SemperFi
32466
Basaltkopp schrieb:SemperFi schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Herrn Skibbe wird, so lange er Trainer bei uns ist, immer ein Sitzplatz auf der Bank garantiert.
Zum Glück hatte Reimann diese Klausel nicht, sonst hätte er deswegen auch geklagt
Dem hätte man die Bank in den Container gestellt. Es wird nur der Platz auf der Bank garantiert, aber nicht der Platz im Stadion, wo die Bank steht.
Tja, da erkennt man erst, wie Leute wie Hotte den Begriff flexibler Arbeitsplatz neu definierten
Tex-Hex schrieb:
Focus
Wie die USA von ihrer Mega-Krise ablenken
Yes we can!
Die einst berühmte Autometropole Detroit kann scheinbar endlich wieder etwas Positives verkünden: Die Zahl der Morde ist gesunken. Kein Wunder, antwortet gallig ein Kandidat für das Amt des Bürgermeisters, es sei ja auch kaum noch jemand da, den man umbringen könne.
lol und so bitter wahr.
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
Nachdem User wie maggo und ich Recht behalten sollten, dass in dieser Truppe mehr steckt als nur pures "In der Liga Bleiben", wie groß wird da die Freude nach der Bestätigung sein?
witzig - wenns mir net völlig egal wäre, würde ich mal all das raussuchen, was der Grössenwahnsinnige und Du so prophezeit haben und damit mit Bomb' und Granat' untergegangen seid. Ist wie mit der Blöd - wenn man 100 Sachen vorhersagt, trifft zwangsläufig eine ein.
Irgendwie kann ich mich bei deren Prophezeiungen nicht daran erinnern, daß diese Freiburg, Hanoi und Mainz vor uns gesehen haben....
Und ich bezweifle, daß irgendjemand angezweifelt hat, daß eine spielerische Weiterentwicklung sowohl nötig, als auch möglich wäre.
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:GxOffmodd schrieb:
Ich mag Jako einfach nicht ! Das Design der Trikots ist im allgemeinen hässlich, die Qualität bei diesen ist bestenfalls misstelmäßig wobei die Trainingsanzüge ne KATASTROPHE sind.
Nunja, wenn die gut bezahlen solls mir recht sein. Trotzdem war, ist und bleibt Jako scheiße für mich =)
Aha - und weil Du Jako nicht magst, ist das Design hässlich? Wäre bei unserem aktuellen Trikot ein Nike-Logo, würdet ihr Markendeppen alle drauf abfahren.
Ja und vor allem noch vieeel mehr bezahlen.
Es gibt soviele Kleidung die keinen Markennamen hat, sich
super trägt und lange hält.
Hatte mir erst letztens Markenschuhe gekauft und war stinksauer, weil die nach sage und schreibe 3 Wochen ohne große Beanspruchung kaputt gingen.
Wenn ich dich 3 Wochen ohne Pause ertragen müsste, würde ich auch kaputt gehen
(Mal im Ernst, diese Vorlage musste ich einfach nutzen )
Basaltkopp schrieb:Philosoph schrieb:SemperFi schrieb:Philosoph schrieb:SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.
Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?
Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.
Hab' ich schon, er laeuft nach rechts in Richtung Gasse, wo er auch zwangslaeufig hinlaufen muss in dieser Situation, um sich dort als Anspiel-Option anzubieten und auch Mitspieler auf sich zu ziehen, weil Fenin bereits in der Mitte steht.
Aber diese Laufwege sollten zum Standard eines Bundesliga-Offensivspielers gehoeren.
Dass mehrere Biene Majas sich an ihm orientieren, ist weniger seinen 'intelligenten' Laufwegen geschuldet, als dem Fehlverhalten der Verteidiger.
Ich mache mir die Welt...
Es ist natürlich absolut dämlich, wenn man als Verteidiger einem sich frei laufenden Stürmer folgt.
Ach Basalti, wenn der Altintop heißt schon...
