>

SemperFi

32474

#
JohanCruyff schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist das nicht der, der das Geld noch schneller ausgeben konnte, als der Diddi es reingebuttert hat.

Ho$$enheim hat in den letzten beiden Spielzeiten 60 Mio. Miese gemacht, ob der Jan da was mit zu tun hatte?

Dann lieber den Michael Meier!    

Ist es eigentlich die Aufgabe des Sportdirektors sich selber sein Budget zuzuteilen?

Bei Hoppenheim ja oder Hopp hat da einfach einen spitzen Sündenbock für seinen eigenen Blödsinn gefunden.

Deswegen finde ich es schwer ihn zu beurteilen.

Wobei ich sagen muss, daß sein Machtkampf mit Rangnick ihn fast sympathisch macht.
#
seventh_son schrieb:
SemperFi schrieb:
toostrong78 schrieb:
Hallo,

unsere Jugendspieler Verantwortlichen rühmen sich nun mit 3 Nachwuchskräften. Lächerlich...

Hätten die Verantwortlichen damals nicht geschlafen, wäre Emre Can noch bei uns. Okay, vielleicht war er damals auch schon zu teuer...

War Can nicht der, den Schui wegen A...lochsyndrom und latentem Drecksackgehabe rausgeworfen hat?

Der Schur taugt halt auch nix. Alle raus.

Das sowieso, aber ich hab die Frage gestellt, weil ich es nicht mehr genau weiß
#
Wenn ich sehe, wie hier die Talente von Aachen abgefeiert werden und die halbe Bundesliga hinter denen herjagt, dann muss ich mal die Frage stellen, warum Hyballa mit diesen Superkickern nur 10 in der Tabelle ist?

Ich verfolge Liga 2 und speziell Aachen nicht wirklich, aber mir ist kein "Wow Aachen ist der Wahnsinn" im gedächtnis geblieben, dafür 2 oder 3 "Wie kann man nur so in den Sack hauen wie Aachen"

Alles rein subjektive Wahrnehmung ohne tieferes Wissen, mit der Bitte um Aufklärung.
#
toostrong78 schrieb:
Hallo,

unsere Jugendspieler Verantwortlichen rühmen sich nun mit 3 Nachwuchskräften. Lächerlich...

Hätten die Verantwortlichen damals nicht geschlafen, wäre Emre Can noch bei uns. Okay, vielleicht war er damals auch schon zu teuer...

War Can nicht der, den Schui wegen A...lochsyndrom und latentem Drecksackgehabe rausgeworfen hat?
#
Endless schrieb:
francisco_copado schrieb:
Endgegner schrieb:
Wenn es wirklich so kommt dann hat er auf jeden Fall die Eier, die ich mir auch von einem Patrick Ochs gewünscht hätte.

Aber dass Ochs im Sommer geht, war doch schon lange klar. Spätestens nachdem Schalke im Winter schon gebaggert hatte, wusste man, dass Ochs nicht mehr lange in Frankfurt bleiben würde. Nur die Tatsache, dass er zu Wolfsburg geht, finde ich merkwürdig. Hätte immer damit gerechnet, dass sein Weg mal nach Hamburg oder Stuttgart führt.

Wolfsburg bietet wohl einfach mehr Gehalt. Jedenfalls kann ich es mir nicht anders vorstellen. Denn was hat Wolfsburg, was Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt nicht haben? Da kanns weder um den sportlichen Erfolg, noch um die Fans gehen.

Zumal Wolfsburg auch noch nicht gerettet ist. Um sicher drin zu bleiben müssen sie gewinnen!

Ochs geht zu Magath, nicht zu Wolfsbrug.
#
corny schrieb:
SemperFi schrieb:
corny schrieb:
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt...

Die Not muss groß sein, wenn man nicht 2011/12 von 2012/13 unterscheiden kann :p

Ja interessant da steht tatsächlich ab Juni 2012, aber worin liegt da der Sinn? Wieso sollte man einen Vertrag für die übernächste Saison abschließen, was ist den mit der nächsten? Und wenn dem so ist, hat HB nich genug damit zu tun die nächste Saison zu planen?

Wahrscheinlich läuft sein Amateurvertrag bis nächstes Jahr, also besteht ja keine Not.

Du hast auch einen Russ aufgezählt, der war ganz grausam am Anfang (und älter) der war strafversetzt zur U23 und sollte ganz aussortiert werden, dann kamen Verletzungen und schwupps stellten wir fest, daß er einen tauglichen IV abgibt.

Die Jungs sind 18, vielleicht schaffen sie es, vielleicht nicht.
Aber so langsam kommen eben keine fussballerischen Gurken ala Ochs und Russ sondern wesentlich besser ausgebildete Fussballer.

Ein HB entscheidet sowas ja eben nicht im Alleingang, sondern die Trainer kommen, ein Kraaz kommt und sagen eben, der oder der Bub könnte es packen und dann gibt man ihnen Verträge.

