien davor kann sowas im Unterbeusstsein nen Schalter umlegen, nach dem Motto, es ist egal was man leistet, es wird nicht funktionieren.
Dazu kommt der selbstgemachte Druck, die Angst und ein schnelles Gegentor und schon hat man den gruppenpsychologischen Totalschaden.
Wenn man sich halt überlegt, was man für Möglichkeiten hatte, irgendwann gibts nunmal die Rückkopplung.
Man kann eine Gruppe noch so gut motivieren und einstellen, wenn dann das Ergebnis nicht stimmt, kommt irgendwann der Kollaps, egal wie gut die Jungs im prinzip auch sind.
Ich persönlich hätte diese Woche auch alle Tabellen rausgeworfen, den Leitsatz ausgegeben, daß man nichts mehr zu verlieren hat und man sich wenigstens anständig aus der Saison verabschieden soll.
Mit irgendwelchen Verknüpfungen bezüglich Klassenerhalt und ihr seid die besten tollsten und überhaupt ist es jetzt gelaufen.
Jetzt gilt es erst Ruhe und Gleichmut in die Köpfe zu bringen und dann die Einstellung aufzubauen, daß man vor einer großen Bühne es sich selbst und allen und im ganz speziellen dem verdammten deutschen Meister nochmal zeigen kann, ganz egal was danach ist.
Selbst bei einem Abstieg, nein besonders bei einem Abstieg wäre es etwas besonderes den Dortmundern so in die Eier treten zu können, daß die Fans in der Kurve gediegen: "und ihr wollt deutscher Meister sein!" singen können.
Und wenn es dann runtergehen sollte wenigstens mit Anstand und Stil.
Freidenker schrieb:SemperFi schrieb:toostrong78 schrieb:
Hallo,
unsere Jugendspieler Verantwortlichen rühmen sich nun mit 3 Nachwuchskräften. Lächerlich...
Hätten die Verantwortlichen damals nicht geschlafen, wäre Emre Can noch bei uns. Okay, vielleicht war er damals auch schon zu teuer...
War Can nicht der, den Schui wegen A...lochsyndrom und latentem Drecksackgehabe rausgeworfen hat?
Ne das war Bildirici. Der is jetzt bei VW.
Can war Leistungsträger unser damaligen U15Meister. Ist dann zu den Bayern. Soll wohl bald schon Profi sein, hat enormes Talent.
Danke sehr.
Na ja, wenn die Bayern rufen, kann man glaub ich keinem einen Vorwurf machen...
Na ja jedenfalls machen Menschen mit durchschnittlicher Intelligenz oder besser daraus keinen Vorwurf.
Sogar ich würde bei denen ins Internat einziehen, selbst ohne Fussball
Mchal schrieb:
Warum erst in 3-4 Jahren. Für was könnte er denn sonst in dieser Zeit vonnutzen sein.
In der Zeit soll er erstmal ne Ausbildung zum Innenausstatter (dauert ja 3 Jahre so ne Ausbildung, bei mangelnder Lernbereitschaft werdens halt 4) machen.
Nicht daß die Geschäftsstelle dann aussieht wie die Akropolis.
hbh64 schrieb:
Also ich kann mir gut vorstellen das Herri den Schindel ausgesucht hat. Der wird nähmlich genau das tun, was Herri will!
Ich würde mir auch einen gestandenen Mann wünschen!
Ab wann ist man ein gestandener Mann?
Also Blödsinn wird geschrieben.
Von mir aus kann der SD eine 18 jährige Drag Queen sein und jeden Tag im rosa Tütü und in Lederstiefeln kommen, solange gute Arbeit abgeliefert wird.
Stimmt, alle Bundesligisten spielen mit 11 hessischen Buben, nur wir nicht.
Und natürlich sind immer die besser, die woanders spielen.
Verdammt, manchmal wünschte ich mir ich wäre dumm und könnte mit einem einfachen Weltbild durchs Leben gehen.
Muss ohne Denken echt angenehmer sein.