Ganz ehrlich, wenn ich daran glauben, würde, daß man zB Pedro mit einer sachlichen Argumentation überzeugen könnte, würde ich ihm ja seine Verteidigungsbrandreden der Jahre 05 bis 09 um die Ohren hämmern, aber glauben sollen man religiösen Menschen überlassen.
lt.commander schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ratzfatz bist Du nur noch Private! Ich sags Dir
Ich darf das auch ohne Degradierung.
Wie tief bist Du eingeschneit?
Private kann er gar nicht werden
lt.commander ist ein Wasserraten Rang.
Also wäre er dann Seaman (wie der da: http://de.wikipedia.org/wiki/David_Seaman) und daran sieht man schon, daß man in Torwartfragen besser nicht auf den Boniverteiler hört
Exil-Adler-NRW schrieb:Anakiny schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Anakiny schrieb:
Fenin hat mich gegen Dortmund überzeugt, sollte mal mindestens 30 Minuten Einsatzzeit bekommen.
Vielleicht besser 90.
Da gehöre ich ganz klar zu den Skeptikern (im Augenblick). Fenin ist Stürmer, dort kann er dann von Anfang an spielen, aber für Gekas?
Und auf links Fenin statt Altintop oder Köhler? Das erscheint mir zu riskant, das Bayernspiel mit Kittel war für mich bezeichnend dafür.
Nein, hinter Gekas sollte Meier oder Ama spielen, dann als erster Einwechsler Fenin (noch vor Caio).
Man könnte (ganz verrückt, aber der ein oder andere Verein soll das schon mal probieren) auch mal mit 2 Stürmern spielen.
Wer kickt denn noch so ein veraltetes System
Unser Spiel basiert auf einer Überlegenheit im Mittelfeld, mit vielen schnellen Anspielsstationen.
Ergo muss es entsprechend besetzt sein.
Wenn dann auch noch in der Zentrale die eigentlichen Schalter Chris und Schwegler nicht zur Verfügung stehen, ist ein Verzicht auf einen weiteren Mittelfeldspieler keine gute Idee.
Es ist ja nicht so, daß wir unzählige Chancen generieren, aber im Strafraum keiner steht.
Wir haben eher ein Defizit was das zuende spielen der Chancen betrifft.
Von unserer Taktik und Spielanlage bei dem aktuellen Kaderstand wären 2 echte Spitzen absolut suboptimal.
Und so nebenbei, in der aktuellen Tabelle ist das beste Team, welches regelmäßig mit 2 echten Spitzen aufläuft auf Platz 10.
Dominanz im Mittelfeld ist das A und O und es vberbietet keiner einem OM Meier, OM Halil, HS Ama, OM Caio oder sonstwem bei entsprechenden Situationen vorzustoßen (Beispiel Fenin, der als LA auf einmal rechts im Strafraum war)
Solches Stellungspiel ist viel wichtiger, weil auch wesentlich flexibler.
Philosoph schrieb:SemperFi schrieb:
Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?
Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.
Morphium schrieb:
Fenin muss mal von Anfang an aufgestellt werden anstelle von Altintop. Viel schlechter wird er sich schon nicht anstellen.
Die linke Seite ist Offensiv dank Halil tot, da geht praktisch nichts. Das darf nicht sein. Fenin hat am Samstag in den wenigen Minuten mehr Dampf über links gemacht als Halil in den letzten Partien.
Ich empfehle nochmals die Entstehung des Tores anzusehen.
Altintop kam auch erst auf links in die Kritik (wobei mir zB gg. Köln auffiel, daß Schorschi ihn mehrmals anspielte, obwohl Halil gedoppelt wurde)
Hinter Gekas wäre er auch von mir gesetzt, vor einem Meier und einem Caio und einem Ama.
Aber man sollte die Leistung eines Spielers, der in der 70+ Minute reinkommt und dann natürlich Dampf machen kann, weil die Gegemspieler ja nicht 70 Minuten nur Kaffee getrunken haben nicht überbewerten.
SGE_Werner schrieb:kreuzbuerger schrieb:
interessant... hab gerade mal geguggt, wo man mit einem MF, dessen gehaltskosten locker ne 2. ligamannschaft glücklich machen würde in der 4. so steht. immerhin platz 10. respekt!