Und, Überraschung, so läuft es nicht nur bei uns, sondern bei allen Vereinen.

Und ob Sportdirektor oder nicht, letzten Ende wird es an den Trainern liegen, ob sie aufgestellt werden oder nicht.

Und so nebenbei Reinhard (ohne T) kam nicht aus unserer Jugend.

Aber es ist mal wieder das typische, haben Jugendspieler keine langen verträge (wie Tosun) ist HB böse, haben sie welche (wie Titsch) dann ist HB auch böse.

Also das übliche, es ist eh egal und sowieso scheiße.
Aber wehe es geht dann ein Jugendspieler und hat woanders Erfolg, dann kommen Fackeln und Heugabeln raus.

Die letzten Tage hat jemand mal die Kickernoten der ersten Spiele mancher inzwischen sehr etablierten Kicker gepostet, die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Aber die Dreistigkeit nach einem Spiel für eine Mannschaftm die total im ***** ist, einem Jugendspieler alles abzusprechen finde ich einfach zum kotzen.

Das wäre so, als würde ich aus Deinem schlechten Post schließen, welches vor Fehlern, übereilten Schlüssen und bescheuerten gedankengängen strotzt, daß Du Sonderschüler wärst und auf ein Plakat für Empfängnisverhütung müsstest.

Mach ich aber nicht, den Dein Post ist eben auch der aktuellen beschissenen Situation geschuldet, in die Frust und Ärger mitreinspielen.
#
corny schrieb:
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt...

Die Not muss groß sein, wenn man nicht 2011/12 von 2012/13 unterscheiden kann :p
#
Hutzel schrieb:
Ich kanns nicht begründen aber ich krieg irgendwie das dumme  Gefühl nicht los, dass Beiersdorfer die bessere Wahl gewesen wäre   .
Und bei Doll hab ich überhaupt kein gutes Gefühl    

Gewesen wäre?

Spätestens seit dem Tag als Koller definitiv Skibbes Nachfolger wurde, sollte man doch mal warten, bis Tinte unter nem Vertrag ist, bevor man Vergangenheitsformen für zukünftige Entscheidungen auspackt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wurde auch Zeit!

Wie hat der Würstchen Uli so schön gesagt? Fussball ist keine One-Man-Show mehr. Anscheinend hat sich das jetzt auch bis nach Frankfurt durchgesprochen.    

Stimmt, man hat diese Saison bei den bayern ja gesehen, wer außer Hoeneß wirklich was zu sagen hat, nämlich niemand!
#
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Und wenn man dann raushört, daß Daum HBs Wahl wurde, weil der Vorstand andere Lösungen nicht absegnen wollte, dann sehe ich da keine große Diskrepanz.

Wo hast du das denn rausgehört? Auch beim Heimspiel?

Jap.

Ich glaube der FAZ Mensch hat erzählt, daß HB wohl über van Lent nachdachte, es allerdings nicht auf Begeisterung stieß.

Wunderte mich total, daß dies nicht von der Presse weiter aufgegriffen wurde.

Inwieweit das natürlich der Wahrheit entspricht, tja, das werden wir wohl nie erfahren.
#
Taunusabbel schrieb:
pipapo schrieb:
Ich habe das heimspiel nicht gesehen, nur die Zitate gelesen. Insofern fehlt mir dann wohl der Gesamtzusammenhang, denn in der Form wirkte das auf mich wie direkte Kritik an HB.

Die heftigste Kritik war am scouting fand ich. O.K. der Spruch mit Daum und Elvis.... War halt JAF wie man ihn kennt  ,-)  

Der Satz übers Scouting war definitiv richtig und imho brauchen wir da neue Ansätze, egal obs ein Beiersdorfer mit Fokus auf die Niederlande, ein Fjörtoft mit Erfahrung in Norwegen oder ein Schindelmeister mit 17 Millionen Bonusmeilen durch Hopp ist.

Ich glaube wir sind in dem bereich zu festgefahren und brauchen dringendst Input von einer neuen Person.
#
pipapo schrieb:
Ich habe das heimspiel nicht gesehen, nur die Zitate gelesen. Insofern fehlt mir dann wohl der Gesamtzusammenhang, denn in der Form wirkte das auf mich wie direkte Kritik an HB.

Die 20 Minuten lohnen sich, man versteht auch den Austicker von Daum besser.

Es war unterm Strich ein flapsiger Kommentar von Fjörtoft, der für mich eher als Kritik daran gedacht war den üblichen Weg verlassen zu haben.

Aber ein Fjörtoft, der die Arbeit mit pragmatischen Trainern wie FF lobt, taugt halt nicht zur Woche der SGE-Pinata.

Fjörtoft hat soweit ich mich erinnern kann auch sehr lange für Rößler gekämpft und ist auch eher ein Fan der Konstanz aufm Trainerstuhl.