Sei ned so grob. Sie sind immer noch vor Wiedenbrück. Und letztes Jahr waren sie nur 12. , Du musst den Fortschritt erkennen. Außerdem ist deren Mannschaft gar ned so stark. Frank Fahrenhorst, Pander, Baumjohann, Latza, Pliatsikas, Streit, Pourie... Da hat man einfach keine Chance, sich effektiv vor Lautern II zu setzen.
Jones, Streit, Pander, Baumjohann....
Boah, allein das sind doch 10 Mio Brutto im Jahr
Eintrachtfan96 schrieb:
Ich weiß man hat im Sturm ein Luxusproblem, trotztem finde ich das man beiden Stürmern endlich eine Chance geben sollte!
Da Fenin höchstwarscheinlich ausgeliehen wird und Amanatides sowieso nicht mehr das Tor trifft würde frischer Aufschwung im Sturm nicht schaden! Beide spielen in Jugend-Nationalmannschaften, treffen in der U23 regelmäßig und könnten später mal für die A-Nationalmannschaft spielen, dort wo sowieso ein richtiger Stürmer fehlt! Also wenn nicht jetzt, wann dann?
Aha, also nachdem HB es fast absolut ausgeschlossen hat, daß Fenin abgegeben wird, ist es also höchstwahrscheinlich, daß es doch passiert?
Und Tosun und Alvarez könnten A-Nationalmannschaft spielen, weil man mit Gomez, Klose, Müller, Kiesling, Helmes, Podolski, sowie ca. 4 oder 5 max. 22 Jährigen da eh keinen hat?
U23 ist die 4.te Liga!
Ama hat jetzt gerademal 2 Spiele gemacht!
Auch die besten Nachwuchsstürmer der Welt machen keine Tore, wenn gar keine Chancen erspielt werden!
Wir haben da vorne den aktuell Führenden in der Torjägerliste stehen.
Dazu mit Ama, Caio, Meier 3 Spieler die durchaus bewiesen haben, daß sie für Tore gut sind.
Wie man da den Schluß ziehen kann, daß genau jetzt die Zeit für 2 U23 Kicker aus der 4. Liga gekommen ist, erschließt sich mir nicht.
Vor allem nicht vor einem Spiel, wo es bei uns überall brennt, aber nicht im Sturm.
singender_adler schrieb:
Und wie es sich für fast jeden Krieg gehört, auch hier ein gefälschter Vorwand
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall
Ach Gott, der Krieg war doch da schon voll am laufen...
Das wurde dann nur als Legitimation vor dem Volk benutzt, weil ja Wahlen anstanden.
Aber es wurde in Vietnam schön fröhlich vor sich hinmassakriert auf beiden Seiten.
Also Vietnam war nicht Friede, Freude, Eierkuchen, bis die bösen Amis kamen und alles niederbombten.
Und Vietnam war es definitiv nicht, nachdem sie weg waren.
Aber definitv kann man sagen, daß es Vietnam wohl heute wesentlich besser gehen würde, wenn der Süden gewonnen hätte.
reggaetyp schrieb:
Oh Mann.
Ich gewichte hier gar nichts.
Ich war letztes Jahr in Vietnam. Ich fand die Leute toll.
Ich fand amerikanische Touristen mit Vietnam-Kriegs-Shirts doof.
Das Land leidet unter den Folgen des Krieges.
Ich finde die Fotos grandios. Und die Geschichten dahinter erschütternd.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Wer hier aufrechnet, und zwar schäbig, das bin ich jedenfalls nicht.
Ich wollte Dich auch in keinster Weise angreifen, hab auch beim schreiben des Posts 0 an Dich gedacht.
Nur es sind eben nach den 1,5 Mio Toten während des krieges nochmal 1,4 Millionen Menschen durch die Säuberungen der Kommunisten gestorben.
Und ich will einfach, daß man an alle Opfer denkt.
Bei allem Müll, den die Amis da veranstaltet haben, sie waren nicht alleine.
Und Diskussionen über Agent Orange reduzieren es leider oft.
Was wo?
Welches Spiel schaust Du denn?
Die hatten genau 0 wirkliche Chancen in Hz. 2.