Es gab dann auch den Kommentar, daß die SGE unter HB soviele Trainer hatte, wie Fjörtoft in einem Jahr bei der SGE.
#
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
pipapo schrieb:
Fjörtoft?
Ich hatte das erstmal so verstanden, dass HB vermutlich bleiben wird. Ein Irrtum meinerseits?

Nope, läuft wohl auf HB + Sportmanager/Sportdirektor X hinaus.

Aber Fjörtoft hat doch keine Erfahrung als Sportmanager  ,-)  

Pfht... von Dir lass ich mich nicht ärgern
#
pipapo schrieb:
Ok, aber dann braucht man Fjörtoft nach den von ihm zu lesenden Zitaten der letzten beiden Tage wohl erst gar nicht zu diskutieren.

Wieso?

Die Zitate stammen komplett aus dem Heimspiel und ich empfand es so, daß Fjörtoft erstaunt war, weil er es für besser gefunden hätte, wenn HB seiner eigenen Linie treu geblieben wäre.

Und wenn man dann raushört, daß Daum HBs Wahl wurde, weil der Vorstand andere Lösungen nicht absegnen wollte, dann sehe ich da keine große Diskrepanz.

Wobei ich persönlich die Möglichkeit Fjörtoft bei 0% sehe, die Chefetage wird da definitiv einen anderen namen wollen.

Fjörtoft als Manager wäre wohl wie ein Trainer van Lent. Und damit für eine Mehrheit wohl unvorstellbar.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schindelmeister am besten zusammen mit Doll.

Traumduo.        

Dann sind wir Sportlich und Finanziell am Ende.

Nur so zur Info.
Schindelmeister wurde beim Hoffenheim rausgeschmissen,
weil er die Verträge zu gut honoriert hatte.

Und so kam es auch das Hoffenheim jetzt einen großen Schuldenberg hatte.

Gute Nacht Eintracht.

Er wurde rausgeworfen, weil er sich mit Rangnick einen Machtkampf lieferte und verlor.

Laut Hopp soll er die Verträge im Alleingang gemacht haben, laut Schindelmeister wurde jeder einzelne Vertrag von Hopp persönlich abgesegnet.

Was nun stimmt, wissen wohl nur die Beiden.

Lieber Koreaner, wenn Du Infos bringst, bitte vorher informieren.

Mein Wunschkandidat wäre er jedoch auch wahrlich nicht.
Wobei Doll von der Sport-Bild in der Kombo mit Beiersdorfer genannt wird und Schindelmeister vom Kicker, der Beiersdorfer kategorisch ausschließt.
#
pipapo schrieb:
Fjörtoft?
Ich hatte das erstmal so verstanden, dass HB vermutlich bleiben wird. Ein Irrtum meinerseits?

Nope, läuft wohl auf HB + Sportmanager/Sportdirektor X hinaus.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Timsen08 schrieb:

man braucht auf dem posten ganz klar jemanden der sich mit dem verein, umfeld usw identifiziert!!!!

Mir wäre jemand mit Ahnung und Kontakten lieber...

mir auch. Ich verstehe überhaupt nicht wie hier jemand Fjörtoft oder Preuss nennen kann. Nur weil sie ein paar Tore für uns geschoßen haben, können die doch nicht von 0 auf 100 als fachlich kompetenter Sportdirektor eingesetzt werden. Dafür braucht man Erfahrungen und nicht ein paar gute Zeiten mit der Eintracht..

Meine Güte!        

Fjörtoft war 5 Jahre Manager!
Leute lest gefälligst mal alles, bevor der geistige Sondermüll abgeladen wird.

Sonst wäre gerede über ihn ja Blödsinn.

Und Preuß studiert gerade, daß ist aber der alternativen geistigen Sondermülldeponie wurscht.

Aber hey, genauso juckt es ja einen Großteil der mental Inkontinenten nicht, daß der liebe Schui keine A-Lizenz hat.

Nachdenken und lesen können scheinen echt aussterbende Fähigkeiten zu sein.

Hauptsache man kann der Welt die in der eigenen Realität universal gültigen und überlegenen Vorstellungen  mitteilen ohne zu kapieren was für einen Käse man absondert.
#
Schmidti.82 schrieb:
SemperFi schrieb:
Sprudel schrieb:
kasi1981 schrieb:
bvb
http://www.borussen.tv/images/stories/artikelbilder/20110512_bvbtrikotkappa11-12.jpg

ist das scheisse

aber sowas von...

geschieht denen recht...

aber sowas von...
#
Gothicadler schrieb:
Laut Sport-Bild sind als neuer Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und als Trainer Thomas Doll im gespräch.  

Das war direkt in der Zeitung auf Seite 1 unter dem Foto der explodierenden Hindeburg.
#
achim1111 schrieb:
Hut ab. Ehrlich gesagt hatte ich von Schwegler eigentlich erwartet, dass er der erste ist, der sich vom Acker macht.

Sich vom Acker zu machen ist halt schwer mit Vertrag ohne Klausel gepaart mit Rotzleistung.